Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelalter eben.

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: arm, Sozialstaat, Harz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelalter eben.

26.02.2009 um 12:19
hallo verena@vera

wir sind aber auf dem besten Weg dorthin glaube nicht das unsere Politiker
Interesse haben das sich für den kleinen mann was zum positivem wendet.


Die meisten wählen die Sklaverei weil sie mit einem

NEIN das darfst du nicht groß werden!!
ball zu dir eldo

Anzeige
melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelalter eben.

26.02.2009 um 12:42
@elblondes

die Frage ist,
ob unsere Politiker Wissen was das aktuelle Finanzsystem anrichtet.

Oder ob es bei den meißten Politikern genau so ist, wie bei Banklehrlingen, welche keine Ahnung von Geldschöpfung und Zinsproblematik haben.

Ohne Witz. Habe mich vor einiger Zeit mit einem Banklehrling unterhalten.
Der hatte keine Ahnung, obwohl er im 3.te Jahr war.

Wenn Politiker ebenso Ahnungslos sind ?

Andererseits könnte man sagen

Wissen sie es nicht, sind sie blöd
Wissen sie es, sind sie Verbrecher


melden

Mittelalter eben.

26.02.2009 um 13:18
@vera
Wissen sie es nicht, sind sie blöd
Wissen sie es, sind sie Verbrecher

Helfen Sie Ihren Nachbarn und Freunden dabei, zu bemerken, dass ihr Verstand noch funktioniert!

Sowohl die Täter in der Finanzwelt als auch die mit ihnen verbundenen politischen Entscheider haben noch keinerlei Unrechtsbewusstsein.

Sie führen nach wie vor das große Wort. Mit unverfrorener Selbstverständlichkeit bestehen zum Beispiel die Investmentbanker auf ihren erfolgsabhängigen Vergütungen, obwohl ihre Institute schon bankrott wären und gar keine Erfolge eingetreten wären, wenn es den Rettungsschirm der Staaten nicht gäbe. Die Bankvorstände betrachten es als eine Gnade ihrerseits, dass sie mit Gehältern von 500.000 € zufrieden sind
Was wir uns hier bieten lassen müssen, ist unglaublich. Bei Kriminellen im üblicherweise als kriminell geltenden Milieu wären Staatsanwälte schon lange tätig geworden und der Bundesinnenminister hätte laut danach gerufen.

Die Banker haben mehr Menschen auf dem Gewissen als mancher afrikanische Warlord.“

Nur wenn man weiß, was man zunächst nicht wusste, kann man sinnvolle Entscheidungen treffen.

Nichts ist so gefährlich, wie die Wahrheit

(Name)

(Straße)

(PLZ)

An
Bundesfinanzminister
Peer Steinbrück\
Leipziger Straße 5 –7
10117 Berlin

Antrag auf Ausschüttung meines Anteils am 500 Milliarden Euro Rettungspaket
für Banken
Sehr geehrter Herr Bundesfinanzminister, sehr geehrte Damen und Herren,
da die privaten Banken in Deutschland sich im Gegensatz zu den staatlichen
Landesbanken schämen, die von ihnen selbst mitgeschnürten Rettungspakete in Anspruch zu nehmen, möchte ich als gutes Beispiel vorangehen und beantrage aus
patriotischen Gründen die Auszahlung meines Anteils in Höhe von 6097, - Euro (500.000.000.000 € : 82.000.000 Bundesbürger). Bitte senden Sie einen Scheck,
besser noch eine Postanweisung in bar, da mein Vertrauen in die Integrität der
Bankenvorstände doch arg gelitten hat.
Um einer Stigmatisierung vorzubeugen, beantrage ich gleichzeitig, die Anteile für
Familienangehörige, Freunde und einige Arbeitskollegen bereitzustellen, auch um neine rasche Auszahlung zu gewährleisten. Das ist zwar insgesamt nicht viel, könnte aber als Startsignal eine Welle weiterer Anforderungen auslösen.Ganz im Sinne von Clint Eastwood dem Hollywoodstar und Bürgermeister a.D.: „Eine Lawine wird durch einen Schneeball ausgelöst“.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Name, Titel, Beruf


melden

Mittelalter eben.

26.02.2009 um 13:29
@elblondes
Zitat von elblondeselblondes schrieb:Nichts ist so gefährlich, wie die Wahrheit
Es gibt etwas gefährlicheres und das ist die Halbwahrheit. Halbwahrheiten wie die, dass es ja so furchtbar ungerecht ist, wenn man die Banken und Konzerne jetzt mit Milliarden rettet und ich bekomme nix ab. Warum denkst du, du beämmst nichts ab? Wäre es dir lieber, die ganze Wirtschaft bricht zusammen? Willst du das? An den Banken hängt die ganze Wirtschaft. Sterben die Banken, stirbt auch der Rest. Die Folge wären nicht zu überblicken, aber mit menschlichem Leid getränkt. Daher sage ich es auch in diesem Thread: Man muss die ganze Situation betrachten und versuchen zu verstehen, bevor man irgendwelche Parolen ablässt.

mfg, Ronny


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelalter eben.

26.02.2009 um 14:07
@ronnymue

Dein Beitrag zeigt, das du nicht Informiert bist.

Die Schere zwischen Arm und Reich ist gewollt
Die Arbeitslosigkeit ist gewollt
Die Bankenkriese war absicht und war gewollt.

Nichts von dem geschieht einfach so, sondern deswegen, weil Menschen die Rahmenbedingungen für ihr System so gemacht haben wie es ist.

All das müsste nicht sein.

In so fern, kann ich es niemandem, der sich auskennt verübeln, wenn er sich wünscht, das System möge dem Bach runter gehen, in der Hoffnung, die Menschen mögen ihre Möglichkeiten endlich Nutzen und den Feudalismus beenden.


1x zitiertmelden

Mittelalter eben.

26.02.2009 um 15:44
Hallo @ronnymue

Die gleichen Leute welche die Federal Reserve, die Weltbank, die Zentralbanken und andere Finanzinstitutionen gegründet haben, benutzen das Geld welches sie mit diesen kriminellen Organisationen aus dem Nichts schaffen, um die Länder der Welt auszuplündern.
Sie investieren in globale Konzerne die für sie diesen Diebstahl durchziehen.
Die Leute welche die Banken gehören kontrollieren die Welt… ihnen gehört auch die Mehrheit der Aktien der Grosskonzerne.
Die Reichen bauen sich ihre eigenen Städte. Der Trend geht zum isolierten Nebeneinander von Inseln der Armut und Luxus-Quartieren. Offensichtlich will die Elite ihre eigenen geschützten Inseln schaffen, völlig ausgegrenzt vom Rest des Volkes, Zutritt verboten. Es gibt dann eine Welt die aus WIR und aus SIE besteht.Die WIR werden die Leute sein die das Glück haben in einer dieser „Inseln des Wohlstandes und der Sicherheit“ zu leben… beschützt durch eine Privatarmee welche die Grosskonzerne betreiben. Die Welt ausserhalb wird für die Bediensteten sein, der Schlafbereich für die Arbeiter oder für die vielen Rentner.
Die SIE werden auch dort leben, wie wilde Tiere, keine Gesetze, keine Lebensqualität, nur Chaos und Anarchie. Warum? Weil der Staat kein Geld mehr hat für die Sicherheit zu sorgen. Alles wird privatisiert… outsourced. Das System bricht immer mehr zusammen. Es gibt Stadtteil in vielen amerikanischen Städten wo sich kein Polizist hinein traut, dort kontrollieren Banden das Leben. Wer Sicherheit will muss sie kaufen… muss in einer „Wohninsel“ leben und es sich leisten können.
Das wollen sie von dir: Hab Angst, glotz TV, konsumiere, gehorche, halt's Maul und träum weiter. Deshalb, sei mutig, schalte ab, verzichte, lehn dich auf, sag was und wach auf.Politiker werden nicht eingesetzt um etwas zu verändern, ihre Aufgabe ist es im Namen der Macht den Status Quo zu erhalten.
Du glauben doch wirklich, es wird sich was ändern

"Change we can believe in", der Witz ist gut!


2x zitiertmelden

Mittelalter eben.

26.02.2009 um 16:08
@vera

Das ich nicht informiert bin lasse ich mir von jemandem der solche Sprüche wie
Zitat von veravera schrieb:Die Schere zwischen Arm und Reich ist gewollt
Die Arbeitslosigkeit ist gewollt
Die Bankenkriese war absicht und war gewollt.
nicht gefallen. Ich habe meine Meinung gesagt. Diese habe ich auch dargelegt. Ich habe einen Zusammenhang zwischen den Banken und der Wirtschaft aufgezeigt. Was daran ist also nicht informiert? Diese Zusammenhänge existieren. Das System ist so. Habe ich behauptet das System sei gut? Ich habe nur gesagt, dass es menschliches Leid (weit mehr als jetzt schon) verursachen würde, wenn wir die Banken vor die Hunde gehen lassen würden.

So und jetzt zeig du mir bitte wie gut du informiert bist.

@elblondes

Gegen deine blumigen Sprüche habe ich nichts einzuwenden. Aber wo siehst du die Alternative? Was soll man tun? Welche Gesellschaftsform ist für die Menschen passend?

mfg, Ronny


1x zitiertmelden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelalter eben.

26.02.2009 um 16:08
Zitat von elblondeselblondes schrieb:Der Trend geht zum isolierten Nebeneinander von Inseln der Armut und Luxus-Quartieren. Offensichtlich will die Elite ihre eigenen geschützten Inseln schaffen, völlig ausgegrenzt vom Rest des Volkes, Zutritt verboten.
@elblondes
Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. “Nein”, sagte ein weiser Senator, ”Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

"Wer ein Problem erkennt, und nichts zu seiner Beseitigung unternimmt, der ist möglicherweise ein Teil dieses Problems."
Deswegen werden Sie das nicht tun, denn dann sind zu orten und angreifbar.
Und wenn es so weit kommt, werden Sie angegriffen !!!


melden

Mittelalter eben.

26.02.2009 um 16:17
oher onlinepartisanen gelaber.


Aber es war schon immer leichter einen Sündenbock zu suchen als denn sein eigenes Versagen einzugestehen.


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelalter eben.

26.02.2009 um 16:28
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Ich habe einen Zusammenhang zwischen den Banken und der Wirtschaft aufgezeigt. Was daran ist also nicht informiert? Diese Zusammenhänge existieren. Das System ist so.
@ronnymue

Das System ist so , das stimmt aber warum willst du es so lassen ?

Wieso nimmst du als gegeben hin was hier passiert.

Beispiel jetzt mit deinen Banken.

Du sagst es ist unvermeidlich die Banken zu retten.

Das ist zu kurz gedacht.
Warum werden denn die Banken gerettet (offizieller Grund) ?

Damit Sie der Wirtschaft Kapital, sprich Kredite vergeben können, damit die Realwirtschaft nicht betroffen wird.

Und funktioniert es? .. Nein,
Die Kredite werden nur zögerlich bis gar nicht vergeben (Scheffler) , weil sie mangels Reserve und Verlusten ihre Bilanzen verkürzen müssen.

Was könnte man statt dessen machen?

Man könnte z.B. eine Staatliche Bank frisch Gründen.
Das hätte wesentlich weniger gekostet wie die HypoRealEstate zu stützen.
Außerdem hätte die neue Staatliche Bank sofort jedem in der Real-Wirtschaft Kredite zur Verfügung stellen können, wo es nötig gewesen währe.

Eine Stützung der Banken ist verbranntes Geld, es bewirkt NICHTS
auser das wir es über Steuern und Zinsen später ab bezahlen sollen.


melden

Mittelalter eben.

27.02.2009 um 07:57
@vera

Dein letzter Beitrag zeugt von mehr Nachdenken als die Stammtischparolen weiter oben. Allerdings denkst du nur an die Wirtschaft. Sicherlich könnte eine neu gegründete Bank der Wirtschaft Kredite geben. Aber was ist mit den Vermögen, die bei den sterbenden Banken liegen? Lässt du die Banken vor die Hunde gehen, geht auch die Volkswirtschaft vor die Hunde. Viel wichtiger wäre es jetzt der Geldwirtschaft Regeln aufzuzwingen, dass solch ein ausufernder Kapitalismus nicht mehr möglich ist. Der Aktienmarkt muss transparent werden, Solch künstliche Konstrukte wie Hedgefonds, die selbst dann noch Gewinne für den Anleger bringen, wenn der Aktienmarkt abstürzt, müssen verboten werden.

mfg, Ronny


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelalter eben.

27.02.2009 um 11:34
@ronnymue

Nein, da gehen nur die Vermögen der Zocker vor die Hunde, und die sind selbst Schuld


melden

Mittelalter eben.

27.02.2009 um 11:36
@vera

Mein Geld liegt auch auf der Bank. Ist nicht viel, aber zumindest möchte ich nicht drauf verzichten. Das Vermögen der Zocker ist schon längst den Bach runter. Es geht also eher um die Spareinlagen.

mfg, Ronny


melden

Mittelalter eben.

27.02.2009 um 11:47
Zitat von elblondeselblondes schrieb:Der Trend geht zum isolierten Nebeneinander von Inseln der Armut und Luxus-Quartieren. Offensichtlich will die Elite ihre eigenen geschützten Inseln schaffen, völlig ausgegrenzt vom Rest des Volkes, Zutritt verboten.
Gibts doch schon längst,nennt sich Segregation und Gentrifikation

http://gentrificationblog.wordpress.com/2009/02/27/rolle-ruckwarts-de-gentrification-moglich/

Alleine für die Benutzung dieser Begriffe wird man von der Bundesanwaltschaft des Terrors verdächtig

Wikipedia: Andrej Holm

http://annalist.noblogs.org/


melden

Mittelalter eben.

27.02.2009 um 13:55
Halllo @Warhead

was die Elite macht ist mir eigentlich Egal ich kenne solche Plätze zu genüge.
Ist aber nicht mein Ding die schlachten sich genauso ab wie die anderen.

Da ein Betrüger immer ein Betrüger bleibt!!

Sind die Spannungen bei denen vorprogrammiert.

Ich gehöre mehr zu den Menschen die probieren mit Leuten was zu machen
mit dehnen ich auch in Notsituationen klar komme!!

Ich habe in den Jahren im Ausland Leute kommen und gehen
sehen mit Geld und auch ohne.

vor ein paar Wochen hat ein guter Freund von mir erst seine Frau und dann
sich erschossen.
Und der hatte keine Geld Probleme eigentlich alles was viele sich wünschen!!

Er hat in der Dom-Rep so viel für Land und Leute getan.einen Weg gefunden
mit den Menschen dort in Einklang zu leben.

Ich würde sagen er war ein guter Mensch!!

Und trotzdem muss seine Seele einen schaden weg bekommen haben.

so das war es erst mal Ciao eldo

Kein Betrüger!!!







Glaub mir viele zeigen ihr Gesicht erst wenn es zu spät ist.
Und für solche spiele rein hat man dann keine Zeit.

Es sollte immer mit Achtung und Respekt passieren.


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelalter eben.

27.02.2009 um 13:59
@ronnymue
nein, eben nicht
auf deine paar kröten ist gesch..

die reichen haben ihre Schäfchen längst im trockenen


melden

Mittelalter eben.

27.02.2009 um 14:05
@vera
Heh ;) ! Lass mal meine Kröten in Ruhe. Dafpr habe ich hart gearbeitet. Und du drehst dich im Kreis. Wenn die Reichen ihre Schafe schon unter das Scheunendach geschafft haben, wie kannst du da dem Rest der Bevölkerung das Recht auf sein Geld absprechen?

mfg, Ronny


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelalter eben.

27.02.2009 um 14:23
@ronnymue

du denkst schon wieder egoistisch und deswegen viel zu kurz.

was wir alle an Steuern und Zinsen zahlen in Zukunft um diese verrückte Bankenrettung zu finanzieren, übersteigt in der Masse mit Sicherheit die Spareinlagen der normalen Bürger.

Deswegen, würde ich als Normalo gern auf mein Erspartes verzichten, wenn die Ausbeutung über Zinsen aufhören würde.

Denk mal nach.

Die Zinsen waren vor dem Rettungspaket schon 1/4tel der Haushaltsausgaben.
Mit dem Retungspaket steigt das wahrscheinlich auf ca 1/3.

Wenn wir bei 50% sind haben wir spätestens eine rießen Depresion, oder fals die Banken gegen steuern eine Hyperinflation.

Beides ist für dein Erspartes auf jeden Fall der Todesstoß !!!

also.. weiter denken


melden

Mittelalter eben.

27.02.2009 um 14:31
@vera

Als egoistische finde ich es nicht, da ich dich auf den Rest der Bevölkerung hinwies. Egoistisch ist es doch eher von dir, deinen Standpunkt ("Ich verzichte gern auf mein Erspartes") dem Rest der Bevölkerung zu zumuten.

Ich fände es sinnvoller, die Banken jetzt so zu regulieren, dass man solch eine Situation wie bei der Imobilienblase nicht noch einmal gibt.

mfg, Ronny


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelalter eben.

27.02.2009 um 14:35
@ronnymue

davon rede ich doch die ganze Zeit.

Das was Sie aus dir raus saugen ist mit Sicherheit mehr, als die paar Kröten die du sparen konntest.

Informiere dich. Es ist geradezu unglaublich was mit uns gemacht wird.

www.infokrieg.deutschland.lc/

www.infokrieg.tv


Anzeige

melden