Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

14.12.2010 um 15:37
ja ich bin für schuluniformen

stelle mir das dann so vor:
die jungs mit jogginghose, nike sneakern, lederjacke
die gutaussehenden mädchen mit hot pants/minirock und top (mit großem ausschnitt)
und die hässlichen mädchen fliegen von der schule, oder haben sone eigene klasse für hässliche kinder im keller :D

spaß beiseite...

ne bin gegen so olle schuluniformen und schließe mich @Doors post an

Anzeige
melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

15.12.2010 um 18:18
@sanatorium

wenn ich mir deinen beitrag so anschaue und den mit der angeblich 13 jährigen vergleiche, die wie eine "schlampe" aussieht, aber genau dieses hier gewünschte outfit trägt, was du dort monierst, bleibt eigentlich nur übrig, dass du entweder diese geschichte nur deshalb gebracht hast, weil du solche outfits liebst und dich magisch angezogen fühlst und sie dich dann abblitzen lies. die ist dann mindestens zickig und natürlich ne "schlampe". welches mädchen aber sich mit dir einlässt und ausgerechnet "schlampen-outfit" trägt, die ist natürlich die absolute traumfrau.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

15.12.2010 um 18:27
@seven_of_nine
wir haben uns im winter kennengelernt und ich sie lieben gelernt ;D da hat sie noch völlig normal ausgesehen wie das brave mädchen
desto wärmer es wurde desto schlampiger wurde das outfit, und da war die sache mit der liebe schon längst vorbei
wobei ich mich aber auch sowieso nicht wegen klamotten verliebe, aber wayne ;)

achja... außerdem in beiden posts ist übrigens das gleiche mädchen gemeint und ja sie ist 13 xd
edit: bzw war zu diesem zeitpunkt noch 13, jetzt 14

edit2: ach hab dich falsch verstanden, das meinst du
nur weil ich knappe outfits sexy finde heißt es nich das ich mich in so nen mädchen verlieben würde
außerdem ist es übrigens ein unterschied ob ne 13 oder ne 16 jährige sowas trägt


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

15.12.2010 um 18:33
aber um zurück zum thema zu kommen:
wenn ich so manche mädchen sehe wie sie mit jungen jahren schon rumlaufen, fänd ich uniformen teilweiße echt shcon gut, andrerseits ist das ja auch den eltern zu überlassen ob die zulassen das ihr kind so früh schon so rumlauft, aber naja...


1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

15.12.2010 um 18:50
Dagegen.Jeder soll anziehen was er will.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

15.12.2010 um 19:01
dafür
damit die sichtbaren unterschiede zwichen den einzelnen schichten verschwinden


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

16.12.2010 um 00:26
Bei einer Umfrage des Instituts TNS Emnid für die "Schulzeit" im vergangenen Herbst hatten 66 Prozent der Eltern angegeben, sie würden die Einführung einer einheitlichen Schulkleidung "eher befürworten".
Ich streue das nur kurz ein. Es erstaunt mich wie sehr das Ergebnis von 2006 dem Entspricht was wir hier auf Allmy(Stand: 16.12.10 bei 64% dafür) sehen. Die Stimmung hat sich, was das Thema angeht nicht sonderlich geändert.

Die Pro-Uniform Fraktion scheint zu überwiegen.

MoKO


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

16.12.2010 um 00:52
dafür... ganz klar


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

16.12.2010 um 00:55
Ich hab sie erfunden...


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

16.12.2010 um 01:13
@Outsider
begründung bitte.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

16.12.2010 um 01:14
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:wenn ich so manche mädchen sehe wie sie mit jungen jahren schon rumlaufen, fänd ich uniformen teilweiße echt shcon gut
das ändert doch auch nicht was die in ihrer freizeit dann anziehen


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

16.12.2010 um 01:37
@dS stimmt auch wieder, hab ich i-wie nicht bedacht :D


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

16.12.2010 um 01:41
@sanatorium
Klassenkampf..... "Iih.. du hast ein t-shirt von Kik.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

16.12.2010 um 01:53
man sieht nicht ob ein t-shirt von kik ist
ein kumpel hatte mal eine sweatjacke und ich fragte woher er sie hat, weil sie gut aussah, der meinte "keine ahnung, ist so eine amerikanische marke, kann man hier in deutschland nicht kaufen"
einmal geh ich so in kik und seh genau seine jacke dort,
d.h. 1. sie sah gut aus
2. man merkt nicht das sie von kik es, es sei denn man geht selber da hin ;)
also ich hab es noch nie erlebt das jmd wegen klamotten gemobbt wird, aber wenn jmd mit 15 jahren ne jack wolfskin regenjacke und fette geox wanderschuhe trägt und das bei egal welchem wetter ist klar das er keine freunde findet (so einen hatten wir mal, ich war sein einziger freund ;) )


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

16.12.2010 um 01:55
@sanatorium
du wolltest eine begründung von mir. nimm diese metapher von mir als begründung


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

16.12.2010 um 02:23
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb am 10.12.2010:schuluniformen wirkt aussenseitertum entgegen.
Ja aber nur optisch und darum sind sie eine Lüge!

Außenseiter die ihre Kleider nicht aus der Kleiderspende beziehen müssen, sind doch nun mal Fakt!

Warum die Unterschiede verwischen? Dadurch werden die Kinder doch nur schon frühzeitig entpolitisiert!

Alle sehen gleich aus und alle in der gleichen Farbe, schön für die Schule, aber wer wird ihnen dann eines Tages die Wahrheit erklären?

Warum fahren nicht alle das gleiche rostige Auto und warum sitzen manche immer in der 1. Klasse im Zug und andere in der 2. Klasse?

Den Kindern das Leben erklären, wird doch nur komplizierter durch die Uniformen!

Dann heißt es eines Tages:

Peter zu Max:
Wieso muss ich hier eigentlich dein dickes Sportauto reparieren, du hattest doch früher genau die selbe Uniform in der Schule an wie ich.
Max zu Peter:
Ja aber ich hatte schon damals ein anderes Taschengeld in der Uniform und dadurch gehörst du jetzt mir, diesen Fetzen wollte nicht mal der Hund als Decke, naja lang ist her, nänännänää...
das ist doch traurig! :|


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

16.12.2010 um 17:14
@Ashert001

was ist schlimm am "entpolitisieren"?. kinder sollen und dürfen ohne politik aufwachsen und die realität beginnt schon außerhalb der schule. über sowas muß man sich da absolut keinerlei sorgen machen. "ach du lebst vom kleidersack?" was soll da gutes sein an dieser frage? nur weil man damit das kind in die realpolitische wirklichkeit zurück bringt, die es ohnehin zu hause hat, weil die eltern arm sind? soll aus diesem kind also schon frühzeitig ein linkes werden, die reichtum für alle versprechen, aber sowas niemals erfüllen können?

kinder sollen vorallem unbeschwert aufwachsen, mit so wenig alltagsklassenkampf wie möglich. zuerst kommt auch das lernen und keine standesrhetorik.


2x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

16.12.2010 um 21:53
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:"ach du lebst vom kleidersack?" was soll da gutes sein an dieser frage? nur weil man damit das kind in die realpolitische wirklichkeit zurück bringt, die es ohnehin zu hause hat, weil die eltern arm sind? soll aus diesem kind also schon frühzeitig ein linkes werden, die reichtum für alle versprechen, aber sowas niemals erfüllen können?
Weniger Reichtum für wenige und weniger Armut für viele würde bestimmt schon reichen, es geht doch nur um den Dialog, wo man steht und warum.
Dafür darf man die Kinder aber nicht belügen im Sinne, ein gutes Zeugnis allein bringt dich schon weiter.

Selbstständiges Denken also die eigene Politisierung für etwas, ist da genauso wichtig wie nur lesen und schreiben, wir leben ja in keiner Leistungsgesellschaft sondern in einer reinen Einflussgesellschaft, in der vor allem der Stand über die Zukunft entscheidet!
Diese Wahrheit wird in den Schulen aber nicht vermittelt, die sind unpolitisch und systemkonform.

Entpolitisierte Kinder werden sich darum später immer wundern, wieso ihre Löhne plötzlich wieder fallen, alles teurer wird und sie irgendwie immer in einer Uniform ohne Rangabzeichen vor dem Chef stecken, wobei die ist man ja schon gewohnt.
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:kinder sollen vorallem unbeschwert aufwachsen, mit so wenig alltagsklassenkampf wie möglich. zuerst kommt auch das lernen und keine standesrhetorik.
Ja deswegen sollen ja auch alle Kinder vor dem Lehrer gleich sein, der Lehrer selbst steht aber auch in der Hierarchie und nicht frei davon. Sie dürfen sich ihrer Lehrer nicht selbst wählen, den Schulstoff schon garnicht und auch nicht die Arbeitsteilung.

Am Ende wissen sie vielleicht alles, aber sie sind indoktriniert, sie stellen keine Fragen mehr und haben keine Ansprüche!

Sie waren dann umsonst in der Schule und die Gesellschaft hat von ihnen keinen Nutzen, denn die besteht ja nun mal nicht aus gleichen Uniformen sondern eher nur aus Pelzen und Pappe für die auf der anderen Seite! :|


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

16.12.2010 um 22:09
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:kinder sollen und dürfen ohne politik aufwachsen
Und plötzlich sind sie 16 und wahlberechtigt :|


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

17.12.2010 um 11:12
Man sollte an den gewissen Schulen mal nen 'Probemonat' veranstallten. Mal schauen was sich daraus ergibt. (Könnte ne Fortsetzung von 'Die Welle' werden :D )


Anzeige

melden