Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Artikel 20 Gg, Recht Auf Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

09.03.2009 um 23:06
@rasco

"Du hast bislang noch mit keinem einzigen Argument aufgewartet."

Das sehe ich etwas anders.

"Aber auch das ist recht typisch für euch Verschwörungsfanatiker, nämlich dass sie ein näheres und tatsächlich fachliches und sachliches Ausleuchten ihrer Propaganda scheuen, wie der Teufel das Weihwasser, denn wenn ihr geheiligtes Theoriekonstrukt erstmal zusammenbrechen würde... was bliebe ihnen dann noch?"

*Augen nach oben dreh*


melden

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

09.03.2009 um 23:13
Im Grunde ist das ganze GG nicht gültig, aber diese Haare dürfen Anwälte spalten ;).


melden

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

09.03.2009 um 23:42
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Revolution war bisher keine hochanständige Dame, die etwa vorher höflich anklopfte und um Einlaß bat,
Ich weiß, dass eine Revolution nicht mit Samthandschuhen durchgeführt wird und Gruppenkuscheln beinhaltet. Ich habe auch nicht vor eine Revolution auszurufen.
Sehe ich nicht als sinnvoll oder gar gerechtfertigt an, wir haben demokratische Mittel, wir müssen nur lernen damit umzugehen, Freiheit, Mündigkeit durch Verantwortung.

Was eine Revolution ist, müssen wir nicht erörtern, mich interessieren Intentionen, Konsequenzen, Nutzen (Nachhaltigkeit)... (Ideen? realitätsnah)
Zitat von KorianderKoriander schrieb:von einer direkten Demokratie abgelöst werden.....
Das ist definitiv ein Manko in unserem Grundgesetz, es gibt soweit ich weiß nur einen Artikel der einen Volksentscheid beinhaltet und zwar einen über die Neuordnung der Bundesländer (so ungefähr).

Wobei eine direkte Demokratie unterstütze ich auch nicht so Recht, jedenfalls nicht zu allen Fragen. Das könnte uns auch schnell ins Mittelalter befördern. Besser wäre ein langsamer Auf-, Ausbau einer direkten Demokratie. Aufgrund eben auch faschistischen Gedankenguts, auf Lynchjustiz oder dergleichen, kann ich nämlich gut und gerne verzichten.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

10.03.2009 um 03:13
@antigone44

Das hast du missverstanden: ich bezog meine Vorwürfe auf die Diskussion zwischen Koriander und mir, nicht auf den ganzen Thread hier. Alles, was er mir darin aber bislang entgegenbrachte, waren neben persönlicher Angriffe lediglich die Wiederholung seiner Pauschal-Parolen ohne sie aber zu begründen oder sie gar zu diskutieren. Den Argumenten von ihm, die ich aufgriff, und sie näher beleuchtete, brachte er neben der Wiederholung seiner ursprünglichen Verpauschalierungen nur entgegen, dass ich alles völlig falsch werten würde, blind systemkonform sei, und kein Einsehen hätte.

Weißt du... es ist ja nun gerade nicht so, dass ich den grassierenden Sicherheitswahn und die daraus folgende Politik gutheiße oder dem Ganzen gar kritiklos gegenüberstünde oder in einem Schäuble keinen Verfassungs- oder Rechtsstaatlichkeitsschädling sehen würde. Nur.... so wie das hier von Koriander abläuft, lässt sich dem Thema nicht begegnen; mit solch einer Taktik lässt sich kein Prozess gewinnen. Und genau um diese mangelnde Differenzierung ging es mir hier von Anfang an, eben wie ich es in meinem Beitrag auf Seite 2 erstmals kritisierte.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

10.03.2009 um 03:22
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Das ist definitiv ein Manko in unserem Grundgesetz, es gibt soweit ich weiß nur einen Artikel der einen Volksentscheid beinhaltet und zwar einen über die Neuordnung der Bundesländer (so ungefähr).
Jeep, so ist es! Was du hier ansprichst, findet sich in Art. 29 GG. Gegen die Installation eines Volksreferendums darüber hinaus stellt sich nur eine einzige der nennenswerten Parteien seit jeher wehement entgegen, und die ist - wie nicht anders zu erwarten - schwarz :D


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Art. 20 GG Recht auf Gewalt, jetzt ?

12.03.2009 um 21:16
Art 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Migrantengewalt in Deutschland
Politik, 56.939 Beiträge, am 12.04.2024 von der_wicht
against_nwo am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 2908 2909 2910 2911
56.939
am 12.04.2024 »
Politik: Stuttgart 21
Politik, 1.717 Beiträge, am 30.03.2021 von frivol
matraze106 am 01.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.717
am 30.03.2021 »
von frivol
Politik: Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen
Politik, 3.153 Beiträge, am 28.06.2020 von MokaEfti
NordicStorm am 28.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 164 165 166 167
3.153
am 28.06.2020 »
Politik: Zusammenbruch der inneren Ordnung
Politik, 257 Beiträge, am 24.12.2020 von Warden
Krustofski am 03.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
257
am 24.12.2020 »
von Warden
Politik: Gewalt gegen Frauen in Zivlisierten Europa
Politik, 132 Beiträge, am 06.11.2019 von postcrysis
sütcüü am 11.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 06.11.2019 »