Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 12:53
@magnom911
aber erst wenn die meisten Menschen sich kaum noch was zum Essen kaufen können. Nur echt schlimm das es erst soweit kommen muss.

So, denke ich ist der Mensch gestrickt.
Keiner macht etwas, solange sie sich Butter aufs Brot schmieren können.

Erst wenns gänzlich keine Butter mehr gibt geht das geschrei los.

Anzeige
melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 12:57
Wenn´s kein Brot mehr gibt, müssen wir eben Kuchen essen :D


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 12:58
@klarabella


in welchem Punkt?

Das wirst du sehen wenn du ein paar tausend Euro am Fiskus vorbei schiebst und dabei erwischt wirst ;)

Der hat jediglich seine U haft abgesessen. Du meinst also er wurde gerecht bestraft?
Mal ne frage: Arbeitest du in einem Kremium od bist Managerin? ;)
Man der Mann hat jediglich ne bewährungsstrafe! Weil er seine schuld beglichen hat als er keine andere Wahl mehr hatte.

Oh man! Bananenrepublik Deutschland!


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 13:03
@magnom911
Dir wird im Falle einer Steuerhinterziehung doch auch nicht mehr passieren. Bis zu einer gewisse Höhe kann die Strafe zur Bewährung ausgesetzt werden.
Du kannst ja für eine schärfere Strafe sein, kein Problem.
Aber zeig mir doch bitte, wo bei der Verurteilung Zumwinkels gegen geltendes Recht verstossen wurde.
Ich bin "Handwerker", wie du.


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 13:09
@klarabella

ich würde eine Bewährungsstrafe bekommen wenn ich ne Millionen an Steuern hinterziehe?
Lach, brüll, keuch... sei mir net böse aber das halt ich für sehr sehr unwahrscheinlich.
Schonmal was von dehnbaren Paragraphen gehört. Ich kann das Gesetz so biegen das es passt. Je nach dem wer der Angeklagte ist....


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 13:19
@magnom911
Ich seh schon, du bist garnicht an einer sachlich fundierten Diskussion interessiert. Du möchtest hier ein bisschen künstlich aufregen und Stimmung machen.
Okay, mach ruhig weiter, mir ist das zu blöd.
Bleibt abschliessend festzustellen, dass du meine Fragen nicht beantworten konntest und deine haltlosen Vermutungen auch nicht untermauern konntest.
Handwerklich einfach nur schlecht gemacht.
Ich hoffe, du bist in deinem Job etwas professioneller.


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 13:29
@magnom911
Zitat von magnom911magnom911 schrieb:und gibt es einen der dafür jetzt den knast wandert? nee. die gehen noch mit millionenabfindung in den ruhestand. unsereiner würde dafür einwandern und das ist die unverschämtheit auf die ich so wütend bin!
Jetzt redest du aber von einer Strafe für die Bänker und nicht von dem Rettungspaket. Ich bin auch dafür, dass die Verantwortlichen auch ihrer Verantwortung gerecht werden, sprich entsprechenede Strafen bekommen. Aber an der Tatsache, dass das Rettungspaket für alle, auch für dich, notwendig ist, gibt es nichts zu rütteln. Ohne die Banken können wir unser System beerdigen. Was man jetzt machen sollte, ist Regelungen für Banken zu schaffen, die solche Katastrophen verhindern oder zumindest eindämmen.

mfg, Ronny


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 13:31
@klarabella

Du hast dich anscheinend noch nie mit dem Thema "Recht" beschäftigt und meine frage ob du mal was von einem dehnbaren Paragraphen gehört hast genau so wenig. Stattdessen merke ich du nicht richtig lesen kannst od kein Plan von dem hast was du da schreibst. Stattdessen kommt nur eine Kritik zu meiner Person. Ich habe mich beruflich schonmal mit dem Thema "Recht" auseinander setzen müssen. Aber um auf deine frage genau zu antworten so das du es verstehst, verdeutliche ich es nochmal:
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber zeig mir doch bitte, wo bei der Verurteilung Zumwinkels gegen geltendes Recht verstossen wurde
Meine Antwort: Schonmal was von dehnbaren Paragraphen gehört?

und du:
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich seh schon, du bist garnicht an einer sachlich fundierten Diskussion interessiert. Du möchtest hier ein bisschen künstlich aufregen und Stimmung machen.
Okay, mach ruhig weiter, mir ist das zu blöd.
Bleibt abschliessend festzustellen, dass du meine Fragen nicht beantworten konntest und deine haltlosen Vermutungen auch nicht untermauern konntest.
Handwerklich einfach nur schlecht gemacht.
Ich hoffe, du bist in deinem Job etwas professioneller.
Lächerlich wie ich finde.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 13:36
@magnom911
Nach deinen gestammelten Vorträgen kann mit der deiner letzten Äusserung durchaus leben.
Bis jetzt fehlt immer noch ein konkreter Hinweis auf ein justitiables Fehlverhalten im Fall Zumwinkel. Kommt von dir da noch etwa Substantielles?
Ich hoffe du meinst mit dehnbarem Paragraphen nicht das Strafmass. Obwohl, wundern würde mich das bei dir jetzt auch nicht mehr.
Nenn doch einfach mal Ross und Reiter.
Welcher Paragraph wurde denn gedehnt?


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 13:40
Stimme "Magnom911" zu,

Klassenjustiz !:

Es gibt junge Leute, die wegen "Beförderungserschleichung" in den Knast wandern, aber so ein Bestverdiener wie Zumpinkeln darf Millionen an Volksvermögen rauben, am Fiskus vorbeischieben und bekommt lediglich eine Geldstrafe, die er aus dem Ärmel schüttelt.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 13:44
@Koriander
Vergleichst du da jetzt Äpfel und Birnen?
Oder handelt es sich um das gleiche Vergehen?


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 13:45
@klarabella

Der Strafrahmen für Steuerhinterziehung meine ich. Ich kann das volle Strafrecht geltend machen, kann aber auch nur das mindestmass nehmen. Und bis jetzt wurde bei Steuerhinterziehungen von Vorständen etc hier in Deutschland nur das kleinste Mass was einem bei Steuerhinterziehungen blüht ausgesprochen.
Entschuldige bitte wenn wir jetzt immer noch nicht einer meinung sind. Aber ich brauch mir doch auch net sagen lassen das ich unsachlich argumentiere und nur hetze veranstalte.
Genauso wenig bin ich dir gegenüber dir persönlich geworden.
Hab auch nie gesagt das gegen geltendes recht verstossen wurde.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 13:47
@klarabella
halt das ganze ehrlich gesagt auch für einen Schau-Prozeß, denn wenn jemand verurteilt wird und sich für ihn daraus keine lehrreichen Folgen ergeben ist die Justiz eig gehaltlos.
Die Geldstrafe spielt in dieser Best-Verdiener-Liga kaum eine Rolle, und ausserdem sitzt er morgen schon unerwähnter weise wieder in einem anderen Aufsichtsrat und verdient das Geld wieder....


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 13:49
@Magnom_911
Ronny schreibt u.a..

"...dass das Rettungspaket für alle, auch für dich, notwendig ist, gibt es nichts zu rütteln. Ohne die Banken können wir unser System beerdigen..."

Zuallererst: Dieses System beerdigt jährlich bis zu 100 Millionen Hingertote (Thmas Stelzer, stellvertr. UNO-Generalsekretär), sorgt aktuell für 1 Milliarde Hungernde auf dem Planeten und dafür, dass 2 Milliarden Menschen mit weniger als 2 Dollar pro Tag auskommen müssen etc.etc.
Wird Zeit, dieses Unrechtssystem endlich zu beerdigen.

Das angeblich "notwendige Rettungspaket für die Banken"...
es wird Zeit mit solch unsinnigen Behauptungen aufzuhören:
Ein weiterer Raub von Volksvermögen bei gleichzeitig fortschreitender Depossidierung der Bevölkerung---

Es wird Zeit, dass das Volk "denen da oben" ganz gewaltig in den Hintern tritt und dafür sorgt, dass mal eine für alle lebbare Verteilungsgerechtigkeit Maxime der Politik wird.


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 13:51
@lonespirit

@magnom911
Sicher kann man da Stafmass erhöhen. Man kann sich auch die Frage stellen ob andere Straftatbestände in Relation streng genug bzw. zu streng bestraft werden.
Das ist doch gar keine Frage.
Mir ging es darum, das hierzulande (noch) nicht das Gesetz gebeugt wird, wenn der Delinquent mehr Geld hat als andere.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 13:53
@klarabella
Jedoch kannst auch du nicht abstreiten das in der regel der recht bekommt der auch mehr Geld hat. In form von Anwälten etc


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 13:55
Ich finde gerade die Grossverdiener sollten besonders hart bestraft werden, da es sich bei Ihnen augensheinlich um die reine Gier handelt, oder glaubt jemand dass Zumwinkel das Geld wirklich noch nötig hatte ?


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 13:56
@Klarabella

"Vergleichst du da jetzt Äpfel und Birnen?"

Welch eine starke Rhetorik, den Satz habe ich ja noch nirgendwo gelesen...g*


...Ich vergleiche die Realität schon, auch mit Birnen , mit intelligenzallergischen.


Wenn ich so einen ausbeutungskonformen Schmarren lese würde ich am liebsten fragen:

Was sagt ihr als Unbeteiligte zum Thema Intelligenz ,

mache ich aber nicht.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 13:56
@klarabella
leider doch, obwohl es sich noch nicht so deutlich ausdrückt.
1. nehmen die aussergerichtlichen Einigungen ( was nur Freikaufen bedeutet) zu
2. kann sich wahrsch keiner von uns solch einen Spitzenanwalt wie der Herr Zumwinkel leisten....
3. wer Geld hat kann sich Recht leisten..... ist leider schon SEHR lange so.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 14:08
@Koriander
@lonespirit

danke für diese unterstützung! Genau das und nicht mehr wollt ich damit sagen.


Anzeige

melden