Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Terrorismus, München ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 17:31
aus dem link:

Täterprofil

Noch in den 1980ern kam Strentz zu dem Schluss, der typische palästinensische Terrorist sei zwischen 17 und 23 Jahren alt, käme aus einer großen und verarmten Familie und hätte eine geringe Bildung.

Heute sind solche Ergebnisse überholt.

Entgegen der verbreiteten Vorstellung, dass Selbstmordattentäter aus Verzweiflung über ihre armen Verhältnisse in ausgegrenzten Schichten der Bevölkerung handeln, kommen die Attentäter meist aus dem (z. T. gehobenen) Mittelstand. Sie haben eine überdurchschnittlich gute Ausbildung, z. T. Universitätsabschlüsse und zeigen keine Anzeichen einer Psychopathologie.

Die wohl bekanntesten Täter, die der Anschläge des 11. September 2001, waren der Planer Mohammed Atta, der aus einer Mittelstandsfamilie stammt und der wohlhabende Ziad Jarrah, der aus einer reichen Familie stammend christliche Schulen besucht hatte und Alkohol trank. Auch wenn die Selbstmordterroristen meistens junge, unverheiratete Männer waren, muss man doch von einer vielfältigeren Demographie ausgehen, gibt es doch darunter auch verheiratete Männer in den Vierzigern oder junge Frauen.

Die Wahrscheinlichkeit, zum Attentäter zu werden, steigt nicht mit der eigenen Armut, sondern mit der politischen Unfreiheit der Gesellschaft, aus der er kommt. Dies gilt besonders für instabile Gesellschaften mit schwacher Regierung.

Anzeige
melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 17:31
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das hatte Larry gepostet aber da ich ihm in diesem Punkt zugestimmt habe - kann ich ja auch antworten...
Na vielen Dank auch!
Nee im Ernst. Du hast mir eben gute Argumente gegeben.
Die sind auf geden Fall so viel wert, dass ich meine
Meinung darüber mal überdenken muss!


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 17:34
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Zum einen glaub e ich nicht, dass sich Leute - gleich welcher Kultur - GERNE in die Luft sprengen.
Das kommt aber auch auf die Akzeptanz in der Bevölkerung an. Klar kann man jemanden einzelnen durch eine Art Gehirnwäsche zu so einem Attentat bewegen.
Aber eine ganze Bevölkerung die hinter ihren Selbstmordattentätern steht ist schon was ganz anderes.


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 17:39
@gioraepstein

Und eine Bevoelkerung, die eine andere auf kranke Art und Weise quaelt, sie aushungert, sie finanziell ausrotten laesst und sie terrrorisiert, ist auch komisch, gell?


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 17:46
@dont_panic
Servus!
GioraEpstein schrieb eben doch nicht, dass er es komisch findet, oder steht
es zwischen den Zeilen?

Und eine Bevoelkerung, die eine andere auf kranke......
Ich weiß auf was zu hinaus willst, aber dies ist
kein Israel-Forum, wo ich diese Aussagen schon öfter gehört habe


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 17:53
@dont_panic
Deshalb lässt auch der Iran bei jeder Truppenshow seine zum Selbtmord bereiten aufmaschieren.
Und in Afghanistan ist es sogar so das die sich in die Luft sprengen da mit denen nicht weiter geholfen wird.
Und zum Thema Palästinenser muss man schon extrem Realitätsfern sein wenn man glaubt da durch das man sich in die Luft sprengt etwas an seiner Situation zu verbessern ! Das Gegenteil ist der Fall.
Trotzdem aber werden diese Selbstmordidioten bejubelt und bewundert. Für mich klingt das eher nach dem Wunsch zur eigenen Vernichtung.


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 18:30
@gioraepstein


Aber eine ganze Bevölkerung die hinter ihren Selbstmordattentätern steht ist schon was ganz anderes.

Ich denke, du meintest indirekt die Palaestinenser, deshalb hab ich das geschrieben. "Komisch" hast du zwar nicht erwaehnt, aber man kann sich es denken.

Und zum Thema Palästinenser muss man schon extrem Realitätsfern sein wenn man glaubt da durch das man sich in die Luft sprengt etwas an seiner Situation zu verbessern ! Das Gegenteil ist der Fall.

Darauf haette ich selbst nicht kommen koennen!!
Das, wenn sich einer in die Luft sprengt, seine Situation nicht besser wird, ist mir wohl auch klar.
Wenn man keine Perspektive hat, und nebenbei wird die gesammte Familie ermordet, es einfach die menschliche Natur ist, jeden Israeli als Mitschuldigen zu sehen. Der Hass ist einfach zu gross, um klar denken zu koennen. Das die sich in die Luft sprengen muessen, zeigt uns wie sehr es Israel treibt. Wie verzweifelt muessen sie sein, dies als Alternative zu waehlen.
Ausserdem, wissen die Palaestinenser, dass die Israelis so am meisten verwundet werden koennen. Unschuldige nehmen sie dafuer in kauf, weil anders koennen sie Israel nicht schaden. So denken sie vermutlich.
Ist aber ein anderes Thema..


1x zitiertmelden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 18:33
@dont_panic
Schon mal mit einem Psychater drüber gesprochen ?


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 18:38
@malarius

ich bin auch der Meinung dass die größte Gefahr für unsere freiheitliche Demokratie, so den wir noch in einer solchen leben sollten, von solchen Angstpredigern wie Schäuble ausgeht. Die armen Würste die in Guantanamo sitzen brauchen erst einmal eine Therapie und ich hoffe dass die in Deutschland auch zur Ruhe kommen und nicht gleich vom BND zum nächsten Verhör geschleift werden. Wer weis ob unter denen überhaupt Radikale waren und selbst wenn, es kann doch einfach nicht wahr sein dass heutzutage so mit Menschen umgegangen wird. Jetzt lamentieren unsere Politiker herum sie hätten Angst um unser Sicherheit, so ein Quatsch. Wie kann ich so eine Regierung noch ernst nehmen die einen Kriegsverbrecher wie Busch empängt und statt Ihm ins Gesicht zu spucken, noch alle Ehren zu teil kommen lässt ? Die an statt die geschundenen aus Guantanamo mit offenen Armen zu empfange und froh darüber zu sein diesen Menschen aus dem Trauma das sie erlitten haben helfen zu können, lieber die durch Folter erpessten Aussagen der Amis übernimmt und sie als gefährlich einstuft ? Ich bin der Meinung so ein Verhalten schafft Radikale und schützt uns nicht vor Ihnen.

Keine Sorge wegen der Schreibfehler, davon hab ich selbst genug, du darfst deine behalten.^^


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 18:40
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Wenn man keine Perspektive hat, und nebenbei wird die gesammte Familie ermordet, es einfach die menschliche Natur ist, jeden Israeli als Mitschuldigen zu sehen.
Dann wäre es also auch normal wenn irgendein Nichtdeutscher eine Tat der körperlichen Gewalt an einem meiner Familienmitglieder begeht und ich mich anschließend an allen Menschen dieser Ethnie dafür räche?
Du hast aber eine verquerte Logik!


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 18:47
@gioraepstein
Nein:-)
Willst du von mir etwa Empfehlungen haben? Sorry, da musst du jemand anderes fragen.
Ich hab mich nur in der Lage, eines bevorstehenden Selbstmordattentaeter versetzt, und mir vorgestellt, warum sie zu so einer extremen Entscheidung kommen. Ich hab noch dazu geschrieben, dass sie so vermutlich denken. Ich selber bin gegen diese Selbstmordanschlaege, aber muss ich mich jetzt rechtfertigen oder was?


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 18:52
@against_nwo

Du bist zu dumm um das zu verstehen! Es geht fuer die nicht darum unschuldige Menschen zu bestrafen oder su toeten, sondern darum, diese Menschen zu zwingen, eine andere Politik gegenueber den Palis zu betreiben. Andere Mittel haben sie ja nicht. Und sie kommen mit der Argumentation, dass die meisten israelis mitschuldig sind, da sie ja alle mal im Millitaer gewesen sind, oder sein werden. Ausserdem ist dein Vergleich gestoert.


2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 18:58
Warum nur finden diese Attentäter heimliche Sympatien frage ich mich.
Warum haben nicht jüdische Opfer der Hitler-Diktatur, die millionenfach Eigentum und Angehörige verloren haben, auf deutschen Marktplätzen Blutbäder angerichtet?
Warum haben sich nicht die deutschen Vertriebenen an den Polen und Tschechen, die aus Ostpolen deportierten 1,5 Mio. Polen an russischen Zivilisten auf ähnlich grausame Weise gerächt?
Gibt es kulturelle Gründe dafür?


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 19:00
Gurkenhannes,
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Ich prognostiziere, dass sobald der erste gefangene aus Guantanamo hier eintrifft, wird die Anschlagswahrscheinlichkeit im das 100 fache steigen.
Und wie lautet Deine "Formel" dafür? :D
Was mit den "Heimatlosen" geschieht, ist derzeit gar kein Thema - und dient nur einmal mehr dazu, vom "zunehmenden Islamismus" zu faseln, der keinerlei Begründung hat.

By the way: wenn ich an die Bilder aus Guatanamo oder Abu Ghraib denke, denke ich nicht an einen "Kampf gegen den Terrorismus".
Der Autor Norman Finkelstein sieht dort "ganz eindeutig Verhörmethoden des MOSSAD".

Es sind also keine "internationalen Terroristen" in den Lagern, sondern "Gegner Israels".
Allerdings gäbe es für Israel - ohne das "Gespenst des Terrorismus" - nie eine Legithimation, um einen derartigen Wahnsinn durchzusetzen.


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 19:01
@dont_panic
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Du bist zu dumm um das zu verstehen!
Solche Sprüche kannst du dir sparen.


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 19:02
@Hansi
Es gab und gibt auch viele andere Voelker, die Selbstmordattenate begehen.
Japaner und die Tamilen zB.


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 19:03
@Larry08

Wieso mischt du dich jetzt ein, Hanswurscht?


4x zitiertmelden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 19:07
@dont_panic
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Wieso mischt du dich jetzt ein, Hanswurscht?
Kannst du eigentlich auch vernünftig reden oder nur rumbeleidigen?

Wie gesagt, so was kannst du dir sparen.


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 19:07
@Larry08
wie suess:-) der beleidigte...


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 19:08
@dont_panic

Ich bin nicht beleidigt, du beleidigst andere und dass muss nicht sein.


Anzeige

melden