Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelalter eben.

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: arm, Sozialstaat, Harz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 07:33
Hallo Leute

Mittelalter eben. Nichts hat sich geändert, nur das politische System ist komplexer

Leute leben aus der Mülltonne, (Sozialstaat)???

Hierwerden Menschen quasi einfach auf den Müll geschmissen und müssen selbst zusehen, wie sieüber die Runden kommen, wenn sie sich "Fehlverhalten" zuschulden kommen haben lassen. Und wer das aus psychischen oder körperlichen Gründen nicht kann, etwa weil er zu stolz zumBetteln ist?

Mit 40 Jahren zu alt ??? aber nicht für ein 1.5 Euro Job !!!

Krankenschwestern schieben schichten das sie schon Angst haben die Pillen
zu verwechseln.(laufen uns weg) (Sozialstaat????)

Alte Leute die nach einer Operation am gleichen Tag nach Hause geschickt
werden! (Sozialstaat)

angst haben im alter keine Zähne zu haben!!

Keine Kohle um wichtige Medikamente zu kaufen. ob alt oder jung!!

Tja, die grossen Firmen entlassen Leute um die Gewinne zu maximieren und verdrängen die kleinen Firmen die ebenfalls Leute entlassen müssen, woraufhin der Staat die Leistungenkürzt (mit dem positiven Effekt ein paar Arbeitslose um die Ecke zu bringen (kreativeKostenminimierung)) um die Unternehmenssteuer zu senken un die Gewinne der grossen Firmenzu maximieren.

Schöne Neue Welt in der sich alle so einig sind.

Und hierwird tatsächlich vorgeschlagen sich aus Mülltonnen zu ernähren...

Und dann noch ne Weltwirtschaftskrise???

Ist für die schwachen der schwachen vielleicht nen wenig zu viel ??

Gruß Eldo

Anzeige
2x zitiertmelden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 07:44
Tja, die Reichen werden reicher und die armen immer ärmer. So war das im Verlauf unserer Geschichte immer. Eines Tages gibt es einen großen Knall, dann wird alles wieder aufgebaut...und wenn die Wirtschaft wieder einigermaßen in geraden, stabilen Strukturen verläuft, fängt der ganze Irrsin wieder von vorne an..


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 07:48
Zitat von elblondeselblondes schrieb:Nichts hat sich geändert
du hast so recht! ich hasse es, wenn ich an einer roten ampel stehe und die ritter sich mit ihren lanzen bekämpfen... die verhindern immer den verkehrsfluss
Zitat von elblondeselblondes schrieb:Alte Leute die nach einer Operation am gleichen Tag nach Hause geschickt
werden!
Im Mittelalter wurden alte Menschen gar nicht erst operiert.
Zitat von elblondeselblondes schrieb:Krankenschwestern schieben schichten das sie schon Angst haben die Pillen
zu verwechseln.
Im Mittelalter gab es in der Form keine Krankenschwestern und so gut wie keine Pillen.
Zitat von elblondeselblondes schrieb:Mit 40 Jahren zu alt ??? aber nicht für ein 1.5 Euro Job !!!
Im Mittelalter konnte man sich glücklich schätzen, wenn man die 40 erreicht hat.
Zitat von elblondeselblondes schrieb:Und hierwird tatsächlich vorgeschlagen sich aus Mülltonnen zu ernähren...
Wo hast du denn diesen atemberaubenden Vorschlag her?


also meiner Meinung nach kannst du unser heutiges Leben nicht mit dem aus dem Mittelalter vergleichen....oder sollen wir dich auf den Scheiterhaufen bringen?

*blubb*


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 07:49
Jo und wenn mal jemand reiches sein geld verzockt hat bei den Aktien kommt Mama Staat und entschädigt ihn damit die Reichen reich bleiben und die armen arm bleiben :)


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 07:52
@wayofarmy

Dann stell doch beim Bundesfinanzministerium mal einen Antrag auf Schuldenerlaß oder frag nach ner Bürgschaft!


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 07:53
weil er zu stolz zumBetteln ist

Hat er Pech. Stolz is kein Argument und Betteln muss man nicht, wenn man die angebotenen Leistungen des Staates in Anspruch nimmt, wer aber seiner Mitwirkungspflicht nicht nachkommt, der hat nunmal keinen Anspruch darauf, dass man ihm sein Leben bezahlt.


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 07:57
@Sumpfding

zu geringes volumen

buddel


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 07:57
@buddel


Körpervolumen? :D


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 08:01
geistiges

buddel


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 08:09
Hallo Gilbmrs

du magst recht damit haben bei der jungen Generation Heute
aber ich kenne genug Ältere Menschen die aus Schamgefühl keinerlei Leistungen in Anspruch nehmen ist auch ne art von Stolz??

Die haben aber dafür gearbeitet und werden behandelt wie (Ohne Worte)

Gruß an dich und deine Familie nen schönen Tag eldo


1x zitiertmelden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 08:14
die aus Schamgefühl keinerlei Leistungen in Anspruch nehmen ist auch ne art von Stolz??


Für mich is das ne Art von Dummheit....warum jahrelang einzahlen, wenn man hinterher nix wieder aus dem Topf rausholen will? Dafür isses ja da, es is überhaupt keine Schande nur solche Hetzpressen wie Bild und Maulhelden wie so einige Politiker und natürlich der ganze geifernde Pöbel machen es dazu, dass man denkt, es sei ne Schande. Es is der Job des Sozialsystems, dass man die Bedürftigen unterstützt und wenn man unverschuldet da rein kam in die Situation? Warum schämen? Was bringt einem das Aufgeben, wenn doch eine Chance besteht, nach ner Periode der schlechten Zeit auch wieder in Lohn und Brot zu kommen?


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 08:30
@GilbMLRS

Deine Denkweisen sind manchmal auch ne Art von Dummheit! Diese alten Leute, die sich dafür schämen haben den Krieg mitgemacht und das Land wieder aufgebaut. Die haben sich das ganze Leben dadurch gebissen, haben immer dafür gekämpft, daß ihre Familie was zu Essen hat, haben vielleicht sogar noch die schlimmen 20er erlebt. Für die ist es unmöglich zum Amt zu gehen, das ist für diese Menschen nicht denkbar! Die gehen dann lieber zu ner Suppenküche und holen sich dort noch ne warme Mahlzeit in Geselschaft anderer alter Menschen! Denen geht es um Würde. Und die würden sie ihrer Ansicht nach verlieren, wenn sie zum Amt gehen. Oh Mann, werd erst mal erwachsen!


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 08:34
ich habe Jahre meines Lebens mit Menschen gearbeitet und ich sage dir
wir haben hier Zustände die einigen Leuten nicht bekannt sind.

die alte Generation von Menschen gehen nicht zu Ämtern und#das ist einfach so
wir haben in unserem Bekanntenkreis einigen Leuten Hilfe angeboten.

Die früher für ihr Geld gearbeitet haben!! nicht die in der Sozialen Hängematte
ihr Leben verbracht haben!

weis nicht wie alt du bist und aus welchen Verhältnissen du kommst??

Ich gehe mit offenen Augen durch Berlin.

Ball zu dir eldo


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 08:41
Hallo Sunpfding

Ich bezog das auch nicht auf meine Person da ich glücklicher weise
gesund und in einem noch arbeitsfähigem Zustand bin.

ich sprach genau von diesen Leuten die es verdienen haben vom Staat keine
Leisung hohlen (ob Stolz , Schamgefühl,) egal

wir können nur den Privaten Einrichtungen danken die diese
Menschen mit Achtung und Respekt behandeln in diesem Sinne Gruß Eldo


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 08:44
erlebe auch gerade hautnah die situation eines alten mannes - es ist erschreckend, ich habe mich bemüht, dass er eine pflegestufe bekommt - weil er sich selbst nicht mehr richtig waschen und versorgen kann - es wurde abgewiesen -
jetzt mache ich gerade "kampfaktion" gegen aok - ich kann von glück reden, dass dieser mann zu uns kommt - sonst hätte er wahrscheinlich noch nicht mal brot oder so - ich bin geschockt - weiss nur noch nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn die mir erklären, dass kein pflegebedarf besteht - - -

tja mittelalter? keine ahnung jedenfalls ziemlich inhuman - übrigens sammelt er flaschen aus dem park und so - zwingend notwendige crems zur behandlung von seinem rheuma kann er auch nicht holen - und ich habe keinen plan wie ich helfen kann - die diakonie kümmert sich nur um ihn, wenn sie geld sieht -

erbärmlich - würde des menschen ist unantastbar - ein grundrecht, dass das papier nicht wert ist auf dem es steht - dieser mann ist quasi rechtlos - denn ohne geld ist seine würde nichts mehr wert


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 08:46
Der kann sich nicht versorgen, aber Flaschen im Park sammeln? Wie wäre es mit einem Pflegeheim? Hat der keine Angehörigen? Keinen Hausarzt?


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 08:48
Zitat von elblondeselblondes schrieb:angst haben im alter keine Zähne zu haben!!
Wieso im Alter,meine Vorderzähne waren schon mit dreissig ausgeschlagen


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 08:50
Und Mülltonne ist doch gar nicht mal so schlecht,da ernährt man sich noch gesund

http://container.blogsport.de/ (Archiv-Version vom 07.03.2009)


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 09:04
Guten Morgen Warhead

ausgeschlafen??


ausgeschlagen!!! das ist ja dann wohl mal (nicht) jemand anders seine Schuld!!
Im Eso 36 Geht es halt ab und Briese macht die tür und selly spielt was er will



aber mal echt ist doch krass oder??
nen schönen tag tu Amigo Eldo


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 09:09
Echt nette bilder!!


melden

Mittelalter eben.

23.02.2009 um 09:09
@elblondes
Nee viel besser,durchgemacht auf P & D
Nö,war meine Schuld
Ick find Briese witzig,vor allem würde der mir nich die Zähne ausschlagen.Die Tür machen auch die dumme Nanette und Boris,Nanette lässt mich nie rein,bei der hab ich Hausverbot


Anzeige

melden