Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA Judenfeindlich?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA Judenfeindlich?

15.02.2009 um 08:56
tiqvah_b_sh.,

Und Juden sind die Sündenböcke d Welt

was, wenn ich das abstreite?
Was, wenn ich mir den schwarzen Mann, den Moslem oder die Frau in dieser "Rolle" vorstellen kann?
Wäre das "schlimm"?

Glaubst Du, als israelischer Jude, Du seist im Besitz einer "Deutungshoheit"?

Anzeige
2x zitiertmelden

USA Judenfeindlich?

15.02.2009 um 09:51
@niurick
tiqvah_b_sh.,

Und Juden sind die Sündenböcke d Welt

was, wenn ich das abstreite?
Was, wenn ich mir den schwarzen Mann, den Moslem oder die Frau in dieser "Rolle" vorstellen kann?
Wäre das "schlimm"?
Beweise mir diese Theorie, dass die Muslime/Araber für d "Welt" oder nur für Europa in der letzte knappe 2 000 Jahre d Sündenböcke ergaben! dann weis ich d du Recht hast, wenn du dies nachweisen kannst... ! Ja! Wenn du beweisen kannst d in diese Zeit die Muslime/Araber mehr als Juden gehasst und gemordet wurden in d christliche Europa als Juden, dnan werde mich wohl auch dazu Veranlasst fühlen um Entschuldigung zu bitten wegen d Unterstellung... doch zu erst, beweise mir!!!!!!!
Zitat von niurickniurick schrieb:Glaubst Du, als israelischer Jude, Du seist im Besitz einer "Deutungshoheit"?
Diese kann ich mich sehr wohl in manches beanspruchen!!!!! Oft sah ich die direkte Übertragung in d TV von Geschehnissen, oder erlebte gerade selbst... und dann, dann schaute nach was die Weltmedien schrieben, und meistens stimmte wohl nur eines... der Ort Angabe! Sonst kaum etwas!

Daher nehme ich mir heraus über diese Thematik bessere Urteilsvermögen haben zu können....


melden

USA Judenfeindlich?

15.02.2009 um 16:29
schweres thema
egal was man sagt kann eim übel genomm werdn


melden

USA Judenfeindlich?

16.02.2009 um 17:42
Treitschke hat lange vor den Nazis auf den Punkt gebracht, was den Antisemiten umtreibt: "Die Juden sind unser Unglück!". "was, wenn ich das abstreite?" - 'Mazel Tov, der ist ja doch normal' könnte man dann ausrufen. So einfach wird's einem dann doch nicht gemacht, die gewohnte Gehirnblähung kam dann hinterher: "Was, wenn ich mir den schwarzen Mann, den Moslem oder die Frau in dieser 'Rolle' vorstellen kann?" Sicher, aufgezählte Gruppierungen eignen sich auch hervorragend zur Dämonisierung. Aber: auf der einen Seite meint der weiße Nazi zu wissen das hinter der Schwarzenemanzipation der Jude steckt, der planmäßig den "ethnobiologischen Gehalt" der "Weißen" untergraben will. Farrakhan und seine Truppe wissen andersherum ganz genau, wer Schuld am Elend der Schwarzen hat, wer hinter Sklaverei und Ausbeutung steckt und wer heute noch den Schwarzen am Zeug flicken will und im White House die Drähte zieht, was seine rassistische 'Nation of Islam' so symphatisch wie ihr deutsches Pendant, die NPD, macht. Die Apologeten der islamischen Zwangsmoral wissen ihrerseits darüber Bescheid, das hinter den Verderbten der Verderber steht, die Hure und der Schwule nur Metastasen der im Hintergrund wuchernden Krebszelle sind. Einig sind sie sich in der Verdinglichung ihres Wahns; aufgrund differenter Gründe reicht das aber doch noch nicht für ein bierseliges Stammtisch-Stell-Dich-ein.

Jedenfalls hat der israelische Jude dem infantilen Teutonen einen Satz vor die Füße geknallt, der mehr sagt, als der Sermon den letzterer immer wieder auskotzt: "Und Juden sind die Sündenböcke d Welt". Der (moderne) Antisemitismus (natürlich gibts da immer landesstypische Abweichungen, je nach Marotte, Genre, Macken der Bewohner eben) kam mit der bürgerlichen Gesellschaft auf; entstand als Antwort der kapitalistisch deformierten Subjekte auf die Verheerungen der universalisierten Warenvergesellschaftung: simplifiziert wird damit die Welt gedeutet, die Schuld am Elend personalisiert und das ganze Leid, die Wut und der Hass in ihr (also der Denkform Antisemitismus) artikuliert, sich ein konkretes Ziel gesucht. Das Kapitalverhältnis wird nicht als gesellschaftliches ausbuchstabiert, das die Individuen restlos subsumiert und sie integriert, es wird auf ein manichäisches Gut und Böse Denken runtergebrochen, verdinglicht im Juden.

Was man so alles über die internationalisierten Tauschbeziehungen zu wissen weiß, wird direkt an den Juden adressiert, auf ihn projiziert: er ist die Verkörperung von: Abstraktheit, Internationalität, Wurzellosigkeit. Er lebt parasitär von anderer Arbeit, zieht im Hintergrund seine gewohnten Machtspielchen ab, zersetzt nebenbei noch die Werte.

Da er gerade im Angebot war, konnte man ihn auch für den Rest der Schranken einreißenden und Umwälzenden kapitalistischen Ökonomie verantwortlich machen. Verstädterung, das Auflösen traditioneller Moral, archaischer Geschlechterbeziehungen (wozu auch die Frauenemanzipation zählt) und überkommener Werte, ja Vereinzelung und wenigstens einem Hauch von individueller Freiheit? Zu verbuchen hat das nicht der Schwarze oder die Frau, der Moslem schon gar nicht, sondern - erraten -: der Jude. Was ist mit Parlamentarismus, Presse, Psychoanalyse, 1789, 1917, Demokratismus, Liberalismus, und Kommunismus allgemein? Selbe Adresse.

Der Antisemit kämpft seine Schlacht gegen den Juden aber nicht als schnöder Rassist, der einen "Untermenschen" konzipiert, den er ausgrenzen will, sondern als seelisch schwer gestörter gegen einen "Übermenschen": ihre Macht ist nicht nur unendlich, ihre Krakenarme reichen über den ganzen Globus und jeder tanzt nach ihrer Pfeife - nein, nicht genug, sie müssen auch noch Schönheit, Luxus, Kultur, Intellektualimus und das Glück verkörpern.

Auf den ersten Blick gleich ein Paradoxon, selbstverständlich nur für den Antisemiten selbst nicht: der lebt frei von jeglicher Wirklichkeit in seiner Innenwelt, wandelt mit schlafwandlerischer Sicherheit an jeder Kritik einfach vorbei. Er setzt sich selbst als das gute Gegenprinzip, um dann zur "Notwehrtat" zu schreiten, seine Wut endlich an dem Hassobjekt auszuleben und den Vernichtungswunsch zu exekutieren; die Differenz zwischen dem projizierten und der tatsächlichen Verfassung des Objektes kann er nicht nachvollziehen, ebenso wenig wie die kritische Selbstreflexion - dann käme ihm sein Wunschobjekt der Vernichtung abhanden. Den Antisemiten über sich selbst Aufklärung zu verschaffen ist sinnlos; so sinnlos wie seine Taten und Worte, die der Welt nicht einen Funken Hoffnung spenden, sie einer Aufhebung der kapitalen Vergesellschaftung nicht einen Schritt näher bringen.

"schweres thema
egal was man sagt kann eim übel genomm werdn"

Halt dich doch beim nächsten mal etwas kürzer ;)


melden

USA Judenfeindlich?

16.02.2009 um 18:32
"Das Kapitalverhältnis wird nicht als gesellschaftliches" ... Herrschaftsverhältnis


melden

USA Judenfeindlich?

16.02.2009 um 21:55
ich glaube, dass "Jack" das Wort "Gleichschaltung" meinte und nicht "Massenmedien"

Dieses Wort ist doch sogar in den Massenmedien im Gebrauch ;)


1x zitiertmelden

USA Judenfeindlich?

16.02.2009 um 23:12
zuersteinmal sehe ich es kritisch, wenn man ganze länder antisemitisch nennt, oder fragt ob sie antisemitisch sind.. das grenzt an verallgemeinerung und verurteilung.

ansonsten denke ich, gibt es in jedem land antisemiten.
wenn nicht gar in jedem menschen...
ich bin ja auch immer wieder mal ein antisemit, ein antimoslem, antichrist, antieuropäer, antiich, antimensch, antileben... ^^

je nach laune und innerer beschaffenheit... ^^

ich hass auch manchmal menschen und mich selbst... thats life ;D


melden

USA Judenfeindlich?

16.02.2009 um 23:25
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:ich glaube, dass "Jack" das Wort "Gleichschaltung" meinte und nicht "Massenmedien"

Dieses Wort ist doch sogar in den Massenmedien im Gebrauch
ich hab mich bei der aussage über "massenmedien" auch gewundert und der aussage von niu... gleichgeschlatet passt da schon eher, aber trifft dennoch auch zu ^^


1x zitiertmelden

USA Judenfeindlich?

16.02.2009 um 23:29
Ich finde diese Verallgemeinerungen auch ätzend !

In einigen Krimis ist immer der Gärtner oder der Butler der Mörder --- käme deshalb nie auf die Idee, diese Phänomen antigärtnerlisch oder antibutlerisch zu nennen ^^ ;)


melden

USA Judenfeindlich?

16.02.2009 um 23:36
Zitat von lesslowlesslow schrieb:gleichgeschlatet passt da schon eher, aber trifft dennoch auch zu ^^
achso, ui dann bin ich jetzt ein rechter.. obwohl, ich hab mich ja eh schon antisemit genannt, also wayne :D ;)

ok, ich gebs zu. ich hasse euch alle! am liebsten würd ich euch alle umbringen, allen vorran meine grundschullehrerin, die meinen gemalten tiger für einen hund gehalten hat! diese schla**e! :D


melden

USA Judenfeindlich?

16.02.2009 um 23:38
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich höre mir aber gern an, wie/ wann/ wo "Massenmedien" antisemitische Ressentiments "verbreiten".
das wäre mir auch neu --- hab gedacht, im störtebeker netz und unglaublichkeiten com u.ä. würde das verbreitet werden ---- ^^


melden

USA Judenfeindlich?

16.02.2009 um 23:55
Bei Unglaublichkeiten.info ist Rothschild der Reptiloide und Jesus ein blutiger Germanengöttermörder,ein Oger geschickt von der jüdischen Weltverschwörung,dazu das grosse Netz der Mutterschiffe...na Kawi Schneider hat alles menschenmögliche für seine Entmündigung getan,das er zaghaft vorging kann man ihm nicht vorwerfen

@lesslow
Dafür haste alle Narrenfreiheit und kannst jeden Irrsinn verbreiten ohne das mans dir krumm nimmt,aber treibs nicht zu doll sonst gehts dir wie Schneider


2x zitiertmelden

USA Judenfeindlich?

17.02.2009 um 00:07
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Unglaublichkeiten.info
von denen hab ich schon aufkleber von laternen gekratzt :D
welch harte arbeit an so manchem pfosten lauert ;D


melden

USA Judenfeindlich?

17.02.2009 um 00:13
@lesslow

unglaublich less, was du so machst für die Allgemeinheit :D ^^


melden

USA Judenfeindlich?

17.02.2009 um 00:16
@elfenpfad
ich leb in einer kleinstadt in der erst letzt naziaufmärche waren und npd-leute im rathaus sitzen, zu allem überfluss auch damals die wikingjugend gegründet wurde... da muss man zwangsläufig an pfosten rumkratzen, die massenmedium oberster stelle geworden sind ;D


melden

USA Judenfeindlich?

17.02.2009 um 00:53
Vollpfosten bekleben Pfosten...pass auf dich auf,sonst bekommst du noch Hausbesuche.So eine einsame Krebszelle auf dem Lande hats schwer


melden

USA Judenfeindlich?

17.02.2009 um 07:21
hmm, da mach ich mir keine sorgen ^^
im notfall meld ich mich bei der gegen-klebe-bewegung :D


melden

USA Judenfeindlich?

17.02.2009 um 08:54
@lesslow

Ja, als Antifaschist auf dem platten Land hat man es nicht leicht.
Lass' Dich nicht unterkriegen!


1x zitiertmelden

USA Judenfeindlich?

17.02.2009 um 09:04
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Unser lieber Jack hat hier mal "Codes" verlinkt, wonach das Wort "Massenmedien" zum Wortschatz der Nazis/ Neonazis gehört.
Das nur mal am Rande.
Ohh, und was willlst Du damit unserem @tiqvah_b_sh.
sagen? Ihm etwa was unterstellen? Denn diese Aussage
finde ich ein wenig unpassend.
Du kannst aber auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Wir können doch nix dafür daß die scheiss Nazis jedes Wort für ihre
Ideologie missbrauchen.

Man muss ja echt aufpassen was man sagt, sonst wird man
wohl gleich in die rechte Eck gestellt.

Mazel tov.


melden

USA Judenfeindlich?

17.02.2009 um 09:52
Nix gegen Southpark!!

Eric Cartman ist das Ekel Alfred der USA.


Anzeige

melden