Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BILD über Erdogan

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD über Erdogan

01.02.2009 um 21:15
@imislamdaham
"Alle bedeutenden Tages- und Wochenzeitungen verbreiten die gleiche Desinformation "

An Stelle der Desinformation die du gerne verbreitet haettest?

"Ok es gibt ein paar rechte- und linke Blätter - Die würde ich aber eher als "Nischenpresse" bezeichnen, bei deutlich steigenden Verkaufszahlen würden sie aber nicht eingeschränkt verkaufen können - ganz sicher nicht"

Gramatikalischer Overkill

Davon abgesehen
Hast du dich jemals gefragt ob die Zeitungen nicht schreiben was sie schreiben weil die Leute das lesen wollen....

Und dei meisten Leute wollen nichts von den Verbrechen des eignen Landes lesen darum sind die Zeitungen die trotzdem davon schreiben immer Nischen Produkte.

Ich empfehle dir deshalb wenn du uebr die Verbrechen der Tuerkei etwas erfahren willst keine Tuerkische Zeitung zu konsultieren und wenn du ueber die Verbrechen Deutschland(oder seiner Verbuendeten) etwas erfahren willst keine Deutsche.

Jeder Luegt sich seine eigene Gesellschaft schoen und nicht die der anderen.

Wenn du dich fuer die Luegen einer Seite entscheidets bist du auch nicht besser als die die sich fuer die Luegen der anderen Seite entschieden haben...


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

01.02.2009 um 21:17
@ mülayim

man wird ihn nicht frewillig "lassen", um dies zu werden/erreichen
muss er/man etwas mehr tun.. :)


melden

BILD über Erdogan

01.02.2009 um 21:20
@montecristo

erbakan hat es damals versucht, nur zuu schnell. was danach passiert is weiß du hoffentlich.

erdogan machts genau richtig. das volk muss hinter ihm stehen. naja, abwarten und tee trinken ;)


melden

BILD über Erdogan

01.02.2009 um 21:21
@ jphys

Fakt ist, das in der Türkei die Presse seit ~ 10 - 15 Jahren freier ist, als in Deutschland !

das hängt nur damit zusammen, weil es ~ gleichstarke Medien gibt, und die Hürriyets, die früher stark waren, verlieren immer mehr was die Leserzahl angeht, weil sie genau so schreiben, wie Bild und co. in Deutschland.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

01.02.2009 um 21:23
JPhys, @

Für euch gibt es also ein Presserecht auf Lüge?
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Hast du dich jemals gefragt ob die Zeitungen nicht schreiben was sie schreiben weil die Leute das lesen wollen
Ja - Der Mensch ist neugierig und wird vom Unerhörten und Unbekannten angezogen. Jede gut recherchierte und einfach vermittelte Enthüllungsgeschichte würde die Kassen mehr klingeln lassen als der langweilige Einheitsbrei, der uns tagtäglich vorgesetzt wird

Von der Bildzeitung rede ich nicht - Eine Zeitung hat die Aufgabe zu informeiren, was die Bild definitv nicht tut


melden

BILD über Erdogan

01.02.2009 um 21:25
caylaaar..:)

nee ich hatte bei Erbakan nie diese Hoffnung gehabt, er war alt und hatte Schritte übernommen,
die z.B. was Trennung von Staat und Kirche in Deutschland oder in den anglosächsischen Ländern keine Probleme verursacht hätten,
(in der Türkei aber)
die Kemalisten zu "Post-Modernen Putsch" getrieben.

Heute wisen wir natürlich, das ihnen es nur ums Profit geht..


melden

BILD über Erdogan

01.02.2009 um 21:28
Fakt ist, das in der Türkei die Presse seit ~ 10 - 15 Jahren freier ist, als in Deutschland

Das denke ich auch

Ich denke dass es daran liegt, dass im türkischen Staat verschiedene Ideologien mit-, daneben- und gegeneinander um die Macht ringen

Und dass nirgends ein effektiveres Vorab- Zensur- System herrscht als in Deutschland. Bei uns muss man gar nicht viel verbieten, das System an sich verhindert schon weitgehend unangenehme Überraschungen

Bei jedem Thema sind die türkischen Medien aber auch nicht frei - wenn es um die "nationale Einheit" geht, schwenken sie alle auf die gleiche Linie um


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

01.02.2009 um 21:29
caylaar hehe...

kurz und knapp, ich hoffe nur, dass das volk von den vorgängern von erdogan gelernt hat und hinter ihm steht - einen militärputsch kann ich mir nicht vorstellen ;)


melden

BILD über Erdogan

01.02.2009 um 21:31
ach du wieder mit deinen "nationalistischen bla blaa in der Türkei" :)

vergiß nicht, dass die meisten Muslime sind und in der Hinsicht doch begrenzt denken fühlen, weil es der Islam verbietet, andderer wg ihrer Herkunft usw. zu verurteilen..


melden

BILD über Erdogan

01.02.2009 um 21:33
@montecristo

ich hab doch gar kein nationalistischen bla bla von mir gegeben :S


melden

BILD über Erdogan

01.02.2009 um 21:35
@ ImIslamDaham

@ mülayim

nein aber unser Buder imislamdaham.. :)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD über Erdogan

01.02.2009 um 21:36
@montecristo
"Fakt ist, das in der Türkei die Presse seit ~ 10 - 15 Jahren freier ist, als in Deutschland !"

Fakt ist..... Meine Guete das ist Deine Einschafetzung und deshalb noch lange kein Fakt.
Sowas muss man doch unterscheiden koennen....

Moechtest du eine Aufzaehlung vieviele Journalisten in der Tuerkei ins Gefaengnis gekommen sind weil sie das Tuerkentum beleitigt haben....

Das ist ein Fakt.
Und meine Einschaetzung ist das dies die Pressefreiheit massiv einschraenkt.

Ich meine bei uns nennt man den entsprechenden Paragraphen Verbot von Volksverhetzung
Aber wie oft sowas zum einsatz kommt und in welchen faellen ist ja auch nicht ganz unwichtig.

"das hängt nur damit zusammen, weil es ~ gleichstarke Medien gibt, und die Hürriyets, die früher stark waren,"

Das hat mit Pressefreiheit nichts zu tun.
Die Breite des Angebotes ist irrelevant.
Relevant ist ob es staatlich eingschraenkt wird oder nicht.


melden

BILD über Erdogan

01.02.2009 um 21:37
@imislamdaham

Nein, die Presse hat nicht die Pflicht, die Wahrheit zu sagen, deswegen nennt man es ja Pressefreiheit, sie können selbst entscheiden, was sie schreiben.

Unser Problem in dem Falle ist, dass wir früher noch "moralische Instanzen" hatten, die heutzutage nicht mehr Gültigkeit haben. Deshalb werden Entscheidungen heutzutage oft ohne moralische Bedenken getroffen.


melden

BILD über Erdogan

01.02.2009 um 21:40
@montecristo

aso ja jetzt hab ichs auch gesehen hehe

@imislamdaham

ich finde nicht, dass es eine negative eigenschaft ist, wenn alle gleich denken wenn es um die türkei geht.. nationalismus, heißt nicht rassismus ich sehe da nichts schlimmes dran


melden

BILD über Erdogan

01.02.2009 um 21:41
ach hör doch auf..

ich habe Orhan Pamuk nie gelesen, habe aber versucht bei TV Reportagen zu verstehen, was er sagt.
und ich fands nicht besonders interessant, könnte genauso ein CHP - Anhänger sein, der etwas besser die Sprache beherrscht,

Und ich glaube nicht, wenn er nicht gg die türkische Kultur und dem Islam geschrieben hätte, das er dann einen Nobel-Preis bekommen hätte,
Günter Sachs hat doch auch nicht die volle Zustomung in Deutschland?

und imisslamdaham hat die Situation in Deutschland sehr gut beschrieben !

WIR LEBEN HIER IN EINER MATRIX !
viele können daher garnicht anders denken.. !


melden

BILD über Erdogan

01.02.2009 um 21:44
@ JPhys

war gemeint..
und wie viele Einschränkungen gibt es hier,
was die freie Meinungsäußerung angeht,
die ganauso empfindlich behandelt werden?


melden

BILD über Erdogan

01.02.2009 um 21:47
@mülayim

Nationalismus und Patriotismus sind zwei verschiedene Dinge.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD über Erdogan

01.02.2009 um 21:50
@imislamdaham

"Für euch gibt es also ein Presserecht auf Lüge?"

Es gibt ein Presserecht daruf alles zu schrbeiben von dem nicht NACHGEWIESEN wurde das es falsch ist.

Wenn der staat erst mal willkuerlich feststellt was jetzt gelogen ist und dann enstprechende Meldungen verbietet dann hast du der Pressefreiheit den Todesstoss gegeben

"Ja - Der Mensch ist neugierig und wird vom Unerhörten und Unbekannten angezogen. Jede gut recherchierte und einfach vermittelte Enthüllungsgeschichte würde die Kassen mehr klingeln lassen als der langweilige Einheitsbrei, der uns tagtäglich vorgesetzt wird"

Nein
Die leute wollen i wesentlichen hoeren was in ihr Weltbild passt.
Dein enthuellungsbericht interessiert dich auch nur in erster linie weil er enthuellen soll wie verkommen die westeliche Geslschaft ist.

Aber stell dir mal vor das der Enthuellungsbericht jetzt eine Massenvergewaltigung durch Tuerkische Soldaten in einem Kurdishcen dorf enthuellt
(meinst du nicht in 50 Jahren partisanen Krieg waere auch sowas vorgekommen)

Selbst wenn du es fuer ausgeschlossen haelst stell dir mal vor es waere so.
Wuerdest du das genre lesen?


melden

BILD über Erdogan

01.02.2009 um 21:52
mülayim@

Wenn es um die natiuonale Einheit geht, sind alle türkischen Medien mehr oder weniger in der gleichen Meinung

Das ist genauso offensichtlich wie das von uns oben über Deutschland gesagte

JPhs@

Zu den Prozessen in der Türkei

In der Türkei kommt kann es wenigstens soweit kommen - bei uns ist nicht einmal das wirklich realistisch ...


melden

BILD über Erdogan

01.02.2009 um 21:53
JPhs@

Ja


melden