Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paintball - Verbot

323 Beiträge, Schlüsselwörter: Verbot, Paintball, Gotcha
Chris0815
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 09:34
Moin zusammen,

ich dachte gestern, ich lese nicht richtig...jetzt wollen die realitätsfremden Knaller in Berlin Paintball verbieten, im Bezug auf den Amoklauf von Winnenden...

Mal wieder wird hier in die falsche Richtung "vorgebeugt", hat der Bängel überhaupt Paintball gespielt ?! Soweit ich weiß NEIN...

Dieses Verbot ist sowas von schwachsinnig, hier wird nur mal wieder die "einfache Masse" bedient, die selbst noch nie Paintball gespielt haben bzw. niemanden kennen, der dies sein Hobby nennen kann...

Ich selbst habe es früher aktiv und regelmässig gespielt, es war geil, Räuber und Gendarme für "Grosse", nachts durch den Wald, anpirschen, verstecken, warten *plop*, einer weniger :D Heute wird es fast nur noch auf extra dafür bereitgestellten, umzäunten Grundstücken gespielt, also braucht der gemeine Spießer keine Angst zu haben, von einer mit Lebensmittelfarbe gefüllten Patrone getroffen zu werden...

In meinem Bekanntenkreis gibt es noch 3 Leute, die es immer noch spielen, ganz normale Menschen, welche mit beiden Beinen fest im Leben stehen, einer ist Unteroffizier bei den Fallschirmjägern, der andere Gas-Wasser-Installateur und der Dritte arbeitet beim Finanzamt...potentielle Amokläufer liebe Gemeinde, also nehmt euch in Acht, wenn ihr das nächste mal das Klo verstopft oder eure Steuererklärung falsch ausfüllt, vielleicht war es euer letzter grosser Haufen bzw. Antrag auf eine Steuerrückerstattung...


http://www.heise.de/newsticker/Gotcha-Koalition-plant-Paintball-Verbot--/meldung/137455

http://www.tagesschau.de/inland/paintball100.html


Was haltet ihr davon ?
Macht sowas Sinn ?
Werden durch solche Verbote Amokläufe verhindert ?
Oder ist es nur mal wieder heiße Luft, um den Bildzeitungsabonnenten bei der Stange zu halten ?!


melden
Anzeige

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 09:40
Ich habe es auch gestern zu hauf gehört und jetzt mal ehrlich was hat strategie mit einem amoklauf zu tun ?
die waffen des paintballs sind doch gar nicht aus gelegt und sollen auch gar nicht wie echte waffen aussehen .
Das ist das wieder den leuten die vor allem angst haben das richtige futter geben .
und ich denke dieses gesetz wird leider durchkommen .


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 09:46
Ich vermute ja schon fast, dass unsere Politiker, den Bezug zur Realität verloren haben.
Die spielen WoB (=World of Bundestag).


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 09:46
Dann ins Euro Ausland ausweichen.


melden
Chris0815
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 09:49
@Loki26
Loki26 schrieb:Das ist das wieder den leuten die vor allem angst haben das richtige futter geben .
und ich denke dieses gesetz wird leider durchkommen
Diese Befürchtung habe ich auch...

@Gruselschinken
Gruselschinken schrieb:Ich vermute ja schon fast, dass unsere Politiker, den Bezug zur Realität verloren haben.
Die spielen WoB (=World of Bundestag).
"Paintball ist sittenwidrig. Das wird es in Zukunft nicht mehr geben", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dieter Wiefelspütz..."

Der Mann ist von 43, der ist nur neidisch, dass er damals nur mit leeren Dosen spielen durfte...


melden
e.jakulatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 10:05
Wer braucht denn schon dieses paintball...schöner name für ein spiel in dem man das töten trainiert.hörst sich ja auch völlig harmlos an.man ist in der freien natur und ballert mit farbkügelchen auf echte menschen.das ist doch herrlich.ich meine als kleiner junge hab ich auch sowas gespielt,aber da ging es noch mit spielzeugpistolen und wenn wir keine platzmunition hatten,musste uns ein "bamm,bamm,bamm" reichen.Aber da waren wir ja auch wie gesagt noch kinder.irgendwie scheinen diese beiden "klempner und finanzmensch" auch noch kinder in den körpern von erwachsenen zu sein.


melden
Chris0815
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 10:11
@e.jakulatt
e.jakulatt schrieb:Wer braucht denn schon dieses paintball...schöner name für ein spiel in dem man das töten trainiert
Wenn es dir nicht gefällt, solltest du trotzdem die Interessen Dritter nicht als "nutzlos" hinstellen ! Diese Menschen haben ein Hobby, welches niemanden schadet, wo ist also das Problem ?!
e.jakulatt schrieb:Aber da waren wir ja auch wie gesagt noch kinder.irgendwie scheinen diese beiden "klempner und finanzmensch" auch noch kinder in den körpern von erwachsenen zu sein.
Ein Mann hat der Frau eins voraus : Wir werden uns immer etwas aus der Kindheit behalten, bei dem einen ist es die Eisenbahn, bei dem anderen "Räuber und Gendarme", bei mir ist es LEGO...richtig, ich baue mit LEGO und sammel es, bin ich deshalb kein richtiger Mann ?!


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 10:15
@e.jakulatt
hast du es scho mal gespielt ?es geht nicht ums töten ,vereinfacht ausgedrückt um strategie und taktik;
in den meisten fällen muss man das gegnerische lager erreichen und dort eine fahne oder knopf hissen(betätigen)und bedenke jeder treffer zählt auch einer an der schuhsohle also wo hat das mit training zum töten zu tun ?
Und man hat auch keine tarnkleidung an ! aber man hat schutzbrille etc auf ,hat man das im kampfeinsatz ?? nee ich denke net !
man kann aber auch langsam in allem und jedem eine absicht zum töten unterstellen.


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 10:16
Was erwartet Ihr von Deppen ? Depp bleibt Depp ...

- Wie wäre es mal den Kindern Zukunft zu geben ?
- Mehr Vereine fördern
- weniger Mobbing an Schulen

aber selbst der Winnenden Verein ist "leider" nicht in der Lage es richtig zu machen.

verbieten, verbieten und verbieten was anders können die nicht.
Wie wäre es Massenvernichtungswaffen zu verbieten diese sogenannten Autos.
(Amokfahrt in Holland) die Formel 1 stachelt Jugendliche dazu an schneller zu fahren als Sie dürfen "Verbietet die Formel 1"

Oh denkt doch mal einer an unsere Kinder !


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 10:20
Politiker auf Wählerfang, sag ich nur dazu...


melden
e.jakulatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 10:23
ich hab noch niemals mit legosteinen auf menschen geschossen.dieses paintball oder auch gotcha ist für mich wie eine "wehrsportübung".
nennt es taktik oder auch hissen von flaggen.jede armee hat das gleiche prinzip bei übungen.stellungen einzunehmen,feinde zu umgehen um sie von hinten anzugreifen,bla,bla,bla.
was soll diese ganze schönrederei?ballert man da nun auf menschen oder nicht?


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 10:26
okay dann hatte ich gerne wasserbomben verboten und die sogenannten zwillen bitte das sind alles sachen wo auf menschen oder ander dinge geworfen wird !


melden
e.jakulatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 10:28
@Loki26

Kein Problem.brauchst nur eine eingabe beim buindestag zu machen....


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 10:30
ja genau !wasserbomben sind ja soooooo gefährlich !:)


melden
Chris0815
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 10:30
@e.jakulatt
e.jakulatt schrieb:ich hab noch niemals mit legosteinen auf menschen geschossen
War nur ein Beispiel für dein Zitat :

"Aber da waren wir ja auch wie gesagt noch kinder.irgendwie scheinen diese beiden "klempner und finanzmensch" auch noch kinder in den körpern von erwachsenen zu sein."

Naja, meine "LEGOwelt" ist nicht friedlich, da kämpfen AT-STs gegen Rebellen, "Menschen" werden von Laserschwertern durchbohrt und verlieren Gliedmaßen etc. ...

Das Mittelalter war auch nicht besonderns friedlich, LEGO strotzt nur so vor Waffen, keine Burg ohne Schwerter, Lanzen, Hellebarden, Bögen und Armbrüste...
e.jakulatt schrieb:dieses paintball oder auch gotcha ist für mich wie eine "wehrsportübung".
nennt es taktik oder auch hissen von flaggen.jede armee hat das gleiche prinzip bei übungen.stellungen einzunehmen,feinde zu umgehen um sie von hinten anzugreifen,bla,bla,bla.
was soll diese ganze schönrederei?ballert man da nun auf menschen oder nicht?
Und wenn dem so wäre, dann kannst du die Bundeswehr direkt mit verbieten ;) Ich frage mich immer noch, wo da die Gefahr steckt, werden aus diesen Menschen potenzielle Amokläufer, ja oder nein ?!


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 10:33
Tja schon merkwürdig, zweimal ein Amoklauf mit einer scharfen Sportwaffe an Schulen, aber verboten werden nicht die Sportwaffen bzw der Besitz derselben, sondern Paintball.
Das ist wirklich lächerlich.
Aber so sind sie halt unsere Politiks, Entscheidungen müssen immer möglichst so getroffen werden, daß es bei den Wahlen nicht schadet.
Und die Sportschützen und Waffenhersteller mit ihren Arbeitsplätzen sind da natürlich unverzichtbarer, als die paar Paintballspieler und das Volk ist auch beruhigt, weil ja etwas getan wurde.......bis zum nächsten Amoklauf mit einer Sportwaffe, mal sehen was sie dann verbieten wollen, mit Sicherheit nicht den Besitz von scharfen Sportwaffen, soviel steht heute schon fest.

Es lebe die Demokratie.


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 10:33
Ein ganz großes Jein !

Ein debiler mensch kann auch durch die schon erwähnte wasserbombe zum amokläufer werden .
Es liegt net an den "spielen " die man spielt sondern am umfeld ,mobbing ,keine erfolgserlebnisse etc .


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 10:33
Ein Bauernopfer.

@chris
Sich eine kindliche Ader zu bewahren, ist kein Vorrecht der Männerwelt...nur mal so nebenbei ;).


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 10:34
Nicht zu vergessen die Mittelaltermärkte wo es Schaukämpfe gibt.
Fechtvereine sind dann auch gefährlich oder Schwertkampf (auch solche Vereine gibt es).
Nicht zu vergessen, dass man keine Schusswaffen braucht um nen Amoklauf zu machen, sondern schon n Molotovcocktail einfach in der Herstellung ist...
Verbieten wir doch gleich Benzin Glasflaschen und Baumwolltücher...


melden
e.jakulatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 10:34
@Chris0815
Das kann ich Dir nicht sagen.
Aber eine gegenfrage?wird mit dem simulieren dieses "spiels" das schiessen auf menschen,wird die hemmschwelle gesenkt?ja oder nein?


melden
Anzeige

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 10:36
Gestern im TV rumgezappt und bin dann auf WDR auf die Aktuelle Stunde gestoßen, wo gerade das Paintball Verbot mit den Worten anmoderiert wurde:

"Menschen mit Waffen die sich gegenseitig abschießen, Krieg und Häuserkampf in Mitten des friedlichen Deutschland. Das ist Paintball."

Ich hab fast die Fernbedienung in den Fernseher geschmissen.

Was soll denn dieser Sche!ß? Eine Unverschämtheit solch eine Anmoderation.

Keine Ahnung aber dann so einen Müll erzählen.

So ein Verbot ist doch absoluter Schwachsinn. Ein weltweit anerkannter Sport aber die dummen Deutschen (Politiker) müssen es natürlich verbieten, weil da mal ein paar Spinner Amok gelaufen sind, die zwar nie Paintball gespielt haben aber was solls.

Sportschützen können aber bis zu fünf Waffen behalten, die hatten ja auch nichts mit den Amokläufen zu tun. *Ironie off*

Dann noch ein abschließendes *kotz*


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden