Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 14:48
Zitat von stasiustasiu schrieb:Worauf ich hinaus will ist das die 5000€ aufgeteilt werden könnten sprich: er/sie bekommt keine 5000€ sondern 2000 € der Rest wird versucht auf andere Bürger die z.B. 450 € bekommen aufzuteilen! Aber nein auf so eine scheiße kommt der Staat ja nicht...sonst haben unsere super Renttner ja kaum mehr was zu leben mit 2000 € im Arsch -.- Affenzirkus hier ... echt jetzt (kann man sich unendtlich drüber aufregen!!)
@stasiu
Angenommen du hättest später 5.000 € Rente. ich möchte dich dann mal erleben, wenn du davon 2.000 € abgeben musst, an jemanden der in früheren Zeiten "nicht genug geklebt" hat.

Anzeige
melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 14:52
@einar
klar scheiße aber was solls 2000 reichen auch


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 15:04
Fragt alle @stasiu nach seiner Adresse und merkt sie euch gut.

Er wird euch später gerne einen Großteil seiner Rente abgeben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 15:13
@stasiu


"Menschen die ihre 5000 € monatlich Rente beziehen sind die art von Mensch die 4000€ sparren (also nicht ausgeben) und nur 1000 € zum Leben ausgeben. Wie zum Teufel soll da die Wirtschaft in schwung kommen"

Warum sollte ich gezwungenermassen von einem Einkommen von 5.000 EUR/mtl. alles ausgeben, "um die Wirtschaft in Schwung zu bringen"?


"er/sie bekommt keine 5000€ sondern 2000 € der Rest wird versucht auf andere Bürger die z.B. 450 € bekommen aufzuteilen! Aber nein auf so eine scheiße kommt der Staat ja nicht"

Die Steuerlast auf ein Einkommen von 5.000 EUR/mtl. ist Dir bekannt?


Ich bin ja durchaus gern bereit, auf mein Einkommen jede Menge Steuern zu zahlen, damit andere Menschen, die nicht arbeiten können/wollen/dürfen, davon leben können. Und ich habe das Gefühl, schaue ich meine Steuererklärungen an, dass ich das auch schon tue.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 15:54
@Doors
wenn er das Geld nciht ausgeben möchte ist es für ihn nunmal unbrauchbar also kann es dort eingesetzt werden wo es dringender gebraucht wird


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 17:29
@stasiu

also, hätte ich 5000 euro rente, ich würde sofort einen teil davon zur verfügung stellen um anderen zu helfen.

und das nicht nur aus dem grund, weil ich weiss, wie es ist unter dem sogenannten existenzminimum zu paddeln.

wenn einer auf grund seiner arbeitsjahre und verdiensthöhe solch eine rente bezieht, gut, aber meist sind dies ja leute die nur ein paar jährchen in der politik herumgekrabbelt sind, die in den genuss solcher summen kommen.

hab mal im spiegel eine aufstellung über die rentenansprüche von solchen leuten wie eichel und co. gesehen. da müsste ein normaler bürger 450 jahre oder mehr hart gearbeitet haben um solch einen geldsegen zu erhalten.

aber das ist der dank von diesem feinen staat und dem geschwafel sie würden für die familien was machen.

ich selbst habe drei kinder, zwei davon sind schon erwachsen und arbeiten für ihre rente, mein jüngster hat das noch vor sich. und was die einmal bekommen, weiss der kuckuck, weil diese gelder ja schon lange für zweckfremdes abgeschöpft wurden.

und mit 450 euro und jeder menge dämlicher sprüche werde ich abgepeist,
würde ich wenigstens das bekommen, was als mindesteinkommen von der kk gesetzmässig angenommen wird, ich wäre echt happy.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 19:03
Also dieses Bemessungsgrenzen in Bezug auf die Krankenkassen kenne ich. Eigentlich ist das ein Witz, wenn man weniger zur Verfügung hat, aufgrund dessen trotzdem noch die gleiche Beitragshöhe abgeknöpft zu bekommen, als wenn man das doppelte hätte. Man sollte den reinen Prozentzatz (derzeit um die 15%) auch auf Niedrigsteinkommen beziehen. Von dem was man tatsächlich auch zur Verfügung hat muss man ausgehen. Alles andere ist vollkommen ungerecht und benachtieligt mal wieder diejenigen die sowieso kaum etwas haben. Warum wird das nicht geändert? So etwas ist schon seit Jahren längst überfällig !

Und wenn jemand tatsächlich Null Einkommen haben sollte, dann hat dieser auch verdammt nochmal das Recht für Null Euro Krankenversichert zu werden. Das wären ohnehin nur Ausnahmefälle die muss die Gesamtgemeinschaft ebend mittragen aus Solidarität. Aber man kann nicht von rechnerischen Einkommen ausgehen die tatsächlich gar nicht vorhanden sind und die Beiträge für die am Existenzminimum lebenden genauso hoch setzen wie die rein rechnerische Bemessungsgrenze angesetzt ist. Da ist extrem Unsozial ! Wer hat sich das eigentlich ausgedacht?


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.06.2009 um 21:13
@Fabiano

unsere ach so tolle soziale regierung denkt sich sowas krankes aus.

übrigens von meiner rente gehen auch die praxisgebühren und zuzahlungen für medikamente für meinen sohn noch ab, also werde ich noch bestraft, dass ich diesem staat zukünftige steuernzahler geboren habe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

11.06.2009 um 10:12
@stasiu


Wieso ist mein Geld "unbrauchbar", wenn ich es nicht ausgebe?
Und warum sollte jemand anderes über mein, von mir erarbeitetes, Geld bestimmen sollen?

Schäuble'scher Überwachungsstaat in der Stasi(u)-Version:

"Na, Herr J., da haben Sie aber teuer eingekauft. Die Kartoffeln hätten Sie bei ALDI aber 50 Cent billiger bekommen. Also kaufen Sie das nächste Mal gefälligst dort und geben Sie die ersparten 50 Cent dem Staat. Sonst drohen 10 Jahre Umerziehung auf der Vogelinsel Scharhörn."

oder andersrum:

"Na, Herr J., wieder zuwenig ausgegeben? Geben Sie gefälligst all Ihr Geld aus, sonst holen wir es uns. Sparen ist bei Todesstrafe verboten!"

Manchmal machen mir diese Allmachts-Fantasien von erwünschten Überwachungsstaaten doch ein wenig Angst. Ist die Sehnsucht vieler Deutscher nach Diktatur so gross? Zumindest bei Allmy?


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

11.06.2009 um 10:15
@Doors


anscheinend ist die deutsche seele sofern es sie geben sollte darauf bedacht doch mehr verantwortung in fremde hände zu legen und ab und zu endet das in den schönen vergleich " farm der tiere"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

11.06.2009 um 10:19
@frieder


Ich glaube nicht an die Seele, schon gar nicht an die Volksseele. Allerdings glaube ich daran, dass es eine Menge Menschen gibt, die sich wünschen, "dass endlich mal jemand kommt und sagt, wo es langgehen soll", wie ich in diesem Forum schon oft genug lesen musste. Es scheint mir bei vielen Allmysten ein schweres Demokratie-Defizit und den (un)heimlichen Wunsch nach einem Führer, mindestens aber nach einer Diktatur zu geben.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

11.06.2009 um 10:24
@Doors

ja da sieht man wunderbar zu was der jenige im stande ist der gern mal ein " machtwort" gesprochen haben will.

lieber mal mehr einmischen und zeigen das es einen gibt als immer stärke in der gruppe zu suchen und sein wort durch andere sprechen lassen deren ziel darin besteht soviele wörter wie möglich zu sammel um sätze zu bilden die doch dann letztendlich das eigene wort entfremden


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

11.06.2009 um 10:30
@Doors
für leute wie mich ist ein "führer" sicher das absolute ideal : der entsorgt mich gleich - noch bevor ich protestieren kann

wenn ich könig von deutschland wär . .. . würde es natürlich eine herrschaftslose zeit sein - schließlich habe ich soviel zu tun, dass ich keine zeit habe mich um bagatellen zu kümmern - gehe davon aus, dass das "volk" selbst miteinander gut auskommt

ich würde malen, fotografieren, wandern gehen - auch mal die nordsee heimsuchen um hügel dort zu bauen (falls es dort nicht schon überflutet ist9....................


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

11.06.2009 um 10:35
Ich bin ja heilfroh, zu sehen, dass es in diesem Forum auch andere gibt. Sonst wäre ich ja schon längst weg.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

11.06.2009 um 10:56
@Doors
es lebe die vielfalt und vor allem die ignoranz des mainstream . .. .


ich möchte nicht, dass deutschland erwacht - dann sprudelts hier braununiformiert durch die gassen - --


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

11.06.2009 um 12:13
ich denke *aufwachen* ist nicht total falsch, wenn man hofft, dass damit die wahrheit ans licht kommt.

die wahrheit, dass unsere regierungen die bodenhaftigkeit verloren haben und nur noch in ihre eigene tasche wirtschaften.

warum fängt denn bitteschön unsere regierung nicht endlich damit an auch auf sparflamme zu kochen?

bundeslänger zusammenlegen, minister und ihre ministerien in jedem bundesland schrumpfen oder abschaffen. und die lieben abgeordneten auch einmal zur kasse zu bitten, anstatt jeder ihrer diätenerhöhungsforderung nach zu kommen.

zu was bitte brauchen wir denn eigentlich abgeordnete, die sich einen dreck scheren, wie es dem flussvolk geht?

die hoch gepriessenen reformen können nicht greifen, wenn es immer nur daraus hinausläuft irgend welche abgaben zu erhöhen, vergütungen kürzen und sich selbst wieder eine erhöhung von diäten genehmigt.

kleine absurdität am rande: herr gerhard schröder, mittlerweile bei den russen auf der gehaltsliste bezieht weiterhin vom deutschen staat gelder für seine zeit als bundeskanzler, die nur ein disaster hinterlassen hat.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

11.06.2009 um 13:38
@knolle
dann müsste es ja heißen - politiker wacht auf - - - die sind im dauertiefschlaf . . . . reden so, dass sie ihre dummen wähler einfangen und dann ist wieder 5 jahre ruhe .. . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

11.06.2009 um 13:41
@knolle



Rente kriegen auch diejenigen, die im Job wenig geleistet haben oder sich als betriebsniete durchgeschlagen haben. Wenn Berentung nach der Qualität beruflicher Leistung ginge - na, dann willkommen, Altersarmut.

Aus "zu was bitte brauchen wir denn eigentlich abgeordnete" schliesse ich auf eine gewisse Unzufriedenheit mit der Demokratie. Was wäre dem Herren den lieber?


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

11.06.2009 um 13:44
@Doors
meine betreuten waren zu 80 prozent nicht wählen - weil : es ändert sich ja doch nichts -

und ich denke, jeder an den anspruch auf demokratie verloren, der sich nicht irgendwie gesell.-polit. beteiligt - der schläft nämlich dann genauso selbstzufrieden wie die politiker - nur dass die mehr kohle nach hause bringen - - - --


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

11.06.2009 um 14:02
@kiki1962



Mein Reden seit Jahrzehnten: Politik findet nicht in Parlamenten statt. Politik ist zu wichtig, um sie "Politikern" zu überlassen. Politik machen wir. Für uns!


Anzeige

melden