Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz, Verbot, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:51
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:seit wann ist deutschland ein christlicher staat? wir sidn sakular, also ist der erste mai und der tag der deutshcen einheit weitaus wichtiger.
Wir sind ein beinahe säkularer Staat mit christlicher Kultur, aber kein christlicher Staat. Und deswegen befürworte ich ja, wie ich schon schrieb, die Abschaffung der christlichen Feiertage.

Anzeige
melden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:52
Tanzverbot :D

Wikipedia: Tanzverbot

Passt wohl auch hier rein ;)


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:59
@25h.nox
@buddel

Leichter gesagt, als getan...die Hemmschwelle ist einfach zu gross, man wurde so erzogen, an Feiertagen leise sein, es "könnte" sich ja jemand belästigt fühlen...

Leider kenne ich nicht alle Nachbarn, sonst würde ich schon längst heimwerken


melden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:59
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Nicht direkt rumheulen, sondern aufmerksam lesen..."religiöse Feiertage"...von einer kompletten Abschaffung war nicht die Rede, O.K., hätte ich vielleicht noch hinzufügen können, "Ersatztage" zur Erholung, aber eben mit Spaß und Fest und nicht "Zwangsruhe" und Spaßverbot
Selber aufmerksamer lesen. Wir haben viel zu wenig Tage mit "Zwangsruhe" oder wie ich es lieber nenne eine Ruhegarantie.
Dann nennen wir das ganze eben nicht "religiös" sondern ganz einfach "traditionel".
Auch wenn Deutschland kein "Religiöser" Staat ist entstammt er aus einer religiösen Tradition und so deshalb sind "stille" Feiertage auch als Kulturgut zu sehen. Und Kulturgut gilt es zu schützen !


1x zitiertmelden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 17:00
@Chris0815 dann frag all die nahcbarn die du kennst, der rest kann sich ja beschweren wenn es ihn stört...


1x zitiertmelden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 17:07
Sprechen wir hier von bezahlten Feiertagen?


melden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 17:10
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dann frag all die nahcbarn die du kennst, der rest kann sich ja beschweren wenn es ihn stört...
Das ist ungefähr wie "ich piss dir jetzt auf den Wohnzimmerteppich , kannst dich ja beschweren wenn es dich stört"
Ich habe ein garantiertes RECHT auf Ruhe. Jede verletzung sehe ich als aggressiven Akt mir gegenüber und dem werde ich dann auch dementsprechend aggressiv Geltung verschaffen.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 17:13
@gioraepstein
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Dann nennen wir das ganze eben nicht "religiös" sondern ganz einfach "traditionel".
Auch wenn Deutschland kein "Religiöser" Staat ist entstammt er aus einer religiösen Tradition und so deshalb sind "stille" Feiertage auch als Kulturgut zu sehen.
Es handelt sich hierbei um eine "Tradition", dessen Ursprung den meisten "am Arsch vorbei geht"...

Ich bin auch ein "Traditionsmensch", aber komischerweise brauche ich dafür keine Religion, dieser Tag heute hat für mich nichts mit Tradition gemein, er erinnert mich nur daran, dass im Jahre 2009 wohl immernoch die Kirche bestimmt, wann ich Spaß haben darf und wann nicht, selbst wenn man mit diesem verein nichts ander Mütze hat.
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Und Kulturgut gilt es zu schützen !
Vom "aussterben" betroffene Dinge werden immer geschützt, nur handelt es sich hierbei nicht um Fledermäuse, sondern um den reinen Glauben einiger Menschen, die nicht die Mehrheit darstellen.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 17:17
@gioraepstein
Ich habe ein garantiertes RECHT auf Ruhe. Jede verletzung sehe ich als aggressiven Akt mir gegenüber und dem werde ich dann auch dementsprechend aggressiv Geltung verschaffen.
:D Diese Aussage spricht Bände, wärst du mein Nachbar, würde ich aus Prinzip die Stichsäge anwerfen ;)


1x zitiertmelden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 17:18
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Diese Aussage spricht Bände, wärst du mein Nachbar, würde ich aus Prinzip die Stichsäge anwerfen
Wärst du mein Nachbar hättest du dann jetzt ein mehr als gewaltiges Problem !


1x zitiertmelden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 17:23
"Tag des Frühlings" ist ja geil xDDD @Chris0815


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 17:28
@gioraepstein
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Wärst du mein Nachbar hättest du dann jetzt ein mehr als gewaltiges Problem !
Ich würde das natürlich geschickt anstellen, 5 Minuten Terror und dann alles schön einpacken und verstauen...bis die Polizei kommt, ist der ganze Zauber vorbei und ein Geräusch hinterlässt keine Beweise, nur einen erzürnten Nachbar alà Alfred Tetzlaff :D


melden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 17:31
wer braucht da zu die Polizei ?


1x zitiertmelden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 17:33
da christliche feiertage auf heidnischen traditionen dürber gelegt wurden - gelten die feiertage für beide - christen wie heiden - ist doch eine faire lösung

dass unsere mitbürger mit einem anderen traditionellen backround hier bei uns leben haben sie gleichfalls anspruch auf einhaltung ihrer feiertage - das ist fair

und da nun mal christliche feiertage - staatsfeiertage sind haben wir doch alle nichts dagegen, dass jedes mitglied dieses staates diese tage für sich nutzt.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 17:33
@corazon
Zitat von corazoncorazon schrieb:"Tag des Frühlings" ist ja geil xDDD
Nur ein Beispiel, damit der freie Tag nicht verloren ist, denn darum geht es mir
nicht :D Von mir aus auch Tag des Führers ähh "der Demokratie" (Nur Spaß) :D


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 17:37
@gioraepstein
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:wer braucht da zu die Polizei ?
Ach so einer bist du :D Naja, ich glaube auf Grund meiner allgemeinen Erscheinung würdest du in Natura mir gegenüber noch nicht einmal deine Stimme erheben, aber genug des Spams :) Auf solch ein Niveau wollen wir den Thread nicht sinken lassen, meine Zweifel sind durchaus begründet und ich möchte wie gesagt niemanden den freien Tag abschwatzen ;)


melden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 17:47
Auch wenn man sich selber als atheisten bezeichnen sollte,so ist das leben was man führt doch christlich geprägt.da sich dieses land selber als christlich bezeichnet und die christlichen feiertage zelebriert,sollte man,auch wenn man sich selber dieser gruppierung nicht zuzählt,zumindest den respekt demgegenüber bewahren.

andersherum bin ich kein fussballer und muss mir trotzdem alle 2 jahre die dumme wm/em geben und das geht über 3 wochen dieses theater.da läuft auf allen kanälen nix anderes als fussball,fussball,fussball.das muss ich auch akzeptieren und kein schwein fragt danach.was würden die herren die sich über 3 tage ostern aufregen wohl sagen,wenn der papst (gott schütze uns davor) 3 wochen lang jeden tag eine 2 stunden predigt halten würde.auf allen sendern und mit allen wichtigen wiederholungen der highlights?

Also ich geniesse meine freien tage.....


melden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 18:30
aber man ist ja tolerant und nimmt meiner Meinung nach Rücksicht auf eine Minderheit, denn mal ehrlich, wer feiert den heutzutage noch traditionell Ostern

lol
Haste noch nicht verstanden das du hier die Minderheit bist.


2x zitiertmelden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 18:33
@Lamm es ist eine minderheit die den christlichen ritus praktiziert...


melden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 18:37
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Es heißt Feiertag und nicht "halt die Klappe und sei Still Tag", feiern tut die Minderheit, der Rest wird eingeschränkt...
"Sei still Tag" -- Lölchen. Wurde heute von lautem Glockengebimmel geweckt und nebenbei spielte die Blasmusik -,- Das ist der Nachteil wenn man in Nachbarschaft zu einer Kirche wohnt.


Anzeige

melden