Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Artikel 20 Gg, Recht Auf Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

07.03.2009 um 23:29
@antigone44

Zeig mir doch mal solche Argumente, mit denen man mir hier bislang gekommen wäre, und wegen derer ich mich wie ein Aal winden würde.

Und was hat das mit der wirtschaftlichen Situation zu tun?


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

07.03.2009 um 23:42
"Meine Wertungen der Gesetzestexte hat mir zumindest ein Prädikatsexamen eingebracht -...",

im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung und deren systemkonformer Verbreitung, versteht sich. Trotzdem herzlichen Glückwunsch dazu....

Dass Du es als nötig erachtest, dass hier zu erwähnen, hat nichts damit zu tun, dass Du Dich etwa in Deiner "Eitelkeit" gekränkt fühlst....nur weil Du in diesem Forum auf deutliche Wertungsfehler der Grundrechte aufmerksam gemacht wurdest ?

Lies Dir doch noch einmal genau durch, was Du zum Artikel 35 *gg geschrieben hast, und wie konkret ich das ad absurdum geführt habe,

und genau die verfehlten Wertungen, die ich anfangs konkret und detailliert kritisiert habe. Damit konntest Du leider nicht umgehen und bist dann ein wenig polemisch geworden. Sehe ich Dir ja gerne nach, weil Du prädikatsexaminiert bist ...

Leider ist es ja nun mal nicht so, dass es tatsächlich so etwas wie die Freiheit der Forschung und Lehre gbt, das wissen wir ja spätestens seit dem sogenannten "Extremistenerlass" (Einschränkung der Grundrechte ?*g)..

Dass dabei dann genau die Inhalte von den Lehrern und Professoren vermittelt werden, die systemkonfom sind und auch den permanenten Verfassungsbruch als Teil der Demokratie verkaufen, ist zu vermuten und dass ganz besonders lernfähige Studenten prämiert werden, ist doch kein Wunder, oder ?

Versuche doch mal die Intentionen der Väter des Grundgesetzes von 1949 zu würdigen und kontrastiere diese Absichten mit dem, was man Dir zum Grundrechteabbau injiziert hat...Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du die Unterschiede herausarbeiten würdest....


1x zitiertmelden

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

07.03.2009 um 23:49
Und was hat das mit der wirtschaftlichen Situation zu tun?

1. Wenn du die Argumente nich mehr erkennst/ erkennen willst, was soll ich da noch sagen? Lies den Thread.

2. Dass ich ganz einfach glaube, dass du, wenn deine wirtschaftliche Situation eine andere wäre, auch deine Sicht auf die Dinge ändern würdest.


1x zitiertmelden

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

07.03.2009 um 23:52
*Und was hat das mit der wirtschaftlichen Situation zu tun?*

Das ist deine Frage zu meiner 2. Antwort. @rasco


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

08.03.2009 um 00:36
@antigone44
"Dass ich ganz einfach glaube, dass du, wenn deine wirtschaftliche Situation eine andere wäre, auch deine Sicht auf die Dinge ändern würdest...."

Eine bemerkenswerte Erkenntnis.

Ich will das jetzt nicht auf Rasco übertragen, aber es scheint allzu oft so, dass der ökonomische Zustand seine ihm entsprechende Gedankenwelt prägt,
im Großen und im Kleinen...

Das kapitalistische System hat eine entsprechende Geschichtsschreibung (bürgerliche Geschichtsschreibung - kein Histormat) und - wie in hier nachzuvollziehenden Beispielen - eine entsprechende juristische Auslegung von Gesetzen. Der Kapitalismus hat schon früh in den USA (Ende der 40er Jahre bis Mitte der 50erJahre) zur Hexenjagd auf Kommunisten und andere Systemgegner geblasen und der Extremistenerlass ist seit den 70er Jahren in Deutschland so eine Art Pendant, in der bespitzelte, vermeintliche Verfassungsgegner nicht in den öffentlichen Dienst dürfen.....Ähnliches hat auch im sogenannten Sozialismus stattgefunden

Es ist vermutlich meistens so, dass vor allem vom System profitierende Menschen das System auch verteidigen....

Leider ist es aber nicht automatisch so, dass die materiell Benachteiligten des Systems das System verurteilen, die mesten haben gelernt ihre eigene Ausbeutung etc. mit verinnerlichten Reflexen zu verteidigen, bzw. gar nicht zu hinterfragen....

Ich erinnere mich da an ein Beispiel, dass der italienische Soziolinguist Rossi-Landi gegeben hat...:Ein farbiger amerikanischer Soldat unteren Dienstgrades wurde gefragt:
"You're exploited"...Seine Antwort war: "You're communist ?" Dann drehte er sich ohne auf Antwort zu warten weg...


Verabschiede mich jetzt mal und hock mich vor die Glotze, aber nicht ohne vorher die Beteiligten um Nachsicht für einen vielleicht manchmal hitzigen Diskussionsstil zu bitten..

Gute Nacht.


melden

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

08.03.2009 um 07:44
@Koriander

Ich kann ja noch verstehen wenn jemand ein System, in dem er gut lebt, aufrecht erhalten will, verteidig oder garnicht erst anzweifelt.
Aber wenn die, die darunter leiden, am ende noch die Schuld bei sich selbst suchen, dann hat "Meinungsmache" funktioniert.

"Wer das Falsche verteidigen will, hat alle Ursache, leise aufzutreten und sich zu einer feinen Lebensart zu bekennen. Wer das Recht auf seiner Seite fühlt, muß derb auftreten: ein höfliches Recht will gar nichts heißen."

Goethe


1x zitiertmelden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

08.03.2009 um 19:18
Als sie die Wehrmacht wieder einführten,
habe ich geschwiegen,
es war ja für den Frieden.

Als sie Lehrern Berufsverbot gaben,
habe ich geschwiegen,
es war ja zur Extremistenabwehr.

Als Sie die Bundeswehr angreifen ließen,
habe ich geschwiegen,
es war ja zur Verteidigung.

Als sie Städte videoüberwachten,
habe ich geschwiegen,
es war ja zur inneren Sicherheit

Als Sie Wohnungen verwanzten,
habe ich geschwiegen,
es war ja für die Demokratie.

Als sie Computer durchsuchten,
habe ich geschwiegen,
es diente ja der Terrorabwehr.

Als sie die freie Meinung einsperrten,
habe ich geschwiegen,
da gab es keinen mehr, der protestieren konnte.



melden

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

08.03.2009 um 20:30
Wehret den Anfängen fällt mir spontan dazu ein.

Nur Gewalt kann kein probates Mittel sein, ich bin sogar davon überzeugt, dass Gewalt einen gegenteiligen Effekt nach sich ziehen wird, zu dem ich den Gebrauch des Art.20 Abs.4 nicht als gerechtigfertigt ansehe.

Und zwar weil wir über ein funktionierendes demokratisches Instrument verfügen, das wir nutzen können, das Bundesverfassungsgericht.

Jetzt könnte man natürlich dahergehen und das BVerfG mit Klagen überschwemmen(*g*), was aber nicht sonderlich von Nutzen ist und insgesamt nicht sehr effektiv. Das muss man schlauer anstellen. Es fehlt an einer Institution (Netzwerk), die sich das zur Aufgabe macht. Da stehen wir in der Verantwortung. Und das generell.

Aber eben bloß Revolution auszurufen ist nicht sehr klug (s. Geschichte), wenn keine Lösungsvorschläge für die Zeit nach der Revolution vorliegen.

Ich persönlich steh´da weniger auf dem Standpunkt, hauptsache irgendwas machen, als gar nichts. Wer weiß, wer da dann schon (in Anbetracht unserer soooo mündigen und aufgeklärten Bevölkerung (hust)) in den Startlöchern steht um das Zepter an sich zu reißen.
Daran sollte man auch denken, an alle möglichen Konsequenzen eben.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

08.03.2009 um 22:31
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Dass Du es als nötig erachtest, dass hier zu erwähnen, hat nichts damit zu tun, dass Du Dich etwa in Deiner "Eitelkeit" gekränkt fühlst....nur weil Du in diesem Forum auf deutliche Wertungsfehler der Grundrechte aufmerksam gemacht wurdest ?
Nein, damit hat es nichts zu tun, sondern damit, dass ich keine Auslegungsfehler hier äußerte, du mir aber solche vorwirfst.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Lies Dir doch noch einmal genau durch, was Du zum Artikel 35 *gg geschrieben hast, und wie konkret ich das ad absurdum geführt habe,
das ist ja der Punkt! Du hast eben gerade nichts ad absurdum geführt - das redest du dir ein. Ich schrieb, dass ein ausdrücklicher Einsatz der BW im Inneren nur gem. Art. 35 legitim ist, und begründete das sinngemäß mit Art. 35 Abs. 2 u. 3 GG, und dass der Einsatz für die Fußball-WM und dem Pabstbesuch ebenso gem. Art. 35 gedeckt war, wenn auch nicht durch die ausdrückliche Legitimierung, zumindest aber über die Amtshilfe. Da gibts nichts ad absurdum zu führen.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:und genau die verfehlten Wertungen, die ich anfangs konkret und detailliert kritisiert habe. Damit konntest Du leider nicht umgehen und bist dann ein wenig polemisch geworden. Sehe ich Dir ja gerne nach, weil Du prädikatsexaminiert bist ...
es zeugt nun nicht gerade von Klugheit, jemandem Polemik vorzuwerfen, und sich unmittelbar einen Satz später ihrer selbst zu bedienen ;)
Der Punkt ist, dass es von mir keinen verfehlten Auslegungen gibt, die du kritisieren hättest können, weil sie schlichtweg nicht vorhanden sind. Und womit ich nicht umgehen kann, erläuterte ich eingehend. Daran ändert sich auch nichts, wenn du das völlig ignorierst, und dir stattdessen beliebig was zusammendichtest.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Leider ist es ja nun mal nicht so, dass es tatsächlich so etwas wie die Freiheit der Forschung und Lehre gbt, das wissen wir ja spätestens seit dem sogenannten "Extremistenerlass" (Einschränkung der Grundrechte ?*g)..
das ist Quatsch! Nebenbei bemerkt wurde der Radikalenerlass bereits 1975 durch den Beschluss des BVerfGE überholt (BVerfGE 39, 334), was 1979 dann auch entsprechende gesetzl. Umsetzung fand.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Dass dabei dann genau die Inhalte von den Lehrern und Professoren vermittelt werden, die systemkonfom sind...
Ist schon seltsam: einerseits prangerst du Verfassungsbrüche an, andererseits beklagst du hier wiederum, dass Verfassungsfeindlichkeit nicht gefördert, sondern ausgebremst wird, und stellst diesen Umstand dann gleichzeitig wiederum als verfassungsfeindlich dar. Weißt du denn überhaupt, wovon du hier die ganze Zeit redest???



@antigone44
Zitat von antigone44antigone44 schrieb:Dass ich ganz einfach glaube, dass du, wenn deine wirtschaftliche Situation eine andere wäre, auch deine Sicht auf die Dinge ändern würdest.
Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen meiner Situierung und meiner Haltung zu dem Thema. Ganz im Gegenteil - sind es doch gerade jene Bürger bis einschließlich der sozialen- und wirtschaftlichen Mittelschicht, die unsere Politik dazu ermächtigt, was wir gegenwärtig als Resultat sehen. Und genau diese Mehrheit wird es mit den nächsten Wahlen wieder tun, und die Politik darin bestärken, und zwar ganz demokratisch und verfassungsgemäß. Diejenigen, die wirtschaftlich sehr gut situiert sind, haben keinen nennenswerten Stimmanteil.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

08.03.2009 um 22:37
@antigone44
Zitat von antigone44antigone44 schrieb:Aber wenn die, die darunter leiden, am ende noch die Schuld bei sich selbst suchen, dann hat "Meinungsmache" funktioniert.
Eine Meinungsmache braucht aber ein entsprechend schwaches und intellektuell unmündiges Gegenüber, um funktionieren zu können. An einem solchen scheint es hierzulande allerdings nicht zu mangeln :D


1x zitiertmelden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

08.03.2009 um 23:19
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:"Wer weiß, wer da dann schon (in Anbetracht unserer soooo mündigen und aufgeklärten Bevölkerung (hust)) in den Startlöchern steht um das Zepter an sich zu reißen.
Daran sollte man auch denken, an alle möglichen Konsequenzen eben..."
Ist schon klar, ich weiß, was Du meinst...

Allerdings: ökonomisch betrachtet kann vermutlich niemand das System so nachhaltig gegen die Wand fahren, wie es uns die Protagonisten des Neokapitalismus vorgeführt haben...

und bezogen auf den Abbau der Grundrechte sind das ja auch leider mehr als Anfänge, die uns die aktuellen politischen Verfassungsfeinde da oktroyieren ...

und eine Revolution kommt in der Regel nicht wohlgeordnet daher, alle Auswirkungen und Nachwirkungen vorher planend...
es ist für mich völlig unverständlich, mit welchem Gleichmut die global 100 Millionen Hungertoten jährlich in einer Widerstandsdiskussion ausgeklammert sind....
Die sind mehr als ein Grund, nämlich 100 Millionen Gründe, zu einer schnellen Umwälzung der gesellschaftlichen Machtverhältnisse..

wenn es denn umsetzbar wäre, könnte unser inzwischen im Laufe der Jahre arg gebeuteltes Grungesetz durch eine neue Verfassung abgelöst werden, "die vom deutschen Volk in freier Entscheidung beschlossen" wird...(Art 146), lol,
das würde allerdings die gewaltige Medienmacht im Sinne der Herrschaft beeinflussen..


1x zitiertmelden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

09.03.2009 um 00:20
Mensch @rasco , Du leidest ja immer noch, mein Armer.

Dann stellst Du hier wieder Deine ganz besondere Wertung der Auswirkungen des Radikalenerlasses zur Schau, übertriffst das nur noch durch Deine intellektuell schwächelnde Interpretation von "systemkonform"im Kontext der Erklärungen.

Dir fehlt ja sogar das Verständnis einfachster Grundrechte ....

Du siehst Meinungsfreiheit da, wo herrschaftskonforme, selektierte Inhalte von "systemkonformen" Lehrern und Professoren vermittelt werden, vergisst aber offenbar in der Dir eigenen Lese-und Gedächtnisschwäche, dass ich dieses System als Unrechtssystem bezeichnet habe.....systemkonform im Unrechtssystem...ist nicht so
einfach, lieber Rasco, ich versteh Dich ja...*g

Durch Deine hier offenbarte Wertung der Grundrechte, exponierst Du Dich in den meisten Textpassagen als weitestgehend verständnisfrei.

Trotz des zur Verfügung stehenden Informationsmaterials über unzählige Grundrechtsverletzungen und Verfassungsbrüche leugnest Du den Gesamtzusammenhang und verharmlost das durch z.B.:

(
Zitat von rascorasco schrieb:"Verfassungsverstöße gibt es, es gab sie schon immer, und es wird sie immer wieder geben"
...
soll das jetzt die Legalität von Verfassungsverstößen darstellen und gleichzeitig das Verbot oktroyieren , über all die Verstöße in ihrem schwerwiegenden, Grundrechte abbauendem Zusammenhang zu schreiben ??)


An @antigone44 schreibst Du
Zitat von rascorasco schrieb:"Eine Meinungsmache braucht aber ein entsprechend schwaches und intellektuell unmündiges Gegenüber, um funktionieren zu können. An einem solchen scheint es hierzulande allerdings nicht zu mangeln ...
,

also wenn Deine Texte zu den Grundrechten ernst gemeint sein sollten, dann würde ich Dir gerne schreiben: "Mittendrin statt nur dabei" lieber Rasco,

und Du hast aber noch die vergessen, die Meinungen übernehmen, weil sie lieber lecken statt anzuecken, oder die aufstiegsorientiert und autoritätsgeschwängert die Meinung des Vorgesetzten oder Lehrers oder Professoren reproduzieren, um dafür dann den Lohn zu kassieren. Auch so kann man lernen zu wollen, was man soll und es schließlich zu tun ohne es zu merken.

Gehe in Dich, rasco. *g
Liebe Grüße.


1x zitiertmelden

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

09.03.2009 um 10:08
@rasco

"Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen meiner Situierung und meiner Haltung zu dem Thema."

Dann möchte ich dir dies auch nicht unterstellen, auch wenn es mich wundert mit welchem
Engagement du dieses System und die hier gemachte Politik verteidigst.

"Eine Meinungsmache braucht aber ein entsprechend schwaches und intellektuell unmündiges Gegenüber, um funktionieren zu können. An einem solchen scheint es hierzulande allerdings nicht zu mangeln"

Carl Friedrich von Weizsäcker schrieb in seinem Werk, 'Der bedrohte Friede - heute', über die Deutschen.

"Absolut Obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!
Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte."

Ich hoffe der Mann irrt sich und ich bin froh hier auf Menschen zu treffen, auf die dieses Klischee nicht zu trifft und die Dinge ändern wollen bevor es zu spät ist und solange man noch das Grundrecht auf Widerstand hat
Diese System ist krank und unser Politik ist krank und dass muss geändert werden. Es ist also nicht gegen deine Person gerichtet wenn ich deine Meinung nicht teile.


melden

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

09.03.2009 um 16:58
es ist nicht unbedingt die momentane situation die so bedrohlich ist sondern das was sich daraus entwickeln könnte
und da hilft es nichts zu sagen alles wäre gesetzes konforn wenn die gesetze selbst marode sind...


melden

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

09.03.2009 um 18:16
@Koriander
Allerdings: ökonomisch betrachtet kann vermutlich niemand das System so nachhaltig gegen die Wand fahren, wie es uns die Protagonisten des Neokapitalismus vorgeführt haben...

es ist für mich völlig unverständlich, mit welchem Gleichmut die global 100 Millionen Hungertoten jährlich in einer Widerstandsdiskussion ausgeklammert sind....
Die sind mehr als ein Grund, nämlich 100 Millionen Gründe, zu einer schnellen Umwälzung der gesellschaftlichen Machtverhältnisse..
Darüber bin ich im Bilde.
Ich denke nicht, dass "hier" irgendwer die menschenverachtenden Auswirkungen neoliberaler Wirtschaftpolitik ausklammert, nur weil´s hier jetzt nicht erwähnt wird.

Beim Thema Neoliberalismus handelt es sich um eine Problematik globalem Ausmaßes.
Wie stellst du dir eine gewaltsame Revolution vor -inmitten- eines Haifischbeckens?

Was fehlt sind gesetzliche Grundlagen, die dem Treiben der Manager/Banken/Politkern/deren Scheininvestionen etc. ein Ende setzen, nur wird Lobbyismus in unserem "System" ganz besonders groß geschrieben. (und das global)
Zitat von KorianderKoriander schrieb: und eine Revolution kommt in der Regel nicht wohlgeordnet daher, alle Auswirkungen und Nachwirkungen vorher planend...
Wenn man (moi) seinen Blick mal gen Historie schweifen lässt, dann bin ich von der nachhaltigen Wirksamkeit von gewaltsamen Revolutionen nicht sonderlich überzeugt.

Man steht an einem Ausgangspunkt, entscheidet sich planlos (ohne über Konsequenzen nachzudenken zu revolutionieren und wird dann erstmal mehrere Meter nach hinten katapultiert oder besser katapultiert sich selbst ;), man schafft es zwar aufzustehen, schleppt sich mühselig zum Ausgangspunkt zurück und wenn man Glück hat, kommt man noch nen Schritt über den Ausgangspunkt drüber, bis zur nächsten Revolution. Ich weiß über keine Revolution Bescheid, welche sich nicht hemmend auf die Aufklärung ausgewirkt hat. Oder eine "schnelle" Umwälzung bewirkt hätte oder wo man mittels Gewalt nicht im Gegenteil das heraufbeschworen hat, was man eigentlich zu verhindern versuchte.

Betrachte dir das (Ping Pong) 19. Jahrhundert nach der französischen Revolution. Viele haben von der f.R. eine romatisch verklärte Vorstellung, insbesondere diese, die nach Revolution rufen.

Im Denken des Menschen im Allgmeinen hat sich heute nicht sonderlich viel geändert im Gegensatz zu damals.
Die Auswirkungen aber eben dieses fremdbestimmten Denkens schon.
Ich kann keine gewaltsame Revolution (generell nicht) gutheißen, wenn nicht nur hierzulande soviele Menschen faschistisches Gedankengut mit sich herumschleppen, teils sogar ohne dass es ihnen überhaupt bewusst wäre. Und noch schlimmer, bei vermeindlich gebildeten Leuten...

Und die Auswirkungen einer Revolution, da kann man zwar nur spekulieren, aber aufgrund von Globalisierung, Technologisierung, etc. schon mögliche Konsequenzen errechnen, mag ich gar mit zu tun haben. Und schon keine unkontrollierte "Bewegung der Massen".


Es fehlt an Vernunft und diese kann man leider nicht intravenös verabreichen, vielleicht ins Trinkwasser tun... (*g* kleiner Scherz am Rande).
Zitat von KorianderKoriander schrieb: wenn es denn umsetzbar wäre, könnte unser inzwischen im Laufe der Jahre arg gebeuteltes Grungesetz durch eine neue Verfassung abgelöst werden, "die vom deutschen Volk in freier Entscheidung beschlossen" wird...(Art 146)
Das halte ich gar nicht für notwendig. Das GG fiel auch nicht eines Tages plötzlich vom Himmel, sondern es entwickelte
sich in einem jahrhundertelangem Prozess zu dem was es heute ist.

Es liegt nicht am GG an sich, dass unsere Demokratie durch die Hintertür ausgehöhlt wird, sondern an der allgemeinen Sprache. Sicher könnte man das GG optimieren, nichts anderes tut unsere Regierung übrigens, nur halt nach den ihren Interessen.

Ein Hauptproblem ist die Regierung, die sich die allgemeine Sprache des GG zunutzen macht um Schlupflöcher zu finden und das andere "wir", die "wir" ihnen die Möglichkeit dazu gaben. Ich habe die Penner aber nicht gewählt, mal nebenbei.

Gewalt kann kein Mittel sein. Vernunft sehr wohl und da muss sich jeder an die eigene Nase fassen.


melden

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

09.03.2009 um 18:18
Wie stellst Ihr euch eine gewaltsame Revolution vor -inmitten- eines Haifischbeckens?

Vielleicht mal die Frage an die Allgemeinheit.


1x zitiertmelden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

09.03.2009 um 19:49
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:"Wie stellst Ihr euch eine gewaltsame Revolution vor -inmitten- eines Haifischbeckens?"
Revolution war bisher keine hochanständige Dame, die etwa vorher höflich anklopfte und um Einlaß bat,

vor allem würde Revolution auch keine Demonstration 48 Stunden vorher anmelden, nutzt auch keine Trillerpfeifen und tanzt auch keine Polonaisen....

Vordergründig geht es ja erst einmal darum, dass die etablierten, "mutmaßlichen" Verfassaungsfeinde aus Amt und Würden verabschiedet werden, global eine Verteilungsgerechtigkeit umgesetzt wird, die keinen einzigen Hungertoten mehr zuläßt und die parlamentarischen sogenannten "Demokratien" von einer direkten Demokratie abgelöst werden.....

Es würde aber wahrscheinlich so sein, dass die Herrschenden nicht freiwillig auf ihre Herrschaft und Privilegien verzichten. Jedenfalls war das bisher immer so.
Aber wir können ja mal in einem Brief nachfragen...*g

Damit ist aber Deine Frage nicht beantwortet an die "Allgemenheit"...ich befürchte, wir haben hier bei dem Thema nicht so viel Allgemeinheit, schließe aber meinen kurzen Text mit einem Zitat Deiner Fragestellung:

@sarasvati23 fragt:
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Wie stellst Ihr euch eine gewaltsame Revolution vor -inmitten- eines Haifischbeckens?



3x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

09.03.2009 um 20:41
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Mensch @rasco , Du leidest ja immer noch, mein Armer.
Na, mal wieder am phantasieren? ;) :D
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Dann stellst Du hier wieder Deine ganz besondere Wertung der Auswirkungen des Radikalenerlasses zur Schau
der da wäre??? Vielleicht hast du ja mal wieder mehr gelesen, als ich schrieb, aber ich habe mich dazu eigentlich nicht groß "ganz besonders wertend" geäußert.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Dir fehlt ja sogar das Verständnis einfachster Grundrechte ....
als das wären?
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Du siehst Meinungsfreiheit da, wo herrschaftskonforme, selektierte Inhalte von "systemkonformen" Lehrern und Professoren vermittelt werden, vergisst aber offenbar in der Dir eigenen Lese-und Gedächtnisschwäche, dass ich dieses System als Unrechtssystem bezeichnet habe
Unerheblich! Was du in dem Zuammenhang als systemkonform siehst, findet jedenfalls meine vollste Unterstützung, und das nicht unhinterfragt oder unkritisch, sondern ganz im Gegenteil!
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Durch Deine hier offenbarte Wertung der Grundrechte, exponierst Du Dich in den meisten Textpassagen als weitestgehend verständnisfrei.
Mit dem Satz hier kann ich nix anfangen. Übersetz ihn doch mal in ein verständliches Deutsch.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Trotz des zur Verfügung stehenden Informationsmaterials über unzählige Grundrechtsverletzungen und Verfassungsbrüche leugnest Du den Gesamtzusammenhang und verharmlost das
...sagen wir mal so: ich leite daraus kein verschwörungsträchtiges Unrechtssystem ab.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:also wenn Deine Texte zu den Grundrechten ernst gemeint sein sollten
warum sollten sie das nicht? Natürlich sind sie ernst gemeint gewesen!
Zitat von KorianderKoriander schrieb:und Du hast aber noch die vergessen, die Meinungen übernehmen, weil sie lieber lecken statt anzuecken, oder die aufstiegsorientiert und autoritätsgeschwängert die Meinung des Vorgesetzten oder Lehrers oder Professoren reproduzieren
...was letztlich nichts anderes ist, als das, was ich dazu bereits schrieb.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Vordergründig geht es ja erst einmal darum, dass die etablierten, "mutmaßlichen" Verfassaungsfeinde aus Amt und Würden verabschiedet werden, global eine Verteilungsgerechtigkeit umgesetzt wird, die keinen einzigen Hungertoten mehr zuläßt und die parlamentarischen sogenannten "Demokratien" von einer direkten Demokratie abgelöst werden.....
Sklaven brauchen ihren Peiniger, und der dumme Mob seine Ausbeuter :D


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

09.03.2009 um 20:57
@rasco,

na dann bleib doch erkenntnisresistent und unkundig in der Sache, wenn Du so darauf insistierst.

Da musst Du nun aber wirklich alleine mit klarkommen, Dein in der Sache oft sinnwidriges Geschreibsel, langweilt mich inzwischen ein wenig, das will ich jetzt wirklich nicht noch einmal vorführen.

Falls Du Dich doch irgenwann einmal sachkundig machen willst, Literaturhinweise habe ich Dir ja gegeben.

Liebe Grüße.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

09.03.2009 um 21:15
@Koriander

Du hast bislang noch mit keinem einzigen Argument aufgewartet. Ständig antwortest du nur mit defensiven Angriffen gegen meine Person oder meine Aussagen, aber sachlich-inhaltlich kommt nix; da stellst du dich als Totalausfall dar. Aber auch das ist recht typisch für euch Verschwörungsfanatiker, nämlich dass sie ein näheres und tatsächlich fachliches und sachliches Ausleuchten ihrer Propaganda scheuen, wie der Teufel das Weihwasser, denn wenn ihr geheiligtes Theoriekonstrukt erstmal zusammenbrechen würde... was bliebe ihnen dann noch? ;)


melden