Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutschland braucht mehr Kinder?

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Rente, Einwanderer, Arbeiter, Kinderlosigkeit
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland braucht mehr Kinder?

22.05.2009 um 23:48
Ach, die Menschen sind schon jetzt viel zu viele.

ca 100 Millionen wären so viele wie die Umwelt verkraften würde, ohne dass viele Tierarten aussterben würden oder die Regenwälder ganz absterben.

Der Mensch muss bereits jetzt zu 98+2/3 % aussterben. Ich hoffe nur, dass etwas noch schlimmeres als die Schweinegrippe kommt und uns alle töten wird.


melden
Anzeige

Deutschland braucht mehr Kinder?

22.05.2009 um 23:58
Weiss nicht - ob ich den Beitrag eher als * pervers * -
oder eher aus der Hand eines sehr deprimierten Menschen lesen soll !

Delon.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland braucht mehr Kinder?

22.05.2009 um 23:59
Nein, das ist nicht pervers gemeint. Ich bin einfach nur erbost darüber, dass wir uns wie ein Virus vermehrt haben und unseren Wirt töten.


melden

Deutschland braucht mehr Kinder?

23.05.2009 um 00:07
Also - ich habe mich nicht vermehrt - habe es auch nicht vor !
Bin der Meinung - das jeder der Verantwortung hat - in dieses Khaos kein neues Leben intigriert...

Delon.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland braucht mehr Kinder?

23.05.2009 um 16:47
@Delon
@pommes1983


Von Vernunft schonmal was vernommen? Ich weiss, kommt selten vor, aber hoffen, dass eine nächste Generation es besser macht als wir, kann man doch noch haben oder?


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland braucht mehr Kinder?

23.05.2009 um 16:49
Mir fällt auf, dass man hier in der Politikabteilung im Allmy, immer nur auf eins hinaus will, nämlich wir Menschen müssen uns ändern, damit all diese Themen hier gelöst werden können, denn sie hängen alle irgendiwe zusammen. Ohne das Eine geht das Andere auch nicht. Komisch ist nur, dass es scheinbar nicht Viele gibt, die das auch so sehen. Es wird immer noch an 1000 Enden des Seils gezogen....unglaublich finde ich...


melden

Deutschland braucht mehr Kinder?

23.05.2009 um 16:54
@Badbrain
was erwartest du denn von Leuten die auf das ausbrechen von tödlichen Krankheiten hoffen um die Probleme zu lösen?
Wenn man anderen Menschenleben schon so über den Daumen gepeilt sterben lässt, dann kannste lange drauf hoffen das sich irgendwas ändert.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland braucht mehr Kinder?

23.05.2009 um 17:08
@LordFakeALot

So wirds wohl kommen...


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland braucht mehr Kinder?

23.05.2009 um 17:46
Da gabs doch auch mal so nen Wahlspruch von der FDP

"Kinder, statt Inder" :D


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland braucht mehr Kinder?

23.05.2009 um 18:23
pommes1983 schrieb:Ach, die Menschen sind schon jetzt viel zu viele.

ca 100 Millionen wären so viele wie die Umwelt verkraften würde, ohne dass viele Tierarten aussterben würden oder die Regenwälder ganz absterben.

Der Mensch muss bereits jetzt zu 98+2/3 % aussterben. Ich hoffe nur, dass etwas noch schlimmeres als die Schweinegrippe kommt und uns alle töten wird.
Planet Nibiru ist schon unterwegs :D


melden

Deutschland braucht mehr Kinder?

24.05.2009 um 02:30
@ badbrain.

Du machst mich an über Vernunft ?
Bist du es - die das beurteilen kann ?

Was ich geschrieben habe - basiert auf meine Erfahrungen -
mein Wissen untermauert das.

Solltest hier nicht nur schreiben -
auch lesen-
das Geschriebene überdenken...

Delon.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland braucht mehr Kinder?

24.05.2009 um 08:49
@Delon


Meine Aussage bezieht sich auf Deine letzte Getätigte. Ich kann dabei nicht erkennen, dass ich Dich da angemacht hätte. Und wie kommst Du darauf, dass ich eine Sie bin? Schrieb ich das?


melden
helfahrt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland braucht mehr Kinder?

24.05.2009 um 09:29
Wie wärs mal mit deutschen Kindern, statt Menschen aus anderen Ländern reinzuholen und uns über manche Fernsehsendungen zu zeigen, dass wir alle abhauen sollen?!? Die Welt ist ja für alles offen. (Solange man nicht in irgendein unziviliertes Land kommt, in dem man wegen Fremdenhass halb tot geprügelt wird, deswegen in "Untersuchungshaft" kommt, nichts zu fressen hat, während die Einheimischen in solchen Fällen noch einigermaßen von ihren Frauen versorgt werden. Kleines Beispiel...)
Wir wollen ja nicht aussterben wie unsere Kultur oder Freiheit... Auf ethnischer Ebene können wir nur aussterben, wenn Fremde "eingedeutscht" werden, statt uns zu erhalten.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland braucht mehr Kinder?

24.05.2009 um 09:41
@helfahrt


Naja, wenn wir nicht aussterben wolle, dann müssen wir Kinder "machen". Nun frage Dich doch mal warum das so ist, dass es im Ausland mehr Kinder gibt als bei uns.


melden
hollawaldfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland braucht mehr Kinder?

24.05.2009 um 09:56
@Badbrain

könnte es nicht daran liegen das Kinder dort wichtiger sind als Karriere ?

Kann mir nicht vorstellen das der Staat das dort mehr unterstützt , zumindest finanziell


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland braucht mehr Kinder?

24.05.2009 um 10:06
@hollawaldfee


Da hast Du definitiv recht. Kinder haben einen anderen Stellenwert als bei uns, wo Karriere,Rendite und überhaupt alles was Geld angeht dominieren. Man arbeitet und bildet sich ein, man kann damit seinem Kind in solch einer hochentwickelten Gesellschaft was bieten, aber leider Pustekuchen(Dieser Satzdient dazu, Dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, denn ich denke, ich weiss was Du sagen willst).


melden

Deutschland braucht mehr Kinder?

24.05.2009 um 10:08
Google:
"Keine Ergebnisse für "deutsche Basensequenz" gefunden."
und
" Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 80.500 für "deutsche staatsbürgerschaft". (0,17 Sekunden) "

nur mal so als Denkanstoss


melden

Deutschland braucht mehr Kinder?

24.05.2009 um 10:31
Also ich denke es gibt 3 Möglichkeiten dieses Problem(was ich eher als einen Vorgang sehe) anzugehen.
Entweder es wird für eine anständige Kinder- und Familienpolitik für alle gesorgt(funktioniert in Frankreich auch, es dauerte zwar einige Jahre, doch jetzt ernten die Franzosen die Früchte ihrer Arbeit. Also mit plötzlich sagen, es gibt Bonus und hofft dass dadurch die Geburtenrate steigt ist völliger Schwachsinn). Langfristig würde sich die Geburtenrate in Deutschland wieder einpendeln. Aber was rede ich hier? Langfristig? Nee, soweit kann Deutschland nicht denken. :D
Oder man geht es so an: Wir holen uns Einwanderer! Dafür müsste es natürlich eine anständige Integrationspolitik geben und Integration ist keine Einbahnstraße. Kurzes Beispiel: Ich konnte an meiner Schule kein Türkisch lernen, weil ich kein Muttersprachler bin, aber ich hätte Latein und Japanisch lernen können. Welche dieser drei Sprachen spricht denn die größte ethnische Minderheit in Deutschland?
Oder man geht es folgendermaßen an: Einfach so laufen lassen wie bisher, denn wenn es immer weniger Kinder geboren werden, gibt es langfristig gesehen i.wann auch weniger Rentner. ;) Ein Rentner ist schließlich nicht unsterblich. :D Letztenendes würde die Bevölkerung stark schrumpfen, aber es würde nach einiger Zeit sich soweit wieder eingependelt haben, dass die Bevölkerung wieder wächst. Und mal ganz ehrlich, ne kleinere Bevölkerung kann nicht schaden. Ich verstehe so oder so nicht, warum es scheinbar für so viele Menschen lebensnotwendig ist Handy, PC, fettes Auto usw. zu haben. Man kann sich auch mal mit weniger zufrieden geben. Aber was rede ich hier? Wir leben doch in einer materialistischen Gesellschaft in der es keine Werte gibt bis auf das Geld. Dem Geld wird ein Wert zugeschrieben, es is ja höchst wichtig viel Geld zu haben. Nur dumm, dass das Geld an sich keinen Wert hat, sondern nur einen Wert beschreibt. Einzig und allein die Materialien aus denen ein Schein oder eine Münze besteht haben einen Wert. Der allerdings ziemlich niedrig ist.


melden
The.Secret
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland braucht mehr Kinder?

24.05.2009 um 12:52
Woher kommt eigentlich immer diese ganze braune Mist von wegen "wir" sterben aus? Bei objektiver Betrachtung gibt es keinerlei Verbindung zwischen "Deutscher und Deutscher" durchaus möglich das ein Deutscher im Ausland Leute findet die ihm deutlich mehr ähneln als die Menschen hier...


melden
Anzeige

Deutschland braucht mehr Kinder?

24.05.2009 um 14:17
@The.Secret
Ich glaube das kann dir noch nicht einmal ein Brauner anständig beantworten.
Denn wenn man von 'wir sterben aus' redet bedeutet das in der Zukunft keine Deutschen mehr vorhanden wären(wobei hier erst einmal geklärt werden müsste, wen man als einen 'wahren' Deutschen sieht :D). Das heißt wiederum man müsse sich mit Menschen identifizieren die es noch gar nicht gibt und laut dieser Aussage in ferner Zukunft auch nicht mehr gibt. Dennoch kann sich diese Aussage nicht auf einen selber beziehen, denn ich z.B. sterbe jetzt ja nicht aus, nur weil viele Leute keine Kinder bekommen.
Diese Aussage ist letzten Endes total paradox.


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt