Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelalter eben.

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: arm, Sozialstaat, Harz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 09:22
klar wegwerfgesellschaft - nur findet man in der tonne das zeug nicht so wohlsortiert

und es sollte keine alternative sein für menschen, die eigentlich hilflos sind - ich glaube auch, dass er diese art des umgehens damit nicht versteht -

er macht aus diesem, seinem leben eben kein evant -

Anzeige
melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 09:26
ich auch bin mir den Leuten groß geworden war nur nen Beispiel um dir mal rüber zubringen das man auch mal ne andere Meinung haben kann ohne gleich anders zu sein!
habe deinen ersten anfall nicht verstanden kann mit krietig sonst ganz gut um gehn
schönen gruß an micha B. ,marcel. br. Riese Atze Techi
mfg eldo


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 09:35
hallo kiki
wir wahren ja auch bei unseren älteren Mitbürgern kann mir schwer vorstellen
wie ne Omi hupst ab in die Tonne mal schauen was es Heut so gibt??
Da für sind die Sozialen (privaten) Einrichtungen besser in der Lage!!
Ich finde es auch nicht schlimm das es Tafeln , Suppenküchen gibt.

Aber mir gefallen die Einrichtungen besser die auch mal Zeit ,ein offenes Ohr,
für die vielen allein gelassen den Menschen haben.

wens da noch was auf die Gabel gibt gehts allen besser und das ist auch gut so!!
mfg eldo


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 09:37
@GilbMLRS

sehe vieles genauso!


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 09:41
nun - in unserer "insel" gibt es neben essen auch die möglichkeit kulturelle veranstaltungen zu besuchen, oder einen kaffee zu trinken

doch, ich finde es ganz schlimm, dass es solche einrichtungen gibt - wir lindern not ja, aber die müsste es nicht geben

das absolut schlimme finde ich ja, dass ämter und behörden sagen: sie brauchen hilfe, gehen sie doch da hin-

unseren verein zu unterhalten ist wahnsinnig kostenaufwendig - und ich bin sauer darüber, dass wir diesen staat unterstützen, damit weiter ausgebeutet wird auf teufel komm raus . ..


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 09:58
Genau so läuft es aber und das machen wir noch alles in unser Freizeit
wir haben ja genug davon !

die sollten mal an die Plätze gehen und dort mit den Menschen reden!und in ihrer freien Zeit mal was für Bedürftige tun.
Kranke zu Hause pflegen!!
glaube das wäre mal nen 50 Cent Job für Politiker!! was man doch alles in 15 Minuten schaffen muss.

an stad immer alles auf die privaten Organisationen abzuwälzen.
kiki nen schönen Tag und immer weiter so alles gute kommt zurück !
mfg Eldo


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 10:05
daran machen sich die politiker nicht die hände schmutzig - die machen höchstens mal ein show-kochen um ihr verständnis zu zeigen - aber nichts, um diese situation zu ändern

was wir machen ist kein lob wert - es ist ein versagen aller demokratischen kräfte gegen solche missstände aufzutretem und veränderungen zu bewirken

das die sich nicht schämen . . .


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 10:09
Diese Entwicklung zeichnet sich schon seit 20 oder eher 35 Jahren ab, es gab dazu 1972 eine recht nette bundestagsdebatte, wo bereits der Zusammenbruch des Generationenvertrages und des Gesundheitswesens mittels Statistiken belegt prognostiziert wurde. Damals sagte man deutlich dass man Massnahmen ergreifen muesse, getan wurde rein garnichts, logisch man moechte ja wiedergewaehlt werden...

Dann kam die Gesundheitsreform, immer noch basierend auf einer gesunden demographischen Entwicklung, die-Renten-sind-sicher-Bluem belogruhigte die Massen, dann setzte die linkeste Regierung seit den soldatenraeten 1918 Hartz IV durch und fertig war die Sosse...

Konnte ja keiner ahnen dass Generation Nachkrieg/Vollbeschaeftigung manisch auf ihrer Knete hockt oder sie ins Ausland aufs Altenteil schleppt.

Und mutwillig alt werden tun die erzuger der 0 bis 1 Kind Familie auch noch, da bleibt fuer den Egomanen von Gestern eben nur der Altenpflegeknast uebrig...

Goldene Zukunft Kollegen!


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 10:14
daran machen sich die politiker nicht die hände schmutzig - die machen höchstens mal ein show-kochen um ihr verständnis zu zeigen - aber nichts, um diese situation zu ändern

was wir machen ist kein lob wert - es ist ein versagen aller demokratischen kräfte gegen solche missstände aufzutretem und veränderungen zu bewirken

das die sich nicht schämen . . .


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 10:19
Diese alten Leute, die sich dafür schämen haben den Krieg mitgemacht und das Land wieder aufgebaut.

Wer so alt ist, der hat das Arbeitsleben eh hinter sich ---> Nachdenken


1x zitiertmelden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 10:20
Hallo zawaen

Harte Worte für ein so trauriges Thema Altenpflegeknast ist mir noch neu!

Dachte eigentlich das die meisten einsam und alleine zu hause sterben müssen

der Mohr hat seine Plicht und Schuldigkeit getan der Mohr kann gehen.

Belogruhigte finde ich Geil muss erst mal sacken!!

nen schönen Tag Eldo


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 10:21
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wer so alt ist, der hat das Arbeitsleben eh hinter sich ---> Nachdenken
Und selbst die müssen oft noch zum Amt, ----> selber nachdenken


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 10:23
@GilbMLRS

elblondes sprach von älteren Menschen!


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 10:25
Ach und nochwas, Sumpfding, ich meinte nicht diejenigen, die schon raus ausm Arbeitsleben sind sondern die, die sehr wohl noch arbeiten können und meinen, dass der Stolz nen Grund sei, keine Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wenns mir dreckig geht, dann sorg ich dafür, dass ich wenigstens nen Dach überm Kopf und ne warme Bude habe bevor ich anfange, meinen Stolz zu kraulen.

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich hier von Senioren rede. Man man man ich habe doch "in Lohn und Brot" geschrieben oder nicht? Eigentlich sollte das schon aussagen, dass ich damit Arbeit meine und es sollte auch selbstverständlich sein, dass ich dann keine Senioren da mit einbezieh.


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 10:26
@kiki1962
Die schämen sich aber nicht geht ihnen am arsch vorbei traurig!!
@GilbMLRS
Sehe es genauso aber kein Respekt und keine Achtung von den Leuten die da für gewählt wurden das es so etwas nicht geben dürfte
kenne aber Fälle wo Leute nicht zum Amt gehen und ihr Recht auch nicht einfordern.
mfg eldo


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 10:28
was sind ältere menschen?

wisst ihr eigentlich wieviele sich ein zubrot durch zeitungsaustragen verdienen? "eigentlich wollte ich nur alt sein und mal im alter das tun, was ich nie tun konnte" - jetzt trage ich zeitungen aus, damit ich so über die runden komme -

wer ist für solche zustände verantwortlich???


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 10:31
@GilbMLRS

Falls ich etwas überlesen haben sollte, entschuldige ich mich natürlich für meine harsch gewählten Worte!


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 10:31
Kein Ding.


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 10:34
@elblondes
ich überlege gerade an wieviel stellen ich menschen vertrete: kinder- und altersarmut, menschen, die nicht genug verdienen, hartz IVer, bin auch bei veranstaltungen von obdachlosen und bei begegnungen von ausländischen mitbürgern

und das alles hier in deutschland - mittelalter - da gab es armenhäuser - wir sind auch schon auf dem weg dahin - abschieben, wer nicht allein klar kommt - pech gehabt


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 10:37
@GilbMLRS
manchmal redet man an einander vorbei oder der eine schreibt etwas und
der andere hat es nicht gelesen.es braucht auch bei einigen zeit über dinge nachzudenken.

aber es trifft immer öfter die Falschen.


Anzeige

melden