Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 22:38
@Angryman

Hmm mein Fehler^^ war nen langer Tag :D
Naja hätten wir das geklärt ;)

Nichtsdesto trotz finde ich Schuluniformen quatsch^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 22:49
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Nichtsdesto trotz finde ich Schuluniformen quatsch^^
In meinem Freundeskreis befinden sich recht viele Pädagogen.

Diese Idee ist sicher eine alte...jedoch wurde sie oftmals Diskutiert.

Die Mehrheit der Leute (die Pädagogen) würden der Idee und dessen Erfolg eine reelle Chance einräumen.

Sicher kannst du das als Quatsch abtun. Sicher ist auch das eine Schuluniform alles andere als Zeitgemäß ist.

Schlecht muss es trotzdem nicht sein.

lg
MoKO


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 22:54
Meinungen von Pädagogen :D wasn das fürn Argument^^

Frag deine Pädagogen mal bitte, was sie dazu sagen können:
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Schuluniformen sind Unsinn.
Sie lösen keine Probleme, sondern verschieben diese lediglich.



melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 22:57
@eyecatcher

Machs Dir doch nicht so schwer und ergründe in den weiten des Internets das "für und wieder".

Das bildet...^^ auch unabhängig vom sozialem umfeld.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 23:00
@Angryman

Glaubst du denn die Lehrer würden auch so ne dumme Uniform anziehn ?


1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 23:05
Zitat von suffelsuffel schrieb:Glaubst du denn die Lehrer würden auch so ne dumme Uniform anziehn ?
Sonst noch was beizutragen?


Erstmal lesen...dann "judgen" :D


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 23:05
@Angryman

Mein soziales Umfeld ist super, liegt vllt. daran dass kaum Pädagogen da sind ;)

Ich kenne für und wider und habe mich da auch schon schlau gemacht
und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Schuluniformen quatsch sind.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 23:08
@Angryman

Was soll ich lesen ?


1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 23:08
@eyecatcher

Dann versuche doch einfach mal deine Mitdiskutanten weniger als Idioten dastehen zu lassen.

Du hast dich inzwischen mit deiner Meinung vertreten.

Hälst aber Sperrfeuer was andere Lösungsansätze betrifft.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 23:10
Zitat von suffelsuffel schrieb:Was soll ich lesen ?
Belese dich ....über Ameisen. .....Na über was wohl....^^


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 23:13
@Angryman

Du hast doch viele Pädagogen als Freunde, da musst du doch wissen ob die sich freuen würden sowas anzuziehn.


1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 23:16
Zitat von suffelsuffel schrieb:Du hast doch viele Pädagogen als Freunde, da musst du doch wissen ob die sich freuen würden sowas anzuziehn.
Lehrjahre sind keine Herrenjahre...soweit begriffen?


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 23:18
@Angryman




melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 23:21
@Angryman

Naja... du bist pro Schuluniform und hast bisher nur deine Meinung kundgetan und das einzig halbwegs brauchbare Argument von dir ist, dass es das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Schülerschaft stärkt. Und mir dann auch noch sagen, dass ich mich im Internet informieren soll über die Vor und Nachteile... wieso bringst du nicht mal ein paar Vorteile mit in die Diskussion ein?


1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 23:25
@eyecatcher

Ich schließ mich deiner Meinung an ;)


1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 23:36
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:wieso bringst du nicht mal ein paar Vorteile mit in die Diskussion ein?
Ich denke du solltest hieb und stichfeste nachteile Thematisieren.

Ich komme schon noch...versprochen.


Dann aber ausführlich....ich möchte diesen Thread nur nicht sprengen..du als MOD solltest wissen das viel Text , bzw. Links die auf reichhaltige Informationen verweisen gerne überlesen werden.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 23:38
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ich schließ mich deiner Meinung an
Wundert mich nicht...selbst hast du bisher nichts beigetragen.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 23:52
Jetzt will ich als Vater eines 12jährigen Kindes auch senfen.

Ich persönlich hätte nichts gegen Schuluniformen. Leider ist ja der Gruppenzwang immens in der Schule. Jeder will die teuersten Schuhe haben, den geilsten Gürtel und am Besten noch ne 200€ Jeans von Hilfiger an...

Man versucht sich gegenseitig zu übertreffen und die, die dem gar nicht gerecht werden können, werden auf eine gewisse Weise ausgegrenzt.
Schuluniformen würden natürlich nicht alles besser machen, aber zumindest einige Dinge ändern.
Schaden würde es nicht, denn in anderen Ländern funktioniert es auch ohne Probleme.

Selbstbestimmung können die Schüler auch ausserhalb der Schulzeit haben^^

Wikipedia: Schuluniform#Pro Schuluniform

Übrigens, Contra ist direkt drunter


1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

09.12.2010 um 00:15
@eyecatcher

wie meintest du das mit den teureren udn billigeren uniformen?

ich kann mir da irgendwie nicht vorstellen wenn sowas in einem land (oder einem bundesland) verabschiedet wird, das dann jede schule seine eigenen uniformen bekäme

da würde sich doch sicher eine firme, ein unternehmen, vllcht nen staatliches oder so.. um die versorgung der uniformen kümmern

vllcht gäbe es unterschiede zu gymnasien, haupt- und realschulen..

naja.. das würde dann vllcht bedeuten das auf dem heimweg sofort hauptschüler an ihren uniformen erkannt werden.. wie son "dummen-stempel" um es mal überspitzt auszudrücken

das wäre ja dann die frage in wie weit sich uniformen dann überhaupt unterschieden würden..


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

09.12.2010 um 00:33
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Übrigens, Contra ist direkt drunter
Und genau wie das "Contra" lässt sich das "Pro" beliebig ergänzen.

Dazu brauchts nur eine Reise in die Geschichte der "Uniform" und derer Bedeutung.

Das Ganze unabhängig von der Schuluniform betrachtet, birgt eine spannende Geschichte in Sich.

Ich möchte an dieser Stelle nicht vorgreifen....


Anzeige

melden