Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

27.02.2009 um 23:45
Es gibt eines was jeder Deutscher gut kann (und ich meine jetzt nicht Hochdeutsch), jammern und das ganze noch auf ziemlich hohem Niveau.

Uns gehts, trotz Finanzkrise, besser als bis vor 50 Jahren. Der Staat sorgt mit Bankensubventionen dafür das unser Geld das auf den Banken liegt nicht im Nirvana verschwinden. Wir haben ein einigermaßen gut funktionierendes Sozialsystem, das seines gleichen sucht. Wir sind ein Land mit vergleichsweise hohen Gehältern. Wir profitieren von einem ausgeprägten Kündigungsschutz. Wir sind nicht darauf angewiesen 3 oder 4 Jobs anzunehmen, um uns einen Krankenhausaufenthalt leisten zu können. Leute die Arbeitslos werden oder nicht mehr arbeiten Können erhalten vom Staat eine Grundversorgung.
All das findet man in den meisten anderen Ländern gar nicht oder nur ganz beschränkt.

Anzeige
melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

28.02.2009 um 08:13
@jogo30
ich jammere nicht :)
und es geht auch nicht nur um Deutschland.
Wir leben in einer globalen Welt. Deutschland ist ein Teil davon.

Nicht nur uns geht es schlechter als vor ein paar Jahren.
Auch den Afrikanern und Mexikanern Chinesen etz. geht es schlechter als vor ein paar Jahren.

Ob es uns besser geht als vor Jahrzenten, ist wohl eine Definitionssache.
Was heißt besser?
Überwachungsstaat? Einmalsaatgut? Umweltverschmutzung?

Was ist deine Definition von besser?
Das der Krieg nicht mehr hier sondern sonstwo ist?

Die paar Kröten die der normale Mensch auf seinem konto sparen konnte trotz der Zinsausbeutung, sind mikrig, im Gegensatz dazu was auf uns zu kommt, wenn wir die Steuererhöhungen zahlen müssen, mit denen die zusätzlichen Zinsen bezahlt werden, für das Geld welches gerade völlig sinnfrei in den Banken verbrannt wurde.

Von was Europa im Moment noch profitiert, ist die Ausbeutung der Drittländer.
Ausbeutung der Chinesischen Wanderarbeiter.

Wir provitieren noch von den Sklaventreibern dieser Welt.

NOCH


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

28.02.2009 um 08:23
@vera
Liebe Vera, erklär mir bitte, wie ich als Normalo in die Bildung in der 3.Welt investieren kann und das möglichst auch noch kontrollieren kann, ohne meinen jetzigen Job aufzugeben und selbst dahin zu fahren? Denn daran scheitert es ja hauptsächlich nich wahr?


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

28.02.2009 um 08:30
@Badbrain

Nein, daran scheitert es nur wenn man das Grundproblem nicht erkennt.

Das Grundproblem ist unser Zins-Geld System, damit hängt diese systematische Ausbeutung zusammen.
Egal wo auf dieser Welt.

Wir können trotzdem einiges tun.
Wir können uns informieren.

www.infokrieg.tv

und wenn wir verstanden haben wie das alles zusamenhängt, können wir diese wichtigen Infos in die Welt tragen.

Wenn genug Menschen bescheid wissen, können weder Medien noch Politik anders als auf das Volk zu hören.
Hallo, lieber Erdenmensch! Allgemein wird von Ihnen gesagt, Sie seien ein aufgeklärter, informierter und kritischer Zeitgenosse.

Jedenfalls wird das in den Medien, die uns heutzutage informieren, immer wieder mit Nachdruck behauptet.

Und weil diese Behauptung Ihnen schmeichelt, stimmen Sie ihr nur allzu gerne zu. Und genau das ist der Punkt, es schmeichelt Ihnen, ist aber leider gelogen!

In Wirklichkeit werden Sie falsch informiert, belogen, betrogen, manipuliert und in einer Art und Weise benutzt, dass, wenn Sie die Wahrheit wüssten, Ihnen die Haare zu Berge stehen würden!

Jetzt werden Sie vielleicht sagen:

„Ich doch nicht, ich lese nicht die Bild-Zeitung, sondern Literatur gehobenen Niveaus, und außerdem informiere ich mich nicht durch billige Sensationsmache, sondern sehe mir nur ausgewählte Sendungen im Fernsehen an!“

Ja dann werden Sie eben auf hohem Niveau verblödet und betrogen! – Wo ist der Unterschied?



1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

28.02.2009 um 08:34
@vera


Weisst Du, sowas habe ich in den 90er alles mitgemacht, dachte, jeder muss das wissen und erkennen und dann danach handeln, vergiss es. Sorry, aber die Realität sieht anders aus. Die Abwrackprämie zeigt es doch, die Leute meinen, Geld vom Staat zu bekommen, dabei sind sie es, die einen Kredit von 2500Euro aufnehmen. Die Oberen wissen schon, wie sie es machen müsse. Erkannt hatte ich das schon lange. Und übrigens, Deine Info...Hp kenne ich, lese dort viel, aber der Titel der Hp ist für verdammt viele nicht koscher, will sagen, schreckt viele Leute ab, das zu glauben, was dort steht.


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

28.02.2009 um 08:46
@Badbrain

na, dann bist du ja schon weitgehend informiert :)
wollte dir nicht auf die Füße treten.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

28.02.2009 um 09:08
@noon

Du sprichst viel zu viele Dinge auf ein Mal an!!!
Schwer darauf zu antworten, ohne einen Aufsatz darüber verfassen zu müssen.

Das eine ist der "Überlebenswille", allerdings war dies deinerseits wahrscheinlich anders gemeint als von mir erfasst wurde. Nach meiner Auffassung ist besagter Wille bei einigen nicht mehr vorhanden. Damit meine ich Personen, die sich damit zufrieden geben soziale Leistung in Anspruch zu nehmen und sich nicht mehr viel Mühe geben eine Arbeit auszuüben. Das verstehe ich unter "Überlebenswille".
Dies kommt natürlich mit den besagten nicht ausreichenden Mitteln, die Familien zur Verfügung gestellt werden, in Berührung.
Wenn das Geld jedoch nicht ausreicht, warum versuchen einige nicht um jeden Preis einen Job auszuüben?
Es gibt Jobs, es sind lediglich jobs, die nicht "gut genug" für einige Personen sind. Beispielsweise Putzen. Eigeninitiative ist an dieser Stelle gefragt. Warum sehe ich keine Fleyer in denen Personen irgendwelche Dienste anbieten?
Also kollidiert der "Überlebenswille" mit der Eigeninitiative und das "Ego" vieler.
Eine ganz andre Sache ist, dass die "Regierung" nicht sonderlich schlecht verdient.
Aber seien wir ehrlich und gestehen wir uns ein, dass niemand perfekt ist. Dass Menschen Fehler haben und sich selbst "am Nächsten" sind.
Dass hat aber wenig mit einem "Überlebenswille" der Bevölkerung zu tun.
Jeder ist für sich und seine Kinder ALLEIN verantwortlich. Man sollte deshalb froh sein, dass Deutschland soziale Leistungen zur Verfügung stellt und den Menschen nicht völlig allein mit seinem "Überlebenswille" lässt.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

28.02.2009 um 09:22
Es ist gerade 09:22 Uhr.
Deutschland IST wach !
*duw*


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

28.02.2009 um 09:24
@esmeraldaver

wieder die wiederliche Medien Meinungs Maschine.

Nur weil die dir erzählen das es nur 3 Millionen AL gibt, ist das noch lange nicht wahr

/dateien/pr49070,1235809464,einstein

Es gibt zu wenig Jobs, und das wird Absichtlich herbei geführt, um lohndumping zu erzeugen.
Galubst du nicht ?

Hier so sieht das aus
Trotz Rezession und steigender Arbeitslosigkeit will die EU Millionen Arbeitslose aus armen Ländern importieren
Nein, wir haben nicht den 1. April. Und vielleicht sollten Sie den folgenden Artikel auch besser erst gar nicht lesen. Er könnte Ihnen für längere Zeit die Laune verderben: Unbestritten gibt es eine Krise auf dem Arbeitsmarkt. Alle Fachleute warnen vor einem steilen Anstieg der Arbeitslosenzahlen. Und das Ende dieser Krise ist nicht in Sicht. Das ist die eine Seite. Was würden Sie in dieser Situation von einer Unternehmensführung halten, die ganz großzügig Hilfsarbeiter im Ausland anwerben würde? Mit einem Visum und finanziellen Versprechungen. Würden Sie den Kopf schütteln und das Unternehmen für verrückt erklären? Nun, unsere Politiker machen genau das. In aller Stille und Heimlichkeit wurde soeben in Westafrika ein zweites Anwerbezentrum für afrikanische Arbeiter eröffnet, das auch aus deutschen Steuertöpfen finanziert wird. Es ist Bestandteil eines Programms, Millionen arbeitslose Afrikaner für den Arbeitsmarkt nach Europa zu bringen. Denn die Europäer sterben ja angeblich bald aus.
Also noch einmal von vorne: Man wird in einem Anwerbezentrum der Europäischen Union mit Steuergeldern von EU-Bürgern angeworben, reist dann nach Europa und kriegt bis zu 10.000 Euro vom EU-Steuerzahler, wenn man Europa wieder verläßt?*Kein Wunder, dass es inzwischen Europäer*gibt, die sich da verwundert am Kopf kratzen und sagen "Wer arbeitet, ist der Dumme".*
*
Nachtrag: Die Europäische Union baut derzeit weitere Anwerbezentren für Arbeitskräfte, die nach Europa importiert werden sollen, in Moldavien und in der Türkei.*



melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

28.02.2009 um 09:54
selbst wenn man jetzt aufwachte und meinetwegen doch das "Bedingungslose Grundeinkommen" einführen wollte, würde sich wahrscheinlich in Wahrheit wenig bessern. Man hat ja bereits wieder dafür gesorgt, daß zunächst andere "Taschen" prall gefüllt sind.
Was bleibt übrig?


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

28.02.2009 um 09:58
@noon

Bitte Deutschland, wach endlich auf!
Ich bin eigentlich kein pessimistischer Mensch. Ich glaube eher sogar an das Gute in jedem Menschen und dass jeder einfach nur in Ruhe für sich leben möchte. Doch was geschieht bloß mit unserer Gesellschaft und unserem "Lebensraum"? Was ist eigentlich mit dem Überlebenswillen jedes einzelnen von uns geworden?

Wir werden zunehmend durch ein System gescheucht, dass jeden Menschen nicht mehr wie ein Lebewesen behandelt, sondern wie eine Nummer. Unsere Behörden arbeiten zunehmend nach dem KZ-System der Nazis aus dem zweiten Weltkrieg: Nur wenig Kontakt mit den betreffenden Personen sorgt für eine effizientere und nach Vorschrift kaltschneuzige Abarbeitung jedes Menschen. Wurden so nicht auch durch die Wand Genickschüsse in den den KZs an die Häftlinge abgegeben? Aber nur ein Schuft würde hier böse Absichten vermuten.

Es wurden durch die Habgier und Rücksichtlosigkeit so weniger Menschen so viele Existenzen vernichtet. Das leider nur feige aus der Ferne und hinter großen Schreibtischen, so dass sich keiner wehren konnte. Wo liegt hier die Gerechtigkeit in einem System, das Menschen schützt, die so vielen anderen Menchen ein Leid zugefügt haben?

Zusätzlich ist es unglaublich wie unbegreiflich und unerreichbar für das gemeine Volk die Regierung geworden ist... Man regt sich in letzter Zeit über unseren Papst im Vatikan auf, dass er zu sehr von der Aussenwelt abgeschottet lebt und somit weltfremde Entscheidungen trifft. Dabei müssen wir alle nicht so weit nach Rom schauen... in Berlin wird das doch auch so praktiziert... Das so tolle Konjunkturprogramm bringt Familien mit Kindern paar Euro mehr im Jahr wobei sich die Abgeordneten schnell mal ab den 1.1.2009 die Einkünfte um 400Euro erhöht haben.

Warum gibt es keine Aufstände? Warum geht niemand auf die Barikaden? Warum wird dieses pervide System nicht endlich zerschlagen und die Verantworlichen zur Rechenschaft gezogen? Weil niemand die Verantwortung übernimmt! Unser System ist so ineinander verknotet, dass niemand mehr weiss wer, wofür verantworlich ist. So ein System ist eigentlich einer geordneten Anarchie gleich... aber niemanden scheint dies zu kümmern.

Ich liebe die Demokratie, ich liebe Deutschland und ich glaube daran, dass jeder Mensch das Recht auf ein freies und unbestimmtes Leben hat. Doch diese Regierung, dieses perfiede System greift schon seit langer Zeit die Würde jedes Menschen dieses Landes an. Arme werden wie Vieh behandelt und Reiche wie Bösewichte, weil sie reich sind (weil leider niemals die Verbrecher unter ihnen wirklich belangt werden, dass es denen wehtut). Ich klage unsere Regierung an mitschuld zu sein am Zuwachs von neonazistischen und linksradikalen Gedanken!

Viel wahre Worte, aber Du ziehst die falsche Schlußfolgerung, wenn Du auschließlich die Politiker anklagst.
Du sagst wir leben in einer Demokratie....wie passt es damit zusammen, daß Du die Politiker anklagst undfür alles verantwortlich machst ?
WER hat die Armleuchter denn gewählt ? Und warum ?
Erzähl mir nicht weilsie so tolle versprechungen gemacht haben, denn das tun sie nicht erst seit gestern, genausowenig wie sie dieselben auch einhalten.
Das Phänomen ist doch, daß das demokratische Volk alle 4 Jahre hingeht und dieselben unfähigen Personen wieder wählen oder eben andere Dummschwätzer die es auch nicht besser wissen oder können.

Wer oder was ist Deutschland für Dich ?
Es ist genau diese dumme und denkfaule Volk, das nichts anderes als seinen materiellen Wohlstand - der mehrheitlich und damit demokratisch noch bei den meisten gegeben ist - gesichert haben will und gegenüber allen anderen problemen in erster Linie taub und blind ist.
Du brauchst Dir nur die Mehrheitsverhältnisse bei den Wahlen anschauen undd genau das spiegelt das deutsche Volk und wie es denkt wieder.

Hier mußt Du schon an der Basis ansetzen...die denen es wirklich schlecht geht, sind nachwie vor in der Minderheit und das bedeutet in einem demokratischen System, daß sie zu kurz kommen. Erst wenn diese Minderheit zu einer Mehrheit oder zumindest 50% werden oder sich ein Trend dahin abzeichnet, werden die Politiker entgegenrudern und ihr Verhalten ändern, weil sie ja ihre macht nicht verlieren wollen.
genauso ist es mit dem Wähler, erst wenn sein materieller Wohlstand den bach hinuntergeht, wird er sich plitisch anders besinnen.
Der Egosimus ist allen zu eigen ob Volk oder Politiker.
Man muß beide Seiten objektiv sehen und sich dann darüber Gedanken machen.



1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

28.02.2009 um 09:59
Korrektur

Viel wahre Worte, aber Du ziehst die falsche Schlußfolgerung, wenn Du auschließlich die Politiker anklagst.
Du sagst wir leben in einer Demokratie....wie passt es damit zusammen, daß Du die Politiker anklagst undfür alles verantwortlich machst ?
WER hat die Armleuchter denn gewählt ? Und warum ?
Erzähl mir nicht weilsie so tolle versprechungen gemacht haben, denn das tun sie nicht erst seit gestern, genausowenig wie sie dieselben auch einhalten.
Das Phänomen ist doch, daß das demokratische Volk alle 4 Jahre hingeht und dieselben unfähigen Personen wieder wählen oder eben andere Dummschwätzer die es auch nicht besser wissen oder können.

Wer oder was ist Deutschland für Dich ?
Es ist genau diese dumme und denkfaule Volk, das nichts anderes als seinen materiellen Wohlstand - der mehrheitlich und damit demokratisch noch bei den meisten gegeben ist - gesichert haben will und gegenüber allen anderen problemen in erster Linie taub und blind ist.
Du brauchst Dir nur die Mehrheitsverhältnisse bei den Wahlen anschauen undd genau das spiegelt das deutsche Volk und wie es denkt wieder.

Hier mußt Du schon an der Basis ansetzen...die denen es wirklich schlecht geht, sind nachwie vor in der Minderheit und das bedeutet in einem demokratischen System, daß sie zu kurz kommen. Erst wenn diese Minderheit zu einer Mehrheit oder zumindest 50% werden oder sich ein Trend dahin abzeichnet, werden die Politiker entgegenrudern und ihr Verhalten ändern, weil sie ja ihre macht nicht verlieren wollen.
genauso ist es mit dem Wähler, erst wenn sein materieller Wohlstand den bach hinuntergeht, wird er sich plitisch anders besinnen.
Der Egosimus ist allen zu eigen ob Volk oder Politiker.
Man muß beide Seiten objektiv sehen und sich dann darüber Gedanken machen.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

28.02.2009 um 10:44
das die `Minderheit`,meine denen den es immer schlechter geht schon weiter die Klappe halten dafuer sorgen schon die Parteien und vor allem auch ihre Medien.
Das meiste was hier an guten Vorschlaegen gemacht wird,hat in der Wirklichkeit sowieso keine Chance bis ueberhaupt keine Chance,will hier auch garnichts abmildern.
Andersrum ist es doch auch so,das solange die FDP,CDU und CSU in Umfragen klare,fette Mehrheiten haben,nicht zuletzt dank der Medien,aber auch ihrer besten Wahlhelfer,u.v.a.Muente und Steini...geht es der grossen Mehrheit immer noch sehr,sehr gut,im Gegenteil,da wird sich nichts,aber auch wirklich garnichts aendern.
Rechne schwer damit das nach 11 jaehriger Regierungsbeteiligung der SPD nun wieder (mindestens)16 Jahre schwarz-gelb,oh,sorry,demnaechst ja gelb-schwarz regieren und die Schere zwischen arm und reich noch schneller und groesser wird.Die Wirklichkeit ist nunmal so,da muesste schon eine richtige Hyperinflation her und noch viel schlimmeres bis das kleine Volk in Deutschland mal auf die Strasse geht,aber dann wird es eh viel zu spaet sein und keiner mehr da sein der Abhilfe schafft...es sei denn es kaeme wieder ein `starker`Mann von rechtsaussen..aber das moechte Ich jedenfalls niemals erleben,wo das hinfuehrt wissen Wir alle aus der dt.Geschichte zu genuege...


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

28.02.2009 um 10:50
Unsere Krise ist nicht durch das Zinssystem, sondern durch lustige Kreditderivate verursacht worden. Würden Banken sich darauf beschränken, Geld anzulegen und es gegen Zinsen zu verleihen, hätten wir die heutigen Probleme nicht.

Sämtliche Ramsch-Hypotheken, die noch im Umlauf sind, haben einen Wert von ungefähr 2 Billionen Dollar. Das sind Peanuts. Die könnte die USA rein hypothetisch mal eben abbezahlen. Zusammen mit dem, was die US-Regierung investiert haben die Amerikaner in den letzten zwei Jahren fast 10 Billionen Dollar auf den Kopf gehauen, um die Krise zu entschärfen. Die paar Dollar hätten sie auch noch gleich mit abbezahlen können (ein paar Hintergrundinfos dazu gibt es hier: http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=washingtonstory&sid=aGq2B3XeGKok )

Das Problem ist der Handel mit Kreditrisiken bzw. den Krediten selbst.

Wenn eine Bank eine Millionen Dollar als Einlage erhält, dann darf sie nur 920.000 davon wieder verleihen. Also hatte man irgendwann die geniale Idee, Kredite weiterzuverkaufen. Die Bilanzen sind praktisch bereinigt und man kann auch das verbliebene Geld weiterverleihen. Der nächste Schritt war dann, den Risiko des Kreditausfalls zu verkaufen. Und darauf folgte der Schritt, alles zusammen in einem einzigen Papier zu bündeln - dem CDO.

Und von diesen CDO's sind Bündel im Wert von 57 Billionen Dollar auf dem Markt. Zum Vergleich: Das Weltinlandprodukt der ganzen Welt betrug 2007 54 Billionen Dollar. Aufgrund der derzeitigen wirtschaftlichen Probleme dürfte knapp die Hälfte dieser Papiere als toxisch bezeichnet werden.

Bis jetzt hat die Krise ungefähr 10 Billionen Dollar vernichtet. Weitere 10 Billionen hat die Federal Reserve drucken lassen. Absehbar wären weitere Verluste in Höhe von bis zu 20 Billionen Dollar. Natürlich mehr, wenn diese Krise den Finanz- und Aktienmarkt völlig zerstört, dessen Volumen ja auch noch mal 120 Billionen beträgt (180, wenn man Kreditderivate miteinberechnet - nach ihrem alten Wert).

Die paar Billionen, die in "echten" Krediten stecken, fallen da doch gar nicht ins Gewicht.


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

28.02.2009 um 11:20
Mich wundert das in Deutschland und in den Ländern die mit spezifikation der ersten Welt durch das All wandern, jene immer noch mit der eigenen Struktur beschaeftigt sind und die Subventionen die für die unterentwickelten Staaten erdacht sind für die eigene Wirtschafft missbraucht und gebraucht wird. Als Vorbild der wirtschaftlichen Entwicklung und der Situation in der ganzen Welt sind es gerade diese Staaten die ein Vorbild in Sachen humanitärer Arbeit sein müssen und den sich gerade entwickelnden Ländern unterstützend und beratend zur Seite stehen muessen.

Was machen jedoch solch Staaten im Gegenzug sie investieren und sehen die Ausbeutung der Menschen im Vordergrund ihrer Investitionen und der Aufbauenden Situation in solch Ländern. Vielen ist wohl bewusst das nicht Aliens solch System entwickelten und der eigentliche Tauschhandel und der Wille diesem Planeten zu Helfen und die einzige Lebensgrundlage die die Lebewesen besitzen zu behüten Wille genug war einen Sinn im Leben zu haben und dieses auch mit freude im sterben selber zu empfinden. Denn wenn wir alle mal ein wenig darueber nachdenken, dann fängt man ab der Geburt an seinen Arbeitsplatz auf diesem Planeten zu beginnen, manche Sinnfreier manche Sinnvoller und andere mit dem Sinn selber bespickt.

Man fängt an sich um andere Menschen zu kuemmern und in einer Situation in dem es eben heisst 80 Millionen Menschen zu verwalten, wir erdenken und hoffen, dass wir bald von 330 Millionen als Einheit sprechen koennen, ein System brauchen in dem die Menschen mit Mitteilungsbeduerfnis und Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom sich durch solche Angelegenheiten gestoert fuehlen, da sie nicht das erhalten was sie wollen, geehrt zu werden wie ein König obwohl gerade die Könige selber es waren und ich spreche von Königen, wenn ich jene meine die das Volk zum denken und handeln animieren und das in einer Grössenordnung die eben einen normalen Herrscher verblassen laesst und die Situation selber es eben gebiert solch Mensch einen Titel zu geben um die Tatkraft zu ermitteln und die geistige Potenz zu präsentieren.

Natürlich hat jeder Mensch im Leben eine Aufgabe zu Meistern und das Papier, welches damals schon entwickelt wurde ein Schritt ist jene Arbeit und Aufgabe im Staat zu erledigen und abzufertigen damit auch jeder die gleiche Art erhaelt betreut zu werden.

Nun gut, wir ersehen aus dieser Situation und gedanklichen Ueberlegung, dass die Weltweitestaatsverschuldung ein riessen Problem darstellt, welche eigentlich entstand, da ein gewisses Wesen in den Urlaub[Tod] ging und ein System brauchte um die Menschheit, sich selbst ueberlassend, zu verwalten und jene ein wenig in der freien Entfaltung auch betreffend der Evolution die eigene Entwcklung vorran zu bringen.

Nichts desto weniger muss man jedoch dabei bedenken, dass im aufwachen selber nicht gleich die Journalisten und Informationsgeier gleich die gedankliche Bahnen blockieren und sich wie kleine Kinder verhaltend auch mal das himmelsreich erreichend um die Entwicklung unserer Gesellschafft im geistigen kuemmern sollten.


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

28.02.2009 um 11:24
Zitat von veravera schrieb:Wir können trotzdem einiges tun.
Wir können uns informieren.

www.infokrieg.tv

und wenn wir verstanden haben wie das alles zusamenhängt, können wir diese wichtigen Infos in die Welt tragen.
@vera
Mit diesem Link, ist bei mir die Diskussion beendet. Den derartig abstrusen VT-Seiten bringen uns keinen Zentimeter weiter. Gott sei dank sind die meisten Mensch so gescheit, dass sie sich von derartigem Mist nicht beeinflussen lassen. Überwachungsstaat, das ich nicht lache. Wer sich verfolgt fühlt ist paranoid. Die DDR war ein Überwachungsstaat und diesen Möchtegerstaat gibt es Gott sei Dank nicht mehr.


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

28.02.2009 um 11:40
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Viel wahre Worte, aber Du ziehst die falsche Schlußfolgerung, wenn Du auschließlich die Politiker anklagst.
Du sagst wir leben in einer Demokratie....wie passt es damit zusammen, daß Du die Politiker anklagst undfür alles verantwortlich machst ?
WER hat die Armleuchter denn gewählt ? Und warum ?
Erzähl mir nicht weilsie so tolle versprechungen gemacht haben, denn das tun sie nicht erst seit gestern, genausowenig wie sie dieselben auch einhalten.
Das Phänomen ist doch, daß das demokratische Volk alle 4 Jahre hingeht und dieselben unfähigen Personen wieder wählen oder eben andere Dummschwätzer die es auch nicht besser wissen oder können.
@taothustra1

Volle Zustimmung, das denke ich auch.
Leider sind die wirklichen Alternativen sehr dünn und der Masse völlig unbekannt.


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

28.02.2009 um 11:44
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Wenn eine Bank eine Millionen Dollar als Einlage erhält, dann darf sie nur 920.000 davon wieder verleihen. Also hatte man irgendwann die geniale Idee, Kredite weiterzuverkaufen. Die Bilanzen sind praktisch bereinigt und man kann auch das verbliebene Geld weiterverleihen.
@moredread

Das nennt sich Vollgeld und ist der Geldschöpfung geschuldet.

Ich denke zwar, das es doch der Zins ist, aber 100% Geld, statt 10% Geld würde viel bringen.

Dazu müsste den Geschäftsbanken lediglich die Geldschöpfung von Sichteinlagen (Buchgeld) untersagt werden, und die Geldschöpfung alleine der Zentralbank zu stehen.

Das währe alles, und würde sehr viel verbessern.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

28.02.2009 um 11:46
@jogo30
Dich hatten sie wohl überwacht in der DDR, dass Du das erwähnst? Das ist ein heikles Thema.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

28.02.2009 um 11:47
Wer sich immer noch in Grundsatzdiskussionen und im Wettstreit um eine Führung bemueht die die Politiker zwar in ihrer Scheinwelt inne haben, jedoch nicht Aktiv betreiben, die kann man nur als das hinstellen was sie sind.

Solch Kommentare absofort unterlassen, nennt man resignation und stilles hinnehmen der Tatsache die man eigentlich mit bestimmen soll und muss.

Und die Phrasen bitte mehr in eine komplette Strukturierte basis mit Zusammenhang, dann ist das allgemeine Geschaefft auch nicht so muehsam zu lesen.


Anzeige

melden