Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paintball - Verbot

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Paintball, Gotcha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paintball - Verbot

11.05.2009 um 11:44
http://www.n24.de/news/newsitem_5045586.html (Archiv-Version vom 12.05.2009)

Eine maskierte und mit mehreren Messern bewaffnete Person ist in ein Gymnasium in St. Augustin bei Bonn eingedrungen. Die Polizei löste daraufhin Amokalarm aus.


So nach dem Paintball Verbot das Fecht Verbot !!!
und wieso haben die soviele Küchenmesser ??? also ich hab zu hause 10 stück ca.

verbieten man wir werden von Schwachköpfen regiert

Anzeige
melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

11.05.2009 um 11:45
https://youtubeproxy.org/default.aspx?prx=http://www.youtube.com/watch?v=EQY3CdQF7qA&feature=player_embedded


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

11.05.2009 um 11:46
@Prometheus

Wie geil ist das denn bitte, der kommt ja wie gerufen !!! Ist natürlich eine schlimme Tat, nicht falsch verstehen, aber nun sollte auch ein Messerverbot folgen, wenn man die Logik der Deppen in Berlin weiterhin für voll nehmen soll...


melden

Paintball - Verbot

11.05.2009 um 11:52
Viele Straftaten sind sog. Beziehungstaten. Vielleicht sollte man auch Beziehungen verbieten.

http://www.welt.de/print-welt/article187532/Polizei_registriert_deutlichen_Anstieg_bei_Beziehungstaten.html

http://www.abendblatt.de/nachrichten/nachrichten-des-tages/article829984/In-Frankreich-sind-Beziehungstaten-an-der-Tagesordnung.html


melden

Paintball - Verbot

11.05.2009 um 12:57
Völlig falscher Ansatz: Man muss die Schule verbieten !!!

Keine Schulen mehr - Kein Amoklauf an Schulen mehr :D LOL


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

11.05.2009 um 14:19
@Chris0815

Natürlich sind bei dir Schützenvereine wieder harmlos, wie sollte es anders sein ^^ Ich komme aus Bayern, und dort sind sie meist genau das, was ich geschrieben habe.


melden

Paintball - Verbot

11.05.2009 um 14:35
Armes Deutschland dummes Volk.


melden

Paintball - Verbot

11.05.2009 um 14:43
Der Kram wird meist doch eh illegal irgenwo im Wald gezockt, macht doch kaum nen Unterschied. :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

11.05.2009 um 14:44
Ja genau, die armen Pflänzchen und Insekten zertreten und Waldgeister verärgern wegen diesem Unsinn ^^


melden

Paintball - Verbot

11.05.2009 um 15:15
Ui, ja wenn diese Spielchen natürlich illegal im Wald stattfinden, dann kann ich ein Verbot schon verstehen...


melden

Paintball - Verbot

11.05.2009 um 15:21
@jimmybondy


yau, und im wald isses außerdem schon jetzt verboten^^

das verbot ist nur lächerlich und bis auf die große koalition ist auch wirklich niemand dafür .. aber die kanns durchsetzten


melden

Paintball - Verbot

11.05.2009 um 15:23
Ah das ist schon längst verboten? Hmm, also man verbietet jetzt etwas verbotenes? LOL Ist es dann nicht wieder erlaubt? Hihihi...


melden

Paintball - Verbot

11.05.2009 um 15:25
ja das mitführen von paintballwaffen ist verboten

darfst ja auch mit gas- und luftpistolen zu haus schießen aber sie ohne spezielle erlaubniss nicht rumtragen


melden

Paintball - Verbot

11.05.2009 um 15:54
@Fabiano

Die meisten Orte wo der Kram gezockt wird sind keine speziellen ausgewiesenen Gelände und darum darf dort auch nicht gespielt werden. Wer es dennoch tut, riskiert ne Anzeige wegen des mitführens einer Schusswaffen ohne einen Waffenschein.
Mal davon ab, das in der Szene eh sehr viele illegale Waffen verwendet werden.
Sei es das die Geschoßenergie zu hoch oder die Schußfrequenz zu schnell ist.
Die meisten Schüler die so ein Ding haben dürften sie eigentlich schon jetzt nicht besitzen.
Darauf bezog sich meine Anspielung, das sich eh kaum was ändert. ;)

Man sollte aber diese Spieler von denen unterscheiden welche eben doch die speziellen Spielfelder benutzen, F-Kodierte Waffen haben so wie Volljährig sind, vielleicht sogar in Turnieren organisiert sind.
Für die ist das Vebot natürlich einfach nur bitter, wo hingegen die eigentliche ins Visier genommene Zielgruppe (Kinder und Schüler) vermutlich nichts an Ihrem Verhalten ändern werden, weil das was SIE tun, eh schon verboten ist.


melden

Paintball - Verbot

11.05.2009 um 16:22
Ich kann ja darüber nur mit dem Kopf schütteln. Ich spiele seit ca. 3 Jahren PB und das Spiel hat weder was mit Krieg spielen zutun und noch weniger mit wahllosem schießen auf andere Menschen. Es ist ein Sport, also was soll daran so menschenverachtend sein? Irgendwo hört doch mal dieses ganze Verbot auf! Außerdem spielt man nur mit einem gewissen Druck oder eine PSI-Angabe, so dass die Paints im höchsten Fall blaube Flecken hinterlassen. Aber ohne Maske und bestimme Kleidung darf man sowieso nicht in die Halle oder aufs Woodland-Areal!
Ich glaube mein Schwein pfeift, unsere Politiker müßen sich doch wirklich mal an den Kopf fassen und mal darüber klarwerden, was sie eigentlich vezapfen...


melden

Paintball - Verbot

11.05.2009 um 16:35
ach, das ist doch eh purer aktivismus, wenn das nächste mal wieder einer amok läuft, können die politiker sagen; hey..wir haben damals aber das und das verboten, erlassen und verschärft.


melden

Paintball - Verbot

11.05.2009 um 16:53
@KittyMambo
jep....
sie haben ja ihr "bestes" getan.....
ich will nicht damit andeuten das es die schuld von den politikern ist aber ich will damit andeuten das die politiker meist so tun als ob sie unschuldig wären....


melden

Paintball - Verbot

11.05.2009 um 17:26
Das ist doch mal geil :D
Paintball

Spieler wollen Verbot mit Partei-Gründung verhindern

Die Interessenvertretung Pro-Paintballsport will eine Partei gründen und so durch die Hintertür ein Verbot des Schießspiels verhindern.

Ein Gesetz, das Paintball verbiete, würde mittelbar einem Parteiverbot gleichkommen, argumentiert der Anwalt der Interessenvertretung, Dirk Baumann: „Das wäre nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.“ Sollte die große Koalition das Verbot beschließen, werde man auch Verfassungsbeschwerde einlegen und vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ziehen. Der Jurist beruft sich dabei unter anderem auf das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung.

...
http://www.focus.de/politik/deutschland/paintball-spieler-wollen-verbot-mit-partei-gruendung-verhindern_aid_398110.html

Das ganze wird natürlich so enden wie vorrauszusehen war, die Politik macht sich mal wieder selbstverschuldet lächerlich.


melden

Paintball - Verbot

12.05.2009 um 18:59
@alle:

Und da fragt man sich doch, welchen schädlichen Einflüssen das Mädchen ausgesetzt war, das in St. Augustin ihre Schule abfackeln wollte.
Paintball?
Killerspiele?
Schützenverein?
Flaschendrehen?



Versteht mich nicht falsch, mir tut die verletzte Mitschülerin furchtbar leid, und ich hoffe sehr, dass man ihren Daumen retten konnte, aber was kommt nun?
Und was wird jetzt noch verboten?
Nasenringe aus Phosphor ( die Älteren werden sich vielleicht noch an "Hurra, hurra, die Schule brennt...!" erinnern )?
Flaschen?
Den Verkauf von Benzin an Jugendliche, Volljahrige und Alte?
Verbot von Messern generell?
Hausarbeit?
Spülen?
Kochen?

Wer hätte nicht davon geträumt, die Schule abzufackeln?
Die verhasste Lehrerin oder den Schulhofbrutalo abzuknallen?

Warum haben wir es nie getan, warum tun die Jugendlichen es heute?

Das muss doch die Frage sein, und nicht, mit welchem Gegenstand des täglichen Lebens oder Hobbies der nächste Ausgeflippte losschlägt.

Verbote von was weiss ich was führen jedenfalls garantiert nicht zum Ziel.

MfG

Dew


melden

Paintball - Verbot

13.05.2009 um 07:13
Ihr ganzen militaristischen Kriegsspieltötungssimulanten! Das ist doch vollkommen richtig, dass man Paintball verbietet. Immerhin fanden ja auch alle Amokläufe mit Paintballwaffen statt.....wisst ihr, was das für eine Arbeit für die Reinigungsfirmen in Erfurt und Winnenden war, die Paintballfarbe wieder von den Schulwänden zu wischen?

Es wird echt Zeit, dass da mal jemand durchgreift.


Anzeige

melden