Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christ sein, heute

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Christ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
donald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christ sein, heute

19.06.2004 um 12:32
Vielleicht seid ihr ja auch Christ und schaffte es nicht immer ganz euch an Gottes Gebote zu halten?
Schreibt mir doch eure Erfahrungen mit Gott (kleine und große Wunder)

Und wenn ihr kein Christ seit schreibt mir doch eure Meinung über christliche Mitmenschen.

Ich freue mich auf eure Antworten.
--- euer Donald---

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.

Anzeige
melden

Christ sein, heute

19.06.2004 um 12:51
also ich glaube nicht an gott, daher glaube ich auch nicht an den teufel

ich glaube an das gute und böse in den menschen selbst

die wissenschaft wiederlegt immer mehr, den glauben an einen gott, daher fällt es immer mehr menschen schwerer an sowas glauben zu können da es ja alles wiederlegt wird

ich habe nicht gesagt dass ich keinen glauben habe, jeder sollte an etwas glauben, aber was das ist bleibt jedem selbst überlassen, ich finde das sollte man nicht vorschreiben oder keinen dazu zwingen wie es die kirche seit weit über 1.000 jahren versucht, allein das zeigt dass es nichtmal die kirche mit ihrem glauben ernst nimmt

das ist meine meinung, kein spott. bitte um eine sachliche diskussion


melden
donald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christ sein, heute

19.06.2004 um 13:05
Wieso sollten wir dich verspotten ???
Ich respektiere die Meinun anderer.
darf ich fragen an was du glaubst wenn nicht an Gott?
Mich gibt Gott Kraft mein Leben zu leben und nicht föllig durch zu drehen.
Gruß Donald :)

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.


melden

Christ sein, heute

19.06.2004 um 13:23
ich glaube an einen gigantischen energie kreislauf, hast du schonmal von der dunklen materie gehört? sie ist 70% des gesamten universums, sie schießt förmlich durch die erde, die lebewesen, auch durch dich jetzt gerade wo du diesen text hier liest

und meiner meinung nach kommen wir aus dieser energie und gehen da wieder hin, daran glaube ich

mir gibt meine freundin kraft, mein wissensdurst und mein tatendrang


melden

Christ sein, heute

19.06.2004 um 13:29
nach der bibel hat gott die erde und alles leben innerhalb von 7 tagen erschaffen, und das ganze vor noch nicht einmal 6.000 jahren. die dinausaurier, alle tiere die jetzt da sind und uns menschen gleichzeitig.. da ist es aber schon wissenschaftlich bewiesen dass die erde mehr als 4.3 milliarden jahre alt ist, dass ein mensch niemal einen dinosaurier zu gesicht bekam (okok, quantenflosser, krokodile schon) aber ich meine zum beispiel den t-rex usw. ;-)

das sind für mich schonmal die ersten beweise gegen einen gott

dann sollte gott noch ein lieber kerl sein, der in alles auf der erde eingreifen kann? warum lässt er es dann zu, dass wir uns millionen weise mit atomwaffen zerstören, uns täglich die köpfe einschlagen? wenne seinen gott gäbe hätte er da garantiert schonwas dagegen unternommen

zweiter beweis gegen gott ;-)


melden
donald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christ sein, heute

19.06.2004 um 13:46
@menschenkostuem

1. Weißt du ja sicherlich dass manche Menschen an den Urknall glauben.
Ich glaube dass gott den Asteroiden oder sonst was auf einander gelenkt hat und so zur Entstehung der Erde beigetragen hat.

2. Sind die Dinosaurier wegen einer Naturkatastrophe ausgestorben und desshalb kein Mensch die jemals gesehen hat.

3. Steht in der Bibel etwas über fremdartige Wesen, also die Dinosaurier !!!! ;)

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.


melden
donald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christ sein, heute

19.06.2004 um 13:47
Muss jetzt weg, beantworte aber gerne deine Fragen.

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christ sein, heute

19.06.2004 um 14:39
Ich glaube, die 10 Gebote können in der heutigen zeit nicht mehr 100% eingehalten werden.
Sie sind in meinen Augen leider jetzt nur noch so eine art "Richtlinie".
Auch erlaubt die heutige Zeit es nicht mehr an Sonntagen nicht arbeiten zu müssen.Man denke einfach an Krankenhäuser und Pflegeheime...

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden

Christ sein, heute

19.06.2004 um 14:51
Christ heutzutage zu sein, bedeutet für Gott zu leben.

Heißt im klaren, Gott ist der Herr und wir sind der Knecht.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Christ sein, heute

19.06.2004 um 15:06
@menschenkostuem

Äh, nee, in der Bibel steht nichts von vor 6000 Jahren wurde dir Erde gegründet.....

Und in 7 Tagen hat er das erschaffen, nur nicht unsere menschlichen 7 Tage sondern Gottes 7 Tage oder eben nur symbolisch gemeint wie wir dann auch verfahren sollten, arbeiten über die Woche und am Sonntag ausruhen.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Christ sein, heute

19.06.2004 um 15:14
@donald

1. Weißt du ja sicherlich dass manche Menschen an den Urknall glauben.
Ich glaube dass gott den Asteroiden oder sonst was auf einander gelenkt hat und so zur Entstehung der Erde beigetragen hat.


Und wer hat Deiner Meinung nach das geschaffen, wo die Asteroiden oder sonst was aneinander gestoßen wurden ?!

2. Sind die Dinosaurier wegen einer Naturkatastrophe ausgestorben und desshalb kein Mensch die jemals gesehen hat.

Eventuell sind dabei auch die ersten Menschen ums Leben gekommen !

@dragonmike
...Heißt im klaren, Gott ist der Herr und wir sind der Knecht.

Schön gesagt ! Aber ist es nicht bei jeder Religionszugehörigekeit so ?

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christ sein, heute

19.06.2004 um 15:34
Für mich ist dies mittlerweile ein schwierige Frage.
Was es bedeutet gläubig zu sein, ist durchaus einfach. Es ist die Liebe zu allem und zu jedem. Zu erkennen das ich zu allem gehöre und erkenne, das Gott in allem ist und alles liebt.
Mein Christsein beruht eigentlich nur noch in der christlichen Tradition, in der Form der Verehrung.

Und eines muß ich mal mit Deutlichkeit sagen: Leute, die glauben etwas in der Bibel über die Entstehung der Erde finden zu wollen, oder solche die dies widerlegen wollen, hören sich auch "Bibbi Blocksberg" an und springen hex hex kreischend aus dem Fenster.



et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Christ sein, heute

19.06.2004 um 19:39
Ich bin kein christ, habe aber unterschiedliche Ehrfahrungen mit Christen gehabt. In meiner Gegend wo eigentlich das Christentum ziemlich in der Minderheit ist tolerieren die meisten Christen meine Religion. allerdings akls ich mal im Südeutschen Raum war. Habe ich ziemlich schlechte Ehrfahrungen mit christen gemacht.

Wotan mit euch


melden
donald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christ sein, heute

20.06.2004 um 10:37
Natürlich Gott, wer denn sonst ?

Möglich, warum denn nicht


Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.


melden
donald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christ sein, heute

20.06.2004 um 10:40
Sehr richtig

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.


melden

Christ sein, heute

20.06.2004 um 12:12
also ... um es nochmal klarzustellen, ein meteorit der 80% des lebens auf der erde auslöschte, ziemlich alle landbewohner, warum sollten ausgerechnet die primitiven neandertaler das überlebt haben? glaube das eher nicht, wir kamen ganz sicher erst danach

wie es schon gesagt wurde, du glaubst das gott ein paar meteoriden aufeinander gelenkt hat, die zusammenstießen und daraus die erde bildeten. das stimmt eigentlich, aber wo soll gott da gewesen sein? wie soll gott das gemacht haben (wahrscheinlich absprache mit anderen göttern von anderen planeten oder??) hehe sorry aber glaub mir, damit hatte ein gott falls es ihn gibt nichts zu tun..

zu deinem 2. das war ja meine rede

zu deinem 3. woher willst du wissen das es die dinosaurier waren? vor 2.000 jahren gab es fei noch kein buch wo alle tierarten unserer erde drinstehen, was zur folge hat dass es sehr sehr viele unbekannte tierarten zu dieser zeit gab, also müssen damit nicht unbedingt die dinosaurier gemeint sein, es kann auch ein wal, ein adler, ein leguan oder sonst irgend ein tier gewesen sein

donald wie schon gesagt, ich merke dir an dass du zu 100% auf deiner meinung festsitzt, obwohl du sagst du bist sozusagen für alles offen, nimmst du die anderen beiträge doch nicht ganz so ernst, daher bitte ich dich wenigstens mal andere gedanken in betracht zu ziehen

und an BlickNixMasta

was für tage sollen es dann bitte dann gewesen sein??? für mich hat ein tag in unserer irrdischen umlaufbahn 24 stunden, keine sekunde mehr, keine sekunde weniger..

es steht so geschrieben, dass der angebliche gott die erde in 7 tagen erschaffen hat, also in 168 stunden

oder was für eine zeitrechnung gilt sonst deiner meinung nach...

und nochmal für alle:

woher stammt dann bitte die sonne, der mond, venus, jupiter usw. woher kommen die über 1.000 milliarden planeten in unserem weltraum?? glaubt ihr echt dass es für jeden planet einen gott gibt? woher sollen diese ganzen götter denn bitte kommen?


melden

Christ sein, heute

20.06.2004 um 12:39
schöner beitrag...

schon mal im voraus... bin zwar als katholik getauft scheisse aber auf das christentum wie auch auf die anderen weltreligionen...

ich bin auf dem weg eines christes doch dabei gibt es einige unterschiede... das die katholiken und so weiter eine andere bibel haben als ich... luther bibel hat nähmlich 5 bücher weniger, diese 5 bücher wollte gott nicht... aber erklährt das mal dem papst...
egal... mal zum wesentlichen hier...

@menschenkostuem

>>>die wissenschaft wiederlegt immer mehr, den glauben an einen gott, daher fällt es immer mehr menschen schwerer an sowas glauben zu können da es ja alles wiederlegt wird<<<

hmm... ja alles wird von der wissenschaft nach und nach wiederlegt da geb ich dir recht und auch dadurch fallen viele ins grübeln ob sie wirklich auf dem richtigen weg sind... nun da ja der ''krieg'' zwischen gott und lcf (lucifer) statt findet muss sich ja der liebe lcf was überlegen um den glauben an gott zu vernichten, ihm ist es dann wohl egal ob sie dann auch an ihn glauben oder nicht... es reicht ja schon das sie an nicht viel glauben und sündigen... somit hat er ja gewonnen wenn die menschen nicht die richtlinien gottes befolge... eigentlich ganz einfach nicht... und da wir ja sooo auf die wissenschaft vertrauen sind wir sehr leichtigleubig und geben uns mal schnell geschlagen nur weils mal heisst das ist wissenschaftlich bewiesen...
ich bevorzuge ein bissechen mehr eigenwillen und glaube an das was in der bibel steht...

>>>dann sollte gott noch ein lieber kerl sein, der in alles auf der erde eingreifen kann? warum lässt er es dann zu, dass wir uns millionen weise mit atomwaffen zerstören, uns täglich die köpfe einschlagen? wenne seinen gott gäbe hätte er da garantiert schonwas dagegen unternommen<<<

ahja... einer meiner lieblings vorwürfe... nun da sieht man das du keien ahnung hast wo wir eigentlich sind... ich wil dich hier mit nicht angreifen... ist nur ne feststellung...
nun hier auf der erde greifft gott täglich ein... doch erwarte nicht gleich immer wunder das du ihm anspringen kannst oder was weiss ich... es sind oft kleine dinge, die wir als zufall oder so nennen...
die erde ist ein entscheidungspunkt... wir, sünder, müssen uns entscheiden zwischen gut (gott) und böse (lcf)...
got versucht jeden menschen auf den richtigen weg zu führen... einige möchtens nicht sehen und andere sehens einfach wirklich nicht... gott versuchts tag für tag... unterschätz ihn nicht... auch diese vorwürfe das am 11.9 hätte nicht sein müssen... so ein massieves eingreifen wird nie vorkommen...
zu zeiten noah als die riesen flut war hat gott eigentlich die menschen vernichten wollen... noah aber konnte ihn überzeugen es nicht zu tun... gott schwor noah das er sich niemals mehr so massiev eingreiffen wird wie eben diese mega flut...
ausserdem sags bush, er häts ja verhindern können, hab ich so neben bei gehört glaub...

fies zu sein ist eifnacher als gut, gut zu sein ist für viele karakter schwäche...
doch vergieb mal deinem schlimsten feind, aber nicht einfach so, sondern vergieb ihm vom tiefsten herzen...
dann schätze mal ab ob dies karakter schwäche oder stärke ist...

wie man sieht hat hier lcf leichteres spiel als gott... und das wird sich in der zukunft auch nicht so schnell ändern...

so fürs erste glaub ich reichts...


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...

--------------------------------------------------------------------------------



melden

Christ sein, heute

20.06.2004 um 13:13
also,

ich glaube das es heut zu Tage sehr schwer ist nach der Bibel oder Gottes Geboten zu leben.Unsere Gesellschaft hat sich viel zu sehr geändert,dass man noch nach der Bibel leben könnte.
Und nun schaut doch mal das Mittelalter an,Menschen wurden verbrannt,brachten sich selber um,lebten in armut nur weil sie angst hatten nicht in den Himmel zu kommen.
Nach der Bibel zu leben ist riskant,und in der heutigen Zeit unmöglich.

@dragon Mike

und du denkst das du so heute noch leben kannst? Gott der Herr und wir die Knechte?ich finde die vorstellung ziemlich altmodisch.Ich denke nicht,das Falls es einen Gott gegeben hat,er wollte das wir uns ihm unterordnen.


melden

Christ sein, heute

20.06.2004 um 13:41
@jani-zicke

wir sind auch gott untergeordnert
frag lucifer was passiert wenn man gleich oder besser sein will als er...
er was ja mal einer der höchsten engel doch nun leider verbannt aus dem himmel...
es gibt eine gewisse rangliste...

zuerst die engel / demonen
unter den engeln / demonen gibt es eine eigene rangliste...

dann die menschen (jaaa, wir sind den engeln übergestellt)
bei uns ist es so es gibt niemanden der besser ist oder schlechter... hier ist es ja offensichtlich anders aber das ändert sich noch...

und an der spitze ist dann gott...

diese rangliste entspricht fast den drei ebenen die es gibt...

die erste eben da leben wir...

dann die zweite eben die engel / demonen
das ist die eigentliche und wesentliche kriegszone zwischen gut und böse nicht das was hier auf der erde geschiet...

und dann die dritte ebene... das wäre dann das himmelreich oder paradies...

hmm ok was ist mit der hölle...
die befindet sich glaub in der zweiten eben beim lcf (lucifer)
wo sonst soll ein gefallener engel landen ?


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...

--------------------------------------------------------------------------------



melden

Christ sein, heute

20.06.2004 um 14:54
Immer diese Leute, die alles was in der Bibel steht für bare Münze halten...
Ich sachs noma: Die Bibel ist kein Geschichtsbuch, sonern eine Symbolschrift.

@menschenkostuem: Es gibt einen Unterschied zwischen Kreationisten und Christen

@tofri: Gut gebrüllt Löwe, bin ganz deiner Meinung

Hab noch nen Buchvorschlag, der auch zu dem passt was tofri gesagt hat:
Credo: Das Apostolische Glaubensbekenntnis - Zeitgenossenerklärt von Hans Küng (Piper)
Is sehr interresant und hat mein "Christ-sein" verändert. Bin aber net mit allem einverstanden, was der sagt.

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



melden

Christ sein, heute

20.06.2004 um 16:13
Ich finde es schwer, in unserer Gesellschaft von Egoisten, Ellenbogen, und "wirtschaftlichem Denken" Grundsätze wie Nächstenliebe, Vergebung, und Güe anzuwenden. Wenn ich heutzutage zu nett bin, gelte ich als Weichei und Versager. Wenn ich von Nächstenliebe anfange zu reden, denken die Leute, ich wäre verrückt. Wenn ich nicht andere Leute übergehe und "bearbeite", komme ich in meinem Berufsleben nicht weiter. Und wenn ich anderen einen Gefallen tue, werde ich ausgenutzt.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



Anzeige

melden