Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Türkei-West oder Ost ?

Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 11:30
Bullshit, ja gute Selbsteinschaetzung deines Beitrags. Was heisst hier teilen? Es geht auch und selbstredent auch um den Selbstschutz des eigenen Interesses und Wirtschaftsraumes, die EU ist kein Wohlfahrtsverband, auch wenn es mir mitunter so vorkommt.
@yenish


melden
Anzeige

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 11:30
Wäre Türkei Mitglied in der Türkei, würde, so wie ich glaube, die Hälfte der Einwohner aus Südostanatolien nach Deutschland einreisen..

Laut Meinungsumfragen ist ja der größte Teil der Deutschen gegen ein Beitritt der Türkei in die EU. Weiß einer, wie die anderen Staaten zu einem Beitritt der Türken stehen? Das würde mich mal interessieren..


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 11:37
yenish schrieb:Es wurde un auch prophezeit das bei einem Beitritt Rumäniens Millionen Rumänen Deutschland überfluten würden. Und was ist passiert? Nichts ist passiert!
Für die Ostländer hat Deutschland auch eine Beschränkung bis 2011 durchsetzen können und somit können sie sich auch nicht einfach in Deutschland niederlassen


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 11:38
Can schrieb:Wäre Türkei Mitglied in der Türkei, würde, so wie ich glaube, die Hälfte der Einwohner aus Südostanatolien nach Deutschland einreisen..
Vor allem würden die 40% der Importbräute kommen, die derzeit nichteinmal den lächerlichen Sprachtest bestehen


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 11:41
omg, was schreibe ich da!:D Wäre Türkei Mitglied in der Türkei :D:D:D

Naja, ich glaube, ihr versteht was ich meine..

Wäre Türkei Mitglied in der EU, so ;)


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 11:43
@Puschelhasi
Bullshit war nicht auf meinen eigenen Beitrag bezogen. -.-
Und was meinst du mit eigenem Interesse? Ist eigenes Interesse sich abzuschotten, den Osten sich selber zu überlassen? Europa wächst zusammen. Es entsteht ein neuer Wirtschaftsraum.

@Sumpfding
Das stimmt, Rumänien hat keine 70 mio Einwohner. Darauf wollte ich aber auch gar nicht hinaus!
Ich wollte damit zeigen, dass es schonmal so eine Horrorprognose der Schwarzköpfigen Flut gab. Es ist aber trotzdem nichts passiert. Klar, es werden Türken einwandern(aber keine 20mio.) und wenn sie aus Ostanatolien kommen sind es zu einer höheren Wahrscheinlichkeit Kurden, aber was zur Hölle ist daran so schlimm?


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 11:44
@against_nwo
Dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass Deutschland auch so eine Beschränkung für Türken einrichten würde.


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 11:46
Nicht Schlimm im negativen Sinne. Sondern eher Fakt, das vor allem Menschen aus den Kurdenregionen nach Deutschland einreisen würden. Da frage ich mich allerdings, wieso hat man den Menschen aus Südostanatolien nicht schon vorher genung geholfen, dass Sie erst gar nicht wegziehen brauchen.


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 11:47
@Can
Das ist natürlich eine andere Frage. ;)
Aber ich habe das Gefühl hier, das gewisse Leute ihre gewissen Problemchen mit einer ostanatolischen türkischen Einwanderung haben und da frage ich mich wieso?


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 11:48
Can schrieb:Weiß einer, wie die anderen Staaten zu einem Beitritt der Türken stehen? Das würde mich mal interessieren..
Laut einer Umfrage (ich weiß leider nicht mehr wo die veröffentlicht wurde) sind die meisten EU-Bürger gegen einen Beitritt der Türkei


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 11:49
Da die Fortschritte der Türkei, welche als Voraussetzungen auferlegt worden sind, zunehmends schlechter ausfallen, rückt ein Beitritt der Türkei immer weiter in große Ferne


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 11:50
Meine Frage knüpft sich allerdings mit der Frage, "Ob die Türkei in die EU soll".

Ohne Aufarbeitung des Kurdenkonflikts ist ein Beitritt in der EU sowieso nicht.


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 11:51
Laut einer Umfrage (ich weiß leider nicht mehr wo die veröffentlicht wurde) sind die meisten EU-Bürger gegen einen Beitritt der Türkei

Ja, blöderweise werden bei solchen Umfragen nicht alle EU-Bürger gefragt, sondern nur eine repräsentative Menge. Solchen Umfragen messe ich keinen Wert bei.

Weiß einer, wie die anderen Staaten zu einem Beitritt der Türken stehen? Das würde mich mal interessieren..

Fakt ist soweit ich weiß aber, dass Merkel und Sarkozy(glaub ich) gegen den EU-Beitritt der Türkei sind. Zumindest habe ich das glaube ich mal gehört.


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 11:53
@against_nwo
Dass die Türkei eher Rück- als Fortschritte macht ist mir auch bekannt. Das finde ich auch schade, da eine Ablehnung auch aus meiner Sicht gerechtfertigt ist.


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 11:57
Can schrieb:Ohne Aufarbeitung des Kurdenkonflikts ist ein Beitritt in der EU sowieso nicht.
Ist auch so festgeschrieben worden

Und hier mal 10 Gründe gegen einen Beitritt: http://www.zeit.de/2002/38/200238_tuerkei.contra.xml?page=all


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 11:58
Ohne Aufarbeitung des Kurdenkonflikts ist ein Beitritt in der EU sowieso nicht.


Ist auch so festgeschrieben worden
Ups, sorry, habe mich vertan. Natürlich geht es bei der festgeschriebenen Anerkennung einer Schandtat um den versuchten armenischen Genozid


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 12:00
Versuchten??


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 12:02
Mit versuchten meine ich dass zwar stattgefunden hat aber Gott sei Dank nicht vollendet werden konnte


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 12:03
1,5 Millionen Tote reichen auch schon..:(


melden
Anzeige

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 12:14
yenish schrieb:Ja, blöderweise werden bei solchen Umfragen nicht alle EU-Bürger gefragt, sondern nur eine repräsentative Menge. Solchen Umfragen messe ich keinen Wert bei.
Soweit ich weiß werden im schnitt 1000 personen befragt mit mathematischen wahrscheinlichkeiten rechnet man das dan hoch auf die gesamtbevölkerung ,ich denke einmal das diese proffesionalen instutionen mit einem geringen + oder - ergebnis tendenziell richtig liegen.

Wenn von 100 leuten 70 dagegen sind und 15 enthalten sich der meinung so spricht das glaube ich eine deutliche sprache.


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt