Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 23:03
@kiki1962

Das sehe ich etwas anders, man fängt erst an zu überlegen was falsch läuft wen es einem dreckig geht. Ich krauche jedes Jahr 4 bis 5 monate für 3,81 € die Stunde übers Feld, zusammen mit vielen anderen denen auch nichts weiter übrig bleibt, weil es keine andere Arbeit gibt und spass macht das sicher nicht. Dann hört man sich die Arbeitslosenzahlen an und stellt erstaund fest, dass es immer weniger werden, nur sind es immer wieder die gleichen Leute die da sind und man kennt auch sonst keinen der was Festes gefunden hat. Komisch ?
Als unsere Bundesschwätzerin sagte "der Wohlstand ist bei den Leuten angekommen" hab ich gleich in meinen Geldbeutel gesehen, aber an mir ist er scheinbar vorbei gelaufen. Da wird man nicht gleichgültig sondern wütend.

Es ehrt dich dass du für die Verzweifelten, die hoffnungslos sind, stark bist und ihnen hilfst. Aber glaub mir, die Merheit hat nicht aufgegeben. Im gegenteil, immer mehr Leute erkennen dass da was falsch läuft.

Die Lunte liegt schon schon, muss bloß noch einer den Funken schlagen

Anzeige
melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 23:05
verstehen setzt voraus, dass ich mich umsichtig informiere, begegnungen mit einschließe - erst dann kann ich ein objektives bild haben

und das hat nichts mit frontenbildung zu tun: gut oder böse

natürlich nutze ich medien, höre verschiedenste meinungen, aber diese genügen mir nicht zu einer "wahrheitsfindung" - sie dienen als orientierung für neue frage und das finden von antworten


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 23:10
@antigone44
vielleicht ist dies in anderen städten anders - ich spüre in dem abgelgenen städtchen, fern von einer großstadt - die tiefe resignation - gleichgültigkeit und mutlosigkeit

nur vorsichtig wagt man sich zu einer hilfe - man könnte ja erkannt werden - und wehe jene informiert dann noch über polit. reizthemen

freue mich, wenn es außerhalb doch aktiver zu geht - spüre das auch, wenn ich zu veranstaltungen fahre - das gibt input - leider kommt von "meinen" leuten keiner mit - obwohl wir im verein dafür auch mittel zur verfügung stellen - - -


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 23:20
@kiki1962

Es ist schon sehr traurig wenn Leute so verzweifelt sind. Aber gut dass es Menschen wie dich gibt. Ich wüsche dir die Kraf wenigsten einigen von Ihnen wieder Hoffnung zu geben.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

09.02.2009 um 23:23
danke - aber diese pflicht haben wir alle, die wir noch irgendwie kraft für solche tätigkeit haben -


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.02.2009 um 05:49
Wird das Klopapier schon rationiert??
Wenn das geschieht sollte man wirklich anfangen zu jammern


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.02.2009 um 08:40
Dann stehen wir wirklich beschissen da.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

10.02.2009 um 09:58
Warum, dann nimmt man halt Tempos.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

11.02.2009 um 00:44
früher gab es auch kein kuschelweichespopowisch...


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

11.02.2009 um 01:12
Das beste Beispiel ist doch vor kurzem Griechenland gewesen. Zwar muss nicht jeder Protest mit Steinen und Tränengas geführt werden, aber immerhin zeigen sich (in dem Falle die Jugendlichen) mit Protesaktionen und wollen etwas erreichen um zu zeigen: Mit uns nicht!!


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

11.02.2009 um 03:21
Wie sagte Tobias Scheisse einst..."Ich bin Punkrocker und schmeiss Mülltonnen"

Youtube: Chaostage - Der Film (Trailer)
Chaostage - Der Film (Trailer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Yok Quetschenpaua - Komm zu den Autonomen
Yok Quetschenpaua - Komm zu den Autonomen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Räumung der Mainzer dauerte eine Woche,es gab Nahkämpfe die mit abgerissenen Ohren und zerbissenen Nasen endeten,mit Spitzhacken prügelten wir die Bullen aus den Häusern raus.
Unser Kampf endet nie,jede Form des Widerstandes ist gerechtfertigt...und...Sachen kaputtmachen ist einfach geil

https://www.youtube.com/watch?v=4Jzl8u4p970

Youtube: Riot - Der phantastische Film
Riot - Der phantastische Film
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
noon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

20.02.2009 um 20:10
@Cosma_Leah


Ja Ok der Vergleich mit dem Kz ist echt geschmacklos:


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

20.02.2009 um 23:43
@Trey Kincaid
Das Problem an der Griechischen Protestbewegung ist das ein paaar Wochen nach den Strassenkämpfen so gut wie nichts mehr übriggeblieben ist. Es war eben keine Situation die eine wircklich tiefgreifende Veränderrung der gesellschaftlichen Verhältnisse möglich gemacht hätte. Dazu bedarf es eben mehr als ein paar Jugundliche mit (berechtigter) Wut im Bauch.

Was die autonome Bewegung in Deutschland angeht sieht man ja auch (ausser natürlich diesen netten Videos) was 2009 noch davon übrig geblieben ist.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

26.02.2009 um 00:54
Das Problem ist, daß es in Deutschland noch viel zu vielen viel zu gut geht! Noch werden die neuesten Autos gefahren, noch wird Freitag nachmittag mit 2 Wagen eingekauft und am Montag die Hälfte weggeschmissen - mein Nachbar hat neulich seinen Sohn zum 18. Geburtstag nen nagelneuen 3er BMW geschenkt - Erst wenn alle vor den Städtischen Tafeln um Essen betteln müssen, werden die Deutschen aufwachen! Und das kann noch eine Weile dauern. Dann, wenn die Wirtschaft total am Boden ist (es sieht momentan regional schon schlimmer aus, als in der DDR 1989 !) wird sich (hoffentlich) etwas tun.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

26.02.2009 um 18:59
@cosy-power
Zitat von cosy-powercosy-power schrieb:Das Problem ist, daß es in Deutschland noch viel zu vielen viel zu gut geht!
Dass du ein Problem damit hast, dass es den Menschen gut geht, spricht nicht unbedingt für dich.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

26.02.2009 um 19:06
In Frankreich würden schon längst Autos brennen und hier in good old Germany wird von den meisten nur rumgehockt und gewartet, dass alles von alleine gut wird.


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

27.02.2009 um 19:41
Zitat von DemandredDemandred schrieb:In Frankreich würden schon längst Autos brennen und hier in good old Germany wird von den meisten nur rumgehockt und gewartet, dass alles von alleine gut wird.
Ich weiss ja nicht, wo Du lebst Deathstalker, aber hier in Berlin brennen im Friedrichshain und dem Prenzlauer Berg jede Nacht Autos. Btw finde ich das total asozial. Die Probleme die dieses Land hat lösen sich nicht dadurch, dass irgendwelche Autonomen Autos anzünden. Zumal es gerade die erwischt, die auch nichts dafür können. Nur, weil man ein großes Auto von Mercedes, BMW oder Audi fährt heisst das nicht, dass man daran beteiligt ist, das Land zugrunde zurichten.

Was kann eigentlich Roben & Wintjies dafür?


1x zitiertmelden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

27.02.2009 um 20:49
@xionlloyd
so hat er das sicher nicht gemeint.

Wenn asi Pack aus Langeweile Autos an zündet ist das einfach ... eben assi

als in Frankreich die Autos brannten war da Volkswut dahinter.

Nur hier lassen sie sich ausnehmen und nichts passiert.

Lug Betrug Ausbeutung Sklaverei.

Und was passiert ?

Nichts

Auser dem vom Staat angeheuerten Schwarzen Block, geht niemand auf die Strasse


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

27.02.2009 um 20:58
Die Autos werden hier auch nicht aus Langeweile angezündet . . . da stecken auch politische Motive hinter. Wie man es dreht und wendet, ob aus Langeweile oder politischen Motiven, es ist und bleibt die Beschädigung Eigentums Dritter, die damit nichts zutun haben. Und das ist z.B. auch in Frankreich nicht anders. Die, denen die Autos in den Vorstädten gehörten konnten auch nichts dafür. Und solange man mit seinem politschen Protest, wobei ich Sachbeschädigung in der Form und Gewalt unter keinen Umständen zu politischen Protest zählen würde, nur die Trifft, die nichts mit der sache zutun haben, wird dieser auch nichts bringen.

Ich kann nur sagen: Geht auf die Straße und protestiert und streikt (in einem angemessenem Verhältnis), aber lasst die in Ruhe, die nichts damit zutun haben (wollen).


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

27.02.2009 um 21:43
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Zumal es gerade die erwischt, die auch nichts dafür können.
@xionlloyd

ja man könnte auch sagen es brennen die falschen autos. die autos der krisenmanager stehen schließlich nicht an der strasse sondern in gesicherten garagen.


Anzeige

melden