Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 10:49
@Fabiano
Ist so, wie mit allem. Die einen zahlen es aus der Portokasse, die arme Oma, die von ihrer kleinen Rente leben muss, überlegt sich ihren Arztbesuch dann gleich doppelt.
Es darf nicht dazu kommen, dass Arztbesuch zum Luxusgut wird.
Wenn ein System nur noch mit versteckten Beitragserhöhungen über die Runden zu bringen ist, sollte man über eine Reform des Systems nachdenken.

Anzeige
melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 10:51
Was meinst du, schluckt den Löwenanteil in der KV? - Die Verwaltung, die laufenden, sagen wir mal normalen Kosten, die Apparatemedizin oder woran liegts?

@Klarabella


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 10:54
@Fabiano
Was ist bei dir die KV? Kassenärztliche Vereinigung?
Oder meinst du GKV?
Gesetzliche Krankenversicherung?
Da sollten Statistiken im Netz verfügbar sein.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 10:56
Also ich meinte die gesetzliche Krankenversicherung, hab das nur etwas missdeutlich abkürzen wollen. Und Statistiken im Netz durcharbeiten hab ich jetzt kL (keine Lust) :D


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 11:39
Reine schätzung:

Bevölkerung in deutschland: 82.099.232 .... davon zahlt die hälfte 300 € steuern...das macht 12 314 884 800 € (pro Monat) das mal 12 ... 147 778 617 600 im Jahr.

Ganz grob =) wo ist das Geld?

p.s. das sind nur reine steuern!


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 12:09
Was nur 300 Euro Steuern? In dem Staat möcht ich auch gern leben :D


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 12:32
@Fabiano
JAAA das war ja stark untertrieben =) um einfach nur mal die Dimension aufzuzeigen wie viel Geld mit eigentlich so kleinen Beiträgen gemacht wird =) also alles im Butter


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 13:17
@stasiu
Das Steueraufkommen mal näher beleuchtet:
Wikipedia: Steueraufkommen (Deutschland)

Nach den Ausgaben kannst du ja mal selbst googeln aber größter Posten betrifft Bereich "Arbeit und Soziales" mit 124 Milliarden Euro


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 13:26
ich weiss leider nicht mehr von wem, bzw. wo ich es gelesen habe. da ging es darum wieviele arbeitslose unser staat verträgt....die aussage war das wir sogar 15 mio. davon tragen könnten....und das ohne probs!

und überhaupt, merkel sollte aufwachen oder abtreten.....


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 13:28
@ad_rem
So viel zum thema .... frage: wo ist das schöne Geld den?
Staatsverschuldung: 1588,5 Mrd. Euro ... das sind 66 % des Brutonlandprodukts!

hmmm


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 13:32
@stasiu
Ja, zur (Zins)Schuldentilgung werden knapp 50 Milliarden veranschlagt.
Und, wie willst du die Verschuldung stoppe`? Rentner töten, Arbeitslose erschießen und eine private Arbeitslosenversicherung einführen, Verteidigungarmee aufgeben, Schulen und Universitäten auch privatisieren?


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 13:33
Die riesige Schuldenmacherei fing ja unter Helmut Schmidt an, damit er seine versprochenen Sozialträumereien auch verwirklichen konnte. Dies haben sich dann alle folgenden natürlich zum Beispiel genommen und nun stehen wir da, wo wir gerade sínd.... ein Schuldenberg, der niemals mehr getilgt werden kann


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 13:35
Zitat von stasiustasiu schrieb:So viel zum thema .... frage: wo ist das schöne Geld den?
Staatsverschuldung: 1588,5 Mrd. Euro ... das sind 66 % des Brutonlandprodukts!
Da sind aber nicht die Steuern hin, sondern dies zeigt, das selbst die derzeitigen Steuern nicht ausreichen um den Staat am kacken zu halten.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 13:35
@ad_rem
Rentner abschaffen =) 20 mio. gesparrt....Arbeitslose (blöd gelaufen müssen da bleiben) Schulen u. Unis bleiben...Hartz IV abschaffen...Steuern senken Kaufkraft ankurbeln und dan kommt ein Teufelskreis....wir stecken in der scheiße =)


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 13:39
Zitat von stasiustasiu schrieb:Rentner abschaffen =) 20 mio. gesparrt
Zur Zeit müssen dem Bundeshaushalt jährlich 80 Milliarden als Zuschuss für die Renten abgezogen werden, damit diese armen am Hungertuch leidenden Rentner von heute wenigstens wissen, wo sie alle 4 Jahre ihr blödes Kreuzchen machen
Zitat von stasiustasiu schrieb:wir stecken in der scheiße =)
Kurz, knapp und präzise :)


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 13:44
@ad_rem
Was soll ich sagen es soll Menschen geben die bis zu 5000 € Rente beziehen! was soll das den??


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 13:52
Die Deutschen laufen ständig zum Arzt, und schlucken zuviel Medikamente.


da bleibt ein großteil der Kohle.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 14:01
@Fedaykin
Eben zu viele Rentner hier im Lande=)


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 14:09
also ich bekomme mittlerweile rente. knapp 450 euro. und weil ich irgendwie nicht die erforderlichen beitragszahlungen erreicht habe, die ich bräuchte um über die rv auch kv-versichert zu sein, muss ich für meine kv selbst aufkommen, bzw. wird durch eine sogenannte grundsicherung vom sozialamt übernommen.

jetzt verlangt die kv knapp 150 euro um mich weiterhin in der kv zu halten.

dieser betrag beruht auf einem mindesteinkommen von etwas über 800 euro, die ich ja nicht mal mit der grundsicherung erreiche. dies ist vom gesetzgeber so geregelt worden.

ich komme mir sehr verar...t vor bei dieser handhabung.

befreiung von praxisgebühren und medikamenten-zuzahlung fehlanzeige!

mein sohn, mittlerweile 19 jahre alt und noch in der ausbildung (ohne eigenes einkommen) wird ebenfalls mit praxisgebühren und medikamentenzuzahlung belastet.

mir braucht keiner was erzählen, wenn ich krank bin (habe eine chronische darmentzündung und asthma) bin ich gezwungen diese extra belastungen zu tragen, und ds läppert sich ganz schön unterm strich zusammen und geht von meiner riesenrente ab!


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 14:17
@knolle
Knolle das ist scheiße. Was ich nur nicht verstehe ... Menschen die ihre 5000 € monatlich Rente beziehen sind die art von Mensch die 4000€ sparren (also nicht ausgeben) und nur 1000 € zum Leben ausgeben. Wie zum Teufel soll da die Wirtschaft in schwung kommen (das mal nebenbei). Worauf ich hinaus will ist das die 5000€ aufgeteilt werden könnten sprich: er/sie bekommt keine 5000€ sondern 2000 € der Rest wird versucht auf andere Bürger die z.B. 450 € bekommen aufzuteilen! Aber nein auf so eine scheiße kommt der Staat ja nicht...sonst haben unsere super Renttner ja kaum mehr was zu leben mit 2000 € im Arsch -.- Affenzirkus hier ... echt jetzt (kann man sich unendtlich drüber aufregen!!)


Anzeige

3x zitiertmelden