Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Staat steuert die NPD

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NPD, V-mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Staat steuert die NPD

12.03.2009 um 06:00
Die Debatte um die V-Männer der “Verfassungsschutz”-Behörden in der NPD reißt nicht ab. Dass sich die Politik, insbesondere die Union, mit Händen und Füßen gegen deren Abzug wehrt, lässt quer durch alle Lager kritische Stimmen lauter werden, die Fragen nach der wahren Funktion dieses Personenkreises stellen. Was sich bisher nur die kühnsten Kritiker offen zu sagen trauten, wurde durch einen redseligen Landesinnenminister nun quasi amtlich bestätigt: Der Staat steuert die NPD!

Auf einer CDU-Veranstaltung im Kreis Calw ließ es der baden-württembergische Innenminister Heribert Rech locker angehen und plauderte aus dem politischen Nähkästchen. Würden all jene aus den Reihen der braunen Sozialisten abgezogen, die als V-Leute oder verdeckte Ermittler auf der Lohnliste des Staates stehen, “dann würde die NPD in sich zusammenfallen”, so der Minister.

http://opponent.de/index.php?entry=entry090310-204314


Wie die NPD die Macht des Establishment sichert

Doch warum lässt man die Partei dann nicht zusammenbrechen, wenn sie tatsächlich eine solch’ immense Gefahr darstellte, wie behauptet wird? Die Antwort: Die Existenz der NPD sichert die Herrschaft des Establishments!

So ist die NPD hervorragend dafür geeignet, die “rechte” Seite des politischen Establishments der Bundesrepublik, namentlich CDU und CSU, zu stabilisieren, in dem sie das Aufkommen einer ernstzunehmenden Rechtspartei verhindert. Obwohl die NPD zum großen Teil Positionen vertritt, die ideengeschichtlich alles andere als “rechts” (im Sinne von konservativ) sind, wird sie als die am weitesten “rechts” positionierte Partei wahrgenommen. Niemand will jedoch verständlicherweise auch nur ansatzweise mit dem Wahnsinn assoziiert werden, den die NPD ihre Ideologie nennt.

Somit ist die CDU (bzw. CSU) die einzige Partei “rechts” einer ominösen “Mitte”, die für Nichtlinke wählbar ist.

http://opponent.de/index.php?entry=entry090312-020011

Ist doch echt eine Schweinerei dass so ein Haufen auf Staatskosten am leben gehalten wird, nur um die eigene Macht zu sichern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Staat steuert die NPD

12.03.2009 um 07:15
ARD Report -Wieso die Polizei NAZIS schont
https://www.youtube.com/watch?v=iHzvz2aAyJQ


melden
melden

Der Staat steuert die NPD

12.03.2009 um 10:21
Natürlich wird die NPD künstlich gemacht. So idiotisch wie sich manche Funktionäre aufführen, kann kein normaler Mensch sein. Genauso verhält es sich mit vielen rechten Straftaten. Sie werden oft gar nicht von rechtsradikalen Kräften verübt. Aber wenn ich das schreibe, bin ich hier ja ein Nazi.
Der Rechtsextremismus ist gewollt und wenn er nicht da ist, wird er sogar herbeigeredet.


melden

Der Staat steuert die NPD

12.03.2009 um 10:27
@kanuni

Ist das so ?? Wird alles nur herbei geredet ? Ich denke es nicht. Von gewollt koennen die wenigsten reden.

Und wie meinst du das mit den Straftaten von rechts ? sind die auch nur gewollt, damit man ueber Rechtsradikalismus sprechen kann ?


2x zitiertmelden

Der Staat steuert die NPD

12.03.2009 um 10:36
@kanuni

Ich weiß noch vor ca. nem knappen Jahr, (oder etwas mehr) als in Budapest (Ungarn) einen haufen Aufstände gegen die Regierung gab... Da waren ganz normale Leute... auch Frauen und Kinder... Ich weiß es aus erster Hand... und was bringen die ausländischen Medien??? Vorallem aus Deutschland kamen nur Meldungen, dass ungarische Nazis Randalieren und Chaos verursachen... Dabei war das ganz sicher nicht so... Oder wie sie EU-Gelder aus dem Fenster schmeißen... Das erste, was sich Ungarn davon gekauft hat waren die neuesten und modernsten Wasserwerfer aus Israel... Gibt es da keine Auflagen?

Das nur mal dazu, was Regierungen so alles machen um an der Macht zu bleiben.


2x zitiertmelden

Der Staat steuert die NPD

12.03.2009 um 10:40
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:@kanuni

Ist das so ?? Wird alles nur herbei geredet ? Ich denke es nicht. Von gewollt koennen die wenigsten reden.

Und wie meinst du das mit den Straftaten von rechts ? sind die auch nur gewollt, damit man ueber Rechtsradikalismus sprechen kann ?
Ja meine Gute, so ist es. Sowas passiert im Prinzip bei mir vor der Haustür und ich darf es selbst erleben.


melden

Der Staat steuert die NPD

12.03.2009 um 10:41
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Und wie meinst du das mit den Straftaten von rechts ? sind die auch nur gewollt, damit man ueber Rechtsradikalismus sprechen kann ?
Die überwältigende Mehrheit der rechten Straftaten sind nur Propaganda. Von den tatsächlichen Straftaten werden auch welche von Personen verübt, die gar nicht dem rechten Spektrum angehören oder sie werden einfach vorgetäuscht.


melden

Der Staat steuert die NPD

12.03.2009 um 10:48
die Gefahr von ´rechts´ist langfristig gesehen immer da.Aber im Moment noch keine wirkliche Gefahr.Solange auch die sozial schwächsten in unserer Gesellschaft noch jeden Tag,vereinfacht ausgedrückt, ´eine warme Stube und eine Warme Mahlzeit´ am Tage hat bleibt es ruhig auch mit den ´Rechtsaussen´..aber,und da sehe Ich die grosse Gefahr die auf uns zukommt,das eine Partei wie zum Beispiel die FDP genau das abschaffen will,also wenn die Parolen wie-nur jemand der etwas leistet bekommt auch zu essen etc.regierungsfähig greifen,dann werden die ´Rechtsaussen-Parteien´ darunter eben auch die NPD gefährlich wachsen.Nur,und das wissen Wir ja aus der Geschichte,haben die Unions-und natürlich auch die FDP-Poliker unter denen nichts zu befürchten..da werden die Kollegen aus dem anderen (linken,bzw.linkeren)Lager mehr zu befürchten haben...


melden

Der Staat steuert die NPD

12.03.2009 um 10:51
@kanuni

Interessante These von der ueberwaeltigenden Masse und der propaganda. Und so so sie werden nur vorgetaeuscht.'

Noch etwas ich bin nicht deine Gute. Und schon gar nicht in dem Unterton. DAs nur am Rande hier.

Spiel hier nicht selber den Oberlehrer und nicht bei mir.


1x zitiertmelden

Der Staat steuert die NPD

12.03.2009 um 11:00
@kanuni

Für das Jahr 2008 registriert die Opferberatungsstelle ReachOut 148 rechte, rassistisch, antisemitisch und homophob motivierte Angriffe in Berlin. Die Zahl der bisher bekannt gewordenen gewalttätigen Angriffe und massiven Bedrohungen ist im Jahr 2008 im Vergleich zu 2007 gestiegen. Die Zahl der rassistisch motivierten Angriffe stieg massiv, um insgesamt 40 Prozent.


Statistik: © ReachOut 2008*Unklar: Wenn Menschen unvermittelt, ohne es sich selbst erklären zu können, ohne dass es einschlägige Beschimpfungen gab von rechten TäterInnen angegriffen werden/ *Sonstige: Bspw. sexistisch motivierte Angriffe auf Frauen von rechten Tätern


ReachOut, die Berliner Beratungsstelle für Opfer rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt, verzeichnet für das Jahr 2008 insgesamt 148 Angriffe in Berlin. Bis Februar des vergangenen Jahres wurden 112 Angriffe aus dem Jahr 2007 registriert. Die Erfahrungen aus den vergangen Jahren zeigen, dass im Verlauf des Jahres noch mit umfangreichen Nachmeldungen für 2008 gerechnet werden muss. So zählen wir heute für das Jahr 2007 über 20 Angriffe mehr, als zu Beginn des letzten Jahres. Von den 148 Angriffen sind in der „Chronik rechtsextremer, rassistischer und antisemitischer Angriffe und Bedrohungen“ 133 Fälle dokumentiert. Einige der Opfer lehnen aus Angst vor weiteren Gewalttaten jede Form der Veröffentlichung des Angriffs ab.


Statistik: © ReachOut 2008

In 65 (2007:39) Fällen wurden Menschen aus rassistischen Motiven angegriffen. Diese stellten mit Abstand die größte Gruppe dar. 26 Gewalttaten trafen Linke (2007: 30), vor allem AntifaschistInnen, gegen nicht-rechte, alternative Jugendliche und Erwachsene richteten sich 30 (2007: 28) Angriffe, 4 Angriffe waren antisemitisch motiviert. Der enorme Anstieg von rassistisch motivierten Angriffen ist besorgniserregend. Erfahrungsgemäß handelt es sich bei diesen Fällen nicht um klar eingrenzbare Tätergruppen. Angreifer, die der rechtsextremen Szene oder deren Umfeld zu zurechnen sind, greifen in erster Linie Linke oder alternative Jugendliche an. 86 (2007: 70) Angriffe fanden im öffentlichen Raum statt. Insgesamt 39 (2007: 25) Gewalttaten wurden in öffentlichen Verkehrsmitteln und Bahnhöfen verübt.
Die meisten Angriffe geschehen an den Wochenenden.


Statistik: © ReachOut 2008

Friedrichshain ist mit 30 (2007: 24) Gewalttaten auch im Jahr 2008 der Bezirk mit der höchsten Angriffszahl. 15 (2007: 14) Attacken wurden für Lichtenberg) dokumentiert. Es folgen Pankow mit 14 (2007: 11), Marzahn mit 12 (2007. 7), Treptow (4) und Neukölln (2007: 5) mit je 9 Angriffen. Während in Friedrichhain die Angriffe gegen nicht rechte, alternative Jugendliche überwiegen, sind in Lichtenberg die meisten Angriffe rassistisch motiviert (7) oder richten sich gegen Linke bzw. gegen AntifaschistInnen (5). Auch in Marzahn und Neukölln ist der größte Teil der Angriffe rassistisch motiviert.Die Angriffszahlen der Berliner Ermittlungsbehörden für den Bereich „politisch motivierte Kriminalität rechts“ liegen bisher nicht vor


melden

Der Staat steuert die NPD

12.03.2009 um 11:02
@kanuni


Ach ja ich weiss das du das mal wieder schaffst auch bei diesen Statitistiken es zu uebersehen das da steht das die Gewalt von rechts mit ueber 40 % zugenommen hat.

Aber wie gesagt nach deiner Meinung alles ja nur propaganda und irrelevant.


melden

Der Staat steuert die NPD

12.03.2009 um 11:08
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:@kanuni

Interessante These von der ueberwaeltigenden Masse und der propaganda. Und so so sie werden nur vorgetaeuscht.'

Noch etwas ich bin nicht deine Gute. Und schon gar nicht in dem Unterton. DAs nur am Rande hier.

Spiel hier nicht selber den Oberlehrer und nicht bei mir.
Nicht meine Gute? Schade... ;) Kannst du Untertöne lesen?

Was das andere betrifft: Ja, es wird vorgetäuscht. Manchmal fliegt das sogar auf....siehe Mittweida, selbstgeschnitztes Hakenkreuz in der Hüfte...

Was das Vortäuschen betrifft: Auch das findet statt. Das braucht man, um Demonstrationen zu organisieren und um Geld abzuschöpfen. Die Einheimischen fühlen sich aber nicht bedroht, weil es keine Bedrohung gibt und so werden eingeschworene Demonstranten von sonstwoher angekarrt. Das passiert bei uns des Öfteren.
Die NPD MUSS bestehen bleiben. Daran haben eigentlich ALLE politischen Parteien ein Interesse, nur sind die Hintergründe unterschiedlich.


melden

Der Staat steuert die NPD

12.03.2009 um 11:08
Hier ist noch eine Quelle die aber wahrscheinlich den wenigsten zusagen wird da es doch von der Regierung kommt

http://www.bpb.de/themen/WKSLL0,0,Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt.html (Archiv-Version vom 11.07.2009)


melden

Der Staat steuert die NPD

12.03.2009 um 11:11
@kanuni


Nun die Mitbewohner von einem Dorf in der Naehe wo ich gewohnt habe hatten wohl Angst gehabt jedes Jahr immer dasselbe Schauspiel bei denen. Ueber jahre .

Der Hess Gedenk Marsch.

Weil ein fall mla nicht stimmte , muessen alle anderen Faelle auch nicht stimmen ?

hast du schon mal die dokus gesehen von Bonengel ? Buecher gelesen von Rechten die die Szene verlassen haben ?


1x zitiertmelden

Der Staat steuert die NPD

12.03.2009 um 11:12
robijnchen ;), du schreibst im Eifer des Gefechts am Thema vorbei.

Die NPD sitzt voller Leute, die in Staatsdiensten stehen. Die gucken nicht nur, ob alles in Ordnung ist, die steuern den Laden!


melden

Der Staat steuert die NPD

12.03.2009 um 11:14
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:@kanuni


Nun die Mitbewohner von einem Dorf in der Naehe wo ich gewohnt habe hatten wohl Angst gehabt jedes Jahr immer dasselbe Schauspiel bei denen. Ueber jahre .

Der Hess Gedenk Marsch.

Weil ein fall mla nicht stimmte , muessen alle anderen Faelle auch nicht stimmen ?

hast du schon mal die dokus gesehen von Bonengel ? Buecher gelesen von Rechten die die Szene verlassen haben ?
Ich glaube kaum, dass beim Gedenkmarsch jemand von den Marschierern gewalttätig wurde. Dafür sind dann andere zuständig...;)


melden

Der Staat steuert die NPD

12.03.2009 um 11:18
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Das erste, was sich Ungarn davon gekauft hat waren die neuesten und modernsten Wasserwerfer aus Israel...
Dafür hätte ich gerne mal eine Quelle. @The_Styx


melden

Der Staat steuert die NPD

12.03.2009 um 11:20
Aber bitte hier im forum setzen . Danke


melden

Der Staat steuert die NPD

12.03.2009 um 11:21
Na, wenn der Staat die NPD in die Pleite gesteuert hat und alle Parteien ein Interesse daran haben, dass die NPD überlebt, dann müssten doch bald von allen Seiten Zahlungen aufs NPD-Konto eingehen.
@ Kanuni
Versuchst du jetzt hier rechte Straftaten zu relativeren, nachdem du dich ohne Erfolg schon beim Holocaust versucht hast?
Hast auch noch andere Interessen, oder machst du das beruflich?


1x zitiertmelden

Der Staat steuert die NPD

12.03.2009 um 11:22
@kanuni


Ach ja stimmt ja das waren nur ein Haufen poebelnder, besoffener Rechte und die Anwohner waren ja so freudig das sie jedes Jahr Besuch bekommen haben von den Rechten.

robijnchen ??? lass das mal keine Mode werden .


Anzeige

1x zitiertmelden