Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei-West oder Ost ?

839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Staat, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 15:18
nabucco sieht heute notwendiger aus wie vor langem nicht mehr, weil man den russen nicht trauen kann...

/dateien/pr49323,1235225929,Nabucco Gas Pepeline Project Gas Supply Sources

Anzeige
melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 15:23
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Was sagt denn der Erdi dazu wo er sich doch in Davos so aufgeregt hat
Dafür kann Erdogan nichts, denn das MILITÄR verkauft Waffen an israel. Und wie du schon bestimmt weißt, darf das Militär in der Türkei seine eigene Politik betreiben ohne Kritik. Da kann auch Erdogan als Ministerpräsident nichts dagegen machen, dass das Militär Waffen verkauft. Ob er es selbst unterstützt oder nicht, weiß ich nicht, aber politisch gesehen kann er nichts dagegen sagen. Das Militär ist nun mal Verbündeter Israels.
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Aber leider nur in Bereichen in denen keine große Bildung erforderlich ist und wie wir alle wissen, sind solche Wirtschaftssektoren nicht gerade nützlich um zu wirtschaftlicher Stärke zu gelangen.
Die wichtigsten Sektoren sind die Agrarwirtschaft (darin arbeiten 40% der arbeitenden Bevölkerung), Textilindustrie und Tourismus
Du solltest die Bildung in der Türkei nicht unterschätzen. Sie ist in einigen Bereichen besser als die Bildung in Europa. In der Türkei steigt die Zahl der Bürger mit Bildung. Wirtschaftlich gesehen steigt auch die Industrie der Türkei. Immer mehr Fabriken werden gebaut und das Land produziert auch immer mehr. Vom Finanzsystem her sind die türkischen Banken auch größer geworden und machen mehr Kapital.

@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:die türkei ist heute in der lage eigene panzer zu bauen, ein teil der f-35-jets, dass nach paar jahren erscheinen wird, wird in der türkei produziert. da gibt es noch mehrere sachen, aber man sollte das ganze nicht nur aus der militärischen sicht anschauen
.
Das ist mir klar, nur mein Beitrag bezog sich auf die Anzahl der Soldaten. Die Türkei hat eine gute Waffentechnologie und verbessert sich in diesem Bereich auch. Auch verkauft sie mehr und mehr Waffen.


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 15:34
al-mekka
Ja, dass mit dem Militär ist mir selbstverständlich bekannt aber mich wunderte es eben, gerade eben als ich daran dachte und durch den Verweis wegen den Waffen darauf kam, dass er diesbezüglich noch nichts hat verlautbaren lassen.
Ich will auch nicht die Bildungspolitik der Türkei madig machen, die befindet sich ja mittlerweile wirklich auf einem guten Weg und man muss ja auch bedenken dass die Schulpflicht erst 1997 von 5 auf 8 Jahre angehoben worden ist

Aber zu einem guten Industriestaat ist der Weg halt noch lang und beschwerlich. Zuerst muss die Türkei selbst die riesige wirtschaftliche Kluft zwischen dem Osten und dem Westen in den Griff bekommen.


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 15:43
Auch kommt die Türkei aufgrund der extremen Fertilisationsrate ihrer Mitbürger kaum noch nach, die notwendige Anzahl an Schulen zu stellen. Schulklassen mit 50 Schülern und sind keine Ausnahme.
Zur Fertilisationsrate mal eine kleine Zahlenangabe: 1950 betrug die Einwohnerzahl knapp 21 Millionen Bürger und heute sind es knapp 71 Millionen. Das ist eine Steigerungsrate von sage und schreibe 343%


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 15:47
ja udn in europa meckert man rum, weil die bevölkerung zu alt ist und man keine nachkommen mehr bekommt, da könnte man junge türken transferieren ;)


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 15:47
Selbst die Aufnahme des Europäischen Teils der Türkei einschliesslich Istanbul´s
könnte die EU nicht verkraften :)


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 15:48
Dieser kleine Teil der Türkei erwirtschaftet übrigens 60% des gesamten BIP´s der Türkei
Zitat von kastimokastimo schrieb:da könnte man junge türken transferieren
Lass mal lieber


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 15:53
@against_nwo

du schaust nicht weitsichtig, europa wird in ca 100-150 jahren völlig veraltet sein, wenns so weiter geht, man braucht einfach einwanderer egal aus welchem land...


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 15:55
Zitat von kastimokastimo schrieb:du schaust nicht weitsichtig, europa wird in ca 100-150 jahren völlig veraltet sein, wenns so weiter geht, man braucht einfach einwanderer egal aus welchem land...
Dann würde ich mich lieber an anderen Ländern orientieren


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 15:57
begründe doch deine meinung, du hast doch nur vorurteile im kopf gegenüber türken, aus dir würde nie ein politiker werden... und aus welchen ländern würdest du denn jugendliche herholen wollen?


2x zitiertmelden
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 16:02
Zitat von kastimokastimo schrieb:und aus welchen ländern würdest du denn jugendliche herholen wollen?
Aus Polen, Rumänien und Bulgarien z.B. ...


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 16:02
Da die hier lebenden Türken schon die mit Abstand am schlechtesten integrierten Einwanderer sind, würde ich davon Abstand halten noch weitere zu holen.
Die Welt ist groß genug um sich gut ausgebildete Einwanderer ins Land zu holen, so sie denn wollen


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 16:04
Ich würde junge türkinnen vorziehen ,notfalls könnten wir sie in die altenpflege einsetzen da hier demnächst ein arbeitskraft mangel bestehen wird.


2x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 16:07
Zitat von informerinformer schrieb:da hier demnächst ein arbeitskraft mangel bestehen wird
Ich sehe hier nur ein Arbeitskräfteüberschuss und vor allem in den gar nicht bis gering Qualifizierten


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 16:09
@against_nwo

die integration mit den türken in D die heute leben ist ein anderes problem, die andere gründe haben, man will ja gebildete holen

@informer

deine äußerugn finde ich rassistisch, genauso gut könnte ich deutsche beleidigen, ich will aber nicht in deinem niveau runter


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 16:11
Zitat von kastimokastimo schrieb:und aus welchen ländern würdest du denn jugendliche herholen wollen?
Bevorzugen würde ich Einwanderer aus Ländern wo die kulturellen Unterschiede nicht so extrem sind.

Junge Türken, die in der Türkei groß werden und dort in der Grundschule täglich den Schuleid:

„Ich bin Türke, aufrichtig und fleißig. Mein Grundsatz ist , die Jüngeren zu schützen, die Älteren zu
respektieren, mein Land und meine Nation mehr zu lieben als mich selbst. Mein Ideal ist, aufzusteigen
und vorwärtszukommen. Mein Dasein soll dem Türkischen geschenkt sein . Oh, Du großer Atatürk. Auf
dem Weg, den Du uns bereitest, und dem Ziel entgegen, das Du uns gezeigt hast, werde ich
ununterbrochen gehen. Das schwöre ich.“


aufsagen müssen, sind nunmal gemäß allen Untersuchungen sehr schlecht zu integrieren


1x zitiertmelden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 16:15
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Bevorzugen würde ich Einwanderer aus Ländern wo die kulturellen Unterschiede nicht so extrem sind.
europa allgemein veraltert, wo sind denn die kulturellen unterschiede sonst so gering??


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 16:15
@kastimo

Wieso findest du das rassistisch ,du willst den deutschen junge türken andrehen hast aber kein konzept was die deutschen mit ihnen machen sollen.

Mit meinem vorschlag könnte man wenigstens die immer älter werdende gesellschaft im medizinischen bereich befriedigen ,aber wahrscheinlich sind junge philipinische frauen geigneter für diesen bereich und sie sind sich auch nicht zu schade die windeln den patienten zu wechseln.


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 16:20
Zitat von informerinformer schrieb:Ich würde junge türkinnen vorziehen ,notfalls könnten wir sie in die altenpflege einsetzen da hier demnächst ein arbeitskraft mangel bestehen wird.
genauso gut könnte ich sagen, das müllproblem in der türkei sind für junge türken ein problem wo es mangel an arbeitskraft geben kann, da könnte man junge deutsche herholen, die das machen.

ich weiß genau worauf du hinauswillst.


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 16:20
Zitat von kastimokastimo schrieb:europa allgemein veraltert, wo sind denn die kulturellen unterschiede sonst so gering??
Ich denke Europa kann sich da weitesgehend selbst behelfen und wenn Zuwanderer benötigt werden , was zweifelsohne so ist, dann kann man sich ja an Integrationsstudien orientieren, die aufzeigen, welche Zuwanderer die wenigsten Probleme haben sich in diese Gesellschaft mit den vorhandenen Werteattributen einzugliedern.

Aber wir kommen gerade meilenweit vom Thema ab


Anzeige

melden