Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelalter eben.

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: arm, Sozialstaat, Harz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelalter eben.

24.02.2009 um 13:07
Wenn die Super-Illus bereits seit 200 Jahren an der Bevölkerungs-Reduktion arbeiten, muss man allerdings konstatieren: VERSAGER!


1804 überschritt die Weltbevölkerung eine Milliarde Menschen und ein rapides Bevölkerungswachstum setzte ein. Innerhalb des 20. Jahrhunderts hat sich die Weltbevölkerung fast vervierfacht. 1927: 2 Milliarden, 1960: 3 Milliarden, 1974: 4 Milliarden, 1987: 5 Milliarden und 1999: 6 Milliarden Menschen. Die 7-Milliarden-Marke wird voraussichtlich im Laufe des Jahres 2012 erreicht. Die UNO erwartet bei mittlerer Projektion bis 2025 8,0 Milliarden und bis 2050 9,2 Milliarden Menschen. Einzelne Wissenschaftler erwarten ein Wachstum auf 10,0 Milliarden Menschen.

Anzeige
melden

Mittelalter eben.

24.02.2009 um 13:13
hallo @anti Orion Man
danke für deine objektive Meinung sehe es genauso denke das viele gute Menschen es sich nicht mehr leisten können, gut zu anderen Menschen zu sein

Man muss deshalb aber nicht gleich schlecht werden!!

Ich denke wen die Menschen anfangen wieder ohne Angst morgens aufzusehen,weil sie nicht schwitzen müssen irgendetwas zu verlieren (Arbeit,u.s.w.)

Sich etwas mehr auf das konzentrieren was wirklich wichtig ist weil sie wieder
richtige Zeit bekommen die sie mit Freunden ,Familie, bedürftigen Menschen
alten Nachbarn
verbringen und wieder das Gefühl bekommen das Glück und Zufriedenheit nicht nur
aus barer Münze besteht.

Dieses scheiß Gehirn GEWAsche hat irgendwann ein Ende

Jeder ist nur so schlecht wie er selber sein möchte

Je stärker ein Aufklärer gegen ihm angetanes Ungerechtigkeit ankämpft und es zu
beseitigen versucht, desto mehr kommt er von seiner ursprünglichen, leuchtenden Idee
ab, desto mehr WIRD er, was er bekämpft, desto missmutiger wird er. Die größte Falle
dabei lautet, von einem Zustand des Erschaffens in einen Zustand des Verhinderns, des
Stoppens, des Bekämpfens zu geraten!! Aufklärung ist eine leichte, fröhliche Sache. Je
massiver, schwerer sie wird, desto weiter ist man vomWeg abgekommen!!



in diesem sinne Gruß eldo


melden

Mittelalter eben.

24.02.2009 um 13:22
hallo @anti Orion Man
danke für deine objektive Meinung sehe es genauso denke das viele gute Menschen es sich nicht mehr leisten können, gut zu anderen Menschen zu sein

Man muss deshalb aber nicht gleich schlecht werden!!

Ich denke wen die Menschen anfangen wieder ohne Angst morgens aufzusehen,weil sie nicht schwitzen müssen irgendetwas zu verlieren (Arbeit,u.s.w.)

Sich etwas mehr auf das konzentrieren was wirklich wichtig ist weil sie wieder
richtige Zeit bekommen die sie mit Freunden ,Familie, bedürftigen Menschen
alten Nachbarn
verbringen und wieder das Gefühl bekommen das Glück und Zufriedenheit nicht nur
aus barer Münze besteht.

Dieses scheiß Gehirn GEWAsche hat irgendwann ein Ende

Jeder ist nur so schlecht wie er selber sein möchte

Je stärker ein Aufklärer gegen ihm angetanes Ungerechtigkeit ankämpft und es zu
beseitigen versucht, desto mehr kommt er von seiner ursprünglichen, leuchtenden Idee
ab, desto mehr WIRD er, was er bekämpft, desto missmutiger wird er. Die größte Falle
dabei lautet, von einem Zustand des Erschaffens in einen Zustand des Verhinderns, des
Stoppens, des Bekämpfens zu geraten!! Aufklärung ist eine leichte, fröhliche Sache. Je
massiver, schwerer sie wird, desto weiter ist man vomWeg abgekommen!!



in diesem sinne Gruß eldo


melden

Mittelalter eben.

24.02.2009 um 13:33
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:tja ein paar Milliarden Tote würden den Globus schon entlasten.
von daher muß ich sagen das die Illuminaten mit ihren Plan die Vermehrung der Menschheit einzuschränken irgendwie gar nicht die bösen sein können.
Jau, interessanter Aspekt, allein die spürbare ökologische Entlastung und dann noch die nicht zu verachtende Entlastung der Volkswirtschaften, die so ihre Befreiung von den systembedrohenden Sozialkosten direkt in Steuervorteile für Reiche und Senkung der Lohnnebenkosten umsetzen könnten,
ach was schreibe ich da, die paar Hundert Millionen übriggebliebenen Menschen könten als permanent überwachte und direkt steuerbare Kapitallakaien versklavt werden, ihre Reproduktion den direkten Anforderungen der herrschenden Klasse völlig angepasst werden...
"Mittels physischer Manipulationen des Fötus und anschließender mentaler Indoktrinierung werden die Menschen für ihre jeweilige gesellschaftliche Kaste geprägt. Die Kasten gehen von Alpha-Plus-Menschen in Führungspositionen bis zu Epsilon-Minus-Menschen für einfachste Tätigkeiten. Allen Kasten gemeinsam ist die Konditionierung auf eine permanente Befriedigung durch Konsum, Sex und die Droge Soma. Durch Beschränkung von Religion und Kultur verlieren die Menschen das Bedürfnis zum kritischen Denken und Hinterfragen der Weltordnung. Die Regierung der Welt bilden Kontrolleure, Alpha-Plus-Menschen, die von der Bevölkerung wie Idole verehrt werden"
Oder gibt es das vielleicht schon heute ?


melden

Mittelalter eben.

24.02.2009 um 13:38
Ich noch mal @Doors

schau dich doch mal um zu Thema Weltbevölkerung das regelt sich wieder mal von selbst.

Habe viele Freunde die schon lange im Ausland leben und wir halten auch alle
Kontakt!! (weil ich mich auf Freunde) verlassen kann.
Und durch lange Zeit im Ausland habe ich mir mein eigenes Bild über das
was passiert machen können.

Und mich für meine Landsleute des öfteren auch geschämt!!

Eine Alte Frau irgendwo in der Karibik hat mal eine Spruch gesagt
der in meinen Kopf hängen blieb

Alle Menschen sind Kinder Gottes!!!(schön )

Nicht viele Menschen die genug zu Essen haben sind gleich arm comprende

weist du wieviele Waffen unsere Politiker jeden Tag für die Weltbevölkerung
auf reisen schicken?? Sind nicht die bösen Piraten!!
schau mal nach was so alles drauf ist auf den schiffen!!

Dann gibts mal wieder ne Impfung u.s.w. es ist traurig aber sie tun es auch hier
nen schönen Tag der eldo


melden

Mittelalter eben.

24.02.2009 um 13:41
Hallo @Fedaykin

grüße dich!

was du geschrieben hast
das muss ich gleich noch mal lesen und sacken lassen
in diesem sinne bis gleich eldo


melden

Mittelalter eben.

24.02.2009 um 13:51
Mittels physischer Manipulationen des Fötus und anschließender mentaler Indoktrinierung werden die Menschen für ihre jeweilige gesellschaftliche Kaste geprägt. Die Kasten gehen von Alpha-Plus-Menschen in Führungspositionen bis zu Epsilon-Minus-Menschen für einfachste Tätigkeiten. Allen Kasten gemeinsam ist die Konditionierung auf eine permanente Befriedigung durch Konsum, Sex und die Droge Soma. Durch Beschränkung von Religion und Kultur verlieren die Menschen das Bedürfnis zum kritischen Denken und Hinterfragen der Weltordnung. Die Regierung der Welt bilden Kontrolleure, Alpha-Plus-Menschen, die von der Bevölkerung wie Idole verehrt werden"

da würd mir schlecht

Ein paar Worte zu Billy Smiths' Leben.

Pastor Billy Smith wuchs in einem schlechten Elternhaus auf. Sein Vater war Alkoholiker und versuchte ihn mehr als ein dutzend mal zu töten. Mit 22 Jahren war Billy bereits ein körperliches Wrack. Er hatte schon einige Operationen an beiden Füßen und Knien und etliche Krankheiten hinter sich. Außerdem hatte er drei Herzinfarkte erlitten - den ersten im Alter von 12, den zweiten mit 19 und den dritten schließlich mit 21 Jahren. Dazu kam noch, dass er Diabetiker war und zu jenem Zeitpunkt an einem einzigen Tag drei epileptische Anfälle hatte. Er mußte sich zwei chirurgischen Eingriffen am Rücken und zwei Bruchoperationen unterziehen.

1982 hatte Billy einen Autounfall, bei dem sein Kopf teilweise zerquetscht wurde. Die Ärzte teilten seiner Frau mit, dass er wahrscheinlich die Nacht nicht überleben würde, und selbst wenn er am Leben bleiben würde, er mit großer Wahrscheinlichkeit ein Pflegefall sein werde. Jedoch, durch den Glauben an Gottes Wort und aufgrund den Gebeten von Freunden und Familie, hat Billy nun ein kraftvolles Zeugnis von dem Wunder, das Gott für seinen Kopf vollbrachte. All dies ereignete sich innerhalb von 45 Minuten, als er in das Krankenhaus eingeliefert wurde. Was Ärzte und weitere medizinische Fachkräfte als hoffnungslos bezeichneten, stellt Gott wieder vollständig her.

Wenn es so aussieht, als hätte der Teufel gewonnen, ist es nichts anderes, als eine Gelegenheit für Gott, seine Kraft und seine Autorität zu zeigen

jetzt jehts mir wieder besser


1x zitiertmelden

Mittelalter eben.

24.02.2009 um 14:45
Okay, hier schwebt die Debatte dann ab. Guten Flug noch!


melden

Mittelalter eben.

24.02.2009 um 16:56
@elblondes
Das hast du aus Huxleys schöner neuer Welt,ehrlich gesagt beneide ich ja die Epsilon-Minus Menschen um ihre fortgeschrittene Rückverdummung


melden

Mittelalter eben.

24.02.2009 um 16:56
@elblondes

Buch =! Realität

Wir beten keinen Herrn Ford an.


melden

Mittelalter eben.

24.02.2009 um 17:21
Captain @Doors
hat in seiner unnachahmlich ironischen Art Threadflucht begangen, was ihn wirklich nicht unsympathisch macht, was ich auch nachvollziehen kann..

@elblondes
Zitat von elblondeselblondes schrieb:"Wenn es so aussieht, als hätte der Teufel gewonnen, ist es nichts anderes, als eine Gelegenheit für Gott, seine Kraft und seine Autorität zu zeigen",
...die von uns genutzten Begriffe haben andauernd eine riesengroße Entfernung zur Realität insofern, als das Wort Vogel weder Flügel hat, noch fliegen oder gar vögeln kann, und auch das Wort "Teufel" nicht personifiziert vor uns im Monitor erkennbar ist, als rotes Männchen mit Hörnern, Schwanz und Spieß.

Hinzu kommt, dass eigentlich jeder hinter den gleich "geschriebenen" und gesprochenen Begriffen andere Assoziationen hat, als ein anderer Schreiber/Sprecher des gleichen Wortes, weil wir i.d.R. die Worte in und mit bestimmten sozialen Situationen lernen und verinnerlichen...

Für mich würde ich elblondes Zitat mit versch. wohlgemeinten Klischees übersetzen wollen,wie

'Manchmal muss man nur wieder aufstehen und noch eine Runde durchhalten, um zu gewinnen....
die Hoffnung stirbt zuletzt oder...

die dunkelste Stunde ist stets die vor dem Morgenrot.'

Manchmal muss man erst abheben, um am gewünschten irdischen Ort landen zu können. Worte.


melden

Mittelalter eben.

24.02.2009 um 18:14
Hallo @Warhead

habe eigentlich nichts aus Huxleys schöner neuer Welt abgeschrieben da war nicht von mir!
@Koriander meinst du wirklich das manche Leute es so ausfassen??

kann ich echt nicht glauben.

Ich denke das jeder seine Meinung durch Informationen und Erfahrungen
selber macht!

Klar das dort der ein oder andere Einfluss nicht ausbleibt. Aber das sollte doch so sein!

Zum thema Billy Smith ich bin bei einigen Gottesdiensten gewesen und das war
nett!
ciao eldo


melden

Mittelalter eben.

24.02.2009 um 19:23
@elblondes

Manchmal muss man erst abheben, um am gewünschten irdischen Ort landen zu können...

der eine landet dann mit der Lufthansa, die andere mit der Quantas, noch einer kommt vielleicht mit der Haunebu, der andere vom Pastor Billiy Smith und der nächste direkt aus dem selbst gebauten Luftschloß...

egal, wenn die Fluggeräte dann vor der Türe bleiben und man einen gemeinsamen Weg denken kann, der der Menschheit einen Dienst erweist...


melden

Mittelalter eben.

24.02.2009 um 20:02
@Koriander habe erst mal schauen müsse was ein Haunebu, ist.

ich denke das es nicht nur die Menschheit verdient hat ihr einen dienst zu erweisen
war nicht wie ein Luftschloß bin nicht so einfach zu beeindrucken.
Und über jede Erfahrung die mir und unser Umwelt helfen kann auch offen.

Ich bevorzuge die nevercombacktours guter Service


melden

Mittelalter eben.

24.02.2009 um 23:32
@elblondes

War nicht nur auf Dich bezogen, sondern auf alle, auch an mich.....

Egal aus welcher Richtung man kommt, sich an einem bestimmten Punkt der persönlichen Entwicklung an einem bestimmten 'Ort' mit anderen trifft...,

"der Menschheit einen Dienst zu schreiben", Verständigung zu erreichen, Spaß zu haben, vielleicht Wege zu Lösungen bestimmter Probleme zu denken...,
ist alles, was wir hier im besten Fall erreichen können...

Da kannst Du von mir aus den Pastor Smith auf der Schulter sitzen haben, die nächste ein dickes Holzkreuz um den Hals, ein Kopftuch oder eine Kippa auf dem Kopf tragen, ein anderer mit irgendwelchen Implantaten als Cyborg vor dem Rechner hocken....

hier als quasi digitale Wesen zu kommunizieren transportiert in die Wahrnehmung unserer Kommunikationspartner eigentlich erst einmal nur unseren Nick und unser Avatar.
Es sollte auch für alle die Möglichkeit beinhalten, sich frei von Klischees, Anfeindungen und Vorurteilen der 'realen' Welt zu zeigen, oder sich zumindest davon zu lösen...
Leider ist oft das Gegenteil der Fall.
Mal sehen ob Du verstanden hast, was ich meine, oder mit Deinem Verständnis noch woanders unterwegs bist, vielleicht im
Mittelalter eben ? *g


melden

Mittelalter eben.

25.02.2009 um 08:48
Guten Morgen @Koriander

Hoffe das ich mit dem Verständnis nicht ins Mittelalter abdrifte!
An etwas vertehen oder in meinen Kopf zu plazieren bin ich immer
wärmstens interessiert.

Spaß zu haben, vielleicht Wege zu Lösungen bestimmter Probleme zu denken...,
ist alles, was wir hier im besten Fall erreichen können... (gefällt mir sehr gut)

Das mit dem Mittelalter war plötzlich in meinem Kopf, fand es aber nicht
so schlecht und glaube das es auch kein schlechtes Wort als Titel gewesen ist.

sich hier von Klischees zu lösen empfinde ich nicht immer als einfach mit Anfeindungen
und Vorurteilen habe ich wenige Probleme.

Leider bleiben die wichtigen Dinge leider oft auf der Strecke,

Zu meinem Verständnis noch da schauen wir mal was wir da noch raushohlen können.

Bis später Eldo


melden

Mittelalter eben.

25.02.2009 um 08:54
"Zu meinem Verständnis noch da schauen wir mal was wir da noch raushohlen können.."

Gute Zeit zum herausholen, schön früh, wie war das Sprichwort...:

Nur der frühe Zahnarzt fängt den Zahn oder
nur der frühe Gläubige trinkt das Weihwasser ?...
egal, jedenfalls viel Spaß auf dem Weg ins Mittelalter von
DerdenTigerküßt


melden

Mittelalter eben.

25.02.2009 um 16:26
ich kenne nur

morgens fängt der Vogel fette Würmer
oder nur der frühe Vogel fängt den fetten wurm

schön ab ins Stargate und zurück ins Mittelalter!

die Ritter der Kokusnus


melden

Mittelalter eben.

26.02.2009 um 09:17
Helfen Sie Ihren Nachbarn und Freunden dabei, zu bemerken, dass ihr Verstand noch funktioniert!

Sowohl die Täter in der Finanzwelt als auch die mit ihnen verbundenen politischen Entscheider haben noch keinerlei Unrechtsbewusstsein. Sie führen nach wie vor das große Wort. Mit unverfrorener Selbstverständlichkeit bestehen zum Beispiel die Investmentbanker auf ihren erfolgsabhängigen Vergütungen, obwohl ihre Institute schon bankrott wären und gar keine Erfolge eingetreten wären, wenn es den Rettungsschirm der Staaten nicht gäbe. Die Bankvorstände betrachten es als eine Gnade ihrerseits, dass sie mit Gehältern von 500.000 € zufrieden sind. - Was wir uns hier bieten lassen müssen, ist unglaublich. Bei Kriminellen im üblicherweise als kriminell geltenden Milieu wären Staatsanwälte schon lange tätig geworden und der Bundesinnenminister hätte laut danach gerufen.

Die Banker haben mehr Menschen auf dem Gewissen als mancher afrikanische Warlord.“

Nur wenn man weiß, was man zunächst nicht wusste,
kann man sinnvolle Entscheidungen treffen.

Nichts ist so gefährlich, wie die Wahrheit

..................................................
(Name)
..................................................
(Straße)
.................................................. .............................................................
(PLZ) (Ort) Ort, Datum


Bundesfinanzminister
Peer Steinbrück
Leipziger Straße 5 –7
10117 Berlin


Antrag auf Ausschüttung meines Anteils am 500 Milliarden Euro Rettungspaket
für Banken
Sehr geehrter Herr Bundesfinanzminister,
sehr geehrte Damen und Herren,
da die privaten Banken in Deutschland sich im Gegensatz zu den staatlichen
Landesbanken schämen, die von ihnen selbst mitgeschnürten Rettungspakete in
Anspruch zu nehmen, möchte ich als gutes Beispiel vorangehen und beantrage aus
patriotischen Gründen die Auszahlung meines Anteils in Höhe von 6097,-- Euro
(500.000.000.000 € : 82.000.000 Bundesbürger). Bitte senden Sie einen Scheck,
besser noch eine Postanweisung in bar, da mein Vertrauen in die Integrität der
Bankenvorstände doch arg gelitten hat.
Um einer Stigmatisierung vorzubeugen, beantrage ich gleichzeitig, die Anteile für
Familienangehörige, Freunde und einige Arbeitskollegen bereitzustellen, auch um
eine rasche Auszahlung zu gewährleisten. Das ist zwar insgesamt nicht viel, könnte
aber als Startsignal eine Welle weiterer Anforderungen auslösen.
Ganz im Sinne von Clint Eastwood dem Hollywoodstar und Bürgermeister a.D.: „Eine
Lawine wird durch einen Schneeball ausgelöst“.
Mit vorzüglicher Hochachtung
....................................................
Name, Titel/Beruf


1x zitiertmelden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelalter eben.

26.02.2009 um 10:03
Tja, die grossen Firmen entlassen Leute um die Gewinne zu maximieren und verdrängen die kleinen Firmen die ebenfalls Leute entlassen müssen, woraufhin der Staat die Leistungenkürzt (mit dem positiven Effekt ein paar Arbeitslose um die Ecke zu bringen (kreativeKostenminimierung)) um die Unternehmenssteuer zu senken un die Gewinne der grossen Firmenzu maximieren.
@elblondes

Nichts davon müsste passieren.
Jeder Mensch der an Hunger stirbt, wird ermordet.

Die Menschen haben die Wahl,
fragt sich warum Sie freiwillig Sklaverei und Feudalismus wählen, statt Freiheit und ein gutes Leben


Anzeige

melden