Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerikaner in SS-Uniform

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freizeit, 2006, Amerikaner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 14:01
Also ich habe einen Link geschickt bekommen, der mich ziemlich baff gemacht hat.
da ich jetzt direkt nichts darüber in almy gefunden habe,und es diskussionswürdig halte,setz ich es nochmal hier rein.

Youtube: Amerikaner in SS-Uniform
Amerikaner in SS-Uniform
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dauert ca 10 Minuten,und geht um Amerikaner die die SS ganz toll finden.

Ich habe das gefühl, das in den USA der Geschichtsuntericht etwas falsch läuft..

Was haltet ihr davon?

Anzeige
melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 14:23
Was soll man davon halten?
Ich sag mal so: Typisch Amerika. Das witzige (ohne Vorurteile ausgraben zu wollen) ist daran, dass die meisten dieser Möchtegern SSler wahrscheinlich nicht mal ganz genau wissen, wo sich Deutschland auf einer Landkarte Befindet, geschweige denn wo in Deutschland unsere Hauptstadt liegt und wie diese heißt.
Bedenklich finde ich nur, dass ein ehemaliger Bundeswehrsoldat da mitspielt. Ich will schwer für unsere Bundeswehr hoffen, dass genau das der Grund ist, warum er "ehemaliger" Bundeswehrangehöriger ist


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 14:29
Eh, Angehörige der SS sind nicht automatisch Mörder.
Ich habe jetzt keine Lust/ Zeit das Video zu gucken, laufen die einfach aus Jux in den Uniformen rum oder ist das eine historische Veranstaltung, wo sie Schlachten anchspielen?


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 14:47
hab mir das filmschen nu angeschaut.
is mehr als reißerisch aufgezogen.

was machen die denn in dem film?
die spielen eine schlacht nach, so ähnlich wie se es mit dem nord/südstaatenkrieg schon seit jahrzehnten machen.
und ne schlacht nachspielen, mit nur einer seite, wäre schon recht sinnlos. ^^
versteht mich net falsch, bin alles andere als rechts.
aber das was die da machen is alles andere als gefährlich.
der eine erwähnte, als er gefragt wurde was die ss für ihn bedeutet, "gute kämpfter und ehre".
damit liegt er THEORERISCH garnicht so falsch.
die ss waren soldaten und nicht, wie in dem bericht dargestellt, das ultimative böse an hitlers seite. (ich sag damit nicht das es nicht ausnahmen gab)

genauso das was der eine 18jährige am schluss sagt find ich mehr als in ordnung.
"mein großvater hat immer gesagt das er es schade findet das die deutschen soldaten keinen veteranentag haben, so wie die amerikanischen soldaten. ich möchte den deutschen soldaten mit meiner ausrüstung die ehre erweisen."
wie gesagt, die deutschen waren NICHT die ausgeburt der hölle, es waren soldaten.


1x zitiertmelden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 14:51
@Gladiator
ne, die kleben sich SS Zeichen an moderne uniformen, gründen ihre eigenen teams die dann gegen äh...Amerikanische? antreten.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 14:53
Was is denn dann so schlimm daran?
Die SS war kein Verein, der aus Reinkarnationen Satans bestand... Einfach Soldaten. Und von ihren Gegnern übrigens meist sehr respektiert (Zumindest kann man das von der Westfront sagen).


1x zitiertmelden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 14:54
@xxstyxx

Koenntest Du bitte mehr darauf eingehen das die SS normale Soldaten waren und nichts anderes ?

Sorry mir wurde eben doch schlecht als ich das gelesen habe. Hoffentlich ein Missverstaendnis.

Einen Veteranentag fuer die SS ?? Ist das wirklich Deine Meinung ??


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 14:54
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:damit liegt er THEORERISCH garnicht so falsch.
Aber?


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 14:55
@Gladiator

Erkundige Du dich mal bitte ob die SS wirklich so respektiert waren an der Westfront.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 14:56
@Gladiator

Eine Mischung aus beidem, sie spielen die Landung in der Normandie nach, allerdings nicht nach festgelegter Choreografie,sondern nach eigenem Gusto, mal gewinnen die Alliierten, mal die SS.
Diejenigen, welche für die SS spielen, tun dies meist aus Bewunderung oder Naivität heraus.
Zum beispiel ein Deutschlehrer(mit fürchterlicher Grammatik^^), für ihn waren die SS einfach nur gute Jungs, die brav für ihr Land gekämpft haben oder zwei jugendliche, die auf diese Weise ihre Bewunderung für SS und Wehrmacht bekunden wollen.

Irgendwie muss ich beim anschauen dieses Videos an diese Szene aus dem Film Idiocracy denken:

Youtube: Idiocracy - die UN
Idiocracy - die UN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 14:57
@Legion4

An den Antworten hier zu lesen , scheint der Geschichtsunterricht auch hier falsch zu laufen .


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:02
@xxstyxx

Ein kleiner UNterschied zwischen SS und den regulären Deutschen Soldaten besteht schon, denn die SS rekrutierte sich zu einem großen Teil aus rechtsradikalen Fanatikern. Und der Bengel hortet Klamotten für die er in Deutschland längst verknastet worden wäre.


melden
melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:18
@asmodee

Ich merke es... aber war bei dem thema zu erwarten,sich so nen kram anhören zu müssen.


@jafrael
und was soll ich jetzt mit göbbelz zitaten?


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:21
sry, für mich is das ne dumme doppelmoral.

marien spielen darf man aber oder?
"Am 16. März 1968 überfällt die dritte US-Kompanie “Charly Company” des 1. Marine Infanterie Bataillons mit ihren drei Platoons das südvietnamesiche Dorf My Lai, vergewaltigt Frauen und ermordet 450 Bewohner, vom Kleinkind bis zum Greis; die Gräuel dringen erst im Jahr darauf an die Öffentlichkeit. Auch mit dem Gegner gehen die US-Soldaten nicht zimperlich um."

"My Lai war jedoch kein Einzelfall. Dörfer und Vietnamesen, die im Verdacht standen den Vietcong zu unterstützen, wurden oftmals Opfer grausamer amerikanischer und südvietnamesischer Kriegsverbrechen, eine Praxis, wie sie auch die FNL anwandte, wenn Dörfer nicht kooperierten."

"Der australische Sender SBS veröffentlicht am 15. Februar 2006 neue Folterbilder aus dem Irak.
Auf den Aufnahmen aus dem Jahr 2003 sind durch die US-Armee getötete und misshandelte irakische Gefangene zu sehen."

"2002 erhielt die Zeitung "Toledo Blade" Hinweise auf unveröffentlichte Armee-Aufzeichnungen über die Untersuchung möglicher Kriegsverbrechen während des Vietnamkriegs. Die Zeitung recherchierte acht Monate und startete im Oktober 2003 eine Serie von Artikeln über die Verbrechen der Tiger Force. Der Blade berichtete, dass die United States Army die Vorkommnisse bereits von 1971 bis 1975 untersucht hatte und die Vorwürfe bestätigte, dass jedoch niemals Anklage gegen Mitglieder der Tiger Force erhoben wurde."

"Nach der Landung an der sizilianischen Südküste ermordeten US-Soldaten auf den Flughäfen von Biscari (heute Acate) und Comiso Dutzende italienische und deutsche Soldaten, die sich bereits ergeben hatten und entwaffnet worden waren. In Canicatti schossen sie in die Menge der örtlichen Bevölkerung, die eine Seifenfabrik plünderte; dabei starben mindestens sechs, wahrscheinlich erheblich mehr Zivilisten, darunter auch Kinder. Die Täter waren Angehörige der 45. Division, die sich selbst den Kriegsnamen Thunderbirds gegeben hatten."

http://www.freitag.de/2004/33/04331001.php (Archiv-Version vom 26.03.2005)


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:21
@Legion4

Ja das war zu erwarten , darum werde ich mir jetzt noch Chips und Cola holen gehen und warten was noch kommen wird und was man sich noch zu erzaehlen hat ,ueber diese ganz normalen Soldaten die ach so gute Manieren hatten .


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:21
@Obrien
So ungefähr sieht es mit der Algemeinbildung der Amis aus. natürlich nicht alle, aber nunmal der großteil.

hierzulande läuft allerdings auch vieles rum,das angeblich Abitur hat, aber algemeinwissen = blubb-garnichts


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:22
@xxstyxx

Ja natuerlich und bitte schoen was hat das mit der SS zu tun ?? Erzaehle mal mir das naeher, oder auch nur ein Versuch zu relevatieren ?? Hmm mal sehen was noch kommt.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:24
@xxstyxx
bist du neidisch weil du mit deinen kumpels net in uniform rumrennen darfst?


2x zitiertmelden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:26
@Legion4

Tja... etwas mehr als 2-3 Sätzte aus dem link solltest Du schon gelesen haben ehe Du derartigen Unfug absonderst.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:30
@xxstyxx
Was soll das jetzt? egal wieviel die Amerikaner gemacht haben, was sie SS gemacht hat, hat sie gemacht.

@asmodee
Ich glaube das wird noch lustig hier...


Anzeige

melden