Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU Beitritt der Türkei?

1.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU Beitritt der Türkei?

03.07.2013 um 03:35
@Turboboost die csu als katholische partei ist rom hörig, da sind mir die ditib muslime deutlich lieber.

Anzeige
melden

EU Beitritt der Türkei?

03.07.2013 um 06:22
@25h.nox

Die Ditib ist der Diyanet (die wohl größte staatliche Religionsbehörde der Welt) und diese der türkischen Regierung hörig, da sind mir die CDU Christen allemal lieber


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

03.07.2013 um 13:01
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Die Ditib ist der Diyanet (die wohl größte staatliche Religionsbehörde der Welt) und diese der türkischen Regierung hörig, da sind mir die CDU Christen allemal lieber
Csu, nicht cdu, die CSU ist romhörig, die cdu wird immoment vorallem von christen dominiert, die sind nicht rom hörig.

und der türkische staat ist deutlich humaner als de vatikan...


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

03.07.2013 um 13:09
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der türkische staat ist deutlich humaner als de vatikan
Mit diesem Vergleich willst du sagen, dass die Türkei auch schon eine Priesterdiktatur ist?

Religion bzw. Kirchen/Religionsgemeinschaften haben in einer Staatsverfassung gar nichts zu suchen. Religion ist Privatsache.


melden

EU Beitritt der Türkei?

03.07.2013 um 17:19
@25h.nox

Wenn Sie glauben, die DITIB mit ihrem sunnitischen Islam unterscheidet sich von der katholische Kirche dadurch dass sie weltoffener und toleranter wäre, dann haben Sie scheinbar irgend etwas im Leben verpasst.


melden

EU Beitritt der Türkei?

03.07.2013 um 17:21
@Turboboost die ditib hat noch nicht so viel verbrochen wie die kinderliebhaber aus zentralrom. deswegen sind sie besser.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

03.07.2013 um 17:22
@25h.nox

Dann sollten Sie sich mal mit dem sunnitischen Islam und seiner Geschichte befassen


melden

EU Beitritt der Türkei?

03.07.2013 um 17:23
@Turboboost niemand hat mehr verbrochen als die katholische kirche, deswegen ist sowas witzlos.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

03.07.2013 um 17:24
Es ist eher witzlos mit jemanden zu diskutieren der so einen Unsinn schreibt


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.07.2013 um 22:21
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 03.07.2013:niemand hat mehr verbrochen als die katholische kirche, deswegen ist sowas witzlos
Das kannst du auch belegen,durch neutrale Quellen denke ich.Weil das doch eine pauschale Aussage von dir ist.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.07.2013 um 22:46
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 03.07.2013:die ditib hat noch nicht so viel verbrochen wie die kinderliebhaber aus zentralrom. deswegen sind sie besser
Der Vergleich hinkt.Misshandlungen von Kindern gab es in allen Kulturen und Religionsgemeinschaften.Bei manchen Religionen ist verboten,und bei anderen ist erlaubt mit Kindern zu heiraten.Ich denke es sollten sich jede Religionsgemeinschaft erstmal mit sich selbst zu gericht gehen bevor man auf andere mit den Fingern zeigt.

Der EU Beitritt der Türkei liegt alleine in der Hand der Türkei.Es werden Standarts von der EU gefordert die jeder Kanditat erfüllen muss.Im Falle der Türkei dauert es irgendwie sehr lange bis Standarts erreicht werden,deswegen ist das Vertrauen der EU -Bürger gegenüber der Türkei immer im unteren Drittelberreich.Die Türkei sollte ohne Druck von Aussen die Reformen die verlangt werden,aus sich selbst erfüllen.Daraus entsteht ein AHA-Gefühl bei den EU-Bürgern.Nun die Türkei,oder besser gesagt die Regierung ist aber nicht ernsthaft dazu berreit weil die EU würde das "Türkentuhm"abschaffen.Ich denke die EU und die Türkei haben sich noch nicht verstanden.Die EU versucht die Türkei zu einem "Euopagefühl" zu zwingen,und für die Türkei ist das nur eine "Geschäftsbeziehung",wieso auch immer.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.07.2013 um 23:41
@orestias11 dazu hab ich doch gar nichts gesagt, ich habe mich jediglich zur ditib geäußert, die für einige hier ein böhser fremdkörper ist, diesen leuten habe ich klar machen das wir doch schon seit langem einen viel schlimmeren fremdkörper akzeptieren, die katholische kirche.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

13.07.2013 um 20:09
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:diesen leuten habe ich klar machen das wir doch schon seit langem einen viel schlimmeren fremdkörper akzeptieren, die katholische kirche.
Wie kommst du dazu?


melden

EU Beitritt der Türkei?

13.07.2013 um 20:16
@orestias11 du willst abstreiten das die katholische kirche in dt akzeptiert ist?


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

13.07.2013 um 20:34
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@orestias11 du willst abstreiten das die katholische kirche in dt akzeptiert ist?
Tut mir Leid,ich habe falsch gefragt.Wie kommst du auf "Fremdkörper"?


melden

EU Beitritt der Türkei?

13.07.2013 um 20:38
@orestias11 dt ist ein protestantisches land...


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

13.07.2013 um 21:00
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@orestias11 dt ist ein protestantisches land...
Bist du Engländer?


melden

EU Beitritt der Türkei?

13.07.2013 um 21:03
Die Mehrheit der konfessionellen Deutschen ist römisch-katholisch


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

13.07.2013 um 21:06
@Turboboost aber nicht der ethnischen deutschen, seit bayern u.ä nen deutschen pass haben sieht das anders aus. aber seit der errettung durch die schweden ist dt protestantisch geprägt, was sich .b. auch in er konfession des kaisers ausdrückt---


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

13.07.2013 um 21:07
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Die Mehrheit der konfessionellen Deutschen ist römisch-katholisch
Ich gehöre zur keiner der oben aufgeführten Gruppen.Aber es beruhigt mich ungemein das die Mehrheit so ist wie sie ist.


Anzeige

melden