Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

05.06.2009 um 17:11
Oh, schau mal, ein soziales Unrühchen. Wie niedlich, die kleinen Karmännchen.

Anzeige
melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

05.06.2009 um 17:13
schäuble meint, dass die deutschen "reifer" geworden sind - weil sie eben keine unruhen vom zaun brechen . . ..

wir sind so blöd wie @Doors schafe - -- -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

05.06.2009 um 17:21
@kiki1962


Die haben mir schon oft genug den E-Zaun niedergerissen und sich an allerlei Gartengewächsen zu schaffen gemacht. Keine Beleidigunge gegen Schafe. Die sind ausgesprochen klug und eigensinnig.


Ich fürchte, dass es bis zu "Unruhen" noch ein weiter weg ist. Dazu sind ersten die wirtschaftlichen bedingungen noch nicht schlecht genug, zweitens das soziale Netz noch nicht dünn genug und drittens Dosenbier und Fernsehen noch viel zu billig und interessant.
Ach ja, dann wäre da natürlich noch die Frage nach dem Bewusstsein der Arbeiterklasse, nach ihrer Organisation in einer proletarisch-revolutionären Partei und so ein paar andere Kleinigkeiten.
Das erledigen wir denn morgen, liebe Möchtegern-Revoluzzer.

Bis dahin lesen wir noch mal Erich Mühsam:

War ein mal ein Revoluzzer
im Zivilstand Lampenputzer;
ging im Revoluzzerschritt
mit den Revoluzzern mit.


Und er schrie: "Ich revolüzze!"
Und die Revoluzzermütze
schob er auf das linke ohr,
kam sich höchst gefährlich vor.


Doch die Revoluzzer schritten
mitten in der Straßen Mitten,
wo er sonsten unverdrutzt
alle Gaslaternen putzt.


Sie vom Boden zu entfernen,
rupfte man die Gaslaternen
aus dem Straßenpflaster aus.
zwecks des Barrikadenbaus


Aber unser Revoluzzer
schrie: "Ich bin der Lampenputzer
dieses guten Leuchtelichts.
Bitte, bitte, tut ihm nichts!


Wenn wir ihn' das Licht ausdrehn,
kann kein Bürger nichts mehr sehen.
Laßt die Lampen stehn, ich bitt! -
Denn sonst spiel ich nicht mehr mit!"


Doch die Revoluzzer lachten,
und die Gaslaternen krachten,
und der Lampenputzer schlich
fort und weinte bitterlich.


Dann ist er zu Haus geblieben
und hat dort ein Buch geschrieben:
nämlich, wie man revoluzzt
und dabei doch Lampen putzt.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

05.06.2009 um 17:54
@Doors

Sicher ist das nur ein kleines ereignis aber aller anfang ist schwer und Deutschland hat eben keine wiederstandserfahrung wie Frankreich oder Italien und da lassen sich viele arbeiter eben von so miesen typen wie Schäuble einschüchtern und machen lieber gar nichts und lassen sich von sat 1 oder Rtl berieseln anstatt was zu tun,auserdem ist in Deutschland soviel ich weiss der politische streik verboten, es muss eben noch viel schlimmer werden bis sich bei den leuten was entscheidendes tut.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

05.06.2009 um 18:18
Zitat von ilyailya schrieb:es muss eben noch viel schlimmer werden bis sich bei den leuten was entscheidendes tut.
Napoleon I . Kaiser der Franzosen:

Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. :D


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

05.06.2009 um 18:25
Das hat der Bonaparte auch gesagt.:

Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.

@ilya


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

05.06.2009 um 18:29
Und die Gutgläubigkeit und dümmliche Naivität ist ja in den letzten 20 Jahren sehr gut ausgentutzt worden


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

05.06.2009 um 18:38
@xbox

Da kann ich dir nur zustimmen ,auffälig ist auch das linke parteien sofern sie im Bundestag sitzen sofort reformistisch werden und das wirtschaftssystem verteidigen und nur innerhalb das systems veränderungen anstreben anstatt das ganze verfaulte system über bord werfen wollen, und zu den DGB gewerkschafften fällt mir gar nichts mehr ein die sitzen mit den arbeitgebern doch schon im gleichen boot und bieten den arbeitgebern lohnverzicht für arbeitsplatz erhaltung an obwohl diese arbeitsplätze dann nach einer schamfrist dann doch vernichtetet werden.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

05.06.2009 um 18:48
und bei opel wird das genauso sein.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

05.06.2009 um 18:57
So lange der Deutsche sein Reihenhaus noch abzahlen kann und sein Leasingsauto in der einfahrt stehen hat, solange wird sich nicht viel in Deutschland ändern. Erst wenn sie sehen das, das mit der Bude und der Karre nicht mehr klappt, erst dann werden sie endlich wach. :D

@ilya


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.06.2009 um 07:52
Und wenn Deutschland erwachet, fällt am Ende wieder alles in Scherben.

Was passiert, wenn der deutsche Spiesser durchdreht, liess sich von 1933 bis 1945 genau beobachten.


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.06.2009 um 08:10
mich würd mal vn den threadssteller interessieren wofür er dieses jahr demonstrieren will und vorallem wie?


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.06.2009 um 08:27
*ironie an

die auslaender sind schuld

*ironie off
die auslaender sind schuld

*ironie an

hallo
*ironie aus
brzzzzz


irgendwas stimmt net mit meinem ironie knopf, durchgebrannt, schade.

ernsthaft? deutschland muss sich auf seine zukunf konzentrieren, inland, stichwort Bildung und lehren.
Ein Zivilisiertes Volk ist ein erfolgreiches volk, wo die Bildung leidet leidet auch der verstand, kann man wunderbar an meiner heimat sehen, dem libanon (obwohl der libanon ja noch wunderschoen ist im gegensatz zu iraq oder so) aber auch afrika zb oder orte in asien die nicht mal nen namen haben.

Man muss die ganze parteikacke mal ordentlich aussieben so das welche ueberigbleiben die auch wirklich FUER das Volk sind und nicht nur auf kindernivaeu machtkaempfe aus sind, nur weil die da oben sich gegenseitig laehmen muss das nicht fuer uns gelten, deshalb muss was getan werden in form von Bildung in jedmoeglicher form, man muss ja nicht unbeding eine revolte starten ab je mehr im volke sich auf das wesentliche konzentrieren desto leichter ist es druck auf politik auszueben.
Kinder muessen Reanimiert werden aus ihrer Zombie Schnick schnack kultur zurueck zu buechern und bildung anstatt magazine und movies.

erwachsene muessen wieder leben wollen, bereit sein umzuziehen aus dem gemuetlichen nest das sie sich bauten, wer leben will muss bereit sein seinem glueck hinterzulaufen, viele denken wirklich das geld einem in schoss faellt.
Wenn deutschland an diesem tag aufwacht, ihre seele wiederbekommt, ihre kultur wiederbelebt, ihre autoren wieder vernuenftig schreiben, ihr medienzweig nicht mehr so wichtig ist, an diesem tag wird deutschland das deutschland sein was eine Seele eingehaucht bekommen hat.


Bisdahin, regieren bushido, sido, b-tight, sonja kraus, steffan effenberg und co.kg das abendleben der bevoelkerung und der rest des tages geht floeten im grandiosen Kifferhausen
ps. Ich bin deutschland ;-)


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.06.2009 um 09:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und wenn Deutschland erwachet, fällt am Ende wieder alles in Scherben.

Was passiert, wenn der deutsche Spiesser durchdreht, liess sich von 1933 bis 1945 genau beobachten.
right,

wobei ich ihn nicht als Spiesser sondern als Otto-Normalverbraucher
bezeichnen wüede, der damals Licht am Ende des Tunnels vermutete...


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.06.2009 um 09:34
@rotzlöffel

du hast das kipp roll spektakel auf pro7 vergessen! :D totale beabsichtigte volksverblödung.... :(

die wissen langsam nicht mehr womit sie uns ablenken sollen oder können! Also der fernseher ist bei mir schon meißt aus!


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.06.2009 um 09:47
@Doors
überall kleine heßlings - dietriche -

jene, die sich ganz schnell von jedem strom mitreißen lassen - zuerst war es in der ddr die sed - ja nicht auffallen eventuell vorteile abgreifen

und dann cdu wählen - weil die haben das geld

und heute gehen sie nicht mehr wählen, weil sie meinen dadurch nichts für sich gewinnen zu können . . . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.06.2009 um 09:59
@kiki1962


Ich glaube, die Gründe, nicht zur Wahl zu gehen, sind, nicht nur bei EU-Wahlen, sondern bei allen, ausgesprochen vielschichtig. Das kann im einen Extrem aus Faulheit geschehen, im anderen aus bewusster Parlamentarismus-Verweigerung.
In den Siebzigern gab es im Westen innerhalb der Linken starke Differenzen und heftige dDbatten darüber, ob man wählen gehen solle, oder ob man durch bewusste ungültige Stimmen seinen Protest artikuliert, bzw. doch das kleinere Übel, damals DKP oder eine der sogenannten K-Gruppen (KPD/AO, KPD/ML oder KBW) wählt.

Gängige Slogans waren damals:

Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie verboten.

oder

Wer seine Stimme abgibt, hat nichts mehr zu sagen.


Was die Wahlzurückhaltung heute angeht, so denke ich, das hat eher mit so einer Mischung aus Faulheit und Wurstigkeit zu tun als mit einer bewussten politischen Protesthaltung.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.06.2009 um 16:25
@Doors

Ob wir aber zur Wahl gehen oder nicht, wir haben doch wirklich nichts zu melden.

Diejenigen, die an der Macht sind beschliessen über unsere Köpfe hinweg, was sie mit den Geldern anfangen können, ohne auch nur ein einziges mal alle Bürger zu fragen, ob dies in unserem Sinne wäre.

Wir sind doch für diese Politiker nur Melkkühe und wenn die Milch nicht ausreicht bekommen wir ein wenig mehr Kraftfutter.

Gewerkschaftsführer sind auch nicht besser: Die treiben ihre Genossen in Streiks um etwas mehr Lohn, und unterm Strich bekommen wir doch nur weniger, weil wir dadurch in eine höhere Steuerklasse fallen.

Krankenkassen erhöhten vor nicht allzulanger Zeit ihre Beiträge um jetzt zu verkünden, dass die Beiträge gesenkt werden. Da lachen doch die Hühner, gespart haben wir dadurch nix.

Da ist ein Riesenwurm in dem jetzigen System!


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.06.2009 um 14:59
Jups, was die Krankenkassen betrifft, da frage ich mich, warum ich überhaupt noch versichert bin? Demnächst soll man pro Arztbesuch schon 25 Euro hinblättern, nur um dem Herrn Doktoris Guten Tag sagen zu dürfen - und dann ist auch noch von Zusatzbeiträgen die Rede plus natürlich die Krankenkassenbeiträgen schlechthin... Wenn ich das alles mal zusammen rechne, käme ich sogar besser hin, wenn ich das ganze Geld in den Sparstrumpf stecke für die wenigen male wo ich mal Herrn Doktorius die Hand geschüttelt habe in den letzten Jahren...


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.06.2009 um 15:17
@Fabiano
„Demnächst soll man pro Arztbesuch schon 25 Euro hinblättern“

Wenn Du „Glück“ hast überweist er Dich ins Krankenhaus und dann bekommst Du eine Operation, die gar nicht nötig ist. Dann hast Du für Deine 25 Euro ne Menge bekommen. :)

War bei mir so, nur habe ich mich nicht operieren lassen.


Anzeige

melden