Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Abgeschoben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corazon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 13:31
Ein wegen schwerer Straftaten verurteilter Ausländer darf auch dann abgeschoben werden, wenn er bereits seit vielen Jahren in Deutschland lebt. Dies entschied das rheinland-pfälzische Oberverwaltungsgericht in Koblenz in einem am Montag veröffentlichten Beschluss.

In dem vorliegenden Fall war ein seit 1973 in Deutschland lebender Türke im Jahr 2006 wegen Drogendelikten und Waffenbesitz zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren verurteilt und sofort ausgewiesen worden. Der Ehemann und mehrfache Vater besaß eine Niederlassungserlaubnis.

Das Gericht erläuterte, die Ausweisung des Verurteilten sei nicht unverhältnismäßig gewesen. Er müsse die Trennung von seiner Familie in Kauf nehmen, da die begangenen Drogendelikte zu den besonders schweren Straftaten zählten. Zudem habe er nach Einschätzung der Justizvollzugsanstalt »wenig Problem- und Schuldbewusstsein« erkennen lassen, so dass die Gefahr bestehe, dass er wieder straffällig werde.


http://www.linie1-magazin.de/linie1/news/Rheinland/artikel.php?id=50101


Herzlich Willkommen Rechtsstaat BRD!
.
Ich hoffe, das der "Türke" Berufung gegen dieses Urteil einlegen wird!

Anzeige
5x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 13:40
Tolle eigene Meinung zu Start einer Diskussion.. :-(

Dann will ich mal in dieser Schine weiterfahren und hoffen, dass er das aus einem türkischen Gefängnis heraus machen wird.

CU m.o.m.n.


melden
corazon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 13:44
Zitat von corazoncorazon schrieb:ein seit 1973 in Deutschland lebender Türke
Das reicht doch wohl, oder?


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 13:47
Wenn ich mich in der Wohnung meines Nachbarn daneben benehme fliege ich auch raus.....
Auch wenn ich ihn seit 35 Jahren kenne.......


melden
corazon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 13:49
Der Mann hat auch Frau und Kinder, ich halte dieses Urteil für ungerecht.


4x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 13:51
Zitat von corazoncorazon schrieb:Der Mann hat auch Frau und Kinder, ich halte dieses Urteil für ungerecht.
Das hätte er bei seiner Entscheidung Drogen zu verkaufen eventuell berücksichtigen sollen.....

Ausserdem hindert ja niemand die Familie daran mit auszuwandern.....


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 13:54
ich lebe im Ausland, wenn ich hier straffaellig werde, zeigt man mir die Tuer. Und das ziemlich flott

Mit Recht


melden
corazon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 13:55
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ausserdem hindert ja niemand die Familie daran mit auszuwandern.....
Ja ne, ist voll klar.


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 13:55
Zitat von corazoncorazon schrieb:Der Mann hat auch Frau und Kinder, ich halte dieses Urteil für ungerecht.
ich bin, gott weiss, niemand der was gegen ausländer hat (meon großvater is selbst als gastarbeiter nach D gekommen) aber das urteil ist gerecht.
der mann hat nicht die deutsche staatsbürgerschaft, die er allerdings schon lange hätte haben können. in den ganzen 35 jahren in denen er hier ist hätte es mit sicherheit eine möglichkeit gegeben diese zu bekommen.
da er aber scheinbar lieber die türkische behalten hat, ist es nur rechtens.
hätte er die deutsche staatsbürgerschaft wäre er anders verurteilt worden und ganze normal in ein deutsches gefängniss gekommen.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 13:56
Zitat von corazoncorazon schrieb:Ja ne, ist voll klar.
Natürlich ist das "voll klar".....
Also, Hände weg von Drogen!


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 13:56
hmpf..... -.-
meon=mein


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 13:57
@corazon
Wenn er lieber in ein deutsches Gefängnis gekommen wäre, hätte er sich ja bei Zeiten um die deutsche Staatsangehörigkeit bemühen können.
Was ist denn das Ungerechte an dem Urteil?
Das ein überführter Straftäter in sein Heimatland überstellt wird?


melden
corazon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 14:00
Warten wir doch erstmal das Urteil des Bundesverfassungsgerichts ab. ;)


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 14:01
Das ist wieder ein Thread maßgeschneidert für AgainstNWO ;)


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 14:01
@xxstyxx und @klarabella

Vielleicht war er schon vorbestraft und hat die deutsche Staatsbürgerschaft deshalb nicht bekommen.....
Ändert nichts am Resultat und meiner Meinung aber das wäre eine Erklärung warum er die dt. Staatsbürgerschaft nicht hatte......


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 14:05
@van_Orten
das is aber reine spekulation.
und gerade dann hätte er eben "sauber" bleiben sollen.
drogenhandel ist, meiner meinung nach, mit eins der schlimmsten verbrechen, dazu auch noch waffenbesitz.

ganz ehrlich, ich wär sogar dafür das jeder deutsche der sich in der art strafbar macht ausgewiesen wird. ^^
nur man kann se ja nich alle aufn mond schießen. ^^


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 14:07
@xxstyxx

LOL.... Ja im Prinzip hatten die Engländer ja mal so ein Modell... Daraus ist dann Australien geworden ;)


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 14:08
@van_Orten
*lach*
stimmt.
naja...in der arktis wär bestimmt nochn platz frei. ^^
aber egal.

back to topic.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 14:23
Ich finde das Urteil gerecht und angemessen.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 15:01
Der Mann nimmt mit seinen Drogengeschäften in Kauf, dass er bestraft und vllt. sogar abgeschoben wird und dann ist er es selber Schuld.
Er trägt nun lediglich die Konsequenzen seines Handelns.

Einige tun hier so, als ob der Staat einen armen ausländischen Mitbürger ungerecht behandelt, aber haltet euch mal vor Augen, der Kerl hat mit Waffen und Drogen gehandelt.... sowas muss bestraft werden.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 15:41
Richtig so !!! Aber sowas wird natürlich gleich als Türkei Hetze ausgelegt ...
Was mich ankotzt ist das man friedliche Türken (auch schwangere) abschiebt und hier so einen Herman raus macht.


Anzeige

melden