Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.02.2009 um 19:05
@dont_panic
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Ja, stell dir vor, kein Bundesbuerger bezitzt einen Fernseher, dann koennen sie auch keine effiziente Gehirnwaesche mehr treiben.
Es gab Zeiten (nicht nur in Deutschland) wo die Bürger ohne Fernsehen weit schlimmere Gehirnwäsche mit entsprechenden Ergebnissen über sich ergehen lassen mussten.
Ich habe das Gefühl, dass das Internet in dieser Hinsicht schlechter abschneidet als das Fernsehen.

Anzeige
melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.02.2009 um 19:57
@Hansi
ja da hast du recht:-)


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.02.2009 um 20:07
Naja also wenn jeder mal ehrlich ist, dann ist dieses System wirklich korrupt ohne Ende. Wenn ich sehe wie z.b.s : Meiner Oma die Rente um 5 Euro erhöt wird, sie aber alle 3 Monate jetzt45 Euro mehr Grundsteuer zahlen darf. Dann sieht man dieses halbaffen im Bundestag und schreien stolz heraus: Wir haben die Renten erhöht! Grrrrrrr.
Keine Geld den Rentnern zu helfen. Abgeordneten aber wiedermal ein kompletten Hartz4 Regelsatz das Gehalt erhöhen. Da schimpft man auf den kleinen Arbeistlosen weil der auf Steuergeldern lebt dabei geht das meiste Steuergeld an Leute die schon genug Geld haben.
500 Miliarden allein für unsere hochnäsigen profitgeilen Glaspalastbauer, die Banken. Stellt euch mal vor ich mache ne falsche Kalkulation und komme mit meiner Firma in finanzielle schwierigkeiten... wer hilf mir dann? Kann ich dann auch auf hilfe von Steuergelder hoffen?
Oder ist es die pflicht eines jeden hart arbeitenden Bürgers mit seinen paar Euros jetzt auch noch den Banken aus der Patsche zu helfen? Die arbeiten jetzt mit unseren Steuergeldern und machen damit Profit und meine Familie muss jetzt dafür( in ein paar Jahren) noch kürzer tretten? Päh! Ich spucke auf diese verantwortungslose Entscheidung unserer Volksvertreter.
Sorry so etwas erfüllt mich mit Wut!
Wenn Bürger sozusagen zwangsenteignet werden um unseren armen Bonzen wieder auf die Beine zu helfen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.02.2009 um 21:57
Bitte Deutschland, wach endlich auf! - hiess das nicht früher "Deutschland erwache"?


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 12:04
@magnom911
Zitat von magnom911magnom911 schrieb:500 Miliarden allein für unsere hochnäsigen profitgeilen Glaspalastbauer, die Banken. Stellt euch mal vor ich mache ne falsche Kalkulation und komme mit meiner Firma in finanzielle schwierigkeiten... wer hilf mir dann? Kann ich dann auch auf hilfe von Steuergelder hoffen?
Ja sowas hört sich am Stammtisch immer gut an. Aber überleg mal, was wäre, wenn mehrere Banken pleite gingen. Was würde passieren? Würden dann die 500 Milliarden an die Bürger gehen. Nein, denn das Geld wäre nichts mehr wert, da das Finanzsystem zusammen brechen würde, wenn mehrere große Banken zusammen brächen. Daher kann die Politik gar nicht anders, als die Banken zu retten. Diese Entscheidung ist also das genaue Gegenteil von verantwortungslos. Vielmehr lassen sich die Politiker ein gewisses Mitspracherecht einräumen.

mfg, Ronny


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 12:15
@ronnymue

und gibt es einen der dafür jetzt den knast wandert? nee. die gehen noch mit millionenabfindung in den ruhestand. unsereiner würde dafür einwandern und das ist die unverschämtheit auf die ich so wütend bin!


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 12:20
@magnom911
Es steht dir doch frei, einen entsprechenden Arbeitsvertrag auszuhandeln.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 12:22
@klarabella
sehr witzig und deswegen genießen die auch Narrenfreiheit weil es jedem Scheißegal ist.
Ich bin Handwerker und kein Banker. Oder müssen wir jetzt alle Banker werden um uns vor Banker zu schützen?
Klasse toll.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 12:26
@magnom911
Du wälzt dein eventuelles Fehlverhalten auf eine Versicherung ab.
Ab einem gewissen Mass an möglicher Schadenssume wirst du keine bezahlbare Vericherung mehr finden.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 12:31
@klarabella

was hat den bitte meine Versicherung mit dem Thema zu tun? Mir geht es darum das nach dem was da abgegangen ist einige Leute in den Knast hätten wandern müssen. So wie es jeder arbeitende bürger muss wenn zbs: Steuer am Fiskus vorbei schiebt oder Gelder veruntreut. Aber du klingst so als ob das für dich völlig okay ist.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 12:34
@magnom911
Wenn es sich um einen justitiablen Fall handelt, wird die entsprechende Bestrafung auch erfolgen. Ob deiner Rachlust mit der Höhe der Strafe Genüge getan wird ist dabei völlig uninteressant.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 12:37
Warum gibt es keine Aufstände?

Jetzt muß ich dazu mal meine Meinung loswerden. ^^

Ihr heult immer alle rum, warum es denn keine Aufstände gibt und die Deutschen seien zu feige und zu faul dazu..

Mein Gott, dann tut euch doch zusammen und organisiert einen Aufstand. Gibt ja allein bei Allmy genug Leute die danach schreien. Wenn man das gescheid machen würde, würden bestimmt genug Leute dafür zusammenkommen.

Aber nein, das tut ihr ja nicht. Weil Ihr wohl auch zu feige seid.

Meckert nicht immer rum wenn Ihr selbst nicht anders seid. ;)


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 12:38
Rachlust?!

Jetzt muss ich aber ach gleich mal lachen. Sieht man ja am Postvortandschef Zumwinkel?
Jeder normale Mensch hätte gesessen bis zum verkohlen!

Bitte les doch selbst:http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=&cccpage=26012009ArtikelPolitik3


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 12:39
@magnom911
Du meinst die Justiz hätte im Fall Zumwinkel das bestehende Recht gebeugt?


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 12:41
@klarabella

wenn du anderer Meinung bist dann schau dir mal an welchen Strafrahmen es für Steuerhinterziehung gibt. Und der normale Mensch bekommt in der regel die volle härte des Gesetzes zu spüren.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 12:44
Den meisten gehts noch gut.
Deshalb wird weiter geschlafen.

Kippt dieses verhältniss von arm zu wohlhabend stark wirds wohl die ersten aufstände geben.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 12:47
ja erst mal danke für den schöne und diplomatische impuls! ich glaube wir sind auf dem sprungbrett um die dinge neu zu definieren (so wie sie sind). dazu gehören auch begriffe wie deutschland oder republik so und land so genau... es ist offensichtlich, was hier vor sich geht. die menschen haben geglaubt, dass sie in der meinungsfreiheit auch in freiheit leben. es ist aber gut so. wir haben gelernt es zu erkennen und jetzt liegt in unseren händen was wir damit machen. anscheinend wir wollen nicht auf die strassen gehen, weil das system uns faul aber vor allem blind gemacht hat. so werden auch 90% (meine einschätzung) der menschen nur den sinn und zweck erfüllen den rest den ausstieg zu helfen. diese masse ist was unseren seherflug beschleunigt nach dem gesetz des erhitzung. wir sind beweglich, sie nicht>>>so können wir sagen durch bewegung und den wiederstand wird hitze erzeugt! diese hitze ist was wir umsetzen müssen in emotionen!!!! das ist das power der liebe jetzt, heute!!!! damit werden wir heiss und werden wir dimensionen durchstossen. das feuer was in den schriften steht ist so gemeint... es hat mit dem phisikalischen feuer wenig zu tun... wenn man im klare ist was die machtinstrumente von uns genommen haben, dann sehen wir die reise klar. wir steuern den schiff dahin wo keine deutschland mehr gibts und eine neue weltordnung entsteht. natürlich nicht die wirtschaftliche sondern die ethische, der evolution des bewusstseins! laut der maya kalender kommt es im jahr 2011 zu ende, also bis dahin müssen wir die reibungen aushalten und nutzen lernen, wie einen segler den wind nützt um fortzukommen... da es noch schneller wird im jahr 2012 müssen wir den muster sicherer beherrschen... was geschehen wird liegt in unseren händen leute! die politiker sind immer schwächer, das zeigt ihre panische terror wahn und die gesetze was sie verabschieden... sie können nicht mehr! sieht ihr nicht in ihre augen??? ihren blicke sind dunkel und voll mit ängst! wir können in dimensionen mit-kreieren... es liegt in unseren händen! wir haben aber schon längst die pille geschluckt und daher stehen unsere chancen ohne zweifel gut! wir müssen in unserem leben eine neue muster erschaffen und es bestmöglichst erlernen, das kann heute ganz schnell geschehen, da die evolution viel schnellere schritte tut als zuvor und wir sind die bewusste zellen, die teile eines höheren holon... daher müssen wir tun, handeln nach unserem herzen... nach dem innere stimmen (die übrigens von psychiatrie abgelent wird!!!)... die lösung liegt hinter dem vernunft und verstand und es zeigt sich schon ganz offensichtlich im versagen alte gesetze der wissenschaft... eine lösung liegt darin dass wir den wiederstand akzeptieren und nutzen lernen, nicht dass wir es bekämpfen!!!!!!!!! dann werden wir scheitern kollegen!!!!!!! wegen geld macht keine sorgen, es gabs nie geld und es wird niemals geben, es war nur dein traum um zu glauben dass es gibt...;-)
INTERGRITY! INTUITION! BEABSICHTIGEN! AUFMERKSAMKEIT!
möge die macht mit euch sein!


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 12:48
Zumwinkel hat bestimmt gut für die eine oder andere Partei gespendet.
Die wollen dann sicher auch nicht auf die nächste Spende, die zu erwarten ist verzichten, also hatte er gute Fürsprecher.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 12:48
@magnom911
In welchem konkreten Punkt sind die Richter nicht im Strafrahmen geblieben?

Überleg doch mal bitte die Welle von Prozessen, die die Schaffung eines derartigen Präzedenzfalles zur Folge hätte.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 12:48
@Lamm

aber erst wenn die meisten Menschen sich kaum noch was zum Essen kaufen können. Nur echt schlimm das es erst soweit kommen muss.


Anzeige

melden