Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

War Albert Einstein ein Moslem ?

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Moslem, Albert Einstein

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 23:36
Gut das ich kein Moslem bin, mir wären solche Thread`s dann nämlich ober peinlich.

Wie armselig muss ein Glaube doch sein, wenn Seine Anhänger meinen zu solchen Mitteln greifen zu müssen.


melden
Anzeige

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 23:36
War Albert Einstein ein Moslem ?
Gegenfrage

Ist das wichtig ?

*headscratch*


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 23:41
@Mailo

Ich bin ein Muslim und mir ist das nicht peinlich, ich habe schmunzeln müssen als ich den Thread sah.

Armselig ist deine peuschale Anfeindung mit dem Islam bzw. den Muslimen. Als ob dieser Thread das Denken der Muslime repräsentieren würde.

Nebenbei bemerkt ist die Thread Frage nicht ungewöhnlicher als so manches was ich in diesem Forum an Spekulationen gelesen habe.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 23:41
Wie hier schon richtig bemerkt wurde - es ist bei diesem Manne
ohnehin irrelevant, welcher Konfession er angehört haben soll.

Selbst wenn er Moslem gewesen wäre, so würde mir das absolut
am Popo vorbeigehen. Was mich da eher interessiert, das sind
nach wie vor seine Theorien über die Relativität und andere Theorien
im wissenschaftlichen Sinne.


melden
malarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 23:42
War Gott Moslem oder Christ? Wen hat er angebetet???


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 23:43
an welche "Art von Gott" er wohl gedacht haben mag, als er meinte, "der Alte würfelt nicht", hat er mit ins Grab genommen.
Fakt ist jedenfalls, dass er sich zu keiner Reli bekannte, und sie sogar ganz im Gegenteil zutiefst verabscheute, also kann er auch kein Moslem, Katholik, Jude oder sonstwas in der Art gewesen sein.


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 23:46
@Lightstorm
OK.
Den zweiten Satz nehme ich zurück.
Sorry
Niemand kann etwas für seine Fann`s.


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 23:46
Solche Behauptungen ziehen den "Mensch" Albert Einstein ziemlich runter.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 23:50
Mal eines hier noch bemerkt, bevor der Thread wieder mal abrutscht
in Richtungen wie :

- Welche Religion ist die bessere/richtige
- Welche Religion hat die besseren Wissenschaftler

oder daß sich hier wieder die etwas 'extremeren' gegenseitig ihre
Konfessionen negativ auslegen wollen.
Mir ist es Wurscht, welcher Konfession ein Mensch angehört.
Egal ob Durschschnittsmensch, Politiker oder Wissenschaftler.
In erster Linie ist es der Mensch, der im Vordergrund steht
und wie er mit seiner Religion umgeht, sie auslebt oder gar interprätiert.
Seine Taten, sein Erscheinungsbild, sein Umgehen zählt.

Solange er mir nicht seinen Glauben aufzwingen will oder für
Gewalt plädiert und das noch mit seinem Glauben rechtfertigen will.
Sollte das der Fall sein, so ist er ein (tschuldigung) Arschloch für mich.
Nicht jedoch wegen seinem Glauben, sondern als Mensch an für sich.


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

06.02.2009 um 00:09
Ein wenig komisch mutet es aber schon an!

Mir fallen nur die Scientologen ein die auch versuchen Ihren Glauben über berühmte Persönlichkeiten zu verkaufen.


melden
imislamdaham
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

06.02.2009 um 00:11
marxloh schrieb:wenn ich rechne und sehe so ein winziges insekt, das auf mein papier geflogen ist, dann fühle ich etwas wie, allah ist gross und wir sind armselige tröpfe
Dieses Zitat erinnert mich an einen Koranvers, in dem sinngemäß gesagt wird, dass die Menschen nicht einmal eine Fliege erschaffen könnten, auch wenn sie sich dazu versammeln würde. Im Gegenteil, die Fliegel nimmt ihnen ein Körnchen weg, bevor sie es sich zurückholen könnten

Daher erscheint es mir nicht unwahrscheinlich, dass Albert Einstein diesen Vers und vlt auch ein paar Aussagen des Gesandten Allahs kannte (es wäre nicht ungewöhnlich - In jener Zeit entstand die moderne Koranforschung) und daher den islamischen Namen von Gott nannte - oder auch nicht den Namen, aber doch auf den Koran Bezug nahm

Prinzipiell warne ich vor beiden Seiten ... Denen die jeden erfolgreichen Menschen zum Muslim machen wollen, den man nicht mehr fragen kann, und jene, die es nicht ERTRAGEN können, dass der Islam viele Intellektuelle und Wissenschaftler angezogen hat und anzieht!

Wenn Katharina Mommsen nicht ausführlich über Goethes Beziehung zum Islam recherchiert hätte, würde man heute wahrscheinlich auch sagen, dass das alles "muslimische Fakes" sind ...


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

06.02.2009 um 00:14
War Einstein nicht Jude ? oO Naja vielleicht ist er konvertiert oder so.... *gg*


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

06.02.2009 um 00:14
@imislamdaham

>>und jene, die es nicht ERTRAGEN können, dass der Islam viele Intellektuelle und Wissenschaftler angezogen hat und anzieht!<<

Äh... hat und tut er das denn? Zähl doch mal ein paar dieser "Intellektuellen und Wissenschaftler" auf...


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

06.02.2009 um 00:19
Jetzt kommt bestimmt gleich “Cat Stevens“ . ;-)


melden
imislamdaham
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

06.02.2009 um 00:24
Das ist nicht mein Spezialgebiet - Aber du wirst viele Namen finden, wenn du danach suchst

Auch zeitgenössische Intellektuelle wie Scholl- Latour, Todenhöfer, einge Orientalisten, ja sogar Helmut Schmidt fasziniert der Islam

Wie gesagt: Faszination und Konversion sind zwei paar Schuhe


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

06.02.2009 um 00:25
Jetzt kommt bestimmt gleich “Cat Stevens“ . ;-)



Riberyyyyyyyy


melden
imislamdaham
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

06.02.2009 um 00:25
Mailo@

Warum bist du so gehässig gegenüber dem Islam und Muslimen?


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

06.02.2009 um 00:30
Ich glaube auch nicht das Albi ein moslem war den auf die dauer wird das bestimmt irgend wer spitz gekriegt haben das Albi sich 5 mal am Tag richtung Mekka sich ausrichtet.


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

06.02.2009 um 00:33
Noch einer....
Muslim ist die Bezeichnung für Menschen die einen mir sehr suspekt erscheinenden Glauben anhängen.
Ich bin nicht gehässig gegen Menschen schnallt Ihr das mal.

Ein Glaube der es seinen Anhängern erlaubt Menschen zu töten, gegen den kann man gar nicht gehässig genug sein.
Aber auch das wirst du nicht schnallen.


melden
Anzeige
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

06.02.2009 um 00:34
Einstein wäre, hätte er es nicht abgelehnt, der erste Präsident von Israel geworden. Ich denke nicht, daß das dafür spricht, daß er Muslim gewesen sein soll.
Mal ganz davon abgesehen, daß das bei einem Naturwissenschaftler herzlich egal sein sollte ;)


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt