Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christ sein, heute

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Christ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christ sein, heute

20.06.2004 um 17:54
@donald
Keine Ahnung wer. Zufall ?!
Durch das zusammentreffen von Materie und Antimaterie.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


Anzeige
melden

Christ sein, heute

20.06.2004 um 18:00
@sternschnuppe

tja so ist das eben in der heutigen welt...

ich komm damit auch nich gut klar...
dieses ''bearbeiten''
mir isses inzwischen scheiss egal was sie von mir halten... ich hab meine meinung und di gebe ich auch preis...
passt es jemandem nicht dann soll er nich zuhören,
ich akzeptiere schliesslich auch andere meinungen...

ich horche meine herzen zu was es für richtig hält und so komme ich bis jetzt gut voran...
lieber ein weichei in den augen der nichtwissenden als ein gefühlsloser mit killer instinkt der nur anderen für sein wohlergehen schaden zufügt...


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...

--------------------------------------------------------------------------------



melden

Christ sein, heute

20.06.2004 um 18:29
Ich komm damit auch klar, nur nach religiösen Prinzipien zu handeln ist da halt schwer. *find* Und so richtig pragmatisch tut einem die Bibel da auch nicht helfen, leider.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Christ sein, heute

20.06.2004 um 21:35
hallo nochmal, hoffe du fühltest dich durch einen meiner beiträge nicht angegriffen, da ich andere meinungen zu 100% respektiere bzw. beachte

um ehrlich zu sein: ich kann es nicht wissen was sich hinter all dem verbirgt, ich kanne s nur vermuten

um ehrlich zu sein: ihr könnt es nicht wissen was sich hinter all dem verbirgt, ihr könnt es nur vermuten

also was ich damit sagen will, jeder hat seine meinung von der welt, jeder geht damit um wie es sich für sich selbst am besten eignen würde, wie es sich am besten für jeden selbst ereignen könnte

also was ich damit sagen will (fu wiederhohlungen) keiner weiß in wirklichkeit was sich hinter all dem verbirgt, wir werfen uns nur vermutungen an den kopf die keiner stichhaltig beweisen kann, jeder hat seine meinung, jeder lebt seine meinung.


melden
donald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christ sein, heute

24.06.2004 um 18:21
bin ganz deiner Meinung, jeder sollte die anderen respektieren.

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.


melden

Christ sein, heute

24.06.2004 um 20:05
@jani-zicke
<>und du denkst das du so heute noch leben kannst? Gott der Herr und wir die Knechte?ich finde die vorstellung ziemlich altmodisch.Ich denke nicht,das Falls es einen Gott gegeben hat,er wollte das wir uns ihm unterordnen. <>

Ach du meine Gute :|
Das war doch nur ein simpler Vergleich, nicht meine Lebensart!

Du denkst es vielleicht nicht, aber ich habe genug Fakten von Pfarrern und Reliionslehrern gehört, die mir im Grunde nur sagen wollten: Du Mensch. Du kein Gott. Gott ist besser als du. Du bist nichts.

Tja und Religionslehrer sowie Pfarrer haben bei Gott doch immer recht, stimmts? (Achtung, Sarkasmus)



Adiós.


PS: Ich glaube nicht umsonst, nicht an den Gott der Kirche.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Christ sein, heute

25.06.2004 um 17:35
@donald

>>>Sind die Dinosaurier wegen einer Naturkatastrophe ausgestorben und desshalb kein Mensch die jemals gesehen hat.<<<

Die Dinosaurier sind nach der Sinflut ausgestorben, weil sie wahrscheinlich in der "Neuen Welt" nicht überleben konnten, weil sich die Klimabedingungen änderten und einige Pflanzen ausgestorben sind. ;)

Woher soll man wissen, dass kein Mensch Dinosaurier gesehen hat? Es gibt alte Indianische Felszeichnungen von Dinosauriern, z.B. im White-River-Canyon in Utah. Außerdem gibt es viele Legenden über Drachen. In einigen stimmen die Beschreibungen einiger Drachen sehr gut mit einigen uns heute bekannten Dinosaurierarten überein.

@menschenkostuem

>>>dann sollte gott noch ein lieber kerl sein, der in alles auf der erde eingreifen kann? warum lässt er es dann zu, dass wir uns millionen weise mit atomwaffen zerstören, uns täglich die köpfe einschlagen? wenne seinen gott gäbe hätte er da garantiert schonwas dagegen unternommen<<<

Das ist in der Bibel sehr genau erläutert. Ich habe jetzt keine Lust es dir zu erklären, aber vieleicht ein andern mal. :)

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

Christ sein, heute

25.06.2004 um 18:00
ja ok ich warte darauf, habe die bibel nämlich noch nie komplett gelesen und werde das auch nicht tun...


melden

Christ sein, heute

25.06.2004 um 18:11
@donald

-----1. Weißt du ja sicherlich dass manche Menschen an den Urknall glauben.
Ich glaube dass gott den Asteroiden oder sonst was auf einander gelenkt hat und so zur Entstehung der Erde beigetragen hat.-----

Du meinst also Gott bowlt im Universum mit irgendwelchen Steinchen gemütlich vor sich hin, übersieht das ein Stein im Weg liegt, trifft diesen mit einem anderen und dadurch ist unsere Erde entstanden ?

HolliMolli, was für ein Schwachsinn !

Bist ein Kandidat für die Gummizelle ! ;)


Niemals aufgeben !


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christ sein, heute

25.06.2004 um 18:15
@cruiser
ich hab dich lieb! *gggg*
ne schon ein schwachsinn tja eine glaube ohne logik!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Christ sein, heute

28.06.2004 um 21:19
Wie man sieht, wird heutzutag halt nur noch an die Wissenschaft geglaubt. Unsere neue Religion heißt Darwinismus, Relativitätstheorie und Quantensprung. Es zwar zum größten Teil für ihre hier in die Bresche springenden Mitsteiter genauso wenig, weil Modell oder Theorie, wobei die nächste die zuvorgehende ebenso schnell ablöst wie die abgeschlagenen Häupter der Hydra, genausowenig beweisbar sind, wie die Genesis.
Ich setze allerdings vorraus daß heutige Forscher bereits diese Schwelle überschritten haben und mehr Achtung der Schöpfung gegenüber aufzubringen in der Lage sind, als Menschen die einfach resigniert auf einer Entwicklungsstufe stehen blieben, die dem besagten Frosch gleicht, welcher nicht mehr in der Lage ist über den Brunnenrand zu schauen.
Hier wird eine Verständigung nie zu stande kommen, da selbst das Sonnenlicht Theorie bleiben muß, solange man sich nicht zum Hinsehen bequemt.
das Christentum, das Kirchenchristentum können wir hier getrost ausklammern, gibt es sicher nicht weil wir alle so wunderbar in der Lage sind Gebote einzuhalten. Warum hätte es diese dann überhaupt gebraucht?
Sondern weil wir eben nicht in der Lage sind uns daran zu halten, höchstens unseren moralischen zeigefinger in Richtung unseres Bruders zu heben.:))
Damit wir lernen daß wir einender nicht allzuviel voraushaben,liebevoll miteinander umgehen und erkennen, das schuldlos sein und über diese
Erde zu gehen ein großes Opfer ist.
Für einen Menschen, der einzig und allein die Materie anbetet gibt es auch nichts anderes.
Wer solte ihm verübeln, sein ganzes Leben damit zuzubringen. Es ist ja kurz genug.
Die Problematik besteht darin daß der Mensch, keine Organe mehr besitzt um Geistiges wahrzunehmen, oder zumindest die meisten. Und daß das was davon übriggeblieben ist, spätestens ab der Schulzeit, den naturwissenschaftlichen Theorien, (Abstammung vom Affen) und einer vielleicht nicht kindgerechten Erziehung zum Opfer fällt.
Erkannt haben bereits die meisten, daß wir in einer Art geistiger Sintflut leben
aber umzudenken ist auch unbequem. Zudem sind die Fehler die die katholische Kirche hervorrief nicht gerade unwesentlich zu nennen, sodaß manch einer sich allein deshalb vom Christentum abgewandt hat. Vergessend daß es ein Christentum esoterischer Art immer, bereits vor dem Kirchenchristentum gegeben hat.
Das Christentum ist noch jung und was hat es heute noch mit dem AT zu tun?
Das menschliche Verhalten darf heute nicht mehr aus alten Geboten gespeist werden, das würde dem Christentum in Wahrheit hohnsprechen.
Da es die Religion der absolutesten Freiheit ist gibt es auch keine Sklaverei.Die Schöpfung ist in die Hände der Menschen gefallen. sie ist vollendet, wenn auch nicht in Tagen, aber darum geht es nicht.
Deshalb sagte Nietzsche daß Gott tot sei, weil dieser in seiner abgeschlossenen Schöpfung enthalten ist.
Es ist des Menschen freier Wille sie neu zu verlebendigen, ja selbst zu schöpfen.
Er wird dies ohne den Christus nicht bewerkstelligen, oder in ein geistloses verhärtendes Universum eingebunden sein.
Aber es bleibt sein freier Wille und Gott fügt sich diesem . Wie kann man da als Mensch die Stirn haben von Versklavung zu sprechen.


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christ sein, heute

30.06.2004 um 12:19
@all

das problem bei uns menschen ist wir können uns nicht vorstellen was gott ist
wir können uns denken was er ist die warheit erfahren wir erst wenn es soweit ist
wenn wir vor ihm stehen

meiner meinung nach ist nicht die frage was gott ist oder kann den diese wird in der bibel im koran und auch in der tora ja offt genug beschrieben
für die die sich wenig mit diesen büchern auseinandersetzten empfehle ich es doch mal sie zu lesen zumindest eins davon es ist wirklich sehr interesant man sollte allerdings versuchen die sache mal objektiv an zu gehen wenn ihr ein buch lest fangt ihr ja auch nicht mit dem vorsatz an "da steht eh nur scheiss drin"
einfach mal lesen

ich denke das würde den beiträgen teilweise mal gut tun

ich möchte damit niemand angreifen nur ist es für einen gläubigen wie mich immer mit ein bisschen schmerz verbunden wenn man manche beiträge liest
nicht wegen der meinung derer sondern weil ich merke das sie mit sehr viel unwissenheit an die sache ran gehen und es ist sehr schwer vernünftig über ein thema zu reden wenn der grosteil sich nicht mal mit der gebrauchsanweisung des themas beschäftigt haben da sind argumente natürlich schwer zu diskutieren

mfg



der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christ sein, heute

01.07.2004 um 10:24
mal als anregung zu lesen :-)

hab ich aus dem netz

Das Alte Testament enthält mehr als 300 Voraussagen wie diese, die während des Lebens, Sterbens und der Auferstehung von Jesus eintrafen. Die Chance, dass nur 8 dieser Voraussagen zufällig im Leben eines Menschen eintreffen, entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 1:100'000'000'000'000'000. Wenn man die Rechnung mit 48 solchen Voraussagen macht, kommt man auf die unvorstellbare Zahl von 1 hoch 157, das wäre eine Eins mit 157 Nullen. Wenn man jetzt noch die restlichen 250 Voraussagen dazu nimmt, wird klar, dass es ganz unmöglich ist, für irgend einen Menschen, ausser Jesus selbst, in einer so begrenzten Lebenszeit und mitten in den Ereignissen seiner Zeit, alle diese Prophetien zu erfüllen.


der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
keona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christ sein, heute

01.07.2004 um 13:36
Der Professor


An einem bestimmten College gab es einen Professor, der den Ruf hatte, Christen gegenüber hart zu sein. Jedes Semester fragte er in der ersten Stunde, ob jemand Christ sei, und danach setzte er ihre Glaubensaussage herab und verspottete sie.

In einem Semester stellte er in der ersten Stunde wiederum die Frage, ob jemand Christ sei, und ein junger Mann hob die Hand.
Der Professor fragte: "Hat Gott alles gemacht, junger Mann?"
"Ja, Herr Professor", antwortete der junge Mann.

Darauf erwiderte der Professor: "Wenn Gott alles gemacht hat, dann hat Gott das Böse gemacht, und wenn wir nur aus unserem eigenen Inneren heraus schaffen können, ist Gott böse".

Der Student hatte keine Antwort, und der Professor war glücklich, wieder einmal bewiesen zu haben, dass der christliche Glaube ein Mythos sei.

Darauf hob ein anderer Mann die Hand und fragte: "Darf ich Sie etwas fragen, Herr Professor?"
"Ja, dürfen Sie", antwortete der Professor.
Der junge Mann stand auf und fragte: "Herr Professor, gibt es so etwas wie Kälte?"
"Natürlich. Welche Frage ist denn das? War Ihnen noch nie kalt?"

Der junge Mann antwortete: "Herr Professor, eigentlich gibt es die Kälte nicht. Was wir für Kälte halten, ist in Wirklichkeit nur die Abwesenheit von Hitze. Absolutes Null ist, wenn überhaupt keine Hitze vorhanden ist, doch die Kälte existiert nicht wirklich. Wir haben diesen Begriff nur geschaffen, um zu beschreiben, wie wir uns fühlen, wenn keine Hitze existiert".

Der junge Mann fuhr fort: "Herr Professor, gibt es so etwas wie das Dunkel?"
Abermals antwortete der Professor: "Natürlich gibt es das."; und abermals erwiderte der Student: "Eigentlich existiert die Dunkelheit nicht, Herr Professor. Die Dunkelheit ist in Wirklichkeit nur die Abwesenheit von Licht. Dunkelheit ist nur ein Begriff, den der Mensch entwickelt hat, um zu beschreiben, was geschieht, wenn kein Licht vorhanden ist".

Schließlich fragte der junge Mann: "Herr Professor, gibt es so etwas wie das Böse?"
Der Professor antwortete: "Natürlich. Wir haben Raub, Mord und Gewalttaten überall auf der Welt; diese Dinge sind böse".

Der Student erwiderte: "Herr Professor, in Wirklichkeit existiert das Böse nicht. Das Böse ist schlichtweg die Abwesenheit Gottes. Das Böse ist ein Begriff, den der Mensch entwickelt hat, um die Abwesenheit Gottes zu beschreiben. Gott hat das Böse nicht geschaffen. Es ist nicht wie Wahrheit oder Liebe, die als Tugenden wie Hitze oder Licht existieren. Das Böse ist einfach der Zustand, in dem Gott nicht vorhanden ist, wie bei Kälte ohne Hitze oder Dunkelheit ohne Licht".

Der Professor hatte darauf nichts zu sagen.


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christ sein, heute

01.07.2004 um 15:12
@keona

das ahb ich doch schon irgend wo gelesen hmhmhm

ach ja bei dir auf deinem profiel:-)

eine sehr schöne geschichte gefällt mir sehr gut :-)

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Christ sein, heute

01.07.2004 um 16:12
Keiner hatte hier vor, die authentizität, des AT anzuzweifeln. Aber das Christentum, welches in seiner Entwicklung heute immer noch schwer genug zu verstehen ist, (einfach glauben können, oder wollen die meisten Menschen heute nicht mehr)mit Wahrscheinlichkeisrechnungen pseudowissenschaftlich beweisen zu wollen halt ich für keine gut Idee.
Außerdem dachte ich, ,ich hätte mich klar genug ausgedrückt. war wohl nicht so, was beweist wie schwer das ist.
In einem Post zuvor gings um die zehn Gebote, diese haben die Menschen die meistens heute keine Geistinhalte auf unmittelbarer anschauung hin besitzen, wie vereinzelt noch im frühen Mittelalter, in ein reines Katechisieren getrieben.
Durch den Einfluß der sich mit Macht entwickelnden Kirchendogmen, die die Glaubensinhalte vorschrieben.
Moses hat meines Wissens, die ersten Gesetzestafeln zerschmissen, warum hat er das getan? Tatsächlich sind sie erst um ca 500 vor Christus wieder in Erscheinung getreten.
Wenn etwas auf etwas hinweist, so wie das AT auf Christus, oder auf das NT, was ist dann gegenwärtig wohl wichtiger.
Jemand der sich heute gegen das Vorhandensein des Christus ausspricht, wird auch mit historischen Fakten nicht zu überzeugen sein, da das Christentum seinen Wert nicht aus ihnen ableitet und nicht von ihnen abhängig ist. Zumindest ein esoterisches Christentum wird sich als in die Zukunft weisend verstehen. Allerdings muß eine Machtinstanz, wie sie das exoterische Christentum, das Kirchenchristentum ja auch ist, bedacht sein, seine Anhänger festzuhalten und das obwohl selbst diese Institution den Christus selbst bereits den eigenen Zielen geopfert hat nach dem Motto: der Zweck heiligt die Mittel und ihn somit in Wahrheit so gut wie verloren hat.
Trotzdem ist gegen die dort praktizierenden Christen selbstverständlich zumindest meinerseits kein großes Ressentiment vorhanden. Schließlich hat bereits Paulus geäußert, es ist egal wer vom Christus spricht, Hauptsache ist, soweit es natürlich in Wahrhaftigkeit geschieht, daß von ihm gesprochen wird.
Oder so ähnlich.
Aber ein Mensch der davon nichs hören will, ist wie gesagt mit Berechnungen und historischem Material nicht zu überzeugen. Er wird schon anerkennen, unter Umständen und wenn er gut gelaunt ist, daß ein Jesus von Nazareth evtl. gelebt haben könnte. Wird er dadurch auch den Christus verstehen? Das geht nur auf geistigem Weg. Er wird ihm die Götllichkeit zu nehmen versuchen indem er sich an die historische Gestalt klammert und das tun schließlich doch auch alle die meinen Den christus mit historischen Fakten beweisen zu müssen.
Den Menschen wird man u.U. beweisen können und das hat sogar zumindest in sehr großem Umfange bereits die Kirche geschafft, christus auf die Person hin zu reduzieren. Den Gott oder die Göttlichkeit, soll sie kein Abstraktum bleiben wird man nur in sich selbst zur Anschauung erheben können und da wird kein Kirchenkatechismus behilflich sein.


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Christ sein, heute

01.07.2004 um 16:37
Hail den Göttern!
Ich denke das die Götter keine Persönlichkeiten sind, es sind umstände in der natur. Die höchste macht ist die Natur die grosse Mutter erde. Die götter sind prinzipien und keine Wesen. Alles was die Natur geschaffen hatt ist entweder heilig oder es ist alles nicht heilig. Die Götter und die natur bevorzugt keinen, es gibt keine Ungläubigen oder gläubigen es gibt nur Geschöpfe die die Erde bewohnen. Ob sie an die Götter glauben oder nicht ist doch egal. Die mutter liebt ihre Kinder mit ihren schlechten. Es gibt kein gut oder böse, diese dinge liegen immer in den augen des Betrachters was er als gut und als böse. Ich glaube das sich die arten weiter entwickeln, trotz alledem glaube ich an die göttern und der Grossen Mutter.

Wotan mit euch


melden

Christ sein, heute

01.07.2004 um 17:15
Jetzt wird mir langsam klar, warum bei den alten Germanen das Schreiben verpönt war.
Die Götter können nicht lesen. :) Gut und böse sind egal !? Nun dann gehst du ja mit der naturwissenschaft d`accord, die auch kein Gut und Böse kennt.
Heute kennt man sowieso nur noch Falsch und Richtig, damit ist doch alles herrlich neutral. Ich würds eher als krank bezeichnen.
Auch die große Mutter ist glaub ich schon ganz krank.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
keona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christ sein, heute

01.07.2004 um 17:22
@apostata

`>>>Alles was die Natur geschaffen hatt ist entweder heilig oder es ist alles nicht heilig>>>>>

Alles was Gut ist ist gut und das was nicht gut ist ist nicht gut;)

<<<<Ich glaube das sich die arten weiter entwickeln, trotz alledem glaube ich an die göttern und der Grossen Mutter. <<<<

an was glaubst du jetzt genau? Arten,weiterentwicklung, natur, Götter, Mutter Erde? naja...


Könne wir zum Thema zurück gehen: Christ sein heute


melden

Christ sein, heute

01.07.2004 um 19:01
@seraphim
Du verstehst mich falsch, Du selber kannst beurteilen was du als gut und böse empfindet. doch was du als gut und böse empfindet, empfindet nicht die ganze als gut oder böse. So mit ist der Begriff gut und böse rein Induvieller Art.
Ich meinte auch mit Gut und böse vor allem so ein Weltbild wie im Christentum wo es einen total böses/negatives gibt was in der Bibel als Satan bezeichnet wird und etwas total gutes/ Posetives was im christentum in form von Gott/ Jesus existiert gibt es in meiner Weltansicht nicht. Für mich ist die Natur und die Götter Neutral, alle Gegensätze stehen im Gleichgewicht zu einander und beeinflussen die Welt. Ob eine welt eine welt schlecht oder gut ist bewirkt kein Gott oder Satan sondern wir selber den wir leben auf der Erde.
Neuheidentum ist nicht die selbe Religion wie der vorchristlichen völker damals, es gibt einige Dinge die anders sind als damals aber auch vieöle Gemeinsamkeiten wie Rituale, Feste Bräuche Magie sowie auch weltbilder.
Die germanen hatten eine schrift Runen wurden auch als Schriftzeichen benutzt. Die germanen haben meistens Ihre Geschichte und Bräuche mündlich es waren Skalden und priester die dieses Wissen hatten.
Und nochwas warum ist das für dich Krank?

@Koena
Meine götter stammen aus der germanisch/ nordischen Mythology obwohl ich glaub das die Römer, Griechen, Ägypter und kelten die selben Götter Angebetet haben. Doch an oberster Stelle steht eben die Natur als Prinzip.
Ja ich glaube das die Evolutions richtig ist, Den Darwin hatte nie gesagt das sich das Leben zufällig entstanden ist. Darwin nannte sein Werk nicht umsonst "Die Entstehung der Arten" und nicht "die enstehung der Welt". Darwin hatte lediglich die These aufgestellt das sich die arten weiterentwickelt indem sich ihre Umgebung anpassen und da sich ihre Umgebung ständig verändert, verändert sich auch das leben. Ob diese Veränderung von einer schöpferischen Kraft gesteuert weird oder zufällig ist hatt er offen gelassen. Ich glaube das die welt sich ständig verändert.

Wotan mit euch


Anzeige

melden