Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BILD über Erdogan

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 20:43
@MazlumDogan
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Hah, hätte mich auch gewundert, wenn du kein Bozkurt wärst.
Immer schön, dass das immer hinterher rauskommt und nicht von Anfang an eure Politische Haltung sagt.
Das musst du gerade sagen...
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Und, gilt jetzt "Auge um Auge,...."? Wohl hoffentlich nicht denn dafür bist du doch zu anständig und zivilisiert, oder etwa doch nicht?
Ich frage mich, wie gut du mich kennst? Sind die Vermutungen einiger User doch richtig, dass du Against bist?

Gegen eine zivilisierte Unterhaltung habe ich nichts einzuwenden, aber ich bin es doch schon langsam leid, von jedem pkk-Heini, der sich in dieses Forum hier verläuft immer wieder die gleichen Phrasen zu lesen.
Es gibt schließlich genug Verbrechen, die die pkk begangen hat.

Da finde ich die Regelung, dass in diesem Forum die Türken-Kurden Threads verboten sind viel besser.
Letzten endes führen diese Threads hier zu nichts.

Aber so einer wie Mazlum erhofft sich hier weitaus mehr, als nur eine Diskussion...


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 20:49
Zitat von doetzdoetz schrieb:aber ich bin es doch schon langsam leid, von jedem pkk-Heini, der sich in dieses Forum hier verläuft immer wieder die gleichen Phrasen zu lesen.
Immer die gleichen dummen Phrasen hören zu müssen, ist sicherlich langweilig und auf die Dauer demotivierend aber man sollte auch nicht hinter jedem, der kurdische Interessen gerne intensiver vertreten sehen würde, einen PKK-Anhänger vermuten. Kein Vorwurf, sondern nur ein lieb gemeinter Rat...
Zitat von doetzdoetz schrieb:Es gibt schließlich genug Verbrechen, die die pkk begangen hat.
Ohne Zweifel, da mag man dir sicherlich nicht widersprechen aber dies gilt auch für die andere Seite, die eben auch nicht gloreich unbefleckt ist....
Zitat von doetzdoetz schrieb:Da finde ich die Regelung, dass in diesem Forum die Türken-Kurden Threads verboten sind viel besser.
Letzten endes führen diese Threads hier zu nichts.
Das finde ich auch aber zugleich finde ich es Schade, denn es schadet der Diskussionskultur. Hat aber leider wohl etwas mit der türkischen Emotionalität zu tun, dass beide Seiten sofort auf Frontalangriff gehen


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 20:52
Jeder weiß von Anfang an meine Politische Haltung.
Ich war nicht ein kurdischer neutraler und wurde dann zu einem PKK Anhänger, so wie du und dan stellt sich heraus das du ein Nationalist Bist -> grauer Wolf


doetz, du musst dann hier nicht in die Themen reinschauen.

Ich habe nie geleugnet das die PKK auch ihre schlechte Seiten hat.

Die Themen würde zu etwas führen, wenn du mal richtig diskutieren würdest und nicht User angreifst.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 22:04
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Hat aber leider wohl etwas mit der türkischen Emotionalität zu tun
Eine etwas einseitige Sicht der Dinge...

@MazlumDogan
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Die Themen würde zu etwas führen, wenn du mal richtig diskutieren würdest und nicht User angreifst.
Es rührt mich zu tränen, dass du deine Hoffnung nicht aufgiebst...

Hier mal ein Link, wo gesagt wird, wie gefährlich die pkk wirklich ist und was sie hier in Deutschland so treiben...

https://www.wdr.de/mediathek/html//regional/2008/07/14/rhein_weser_02.xml?vote=1

Die Archaischen Strukturen in der Kultur der Kurden bringt ihnen auch selber immer wieder Leid. Es gibt sicherlich Leute, die behaupten, dass das leiden immer nur von außen verursacht wird. Aber so lange sie sogar unter sich selber Morden und keinen Frieden finden können, machen sie sich selber zu Außenseitern.
Meine Empfehlung an die Kurden: HÖRT AUF EUCH GEGENSEITIG ABZUSCHLACHTEN.

Für mich wäre es auch viel besser, wenn sich alle Parteien besser verstehen würden und gut miteinander auskommen. Ich habe selber nichts gegen Kurden, nur gegen die, die sich nur mit der Bedingung einigen wollen, dass sie ein Stück Land von der Türkei abbekommen.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 22:06
Sorry, hier noch ein Link zu meinem vorletzten Absatz:

http://www.welt.de/politik/article3748350/Sind-Blutfehden-nur-die-Folge-von-Dummheit.html

Aber ich möchte dazu sagen, dass der türkische Staat auch hier mehr machen muss.
Allerdings müssen die Kurden auch ihre archaischen Strukturen durchbrechen und sich unabhängig von ihren Clan-Führern machen.
Man muss der weiblichen Bevölkerung auch Bildung gestatten, was in vielen kurdischen Dörfern verpönt ist.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 22:09
Was ich noch vergessen hab zu sagen ist, dass diese Vorgänge und Verbesserungen natürlich ihre Zeit brauchen. Von heute auf morgen geschieht so etwas nicht. Also da müssen die Kurden etwas geduld mitbringen und nicht bei Kleinigkeiten auf die Propaganda der pkk reinfallen und Mitglied dort werden.

Also gönnt dem türkischen Staat etwas mehr Zeit. Wie ihr gesehen habt, kommt da aus der Richtung so allmählich etwas, um für das Wohl der kurdischen Bevölkerung zu sorgen.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 22:36
@doetz

Schön, dass du die Kurden als Ungebildete Menschen darstellen willst, klappt aber nicht,
Zitat von doetzdoetz schrieb:Aber so lange sie sogar unter sich selber Morden und keinen Frieden finden können, machen sie sich selber zu Außenseitern.
Meine Empfehlung an die Kurden: HÖRT AUF EUCH GEGENSEITIG ABZUSCHLACHTEN.
Kurden werden von dem Staat mit Waffen aufgerüstet bekommen einen Lohn wenn die gegen die PKK kämpft. Auch genannt Dorfschützer System, dieses Nutzen ihre Macht aus, Erpressen und Unterdrücken mit Mitteln des Türkischen Staates das Volk.


Nun, die Welt hat mitbekommen, dass das Massaker durch Waffen des Staats passiert ist, so müssen sie da mal was ändern...
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1747864_Suedostanatolien-Tuerkei-will-Dorfschuetzer-System-aendern.html (Archiv-Version vom 27.05.2009)

Aber es gibt ja auch noch einen anderen Trick der Türkei, kurdische Männer die ihren Wehrdienst ableisten werden extra in die Krisen-Region stationiert.
Nach dem Motto, so erledigen wir 2 mit einem Schlag.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Man muss der weiblichen Bevölkerung auch Bildung gestatten, was in vielen kurdischen Dörfern verpönt ist.
Es gibt zich kurdische Politikerinnen, Frauen bei der YJA STAR die für Rechte der Frauen in der Gesellschaft kämpft etc.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Also gönnt dem türkischen Staat etwas mehr Zeit. Wie ihr gesehen habt, kommt da aus der Richtung so allmählich etwas, um für das Wohl der kurdischen Bevölkerung zu sorgen.
Noch mehr Zeit, das die Kurden anerkannt werden sollen und das es eine kurdische Sprache und Kultur existiert? Lächerlich von dir....

Du weisst auch ganz genau, das es bei den Türken Ehrenmorde etc. gibt, tuh nicht so, als ob das nur bei den Kurden so wäre.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 22:39
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:kurdische Männer die ihren Wehrdienst ableisten
das geilste ist ja noch, habe ich mal gelesen, das Männern aus den Südosten die ihren Wehrdienst ableisten müssen, ihnen die türkische Sprache beigebracht werden muss hahaha ! :D


2x zitiertmelden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 22:45
Auch witzig ist das hier:
Anbei eine zusammengefasste Liste der bereits genannten Generäle und ihrer Söhne, Neffen und Schwiegersöhne mit genauer Ortung ihrer Wehrdienststelle und Verwandtschaftsgrad:



Obergeneral Mehmet Yaşar Büyükanıt (Generalstabschef)

- Schwiegersohn: Ercan Caymaz, Sohn des Mehmet Selim-Sevims, 1970 geboren, aus İstanbul/Beşiktaş, Aufenthalt: İstanbul/Beşiktaş Askerlik, Datum und Ort: 01/12/1996-K.K.K- Lv. Mly. Ok. Ve Eğt. Mrk. Komutanlığı (İstanbul) 28.01.1997 K.K.K-700. Muhabere Ana Depo ve Fb. K.lığı (Ankara) 6/8 Monate Soldat 20.07.1997, Grundausbildung: İstanbul, Hauptausbildung: Ankara, Aufenthalt: İstanbul
- Neffe: Nuh Nihat Gürmarmara (Sohn des Mustafa Sabri-Şerifes, 1972 geboren -aus İstanbul/Eminönü, Aufenthalt: İstanbul/Küçükçekmece) 30/05/1992 K.K.K - „Personel Okulu Ve Eğt. Mrk. Komutanlığı“ (Konya) 10.08.1992 K.K.K-Mu. Okulu Eğt. Mrk. Des. Kıtaları Komutanlığı/ (Ankara) Soldat 27.08.1993, Grundausbildung in Konya, Hauptausbildung in Ankara
- Neffe: Kadir Serhun Gürmarmara (Sohn des İbrahim Ziya-Aysers 1985 geboren – aus İstanbul/Eminönü, Aufenthalt: İstanbul/Küçükçekmece) 24/08/2005 Dz.K.K-1’nci Deniz Er Eğt. A. Komutanlığı (Hatay) Soldat 15.10.2005 Dz.K.K-Aksaz Onarım Destek Komutanlığı (Muğla), Grundausbildung in Hatay, Hauptausbildung in Muğla Aksaz, Marine
- Bruder des Schwiegersohnes: Erhan Caymaz (Mehmet Selim-Sevims 1967 geboren – aus İstanbul/Beşiktaş, Aufenthalt: İstanbul/Sarıyer) 15/04/1992 Dz.K.K- (Ankara) 15.08.1992 Dz.K.K/Dz. Harp. Akd. Komutanlığı (İstanbul) Reserveoffizer 31.03.1993, Grundausbildung: Ankara, Hauptausbildung: İstanbul, Marine
- Neffe: Aykut Çarmıklı (Sohn des Ergin-Tuncays, 1974 geboren, aus Artvin/Arhavi, Aufenthalt: İstanbul/Kadıköy) 02/04/2002 K.K.K-Piyade Okul Komutanlığı (İstanbul) 27.05.2002 K.K.K-15.Kor Nbc. Svn. Tb. Kh. Hiz. Bl. Komutanlığı Gebze (Kocaeli) 6/8 Monate Soldat 21.11.2002, Grundausbildung in İstanbul Hauptausbildung in Kocaeli, Aufenthalt: İstanbul


Obergeneral Mehmet İlker Başbuğ (KKK)

- Neffe: İskender Özkuş (1974-İstanbul/Fatih Aufenthalt: Bursa/Karacabey) 27/08/1994 K.K.K-(Ankara) 27.08.1994 K.K.K - Gat.Sağ.Ok Ve Krs. Komutanlığı (Ankara) Soldat 26.02.1996, Grundausbildung in Ankara, Hauptausbildung in Ankara
- Cousin: Ardan Er (Sohn des Orhan Yılmaz-Refikas, 1966 geboren – aus İstanbul/Beşiktaş Aufenthalt: İstanbul/Beşiktaş) 01/08/1992 K.K.K - İs.Ok. Ve Eğt. Mrk. Komutanlığı (İzmir) 13.10.1992 K.K.K - Harp Ak.Ds.Kt.K.Yenilevent (İstanbul) 6/8 Monate Soldat 31.01.1993, Grundausbildung: İzmir, Hauptausbildung: İstanbul, Wehrpflichtsaufenthalt: İstanbul


Obergeneral Ergin Saygun (Vize-Generalstabschef)

- Sohn: Tolga Saygun (1972 geboren-İstanbul/Kadıköy , İkamet: Kars merkez 13/04/1998 Dz.K.K-Piyade Okul Komutanlığı (İstanbul) 09.05.1998 Dz.K.K-Sahil Güvenlik Komutanlığı (Ankara) 6/8 Monate er 23.11.1998 Hauptausbildung in Ankara (Sahil Güvenlik Komutanlığı). Grundausbildung unter Aufsicht des Vaters in Ankara, Hauptausbildung in Istanbul.


Generalleutnant Aslan Güner (KKK)

- Sohn: Alper Güner (1979 geboren – aus Trabzon/Akçaabat , Aufenthalt: İstanbul/Şişli) 23/11/1999 K.K.K-Mebs. Ok. Ve. Eğt. Mrk. Komutanlığı (Ankara) 27.03.2000 K.K.K-As. Lis. Des. Kt. Hiz. Brl. K. Çengelköy (İstanbul) Er 21.05.2001, Grundausbildung unter Aufsicht des Vaters in Ankara und Hauptausbildung in Istanbul.
- Neffe: Hasan Durna (Temel-Vesiles 1981 geboren – aus Trabzon/Akçaabat , Aufenthalt: Trabzon Akçaabat) 27/08/2001 K.K.K-Ulş. Ok. Eğt . Mrk. Ulş. Er Eğt. A. Komutanlığı (İzmir) 07.10.2001 K.K.K-1. Or. Mebs. Bşk. Mebs. K. 6. Köseköy (Kocaeli) Soldat 25.02.2003, Grundausbildung: İzmir, Hauptausbildung: Kocaeli
- Neffe: Evren Yılmaz (Yılmaz-Nesimes, 1980 geboren – aus Trabzon/Akçaabat , Aufenthalt: Trabzon/Akçaabat), Untauglichkeitsnachweis!!!
- Neffe: Ali Haydar Güner (Sohn des Nazmi-Hacıkızs, 1968 geboren – aus Trabzon/Akçaabat , Aufenthalt: Trabzon/Akçaabat) 28/11/1989 K.K.K-5 Nci. P. Tuğ. Avcı Er Eğt. Tb. Komutanlığı (Tokat) 25.02.1990 K.K.K-Cumhurbaşkanlığı Muhafız Alayı (Ankara) Soldat 27.05.1991, Grundausbildung in Tokat, Hauptausbildung in Ankara
- Neffe: Mustafa Güner (Sohn des Kadir-Seyhans, 1982 geboren – aus Trabzon/Akçaabat , Aufenthalt: Trabzon/Akçaabat 21/02/2003 Dz.K.K-Mrk. K. Özel Koruma Tb. K. Krh. Ve Krh. Bl. Komutanlığı (Ankara) Dz.K.K-Mrk. K.Özel Koruma Tb. K. Krh. Ve Krh. Bl. Komutanlığı (Ankara) Soldat 09.03.2004, Grundausbildung in Ankara, Hauptausbildung in Ankara, Marine


Generalleutnant Hayri Güner (KKK)

- Sohn: Tolga Güner (1975 geboren – aus Bursa/Osmangazi , Aufenthalt: İstanbul/Eyüp) 03/12/1999 K.K.K-Piyade Okul Komutanlığı (İstanbul) 11.01.2000 K.K.K-Kuzey Dz. Sh. K. Kh. Ds. Kıt. K. Kasımpaşa (İstanbul) 6/8 Monate Soldat 20.07.2000, Wehrdienst unter Aufsicht des Vaters in Istanbul.
- Bräutigam: Oğuz Küçükseyhan (1972 geboren – aus Amasya Merzifon , Aufenthalt: İstanbul/Şişli) 31/03/1996 K.K.K - Mebs. Ok. Ve. Eğt. Mrk. Komutanlığı (Ankara) 01.04.1996 K.K.K-K.K.K.Havacılık Okulu (Ankara) Reserveoffizier 31.03.1997, Grundausbildung: Ankara, Hauptausbildung: Ankara
- Neffe: Onur Güner (Sohn des Lütfi-Gülşens, 1985 geboren – aus Bursa/Osmangazi , Aufenthalt: İstanbul/Fatih) 22/02/2006 K.K.K-Top. Ve Füze Ok. Komutanlığı (Ankara) 31.03.2006 K.K.K - 58’nci Topçu Tug. 2. Topçu Tb. 1. Bt. Komutanlığı (Ankara) Soldat, Grundausbildung in Ankara, Hauptausbildung in Ankara


Generalmajor Ahmet Yavuz (KKK)

Sohn: Çetin Mert Yavuz (Sohn des Ahmet-Lütfiyes, 1980 geboren - aus Osmaniye/Bahçe), Aufenthalt: İstanbul/Beşiktaş, Untauglichkeitsnachweis!!!
- Neffe: Buğra Selim Ölçen (1972 geboren – aus Adana), Aufenthalt: İstanbul/Kadıköy


Generalmajor Abdullah Dalay (KKK)

Sohn: Kaan Dalay (Sohn des Abdullah-Ayşes, 1981 geboren – aus Balıkesir/Ayvalık , Aufenthalt : İstanbul/Kadıköy), Untauglichkeitsnachweis!!!
- Sohn: Hasan Dalay (Sohn des Abdullah-Ayşes, 1977 geboren – aus Balıkesir/Ayvalık ) 12/12/2005 K.K.K 4. Mknz. Tug. Komutanlığı (Edirne) 07.01.2006 K.K.K - 4. Mknz. P. Tug. 2. Mknz. P. Tb. 3. Mknz. P. Bl. Komutanlığı (Edirne) 6/8 Monate Soldat 30.05.2006, Wehrdienst in Edirne


Generalleutnant Selahattin Uğurlu (KKK)

- Sohn: Timuçin Uğurlu, Sohn des Selahattin-Hatices, 1976 geboren – aus Balıkesir Merkez , Aufenthalt: İstanbul/Kadıköy 23/11/2001 K.K.K-Sah. Shh. Ok. Ve Eğt. Mrk. Komutanlığı (Samsun) 14.01.2002 K.K.K-Ordu İlaç Fabrika Komutanlığı (Ankara) Reserveoffizier 20.03.2003, Grundausbildung: Samsun, Hauptausbildung: Ankara


Generalleutnant Abdullah Atay (KKK)

- Sohn: Tayyar Kağan Atay (Sohn des Abdullah-Mürvets, 1977 geboren – aus Çorum/Merkez ) 02/12/1998 K.K.K - Mebs.Ok.Ve.Eğt.Mrk.Komutanlığı (Ankara) 15.04.1999 K.K.K - 1. Zh. Tuğ. 2. Tnk. Tb. Hadımköy (İstanbul) Reserveoffizier 20.03.2000 . (Grundausbildung in Ankara, Hauptausbildung in İstanbul)
- Sohn: Tarık Hakan Atay (Sohn des Abdullah-Mürvets, 1973 geboren – aus Çorum/Merkez , Aufenthalt: Kocaeli/ Merkez) 10/08/2002 K.K.K-Zh. Brl. Ok. Ve Eğt. Tüm. Komutanlığı (Ankara) 15.09.2002 K.K.K - Kkk. 3. Kol. Krh. Bl. K. (İstanbul) 6/8 Monate Soldat 31.03.2003, Grundausbildung in Ankara, Hauptausbildung in İstanbul
Generäle und hohe Politiker sowie Erdogans Sohn Burak, müssen nicht zum Wehrdienst weil sie Untauglich sind oder leisten ihn an schöne Ort ab.


melden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 22:58
@Can
Zitat von CanCan schrieb:habe ich mal gelesen, das Männern aus den Südosten die ihren Wehrdienst ableisten müssen, ihnen die türkische Sprache beigebracht werden muss
ja, viele kurden können die türkische sprache nicht, auch dort ist die integration wichtig, in D wird aber viel mehr für die integration finanziert als in der türkei.

aber das die kurden die sprache ihres "eigenen" landes nicht können ist schon bitter


melden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 22:59
welches Land lo ? :D


melden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 23:01
wenn man seit generationen in einem land lebt, kann man sagen, dass das auch zu ihrem land zählt, oder nicht ;)


melden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 23:01
@kastimo

Man sollte Integration mit Assimilation unterscheiden können, es ist wohl bekannt, dass in der Türkei eher die Assimilation durch geführt wurde/wird.

Die Türkei finanziert gerne Assimilation ;)


melden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 23:04
@MazlumDogan

assimilation wurde durchgeführt, dass liegt aber schon jahre zurück, dass die kurden die türkische sprache nicht können ist aber wieder die integration


melden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 23:06
Und deiner Meinung nach sollte man die türkische Sprache lernen an der Schule aber nicht die Muttersprache- lächerlich


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 23:07
Ok, bin mal Weg- sehen uns Morgen Ciao an alle....


melden

BILD über Erdogan

20.05.2009 um 23:09
ich hab nie behauptet, dass man die muttersprache NICHT erlernen soll,
mazlum warum immer so wild drauf freund, gute nacht ;)


melden

BILD über Erdogan

21.05.2009 um 10:53
@MazlumDogan

Ehrenmorde und diese Kämpfe zwischen den Klans gab es im Südosten der Türkei auch schon, bevor die Regierung den sogenannten Dorfschützern Waffen gab.


melden

BILD über Erdogan

21.05.2009 um 11:07
@Can
Zitat von CanCan schrieb:das geilste ist ja noch, habe ich mal gelesen, das Männern aus den Südosten die ihren Wehrdienst ableisten müssen, ihnen die türkische Sprache beigebracht werden muss hahaha !
Du machst dich mit diesem Satz über die Kurden lustig, dessen bist du dir schon bewusst oder?

@MazlumDogan
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Und deiner Meinung nach sollte man die türkische Sprache lernen an der Schule aber nicht die Muttersprache- lächerlich
Du solltest dir die Aussagen nicht so drehen, wie du sie gerade brauchst.
Keiner hat gesagt, dass kurdisch verboten werden soll.

Aber die Sprache des Landes, in dem man lebt, sollte man schon können, um am Alltag teilhaben zu können. Also was ist so schlimm daran?
Du sprichst doch auch Deutsch, weil du in Deutschland lebst, damit du am Leben teilhaben kannst.

Warum ist das dann in der Türkei so schwer?

Mach dich bitte nicht selber lächerlich, in dem du in jedem noch so harmlosen Satz eine Verschwörung oder eine Assimilation der Kurden zu lesen meinst...

Gestern hast du dich selber noch über eine unangemessene Diskussionsart beschwert, aber selber bietest du diese Grundlage auch nicht.


melden

BILD über Erdogan

21.05.2009 um 11:09
@al-mekka

Aber durch dieses System wurde das Radikalisiert.


melden