Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 20:09
Zitat von lt.ripleylt.ripley schrieb:Warum sind Christen oder andere Religionsanhänger so verhasst?!
Christen und andere Religionsanhänger sind nicht verhasst

Anzeige
1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 20:10
@sandra.31
Da liegst du LEIDER falsch

Wenn die Apostasie mit dem anschließenden Kampf gegen die Umma einhergeht, dann ist die Todesstrafe laut Koran vorgesehen und wenn die Apostasie "einfach so" stattfindet, dann ist sie "nur" durch die Worte Mohammeds geboten


melden
lt.ripley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 20:12
@imislamdaham
Wieso wird dann in einigen Fällen gegen das Christentum gehetzt und der "Westen" als teuflisch beschrieben?


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 20:14
Nicht mehr als die islamische Welt im Westen als "rückständig" oder "fanatisch" bezeichnet wird

Beides ist falsch und von Verlustangst und Neid bestimmt ...


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 20:18
Zitat von lt.ripleylt.ripley schrieb:der "Westen" als teuflisch beschrieben?
Weil der Westen demokratisch ist und somit das Inividuum als oberstes Geschöpf ansieht
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Nicht mehr als die islamische Welt im Westen als "rückständig" oder "fanatisch" bezeichnet wird
Wenn ich mir die islamischen Länder so anschaue, dann komme ich in der Mehrheit zwangsläufig zu dem Ergebnis. Allerdings sehe ich hier auch einen Werteverfall (Familie), der in dortigen Ländern (zu hoch und falsch verstanden) bewahrt wird.
Aber insgaesamt betrachtet, finde ich die Lebensumstände in den westlich orientierten Ländern schon angenehmer


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 20:19
Juhu, ich bin vogelfei

Warum denn das? Oo

Da taucht so ein Thread auf und ich komme erst auf Seite 2 hinzu.

Fanatische Islamisten würden jeden Apostaten den Tod wünschen, bzw. zum Mord aufrufen. Was hier Gott sei Dank verboten ist.

Für Tod wegen Apostatie habe ich absolut kein Verständnis.


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 20:22
Zitat von PallasPallas schrieb:Was hier Gott sei Dank verboten ist.
Was aber nicht heißt, dass sie hier nicht bedroht sind


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 20:26
@against_nwo

Was ich damit verdeutlichen wollte ist, dass es z.B in Afghanistan, Iran und Saudiarabien anders aussieht.

Mordaufruf ist nun mal verboten, Bedrohung hin und her.


2x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 20:30
Zitat von PallasPallas schrieb:Was ich damit verdeutlichen wollte ist, dass es z.B in Afghanistan, Iran und Saudiarabien anders aussieht.

Mordaufruf ist nun mal verboten, Bedrohung hin und her.
Dass Bedrohungsszenario ist, verglichen mit Deutschland, natürlich ein anderes. Dies liegt aber eben auch daran, dass dort solche Urteile vollstreckt werden dürfen oder zumindest dort örtliche Polizisten gedeckt und akzeptiert werden, während hier Polizeischutz gewährt wird. Und deiesen Polizeischutz, wegenh Morddrohungen weil sie den Glauben gewechselt oder einfach nur verlassen haben, "genießen" nicht gerade wenige Menschen


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 20:32
Zitat von PallasPallas schrieb:Was ich damit verdeutlichen wollte ist, dass es z.B in Afghanistan, Iran und Saudiarabien anders aussieht.
Man kann es aber auch so ausdrücken. Je dominater der Islam desto schlimmer wird es.


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 20:38
Zitat von lt.ripleylt.ripley schrieb:Nachdem ich mir die Videoreihe angeschaut habe, ging mir die Frage durch den kopf, warum viele Islamisten so fanatisch mit ihrem Glauben umgehen, dass sie sogar soweit sind, Menschen, die ihren Glauebn nicht mehr teilen zuwollen, kaltblütig umbringen.
Die Antwort auf diese Frage hast du ja schon selbst gegeben, @Lt.Ripley.

Fanatismus.

Im Falle des Islam ist dies ein politisch-religiöser Fanatismus, - warum diese Frage auch gut und gerne hier in der Rubrik "Politik" diskutiert werden kann, denn die Scharia ist die politische (weltliche) Gerichtsbarkeit des Islam. Und nach der Scharia wird ein Apostat des Islam dem Tode zugeführt. Allah wirds schon richten, bzw. weiss es dann am besten, warum das so ist. ;)


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 20:43
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Man kann es aber auch so ausdrücken. Je dominater der Islam desto schlimmer wird es.
Der Islam versucht ja seit geraumer Zeit mit aller Gewalt sich als politische Macht zu gestalten. Einesteils ist dies als Freiheitskampf (Befreiung von der Kolonialisierung) zu sehen, andererseits ist der Islam ein Gesamtgebilde mit politischem Einfluss, schon in seiner Entstehung gewesen. Die ersten Kriege waren nicht religiöser, sondern politischer Natur.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 20:46
Arabien ist groß genug für den Islam
und Europa zu klein für die Scharia


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 20:57
Zitat von geodeigeodei schrieb:Arabien ist groß genug für den Islam
und Europa zu klein für die Scharia
Bitte diese Parole als Banner(pinkfarbene Seidenschals mit goldgelbem Aufdruck) großzügig (in großen Mengen) über Arabien abwerfen. :)


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 20:57
"Europa zu klein"...? tztztz

reicht jetzt vom Ähtävänjoki bis zum Hindukusch und bald auch bis zum Indus.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 21:05
Zitat von lt.ripleylt.ripley schrieb:Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, auch sehr gerne von Menschen, die mit den Lehren des Korans vertraut sind.
Wie du merkst ist von den hiesigen Moslems dazu nicht viel an Kommentaren zuerwarten. Man schweigt solche Themen lieber tot oder bezeichnet Menschen, die solche Probleme aufgreifen, als Islamophob. Außerdem wissen so manche Befürworter derartiger Strafen, dass sie bei der Befürwortung in diesem Forum von einer Sperre bedroht sind.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 21:18
nwo@Wie du merkst ist von den hiesigen Moslems dazu nicht viel an Kommentaren zuerwarten.

ist dir langweilig ohne uns??? :-)


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 21:19
Hallo, Against-nwo,
über Einzelheiten bin ich nicht informiert, aber Mohammed gilt ausdrücklich als normaler Mensch, der Fehler macht, sich irrt, und in den Vorstellungen seiner Zeit befangen ist.

viele Grüße,
Sandra


2x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 21:20
@against_nwo
siehe oben
vG
S.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 21:23
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Mohammed gilt ausdrücklich als normaler Mensch, der Fehler macht, sich irrt, und in den Vorstellungen seiner Zeit befangen ist.
Wo??

@sandra.31


??


Anzeige

melden