Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

11.06.2009 um 14:11
@Doors
bring das mal jemandem bei - so lange jeder - habe ich schon an anderer stelle geschrieben - individualistisch wählt - mir muss es was bringen -
geht es daneben

das gesamtwohl im blick haben - nicht nur eigeninteressen - dann wäre es nicht nur in deutschland munterer - lebendiger

der blick, dass jeder ein teil der gesellschaft ist - ist leider vernebelt - die gemeinsame verantwortung füreinander wird ausgeblendet -

Anzeige
melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

11.06.2009 um 21:40
@kiki1962

lassen wir die politiker doch im dauertiefschlaf, dann schlummern sie vielleicht ohne grosse schäden anzurichten hinüber und ersparen dem steuerzahler ihre horrenden rentenansprüche.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

11.06.2009 um 21:43
@knolle
hast recht -


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

11.06.2009 um 21:48
@Doors

der herr ist weiblich,hihi, nur so zur info.

aber eine demokratie stell sich frau etwas anders vor. wir alle werden doch abgesehen von den wahlen überhaupt nicht gefragt, ob wir mit änderungen einverstanden wären.

das machen die dauertiefschlafenden regierungsmitglieder ohne volksbefragung und keiner regt sich auf.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

11.06.2009 um 22:12
@knolle
du hast aber schon verschiedene möglichkeiten einfluss zu nehmen - bei bündnissen mitmachen - petitionen schreiben . . . .


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

11.06.2009 um 22:20
@kiki1962

einfluss nehmen würde ich das nicht gerade nennen aber meinem unmut etwas luft machen das hilft schon. und vielleicht liesst ja einer was ich zu meckern hab......


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

12.06.2009 um 05:23
Nagut Frau Knolle,hätten nicht Hunderttausende den Bauplatz von Wyhl besetzt stünde dort jetzt ein AKW,und hätte sich niemand nach Wackersdorf aufgemacht gäbs dort jetzt ne Wideraufbereitungsanlage,hätten die Bürger am Landwehrkanal nicht die Baumfällarbeiten blockiert gäbs dort keinen einzigen Baum mehr.
Die Stiftung Schlösser und Gärten wollte für den Schlosspark Charlottenburg und andere Parks plötzlich Eintritt von zwei Euro haben,die Anwohner ignorierten dieses Geldbegehren,und im Wendland gäbs das grösste Atomklo der Republik,klappt halt nicht wie gewünscht weil Widerstand geleistet wird

Youtube: Yok - Lieselotte Meyer Grillt
Yok - Lieselotte Meyer Grillt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

12.06.2009 um 07:27
moin

@knolle ,
du hattest am 10. geschrieben,
dass deine beiden erwachsenen kinder für ihre rente arbeiten.
verabschiede dich von diesem gedanken,
sie arbeiten für deine rente

buddel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

12.06.2009 um 08:05
@knolle


Politik besteht eben aus deutlich mehr als aus "alle paar Jahre Kreuze malen". Politik ist immer da, wo Menschen zusammen leben, lernen und arbeiten:
In der Kita, in der Schule, in der Uni, im Betrieb, überall gilt es, seine Interessen nicht an anonyme Diedaobens weg zu delegieren, sondern selbst zu vertreten, in dem man sich engagiert: In Eltern- und Schüler- oder Studentenvertretungen, in Betriebs- und Personalräten, in Parteien, Gewerkschaften, Bürgerinitiativen und Vereinen.
Geschenkt bekommt man nichts, man muss schon dafür kämpfen - Tag für Tag.

Die Beispiele von @Warhead sind nur einige des mehr oder weniger gelungenen Widerstandes. Derartige Aktionen des zivilen Ungehorsams, des Bürgerprotestes finden tagtäglich überall in diesem Lande statt, das reicht von Aktionen gegen die Einstellung von Buslinien über bessere Schulverpflegung bis hin zur Forderung nach Mindestlöhnen oder einem Grundeinkommen. Ebenso vielfältig sind die Formen des Kampfes - sie reichen von der Unterschriftenliste bis zum Brandanschlag.

Natürlich kann, wer kämpft, verlieren - aber wer es gar nicht erst versucht, der hat schon verloren. Je geringer der Widerstand ist, desto höher wird der Druck sein.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

12.06.2009 um 08:31
@buddel

habe schon geschrieben, dass die verschiedenen gelder für ganz andere zwecke benutzt werden, als für das was sie ursprünglich geplant sind. und das wird einfach so ganz ohne unsere zustimmung und sogar gegen unser wissen getan.


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

12.06.2009 um 08:45
@Doors

nun so ganz rabiat bin ich nicht gerade, um brandanschläge zu veranstalten.

unterschriftsaktionen, da mach ich immer mit, nur hat es sich gezeigt, dass, obwohl viele menschen gegen bestimmte projekte gezeichnet haben, diese doch gegen den willen der unterzeichner durchgesetzt wurden.

ich erinnere mich, dass ich gegen den bau einer müllverbrennungsanlage in unserem bereich gezeichnet habe und nun steht dieses riesending trotzdem in der landschaft herum. ob es sich als wirtschaftlich erweist, ich habe keine ahnung.

ich habe gegen die schliessung von postfilialen in kleinen umliegenden dörfern die in märkten vorhanden waren,gezeichnet und darf nun 10 km zum nächsten postamt fahren.

mir kommt es langsam so vor, als stünde schon vor solch unterschriftsaktionen fest, dass die doch tun, was sie wollen, egal wie viele leute dagegen sind.

vielleicht bringt die nächste aktion mehr erfolg.

ich bin leider nicht so politisch aktiv, wie ich es wohl sein sollte.


melden
JLJDA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

12.06.2009 um 08:47
@noon
Wir sind zunehmend abhänging von den Amerikanern, und das hat nichts mehr mit Import, Export zu tun, da wir auch unsere eigenen Exporte haben.
Ich finde das immer lustig wenn sich die Kanzlerin Merkel in die Kamera stellt und uns etwas über Fairness oder Solitarität erzählen will.
Diese Frau mag ja die Mächtigste Politikerin sein, aber zu sagen hat sie auch nichts.
Hier entscheiden ganz andere Mächte, bin ich der Meinung.
Wieviele versprechen sind ihnen schon über die Lippen gekommen, und wieviele davon sind wirklich gehalten worden.
Ich denke die Deutschen Politiker würden schon, dürfen aber nicht, dessen gründe hier rein Spekulativ sind.
Wir verlieren uns immer mehr an die Amerikaner, und die beherrschen zuzeit die halbe Welt, und daher nehmen sie sich auch das Recht heraus, bis weit über ihre Kontinentalen Grenzen hinaus zu herrschen, das beste beispiel wäre doch wohl die Häftlinge aus Guantanamo Bay, was bitte schön sollen wir den mit denen.
Ich denke das dies eh nur eine PR Aktion ist.
Die Amis stecken ziemlich in schwierigkeiten mit ihrem Irak, und Osama bin Laden, und deshalb drücken sie mal eben ihre Irakischen, und iranischen, Häftlinge den Deutschen ab, ein Problem weniger, in ihrem Land.
Bis jetzt ist ja noch nichts genau entschieden, glaubt man den Nachrichten.
Aber warum wollen die Amis das wir die Häftlinge aufnehmen, was haben wir den mir den Leuten zu tun.
Spekulativ ist hier zu sagen, das vielleicht gewisse Mächte der Ameriaknischen Regierung mit Osama bin Laden zusammenarbeiten, wie sie es damals bin Sadam gemacht haben, (die amerikaner haben im Golfkrieg, Waffen an Sadam verkauft),
das wäre zumindestens ein Grund warum die mächtigste Streitkraft ihn noch immer
nicht gefasst hat, und um den Beweislosen blödsinn das die Amis planen die Deutschen für ihre Zwecke zu nutzen, und die systematische versklavung, (übertrieben) den Deutschen.
Wir schicken den Deutschen unsere Guantanamo Häftlinge dann hat Osama ein Grund seine Terroranschläge in diesem Land zu verüben, folglich werden die Deutschen sich an uns Amis richten, und um Hilfe erbitten, so hätten wir sie in der Hand.
Dies ist rein Spekulativ und wohl nie beweisbar.
Aber wäre dies möglich???
Fakt ist das wir doch schon fast von den Amis abhänging sind.
Politik ist ein dreckiges Geschäft wobei es nur darum geht sich gegenseitig zu beherrschen und einfluß zu gewinnen, das da aber noch ein ganzes Volk dran hängt merken sie meist kaum noch.



Wer führen will muss auch mal verlieren können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

12.06.2009 um 08:54
Deutschland hat sich für die Schliessung von Guantanamo stark gemacht. Zu Recht, wie ich finde. Dann allerdings muss man auch die Konsequenzen tragen, und Ex-Häftlinge aufnehmen. Aber das möchte vor der Wahl natürlich keiner, um nicht Rechten Stimmen zuzutreiben, die dann behaupten, die CDU/SPD-Regierung hätte jede Menge Terroristen ins Land geholt. Da überlässt man den humanitären Akt lieber Palau. Das wird jetzt bestimmt Ziel massiver Terror-Anschläge, oder?


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

12.06.2009 um 09:25
Zitat von knolleknolle schrieb:habe schon geschrieben, dass die verschiedenen gelder für ganz andere zwecke benutzt werden, als für das was sie ursprünglich geplant sind. und das wird einfach so ganz ohne unsere zustimmung und sogar gegen unser wissen getan.
Die Rentenbeiträge können zu nichts anderem gebraucht/missbraucht werden, denn sie reichen ja nichtmal aus die Rentenforderungen zu begleichen.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

12.06.2009 um 09:27
@Doors
Wer einen Schaden verursacht, muss diesen auch begleichen und nicht der Anzeigensteller


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

12.06.2009 um 09:29
Ich bin auch ein Schläfer. Darf ich mir 'ne Insel aussuchen?


2x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

12.06.2009 um 09:32
@Maat
Zitat von MaatMaat schrieb:Ich bin auch ein Schläfer
Und bist du jetzt ausgeschlafen? :)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

12.06.2009 um 09:34
Ja, ich glaube schon, leider. Dabei will ich doch einfach nur hier sitzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

12.06.2009 um 09:35
@Maat


Ich empfehle Dir (Sch)Lummerland.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

12.06.2009 um 09:37
https://www.youtube.com/watch?v=-cPgGiYgmPk


Anzeige

melden