Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BILD über Erdogan

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BILD über Erdogan

06.11.2011 um 20:30
Zitat von RudeRude schrieb:Der typ gehört vor gericht gestelllt danach eingesperrt und nie wieder rausgelassen!!
Da ist er nicht der einzige.

Das Problem ist, es gibt zwar Regeln aber es gibt auch Kniffe, diese Regeln zu umgehen.

@Rude


melden

BILD über Erdogan

06.11.2011 um 22:02
Eine Quelle ja werd versuchen eine seriöse zu finden
(das hat mir meine Schwester erzählt, die lernen in der Uni schon ganz nützliches Zeug)

Ja damit sagst du auch das Ausbeutung ganz harmlos ist, und wenn man diesen krassen Vergleich hernimmt wird es wohl nicht mehr lange dauern bis der 75%-Anteil der Bevölkerung gegen die "reichen" einen Krieg führen
;)


melden

BILD über Erdogan

06.11.2011 um 22:43
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb: aber das war es auch schon
Offenbar schafft die Bild Zeitung das, was sie versuchten.
Erdogan ist ein Politiker wie jeder andere, mit dem Unterschied, dass sich durch ihn der Wirtschaftliche und Soziale stand in der Türkei schlagartig verbessert hat.
Anders als andere Politiker ist er offen, und sagt was Sache ist. Mich würde es interessieren wir ihr ihm die Fakten ausschlagt.

Irgendwie scheinen sehr viele Deutsche eine Abneigung alles zu haben was mit Türken zu tuen hat. Meinung Meinung: Eine solche Einstellungen ist dumm, unbegründet und barbarisch.

Ich weiß nicht viel über Erdogan, er spielt in meinem Leben keine Rolle. Aber ich weis genug über die BILD Zeitung.


melden

BILD über Erdogan

07.11.2011 um 08:32
Die BILD ist nun wahrlich alles andere als seriös und ihre Klientel will nun mal diesen reißerischen indoktrinierenden Stil, denn selbst denken ist denen zu anstrengend!

Vor Kurzem las ich einen Statistik bzgl. der BLÖD-Zeitung, der Durchschnittsdeutsche liest sie in 36 Minuten komplett durch...allein das spricht schon Bände über den Gehalt dieser Schmierblattes!


melden

BILD über Erdogan

07.11.2011 um 12:44
Ja die Wirtschaft hat sich. Verbessert die Kurden haben mehr rechte wie vorher und er wurde zum 8. Reichsten Türken und das schlagartig
Das Militär beeindruckt immer noch 66% aller Steuereinnahmen des Landes da bleibt halt nicht viel übrig für das Sozialstystem und für die Infrastrucktur, soziale Einrichtungen ganz zu schweigen ( Krankenhäuser, Rettungswagen; der pizzaservice ist schneller da als die Rettung!!!)


melden

BILD über Erdogan

07.11.2011 um 14:10
Ach ja nicht zu vergessen sei Frau die die reichste Frau der Türkei ist denn ihr gehört der Fußballverein Antalya und der medicalpark der größte Kurort der Türkei
So schnell zum Reichtum da muss er doch auch ne andere Einnahme Quelle haben von all seinen Firmen die er schon Besitz mal abgesehen( die alle bevorzugt werden natürlich)
;)


melden

BILD über Erdogan

07.11.2011 um 20:39
um diese gemeine Anzahl an Beiträgen zu brechen(666), schreibe ich mal, dass ich dem Vorredner zustimme (tue ich auch so! Aber es ist mir sonst nicht wichtig genug um es zu verkünden ;) ).


melden

BILD über Erdogan

07.11.2011 um 20:47
Ich sag nur eins, wie kann der was von Assimilierung behaupten wenn der ja mal da fleißig dabei ist, die Kurden in der Türkei zu assimilieren, das ist ja mal dreist.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

07.11.2011 um 20:50
Zitat von Berry2012Berry2012 schrieb:Ich sag nur eins, wie kann der was von Assimilierung behaupten wenn der ja mal da fleißig dabei ist, die Kurden in der Türkei zu assimilieren, das ist ja mal dreist.
Dreist ist nur was für Lügen oder Unwissenheit du hier verbreitest, denn Erdogan assimiliert nicht die Kurden.

Wo bitte schön soll er angäblich sowas tun, hast du mal ein Beispiel ?

Und dafür dass er angäblich Kurden assimiliere haben ihn aber ziehmlich viele Kurden gewählt um genau zu sagen die Mehrheit der Kurden.

Seit Erdogan hat sich die Lage der Kurden stetig verbessert. Es gibt sogar einen Kurdischen Sender und nie zuvor wurde soviel in Kurdische Gebiete investiert wie unter Erdogan. Viele Verbote wurden aufgehoben, usw..

Unter Erdogan haben alle Bevölkerungsgruppen mehr rechte und Fortschritt bekommen, und es geht noch weiter, die nächste Verfassungänderung steht an.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

07.11.2011 um 20:52
@nurunalanur
Pass auf, gleich packt er seine Geheimwaffe raus - die BILD-Zeitung, die es immer wieder schafft Idioten zu faszinieren.

Ich wette mit dir, 20 IQ-Punkte mehr für jeden, und die BILD geht pleite :D .
Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen...


melden

BILD über Erdogan

07.11.2011 um 20:55
@nurunalanur
Achja, man durfte vor nicht vielen Jahren seinen Kindern keine kurdischen Namen geben, wer kurdisch sprach, wurde Diskriminiert, und heutzutage gibt es erst wenige (sehr wenige) Schulen, die kurdisch in der Türkei unterrichten.

Edit sagt:

Ich zitiere mal aus Wikipedia, jaja ist bestimmt unzuverlässig:

Trotz anders lautenden Bestimmungen im Vertrag von Lausanne (der Artikel 39/4 schrieb vor, dass der Gebrauch der Muttersprache nicht eingeschränkt werden darf) betrieb die Türkei eine Assimilierungspolitik gegenüber den Kurden und leugnete kulturelle und ethnische Unterschiede. So wurde versucht, die Kurden als ein türkisches Volk darzustellen, das aus Zentralasien eingewandert ist. Aufgrund staatlicher Restriktionen konnte die kurdische Kultur nicht frei ausgelebt werden. Noch 1979 hieß es im offiziellen Wörterbuch (Türkçe Sözlük) der Türk Dil Kurumu zur Erklärung des Wörtchens "Kurde":
Name einer Gemeinschaft oder Angehöriger dieser Gemeinschaft türkischer Herkunft, die ihre Sprache verloren hat, eine degenerierte Form des Persischen spricht und in der Türkei, im Irak und Iran lebt.[6]
Eine weit verbreitete etymologische Deutung des Begriff „Kurde“ (Kürt) war das Knirschen frischen Schnees unter den Füßen der Bergbewohner.
Nach der Niederschlagung des Scheich Said Aufstands wurde ein ‚Reformplan für den Osten‘ (Şark İslahat Planı)[7] entwickelt, in dem die offizielle Position und die Handlungsprinzipien für das Kurdenpoblem festgelegt wurden.
Es handelte sich um ein breit gefächertes Programm. Während türkische Politiker von einem „Reformplan“ sprechen, sind kurdische Historiker der Meinung, dass die Grundpfeiler dieses Planes mit den Begriffen Assimilation, Deportation-Umsiedlung und Massenmord bezeichnet werden können.[2] Weitere Gesetze, wie das sogenannte „Tunceli-Gesetz“[8] oder das Besiedlungsgesetz,[9] auf dessen Grundlage die kurdische Bevölkerung im Westen angesiedelt werden sollte, wurden von den Kurden ebenfalls als Benachteiligung empfunden und führten zum Dersim-Aufstand.
Muttersprachlicher Kurdischunterricht an staatlichen Schulen ist laut Verfassung verboten. In Art. 42, Abs. 9 heißt es:
„Den türkischen Staatsbürgern darf in den Erziehungs- und Lehranstalten als Muttersprache keine andere Sprache beigebracht und gelehrt werden als Türkisch.“[10]
Kurdischsprachige Medien waren bis 1991 verboten. In Art. 2 des Gesetz Nr. 2932[11] hieß es dazu:
„Die Darlegung, Verbreitung und Veröffentlichung von Gedankengut in einer anderen Sprache als der ersten Amtssprache der von der Türkei anerkannten Staaten ist verboten.“
Türkisch wurde gesetzlich als Muttersprache aller türkischen Staatsbürger festgelegt.[12] Der Strafrahmen bei Verstößen gegen dieses Gesetz betrug laut Art. 4 sechs Monate bis zwei Jahre Haft. Aus den Schulbüchern, Lexika und Landkarten wurden die Definitionen und Erläuterungen über Kurden und ihre Siedlungsgebiete verbannt.
Das Gesetz Nr. 2932 wurde 1991 mit Art. 23 lit. e) des Antiterrorgesetzes[13] aufgehoben.[14] Die Umsetzung sieht jedoch teilweise anders aus.[15]



melden

BILD über Erdogan

07.11.2011 um 21:06
@Berry2012

"Achja, vor "nicht vielen Jahren" und so"

Vor wie vielen Jahren? 30? 5?
Wenn es wie du sagst stimmt, dann haben wir es doch nur Erdogan zu verdanken, dass man den Kindern wieder Kurdische namen geben darf, immerhin ist ein seit 8 Jahren Präsident :D
Diskriminierung gibt es überall. Der Konflikt zwischen Kurden und Türken ist der dümmste Konflikt aller Zeiten! Er beruht nur noch auf "Zurückschlagen" (wer anfing interessiert lange keinen mehr) und er wird gespeist durch Vorurteile.

Außerdem: An einer Türkischen schule Kurdisch zu unterrichten, wäre ungefähr so, als würde man an einer Deutschen schule Bayrisch unterrichten. Gibt es eine Kurdische Staatsangehörigkeit? Ich glaube nicht. Eine bayrische Staatsangehörigkeit gewiss auch nicht.

Warum nicht gleich Türkisch an Deutschen Schulen? Ist der selbe Schwachsinn, und dabei bin ich Türke (für andere jedenfalls....).


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

07.11.2011 um 21:07
@Berry2012

Ich frage dich noch einmal: du hast behauptet Erdogan hätte die Kurden assimiliert und wo bitte schön soll dass der Fall gewesen sein ? Eine Sache die vor Jahrenzehnten eingeführt wurde und somit Erdogan nicht zu verantworten hatte, kannst du nicht auf Erdogan zu schieben.

Du hast eine Behauptung aufgstellt und bis jetzt konntest du mir keine Beispiele dafür geben, dass nenn ich dreist, dass mit den Namen hatet Erdogan nicht eingeführt und der Rest was du sagst hat mir Erdogan auch nichts zu tun.
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Warum nicht gleich Türkisch an Deutschen Schulen? Ist der selbe Schwachsinn, und dabei bin ich Türke (für andere jedenfalls....).
Du siehst ja schon was passiert wenn man sowas fordert, die Mehrheit der Deutschen lehnt es empört und völlig außer sich ab, aber wenn es um die Türkei geht, wird dies aber als Kritikpunkt angesehen ;)


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

07.11.2011 um 21:16
@Berry2012

1979 ? Ist das dein ernst? Wir reden von Erdogan. Den kannte man 1979 lange nicht...

Was @nurunalanur verlangt sind Links zu aktuellen Themen die deine unbegründeten Aussagen über Erdogan begründen. So lange das nicht getan ist gehen diese Aussagen als lügen durch...

Du schlägst deine eigenen Argumente... du listest in deinem WIKIPEDIA (!!!) Ausschnitt (bitte immer Links angeben) die fehler des letzten JAHRHUNDERTS der Türkei auf, die Erdogan in den letzten 8 Jahren wieder korrigiert.

Was willst du von uns? Uns verwirren?(Du lieferst "Fakten" über Erdogan aus einer Zeit, in der Erdogan selbst noch ein Junge war... Eine Diskussion ist gewiss nicht dann gewonnen, wenn der Gegner verwirrt wurde...


@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du siehst ja schon was passiert wenn man sowas fordert, die Mehrheit der Deutschen lehnt es empört und völlig außer sich ab, aber wenn es um die Türkei geht, wird dies aber als Kritikpunkt angesehen ;)
Viel kann ich dazu nicht sagen, ich kann nur zustimmen ;)


melden

BILD über Erdogan

07.11.2011 um 21:40
@Berry2012

Ich warte immer noch auf ein Beispiel für deine Behauptung. Und weil es so aussieht, dass ich wahrscheinlich noch lange warten werde, will ich dir noch abschließend sagen, was @tarikce schon angesprochen hat, nähmlich das Erdogan genau das Gegenteil dessen tut, was du ihm vorgeworfen hast.

Erdogan ist der jenige der die Fehler und Menschenunwürdigen Gesetze der früheren korrigiert. Erdogan ist es der die Rechte ständig verbessert. Erdogan ist es der zwischen Ost und West der Türkei keinen Unterschied macht und sich um den Osten, also Mehrheitlich Kurdisch bewohnten Gegenden genauso, wenn nicht sogar mehr investiert und kümmert wie im Westen.

Erdogan ist derjenige der sich für die Trennung von Religion und Staat einsetzt, also den Laizismus und z.b. in Ägypten für den Laizismus wirbt.

Und was ist all der Dank diverser Medien ? Sie betiteln ihn als, Islamist oder wie du als Assimilierer.

Meine Meinung, Erdogan wird deshlab so angegriffen weil er die Menschenrechte, Moderniesierung und Fortschritt nicht nur in der Türkei vorrantreibt.

Ein selbstbewusstes, modernes, starkes, fortschrittliches, aufgewecktes Türkei ist eben nicht so leicht AUSBEUTBAR, im eigenen Interesse Lenkbar. Und es bekommt mehr vom Kuchen.

Und genau das wollen diverse Mächte nicht.

Erdogan hat auch die Schulden beim IWF abgebaut, bzw. bis 2013 glaub wars auf Null reduziert und hat auch nicht vor neue Schulden beim IWF zu machen, das Gefällt der IWF nicht, weil sie dann keine Zinsen mehr bekommen, aber was der IWF noch weniger gefällt ist, dass sie der Türkei keine Bedingungen mehr stellen können und keinen Einfluss mehr haben usw.

an der Stelle hör ich mal auf, denn es gibt noch viel Positives über Erdogan zu sagen, die Bevölkerung in der Türkei sieht die Erfolge und Unterschiede vorort und deshalb wählt ihn die Mehrheit der Türkei auch.


melden

BILD über Erdogan

07.11.2011 um 22:02
@nurunalanur
@Berry2012

An dieser Stelle will ich anmerken, dass Türkei sich am Lybien-Krieg "beteiligt" hat, indem sie ein "Krankenhaus"-Schiff (die Korrekte Bezeichnung fällt mir nicht ein) hingeschickt hat, der verletzte der Rebellen sowie auch verletzte der Gadaffi-Anhänger versorgt hat.

Und noch menschenwürdiger hätte man es nicht gestalten können.

Woher ich das weis? N24-Nachrichten.


Ich verstehe nicht wie sehr sich manche Idioten von vorurteilen (und der BILD) manipulieren lassen.
Ich wiederhole mich: Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!


melden

BILD über Erdogan

07.11.2011 um 22:30
Nicht nur die Kurden werden in der Türkei assimiliert, sondern auch andere Volksgruppen, wie zum Beispiel Aramäer und Armenier. Diskriminierung ist dort auch teilweise ein großes Problem.

Das war aber schon immer so... (zum Beispiel die Verbrechen der Osmanen in der Balkanregion)

Und der Vergleich vonwegen deutsch-bayrisch, türkisch-kurdisch ist ja wohl mehr als lächerlich. Du weisst genau, dass das so nicht richtig ist.

Die Deutschen kannst du vielleicht "verarschen", aber hier im Forum sind nicht nur Deutsche unterwegs.


melden

BILD über Erdogan

07.11.2011 um 22:54
@Galimuna
Ich verarsche niemanden. Und der vergleich war alles andere lächerlich.
Ich kann für dich nur wiederholen wass @nurunalanur bereits gesagt hat:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dreist ist nur was für Lügen oder Unwissenheit du hier verbreitest, denn Erdogan assimiliert nicht die Kurden.

Wo bitte schön soll er angäblich sowas tun, hast du mal ein Beispiel ?

Und dafür dass er angäblich Kurden assimiliere haben ihn aber ziehmlich viele Kurden gewählt um genau zu sagen die Mehrheit der Kurden.

Seit Erdogan hat sich die Lage der Kurden stetig verbessert. Es gibt sogar einen Kurdischen Sender und nie zuvor wurde soviel in Kurdische Gebiete investiert wie unter Erdogan. Viele Verbote wurden aufgehoben, usw..

Unter Erdogan haben alle Bevölkerungsgruppen mehr rechte und Fortschritt bekommen, und es geht noch weiter, die nächste Verfassungänderung steht an.
Ich habe in diesem Thema nicht viel Ahnung, und ich bin strikt GEGEN den Tükisch-Kurdisch konflikt. als einer der wenigen komme ich in diesem Thema ohne Vorurteile in die Diskussion rein, aber wenn jetzt 30 Leute Geschichten aus der Luft greifen die sie nach mehreren Aufforderungen nicht belegen können, bedeutet das weitere diskutieren für mich nur noch Stress.

Ich klink mich hier aus, und das sollten viele unter euch vielleicht auch machen, und in 10, 20 Jahren wiederkommen wenn sie reif genug sind um über ein solches Thema objektiv zu Diskutieren!


melden

BILD über Erdogan

07.11.2011 um 22:57
@tarikce

Wenigstens kennen wir beide die Wahrheit. In der Türkei ist nicht alles so rosig wie Du es darstellst. Den Unwissenden hier irgendwelche Märchen zu erzählen, ist wohl das Allerletzte.


melden

BILD über Erdogan

07.11.2011 um 23:00
@Galimuna

Was "Märchen" angeht bitte ich dich wiedereinmal deine Aussage zu begründen.

Ein kleines How-To für Allmystarter (ich sehe du bist erst seit diesem Jahr dabei):
1.-Zitieren
2.-Begründen
3.-Belegen, wenn möglich

Andererseits wird hier keiner nachvollziehen können was du mit "Märchen" meinst.


melden