Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind arm, weil ihr reich seid

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Armut - Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind arm, weil ihr reich seid

15.02.2009 um 22:16
@GilbMLRS

Oder es war einfach nur irgend ein islamisches Viertel oder so....

1. Dich hat man ausgeschissen.
2. Kenya ist ein islamisches Land.
3. Verhuetungsmittel sind im Islam im Gegensatz zu anderen Religionen erlaubt, wenn nicht sogar befuerwortet. Erst recht wenn da Krankheiten im Spiel sind. Ich will jetzt nicht so Islam vs ... kommen, aber du widerst mich einfach nur an.

Anzeige
melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

15.02.2009 um 22:19
@dont_panic

Ja wir sehen ja, wie unten da Verhütungsmittel benutzt werden...wie verrückt :)

du widerst mich einfach nur an

Ich geb nur das weiter, was ich erfahren habe :)

Aber man kann ja nich every idiot's darling sein ;)


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

15.02.2009 um 22:19
@dont_panic

Keine Verhuetungsmittelvorhanden.

O.K. Gutes Argument! Gegenargument: Anal-S.E.X.

...Dienen die Kinder zur Absicherung feur die Eltern...
wofür, wenn die:
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:....Sterberate extrem hoch und die Lebenserwartung extrem gering ist
(warum? ungenügend Nahrung)
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Kinder koennen auch arbeiten und Geld verdienen fuer die Familie.
Bei Punkt 4 muss ich dir zustimmen!


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

15.02.2009 um 22:21
ich sehe viele Kinder nicht als absicherung, wenn sie genau gleich hungern und arm werden wie die eltern.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

15.02.2009 um 22:22
@suchard
Eben!


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

15.02.2009 um 22:24
@malarius
Genau!


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

15.02.2009 um 22:27
Den Absicherungseffekt von hungernden und sterbenden Kindern muss man mir auch mal erklären.

Also...ich hab mal gelernt, wenn man die vorhandenen Mittel zu 100% einem Kind zukommen lässt dann hat dieses Kind höhere Chancen als wenn man 25% der vorhandenen Mittel jedem Kind zukommen lässt....dann hat jedes Kind nämlich nur 25% der Chancen, die das Einzelkind hat.

Is ganz einfach, hier im bösen Westen können wir das mit Taschengeld vergleichen.....sind 100 Euro Taschengeld insgesamt veranschlagt, dann bekommt ein Einzelkind 100 Euro aber die Geschwister die zu viert sind, da bekommt jeder nur 25 Euro...eigentlich logisch näää?

Weil wenn jetz nur 50 Euro verfügbar sein sollten, dann kann man ein einzelnes Kind immernoch mit 50 Ökken abspeisen aber zu viert bekommt jedes nur 12,50 Euro und wenn man das wieder in Essen und Trinken umrechnet, dann wirds arg knapp und dann wars Asche mit dem Absicherungseffekt, bevor die Kinder überhaupt etwas zur Sicherung beitragen müssen die erstmal erwachsen oder wenigstens arbeitsfähig werden und solange kaum die eigene Ernährung gepackt wird, ist es einfach nur unverantwortlich, die Ressourcen noch weiter aufzuteilen, denn darunter leiden auch die Kinder, die noch auf die Welt kommen.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

15.02.2009 um 22:32
Magst du keine Kinder @GilbMLRS ?

Warum nur vier und nicht zehn?
Ist alles leichter zum berechnen, beim aufteilen
der Vorräte (wenn welche existieren)


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

15.02.2009 um 22:34
Das mit Analsex meinst du doch nicht ernst, oder? :-)
Doch, die Kinder dienen zur ABsicherung der Eltern wenn sie nicht mehr koennen. Und nur weil die Sterberaten so hoch sind wegen HUnger und Krankheit, bedeutet das nicht, das sie deswegen aufgeben und die Hoffnung verlieren, von diesen Faktoren verschont zu bleiben.

Natuerlich spielen auch andere Faktoren die ich incht erwaehnt habe eine Rollen, wie zB Traditionen, Kulturen -> Machoism oder Maedchenmord, aber ich denke mal, dass diese erwaehnten Punkte die Hauptgruende sind.

Stimmt schon, das sie widerspruechlich erscheinen.


2x zitiertmelden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

15.02.2009 um 22:38
@GilbMLRS
Der Abischerungseffekt besteht darin, dass wenn sie viele Kinder haben, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass eines der Kinder einen gtuen Job bekommt, wie zB Politiker was weiss ich, oder das sie mit mit reicheren Personen verheiratet werden. Den Effekt kannst du dir vorstellen. Mehr Geld, besseres Leben.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

15.02.2009 um 22:40
Warum nur vier und nicht zehn?

Wenn ich fies wär, dann würd ich jetz sagen, die vier sind übrig geblieben :}

Aber....wenn ich weiß, dass die Krankenhäuser in der Region unter Sterilität verstehen, dass man den Staub von den Instrumenten pustet und die Straße zur Entbindungsstation eher eine Mondlandschaft ist und ich soviele Kinder garnicht bezahlen kann geschweige denn im Falle einer Krankheit für sie sorgen, dann bring ich maximal zwei Kinder zur Welt. Das is dann noch einigermaßen überschaubar und wenn ein Kind zur Welt kommt, dann kann es erstmal 10 Jahre überhaupt nichts für die Familie tun. Dann isses nur ein Kostenfaktor und noch dazu ist es fraglich ob das Kind unter solchen Umständen überhaupt überlebt.

Man nehme Stadtdimensionen von heute und Infrastruktur von vor 300 Jahren, mixe das ordentlich durch und schaue was passiert.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

15.02.2009 um 22:41
Aha...und wenn eines dieser Kinder irgendwie zu Geld kommt, kann es die Eltern und noch die Geschwister und alle Verwandten ernähren.
Nur ist es leider so das kaum ein Kind aus einer grossen Familie legal zu viel Geld kommt.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

15.02.2009 um 22:42
@dont_panic
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Das mit Analsex meinst du doch nicht ernst, oder? :-)
Natürlich nicht. Erzähle gerne mal nen schmarn.
Aber die ganzen Gründe für ihr Elend
wissen wir nie. Bei einer solch hohen
anzahl von kulturen!?

Vielleicht liegt es auch an ihrer Währung Kenia-Schilling.
Sogar die Österreicher haben ihn schon aufgegeben!;-)


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

15.02.2009 um 22:43
@dont_panic
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Das mit Analsex meinst du doch nicht ernst, oder? :-)
Natürlich nicht. Erzähle gerne mal nen schmarn.
Aber die ganzen Gründe für ihr Elend
wissen wir nie. Bei einer solch hohen
anzahl von kulturen!?

Vielleicht liegt es auch an ihrer Währung Kenia-Schilling.
Sogar die Österreicher haben ihn schon aufgegeben!;-)


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

15.02.2009 um 22:46
dass wenn sie viele Kinder haben, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass eines der Kinder einen gtuen Job bekommt, wie zB Politiker was weiss ich, oder das sie mit mit reicheren Personen verheiratet werden. Den Effekt kannst du dir vorstellen. Mehr Geld, besseres Leben.


Ja und wenns nich klappt, dann lässt man sie einfach eingehen wie ne ungeliebte Zimmerpflanze...was solls? Man kann ja neue machen und das macht ja eh soviel Spaß also warum nich? Wie wenig Hirn muss man haben um so dermaßen egoistisch nur ans eigene Wohl zu denken? Sich drauf zu verlassen, dass das Kind etwas schafft, wozu man selber nich in der Lage war. Und im Falle des Misslingens das Kind noch mit einem miesen Leben bestraft ganz toll echt!

Kleines Gedankenspiel:

Wenn alle Menschen so denken, dann gibt es mehr Menschen....desto geringer is auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein guter Job aufs eigene Kind entfällt. Weil wenn man 1000 zu vergebene Jobs hat und 100 000 Personen stehen zur Verfügung, dann hat jeder dieser 100 000 eine bessere Chance als wenn 1 000 000 Leute warten!


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

15.02.2009 um 22:51
zu deinem Gedankenspiel.
Wenn die Bevoelkerung waechst, dann waechst auch damit automatisch die Anzahl der Jobs.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

15.02.2009 um 22:55
Nicht jeder kann sich Güter jeglicher Art leisten. In einem
funktionierendem Wirtschaftsraum hast du natürlich recht,
leider aber nur da! Deswegen nicht gleich mehr jobs!


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

15.02.2009 um 23:00
Zu deiner Antwort,

Die Eltern sind nicht verantwortungslos. Sie sind wie jede andere Eltern auch. Sie lieben ihre Kinder. Sie leben in dieser Umgebung und sind so aufgewachsen. Es gibt meist keine Alternativem fuer sie. Sie wollen sicherlich auch nur das beste fuer ihre Kidner. Aber die Leute stellen nicht so hohe Ansprueche wie die MEnschen in Europa. Dort geht es allen beschiessen. Bedeutet das also, das keiner Kinder kriegen sollte? Jeder wird gleich bestraft und somit wird es zu Normalitaet und man kann das nicht mehr als Bestrafung sehen. Deshalb, da alle gleich behandelt werden, ist es in den Augen der Afrikaner keine Bestrafung. Die Lebensstandarde sind nunmal voellig unterschiedlich und wir koennen das gar nicht verstehen.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

15.02.2009 um 23:04
@Hansi

ich habe mit den 30 mrd. weltbevoelkerung nur deine tolle focus quelle zitiert. ich halte von dem fakten,fakten,fakten kaeseblaettchen mit seinem schweinchen schlau als vortaenzer sowiso nichts!!!

aber nichts desto trotz kann ich mir gut vorstellen dass 30 mrd. menschen auf der erde leben koennten wenn man nicht konsequent funktionierende oekosysteme zerstoert haette (die ganze iberische halbinsel war in der antike bewaldet, desgleichen große teile von nordafrika - scheiss gallerenbau).


1x zitiertmelden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

15.02.2009 um 23:14
@GilbMLRS

dein gedankenspiel zur bevoelkerungsdichte mag ja methematisch nicht so abwaegig sein aber du vergisst damit ganz den kulturellen hintergrund dieser menschen. nicht alle sind solche egomanen wie wir mittel und nordeuropaeer des 21. jahrhunderts. bei anderen kulturen steht nicht der eigene genuss an oberster stelle, dem dann laestiges kinder aufziehen geopfert wird.
denn sei ehrlich - bei uns gibt es nicht so wenige kinder weil wir erkannt haben, dass der globus nicht unendlich viele menschen ertragen kann sondern weil wir lieber unser eigenes ego zelebrieren und dabei sind kinder hinderlich. dann muesste die naechste 72 stunden lan party mal kuerzer sein oder vielleicht ausfallen weil man familiaere verpflichtungen hat. oder das chillen in der disko fiele auch flach weil das baby mal wieder die brust braucht...
da wearen wir mal wieder bei meinem pippilangstrumpf-syndrom! wir machen uns die welt wie sie uns gefaellt. nur weil wir familienfeindlich, kinderfeindlich und dur und durch egomanisch sind behaupten wir die afrikaner haetten so viele kinder weil sie so gerne poppen!
diese argumentation halte ich fuer annaehernd rassistisch!


Anzeige

melden