Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU Beitritt der Türkei?

1.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU Beitritt der Türkei?

16.08.2011 um 12:15
"Krieg können Sie haben"Assad zürnt der Türkei
Wenn Sie aber Krieg wollen, dann können Sie ihn haben - in der ganzen Region.

Quelle:
http://www.n-tv.de/politik/Assad-zuernt-der-Tuerkei-article4011236.html


melden

EU Beitritt der Türkei?

16.08.2011 um 12:56
Die Türkei wäre gut beraten sich nicht auch in die Nesseln zu setzen.

LG


melden

EU Beitritt der Türkei?

16.08.2011 um 13:23
Krieg muss ja nun wirklich nicht sein.


melden

EU Beitritt der Türkei?

16.08.2011 um 15:24
*zustimmen*


melden

EU Beitritt der Türkei?

16.08.2011 um 17:51
Soviel zu erdogan seiner 0 Problem politik mit seinen nachbarn!

Nach seinen absurden spenden an griechenland trotz eigener armut im land,und seiner unkonseqenten israel politik welche noch eines der grössten handelspartner der türkei ist,versucht er nun hand in hand mit den usa und diversen saudis iran seine verbündeten zu untermauern!

wen solche länder zwischen angeblich vermittler sind brauch man sich nicht wundern das der iran blockiert!


allgemein ist dies nochmal ein gutes beispiel zum paradoxen verständnis von ehtik und moral in der politik!

hätte erdogan noch eine minderjährige liebhaberin würde ich vermutten das dahinter italienische klontechnik steckt!


melden

EU Beitritt der Türkei?

16.08.2011 um 18:05
@Saladin11 was denkst du wie es weiter geht?


melden

EU Beitritt der Türkei?

16.08.2011 um 18:13
Erdogan Populisiert weiter,verhaftet unter dessen weiter jegliche potente und kompetente oposition!

und in langer sicht hollen sie fetullah gülen aus der obhut des cia ins land wodurch sie ne religöse obrigkeit haben,damit das land zu einem pseudo islamischen Großprovinz der usa verkommt!

edit:
wie saudiarabien


melden

EU Beitritt der Türkei?

16.08.2011 um 18:54
@Saladin11 bin etwas schwach im Verständnis der Politik, kannst du das mal eben für dumme erkären. Interessiert mich sehr, wie es mit der Türkei weiter gehen wird (könnte).
Mfg


melden

EU Beitritt der Türkei?

20.08.2011 um 10:34
@Saladin11 das was du sagst stimmt doch gar nicht keine ahnung woher du diesen schwachsinn hast aber es ist falsch!...hand in hand mit der usa? -nö.....wichtge handelspartner mit israel??wo lebst du?-seit dem die israelis ein türkischeshilfsschiff angegriffen haben seit dem stehen sie im roten buch der türkei als staatsfeind nr.1...die beziehung zwischen israel und türkei war nie wirklich gut wegen dem palästina-konflikt..hör auf lügen geschichten aufzutischen..türkei ist nicht arm ganz im gegenteil wirtschaftlich sind sie sehr stark ..sie haben eine extrem starke armee sie ist in den top ten..mit dem iran sind die beziehungen sehr gut besser als vor paar jahren wird noch besser..mit saudi arabien-da muss ich nicht großartig erzählen das sind unsere engel blutsverwandte mit denen ist der kontakt wunderbar..was hast du gegen den islam...ich höre und sehe immer das islamische länder angegriffen werden und ins schlechte licht gestellt werden..was ist mit dem vatikan? was ist mit italien...oder england sind doch christliche länder wenn der westen seine religion behalten will und ins gute licht stellen will dann ist es gut aber wenn es der osten will dann ist es sofort (terrorismus)..ich finde deine lügengeschichten und deine widerliche propaganda zum kotzen...und dann einen arabisch/iranisch/türkischen namen benutzen .. -_-..tolle taktik


melden

EU Beitritt der Türkei?

20.08.2011 um 11:21
Türkisch israelische wirtschaftsbeziehungen!

Trade between Israel and Turkey increasing by 25 percent between 2009 and 2010, and by 40 percent in a initial entertain of 2011 compared with a same duration final year. Bilateral trade by a finish of final year appearance during $3.442 billion, adult from $2.580 billion in 2009.

und

Turkey is now Israel’s biggest trade partner in a segment and a second-biggest in a world, following a United States, according to Ahmet Reyiz Ylmaz, a conduct of Ylmazlar Group, that has been endeavour vast construction projects in Israel for many years.


Soviel zur konsequenten ausenpolitik mit Israel!

aber dich hat man ja überzeugt..

-------------------------------------------
Zur innenwirtschaft muss man folgendes sagen es gibt ein starkes wirtschafts wachstum ja!

aber die situation ist folgende die reichen werden immer reicher,die armen immer ärmer...
im zusssamenhang zur staatsverschuldung (nach innen) führt das dazu das die armen nur noch dafür arbeiten um die reichen zu finazieren!

ich persöhnlich empfinde das nicht als gesund!

---------------------------------------------

Und wie eine armme stark sein kann deren führung im knast sitzt,und die seit jahren von der regierung nur diskreditiert wird verstehe ich bis heute nicht!

aber es wird noch besser seit neuestem versucht die akp den genralstabchef mit irgendwelchen leuten aus der innenministerien oder der inneren sicherheit zu ersetzen,die keinerlei militärische führungs erfahrung haben!

aber es wird noch besser nun will man militärische komando macht zivilen Gouverneur übergeben!
dessen kompetenz man ehrlichgesagt anzweifeln kann!
(quelle war ein "populistischer" journalist ,kann auch ein gerücht sein)

--------------------------------------------

beziehungen zum iran haben viel mit den beziehungen zu syrien zu tun!

Und die beziehungen zum iran können wohl kaum gut sein wen türkei ihren einzigen verbündeten im nahenosten bedrohen,und den ganzen staat untergräbt und syrischen "terroristen" in istanbul erlaubt zu tagen!
---------------------------------------------

desweiten halte ich dich für einen kurdischen nationalisten der versucht mir mit einem fake acount türkei kritik zu entlocken,womit ich aber kein problem habe!


aber das königshaus saud als blutsverwantde zu bezeichen und dan meinen namen zu kritiseren war mehr als verdächtig!


melden

EU Beitritt der Türkei?

20.08.2011 um 11:21
Acht Prozent Wirtschaftswachstum im ablaufenden Jahr, eine Verschuldung von weniger als 50 Prozent des BIP und ein Budget, das für 2011 ein Haushaltsdefizit von nur 2,8 Prozent vorsieht: Jeder EU-Staat wäre stolz auf solche Zahlen. Nur Indien und China wachsen ähnlich schnell. In der Rangliste der weltgrößten Volkswirtschaften liegt die Türkei bereits auf Platz 15, in der EU wäre sie die Nummer sieben.


melden

EU Beitritt der Türkei?

20.08.2011 um 11:24
@dagegen

Natuerlich haben die eine geringe Staatsverschuldung. Liegt daran dass die Schuldenaufnahme fuer die Tuerkei zu teuer ist da sie einen hohen Zins bezahlen muessten. Aehnlich war es auch mit Griechenland. Also bevor sie in die Waehrungsunion aufgenommen wurden und ihnen die Kredite zu einem guenstigen Preis zustanden.
Deswegen war es auch ein Fehler mit Griechenland


melden

EU Beitritt der Türkei?

20.08.2011 um 11:26
china ist auch so ein land wie türkei,wo leute tolles wachstum haben und tolle autos aus aller welt bauen,aber sich realistisch gesehn erst eins in 100 jahren kaufen können mit ihren 5 euro tageslohn!

das problem ist die kluft zwischen reich und arm!

ein wachstum was nur die reichen spüren,kann nich gut sein für kein land!


melden

EU Beitritt der Türkei?

20.08.2011 um 11:35
Wirtschaftsbooms: 50 Prozent der Bevölkerung sind jünger als 28 Jahre. Die Staatsverschuldung, die 2001 noch bei fast 80 Prozent des BIP lag, liegt inzwischen mit 45 Prozent sogar unter den Vorgaben des EU-Stabilitätspaktes.
Die Inflation, die vor neun Jahren fast 100 Prozent betrug, soll 2011 auf fünf Prozent gedrückt werden. Die Finanzmärkte honorieren das: Gemessen am Ausfallrisiko ihrer Staatsanleihen werden zwölf EU-Staaten schlechter bewertet als die Türkei.


melden

EU Beitritt der Türkei?

20.08.2011 um 11:36
@Saladin11 5euro Pro Tag, wieso erzählst du solche Lügen, niemand verdient nur 5euro Pro Tag nicht einmal die schlecht Verdiener!


melden

EU Beitritt der Türkei?

20.08.2011 um 11:36
Nicht in der Türkei!


melden

EU Beitritt der Türkei?

20.08.2011 um 14:57
Gute Nachrichten für die Türkei:

Mit einem realen BIP-Wachstum von 11 % im 1. Quartal 2011 im Vergleich zum Vorjahr ist die Türkei das am schnellsten wachsende Land der Welt. Der `Anatolische Tiger` übertrifft damit laut `Invest in Turkey` auch den bisherigen Wachstumsführer China sowie die restlichen BRIC-Staaten.

Bereits 2010 wuchs die Wirtschaft in der Türkei um 8,9 %. Kein europäisches Land konnte im Vorjahr so hohe Wachstumsraten aufweisen und auch unter den G-20 gehörte die Türkei bereits 2010 zu den wachstumsstärksten Ländern. Diese Entwicklung hat sich abgezeichnet. Alleine in den letzten zehn Jahren verdreifachte sich das BIP/Kopf auf 9.400,00 EUR. Im Ranking der größten Volkswirtschaften der Welt belegt die Türkei bereits den 16. Platz.
http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?angid=1&stid=623651&dstid=0&titel=BIP-Wachstum%3A%2CT%C3%BCrkei%2C%C3%BCbertrifft%2CChina


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

20.08.2011 um 15:11
Was ich damit sagen will ist bei dieser positiven Entwicklung in der Türkei entwickelt sich die EU Geschichte zu einer optionalen Möglichkeit und nicht mehr zum politischen Ziel.

Man kann sich sogar fragen ob ein EU-Betritt nicht schlecht für die Türkei wäre, wenn die Türkei dann hoch verschuldete EU-Staaten mitfinanzieren muss.

Schließlich ist noch gar nicht klar ob nicht weitere EU-Staaten wie Griechenland bald nach finanzieller Hilfe rufen müssen um sich vor dem Bankrott zu retten.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

20.08.2011 um 15:31
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Man kann sich sogar fragen ob ein EU-Betritt nicht schlecht für die Türkei wäre, wenn die Türkei dann hoch verschuldete EU-Staaten mitfinanzieren muss.
Wohl nicht dein Ernst oder etwa doch ?
Wachstum bei diesem BIP ... nun "welch ein Wunder" ohne EU würde es aber mal ganz anders aussehen ... dennoch ist es erfreulich ! nur nicht so wie du es gerne möchtest !
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Schließlich ist noch gar nicht klar ob nicht weitere EU-Staaten wie Griechenland bald nach finanzieller Hilfe rufen müssen um sich vor dem Bankrott zu retten.
ich denke kaum das die türkische Bevölkerung gerne für Griechenland finanziell aufkommen will ... auch sollte man seine eigene Vergangenheit aufarbeiten und bereit dazu sein !


melden

EU Beitritt der Türkei?

20.08.2011 um 15:39
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Mit einem realen BIP-Wachstum von 11 % im 1. Quartal 2011 im Vergleich zum Vorjahr ist die Türkei das am schnellsten wachsende Land der Welt.
kein Wunder in der Türkei gibt es kein Hartz 4, da MUSS man arbeiten!
Ich bin dagegen das Türkei in die EU kommt, ich bin aber auch dagegen das es zu den Emiraten wird.
EU und Türkei das passt garnicht, die Leute fahren alle ohne Führerschein, ohne Helm, die fahren die Leute einfach über den Haufen, jedes Auto hat Beulen von Unfällen, rote Ampel werden nicht wahr genommen. Der Müll liegt überall rum, jeder schreit jeden an, das Temperament ist am brodeln.
Aber eins muss man denen lassen: JEDER arbeitet, auch wenn manche am Strand schlafen, dennoch haben sie ALLE Arbeit!


melden