Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plant Obama den Atomkrieg?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Atombomben, Ende Der Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plant Obama den Atomkrieg?

09.04.2009 um 20:45
Guten Abend,

manchmal merkt man, dass der Großteil der User sozialistisch geprägt ist.
Vielleicht sind die Abrüstbestrebungen des neuen amerikanischen Präsidenten schlichtweg taktischer Natur. Obama hat das Problem, dass er durch seinen Vorgänger ein unliebsames Amt übernommen hat. Amerika war lange nicht mehr so unbeliebt in der Welt, weil es eben aggressiv und kriegsfördernd aufgetreten ist. In 8 Jahren haben sie 2 große Kriege aufgezogen, welche beide das Motiv der "Rache" und Gier nicht loswerden konnten. So ist Obama dazu gedrängt, neues zu verkünden, und was würde sich da besser anbieten als die effektivste Waffe? Zudem passt der Zeitpunkt, da ein neues Atomwaffenabkommen mit Russland geschlossen werden muss. Dabei muss man auch deutlich sagen, dass er eigentlich Dinge fordert, die ohnehin schon zum größten Teil erfüllt sind - zumindest was sein eigenes Land betrifft. Die USA macht schon seit den Neunzigern keine Atomtests mehr und auch die Neuentwicklung von Atomwaffen ist lange ins Hintertreffen geraten. Denn Abbau von amerikanischen Atomwaffen hat er gleich relativiert: er sagte deutlich, dass zuerst alle gänzlich abrüsten müssten, bevor es die USA tun würde. Seine Forderung stellt für die USA nichts gravierendes dar. Er spricht den Status schlichtweg einmal aus. Hinzufügen muss man auch, dass er ja auch ein Interesse daran hat, dass der Handel mit waffenfähigen Uran und alten Waffen auf jeden Fall unterbinden möchte. Obama hat also gar keine andere Wahl, als das Blaue vom Himmel zu versprechen, denn ohne diese Versprechen bleibt die USA im Bild des bösen Kriegstreibers.

Und zum Thema Russland kann ich nur sagen:
die Zahlen der Atomwaffen sind wohl selbst von russischen Ministerien nur geschätzt.
Als damals die Sowjetunion zerbrach, war beinahe das gesamte Militäretat im Ausverkauf. Niemand konnte da den Überblick behalten. Und man weiß auch nicht, wie funktionstüchtig die ganzen Waffen sind, denn das russische Militär ist hoffnungslos veraltet.

Greets

MC Homer


1x zitiertmelden

Plant Obama den Atomkrieg?

09.04.2009 um 23:14
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die USA macht schon seit den Neunzigern keine Atomtests mehr und auch die Neuentwicklung von Atomwaffen ist lange ins Hintertreffen geraten.
Ah, ja...

Wikipedia: Reliable Replacement Warhead
Zitat von mchomermchomer schrieb:Denn Abbau von amerikanischen Atomwaffen hat er gleich relativiert: er sagte deutlich, dass zuerst alle gänzlich abrüsten müssten, bevor es die USA tun würde.
Und was ist an dem Satz so verkehrt? Du hast vorher noch geschrieben, USA hätten 2 große Kriege in den letzten 8 Jahren begonnen. Vielleicht wäre es ja ein Zeichen guten Benehmens wenn sie als Beispiel bei der Abrüstung vorangehen würden.


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

09.04.2009 um 23:43
@kirsten_sux

Hmm, da war ich wohl Fehlinformiert im Bezug auf die Entwicklung von Atomwaffen.
Danke für das Schließen der Lücke :)

Na ja, nichts anderes will ich mit meinem Post ausdrücken:
er verspricht Dinge, diese sind aber mit delikaten Fußnoten versehen. Diese Fußnoten sind derart delikat, dass sie das Versprechen im Prinzip wieder auflösen.
Deswegen meinte ich auch, er kann das Blaue vom Himmel versprechen.
Solange ihm die Menschen zujubeln, die USA das Image des Kriegstreibers los sind, hat er erreicht was er wollte. Versprechen kann man schnell in der Politik relativieren.
Die Denkweise der Weltmacht bleibt - nur vielleicht diesmal weniger arrogant.

Greets

MC Homer


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

10.04.2009 um 00:39
Hab den Thread jetzt nicht komplett gelesen.
Aber ich will hier nur noch mal allgemein zum Ausdruck bringen das Obama zur Zeit NICHT die Abrüstung ALLER Atombomben vorsieht.
Er will vorerst versuchen die Atommächte dazu zu bringen ihren Bestand an Atombomben zu reduzieren und alle Sprengköpfe auf der Welt unter Kontrolle bringen (nicht unter seine Kontrolle natürlich, sondern allgemein eine bessere Übersicht) um damit den illegalen Handel auf dem Schwarzmarkt mit diesen Waffen besser zu unterbinden.
Danach dann in ferner Zukunft, könnte man weiter debattieren ob es sinnvoll ist alle Sprengköpfe abzurüsten, wäre ja heute so gut wie undenkbar bei dem ganzen misstrauen was zur Zeit unter einigen Nation herrscht.
So jedenfalls habe ich seine Rede zu dem Thema verstanden.....


1x zitiertmelden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant Obama den Atomkrieg?

10.04.2009 um 15:02
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Aber ich will hier nur noch mal allgemein zum Ausdruck bringen das Obama zur Zeit NICHT die Abrüstung ALLER Atombomben vorsieht.
yupp. das ist nur ein schachzug mehr ned.


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

10.04.2009 um 15:53
Ich stimme da MCHomer zu. Politisch ändert sich nichts. Obama versucht es zu erreichen die Atomwaffen unter Kontrolle zu bringen genau wie Busch. Wahrscheinlich weiß er das dieses nicht möglich ist, den der illegale Handel wird sich nicht dadurch beeindrucken lassen, das Obama so freundlich ist. Er hat auch keine anderen Mittel zu Verfügung als Busch.

Warum der Aufwand ? Alles nur heiße Luft. Obama hätte sich die Reise sparen können. Vielleicht fliegt er so gerne mit der Air Force One.


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

10.04.2009 um 17:15
Es gibt keinen Schwarzmarkt für Atomwaffen !

Genauso wenig wie es einen Schwarzmarkt für Kampf-Flugzeuge geben kann.


Es gibt einen Markt für Produkte dieser Art, da es eine Nachfrage gibt, aber Schwarz ist dieser Markt nicht..


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

11.04.2009 um 01:05
<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=-677452080360739397&hl=de&fs=true (Archiv-Version vom 15.10.2011)" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>

hier was von und für vt'ler ^^
der neue von alex jones ^^


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

11.04.2009 um 02:22
was kann manvon dem video das von lesslow gepostet wurde halten ?

Panimache ? Realität ? Oder von beidem etwas ?

Diese Videos sind für mich etwas zu unseriös gemacht. Dort werden Leute zitiert oder es werden Aussagen von Personen gezeigt, die aber aus irgendeiner längeren Rede ausgeschnitten wurden und man zeigt uns hier nur einen ganz kleinen Teil ihrer Rede und man weiß gar nicht in welchem Zusammenhang derjenige das gesagt hat !

Dann kommt wieder etwas "unheimliche" Musik und der Kommentator sprich mit einer Stimme, als würde gleich etwas ganz schilmmes passieren. Dann werden hier und da mal wieder kurze Anprache und Zitate gezeigt und vom Kommentator "weiter" ausgeführt und wenn man sich das Video länger anschaut, nimmt man das einfach so als tatsache hin.

Aber als ich am Ende des Videos gelesen haben, dass den Infokriegern gedankt wurde, hätte ich mir das Video auch sparen können ^^


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

11.04.2009 um 03:03
was obama genau machen wird wird sich ja noch zeigen aber einen atomkrieg anfangen?
obama ist der erste schwarze präsident der usa und hat eine grosse verantwortung.
sollte er nicht nur ein guter präsident sondern ein herausragender sein wird dieser ganze rasissmus schwachsinn endlich zurückgehen da bin ich mir sicher.
einen atomkrieg.nie wird es dazu kommen in den nächsten jahren.

warum gebiete verseuchen die man selbst einnehmen will und danach dan ja davon profitieren kann.


1x zitiertmelden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant Obama den Atomkrieg?

11.04.2009 um 08:08
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:was obama genau machen wird wird sich ja noch zeigen aber einen atomkrieg anfangen?
obama ist der erste schwarze präsident der usa und hat eine grosse verantwortung.
sollte er nicht nur ein guter präsident sondern ein herausragender sein wird dieser ganze rasissmus schwachsinn endlich zurückgehen da bin ich mir sicher.
einen atomkrieg.nie wird es dazu kommen in den nächsten jahren.
Warum sollte Obama anders sein, nur weil er schwarz ist? Die Fäden ziehen doch ganz andere Leute.


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

11.04.2009 um 15:23
ach komm lass doch die ganzen verschwörungstheorien.
die fäden ziehen ganz andere?
wer den die illuminaten?
die freimaurer?

natürlich ist das was neues den ersten schwarzen präsidenten feiern zu dürfen in einem land wo bisher nur weisse an der absolut macht waren.
tut dem land ja der ganzen welt sicherlich gut.
jetzt darf ers nur nicht versauen:-)


1x zitiertmelden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant Obama den Atomkrieg?

11.04.2009 um 15:42
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:die fäden ziehen ganz andere?
wer den die illuminaten?
die freimaurer?
Quatsch. Die Stäbe.


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

14.04.2009 um 13:11
Ich denke nicht das er einen Atomkrieg Plant oder ihn Provozieren will. Wer könnte schon damit leben einige Miliarden Menschenleben zu zerstören und unseren Planeten unbewohnbarer zu machen?


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

14.04.2009 um 13:15
omann, Dinge hören und Verstehen, das kriegt hier nicht jeder hin.....


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

15.04.2009 um 14:06
käme es zu einem 3.Weltkrieg, dann würden auch die Atombomben zu Einsatz kommen. Der Planet wäre dann unbewohnbar, es würde cirka 90% der Menschheit vernichtet, den Rest würden dann unter der Erde leben müssen, oder man baut gigantische Raumschiffe, mit einem Durchmesser von mehrere hundert kilometer, oder man erfindet eine Zeitmaschine, wo massenweise mehrere tausend Menschen gleichzeitig durch die Zeit reisen können. Zeitreisen ist eher unewahrscheinlich, ansonsten hätte uns schon jemand aus der Zukunft kontaktiert, die wahrscheinlichste Theorie lautet, das es bald alles zerstört wird, selbst unser Planet wird ausgelöscht sein, die Menschen werden erst gar nicht dazu kommen, Zeitmaschinen zu bauen, weil die Selbszerstörung der Menschen beschleunigt wird.


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

15.04.2009 um 14:21
käme es zu einem 3.Weltkrieg, dann würden auch die Atombomben zu Einsatz kommen. Der Planet wäre dann unbewohnbar, es würde cirka 90% der Menschheit vernichtet, den Rest würden dann unter der Erde leben müssen
--------------------------

Alles abhängig davon wer gegen Wen kämpft und wieviel Megatonnen wie eingesetzt werden.

die Südhalbkugle ist zb ziemlich unbetroffen bei NATO Warschauer Pakt.

gut einen Globales erhöhtest Krebsrisiko wäre wohl dabei.


aber



---------------------------------
aus der Zukunft kontaktiert, die wahrscheinlichste Theorie lautet, das es bald alles zerstört wird, selbst unser Planet wird ausgelöscht sein, die Menschen werden erst gar nicht dazu kommen, Zeitmaschinen zu bauen, weil die Selbszerstörung der Menschen beschleunigt wird.
--------------------------------------------

Trink dir mal lieber nen Tee und beruhige dich.


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

15.04.2009 um 14:29
hahaha, nein danke, ich hätte lieber einen Smirnoff oder einen whisky.

All die gefährliche Atombomben, chemischen biliogischen Waffen, es ist eine Frage der Zeit, wie lange es noch Frieden geben wird. Die letzten 2 Weltkriege haben gezeigt, zu was die Menschen alles fähig sein können.


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

15.04.2009 um 15:58
Auserdem sind die ja nicht ohne grund irgendwo gelagert oder?? Da mus nur eine Falsche Bombenmeldung kommen und schon ist es soweit.


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

15.04.2009 um 16:24
?????????????


Na , da war die Lage schon BEdeutend Brenzliger in den letzten 50 Jahren, und auch dann ist nicht einfach mit Knöpfchen drücken ect.


melden