Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerikaner in SS-Uniform

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freizeit, 2006, Amerikaner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:31
@jafrael
Du bombst mich mit nem riesentext zu, warum zitierst du net die dir zu diesem Thema wichtigen Teile heraus?

Anzeige
melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:35
WEil da sämtliche Verbrechen der SS und Waffen-SS aufgeführt sind. Und wer wie Gladiator behauptet:
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Die SS war kein Verein, der aus Reinkarnationen Satans bestand... Einfach Soldaten. Und von ihren Gegnern übrigens meist sehr respektiert (Zumindest kann man das von der Westfront sagen).
dem liefere ich eben das Hintergrundmaterial und DAS ist eben NICHT in ein paar Sätzchen angehandelt.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:37
@asmodee
es geht darum das die us amry immer als die "guten" hingestellt werden.
es gibt ne menge filme über die mariens ect und nie wird auch nur darin angezweifelt das es "gute und ehrenvolle" kämpfer wären.
dabei hat jedes land der welt seinen persönlichen völkermord hinter sich.
ich möchte NICHTS verharmlosen was auf seiten der deutschen im zweiten weltkrieg, an kriegsverbrechen, begangen wurde.
allerdings regt sich, gerade hier in deutschland, jeder darüber auf das welche zweiter weltkrieg spielen und sachen der wehrmacht sammeln.
auf der anderen seite ists aber in ordnung wenn man die andere seite spielt (egal von welchem land).
hättet ihr euch so darüber aufgeregt wenn die nun russland gegen alliierte gespielt hätten und sachen der russischen armee sammeln würden?
ich denke nicht.
es ist ein teil der geschichte, lasst sie doch die schlachten nachspielen.
man ist ja auch nicht gleich rechts nur weil man in nem strategiespiel die seite der deutschen wählt.
und lasst se das zeug doch sammeln.
das ist ein stück geschicht, auch wenn viele es gerne vergessen wollen.


@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:bist du neidisch weil du mit deinen kumpels net in uniform rumrennen darfst?
das is ne unterstellung.
wie ich oben schon schrieb bin ich alles andere als rechts.
hab ja keine ahnung auf wievielen gegendemos du am ersten mai schon warst.
also bitte, lass so blödsinnige sätze.


1x zitiertmelden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:38
@jafrael
Okay okay. Ich habs mal überflogen. jezt bin ich mal gespannt was für argumente darauf kommen (wenn)


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:44
Viel bedenklicher als solche Spielchen ist die Tatsache, daß die Ausbildungsmethoden und der Kampfstil der Waffen-SS-Verbände Eingang fand in die Ausbildung der US-Marines. Das Bild eines WAFFEN-SS-SCHARFÜHRERS in den Gängen des Pentagon ist in dem Zusammenhang auch bezeichnend.

"Alte Kameraden" mit denen ich mich mal unterhalten hatte, waren erschrocken, als sie in einem Waldstück auf US-Soldaten trafen, deren Kampfmontur denen der WAffen-SS aus dem Jahr 44 verblüffend ähnelte. Wir kennen diese Ausrüsten ja immer in "Schwarz-Weiss" und haben von daher meist nicht den Vergleich...


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:44
der beitrag ist ja ewig alt ^^ also ich kann auch nicht verstehen was am tragen der uniformen und krieg nachspielen so böse sein soll. aber was die für ein bild von der SS haben... naja :|


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:45
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:es ist ein teil der geschichte, lasst sie doch die schlachten nachspielen.
man ist ja auch nicht gleich rechts nur weil man in nem strategiespiel die seite der deutschen wählt.
und lasst se das zeug doch sammeln.
das ist ein stück geschicht, auch wenn viele es gerne vergessen wollen
nö,lass ich nicht.

Es ist ein unterschied ob ich in nem spiel die Deutschen steuere oder in der SS uniform herumlaufe. Bei dem Thema Nsdap in den USA war ich noch garnicht angekommen..


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:48
@Legion4
aber wenn nord- gegen südstaaten gespielt wird is das ok?
wenn in japan ganze café´s im stile des desutschland anno 1940-1945 eröffnen in denen die bedienungen wehrmacht uniformen tragen auch?
und wie gesagt, wenn man in ner russenuniform rumrennt und kriegspielt is das dann auch ok?


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:48
@jafrael

Wie jetzt? Gibts davon Bilder? also von den aktuellen Uniformen?
Das klingt irgendwie zu krass...


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:49
Ausserdem ist die Waffen-SS damals SO nicht rumgelaufen...

hier mal ein Vergleich:

http://www.filmhauer.net/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/wochenschau/738.jpg


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:52
@jafrael
Das die uniformen in dem Video nicht orginal waren, war klar.
Ich weiß das diverse Armeen und Spezialeinheiten diese Helmform wieder einführen; außer die Bundeswehr xD


melden
melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:53
@xxstyxx

Wer eine Meinung vertritt und sagt das er das er es gut findet das man einen Veteranentag fuer die SS gar nicht mal so schlecht findet da darf man doch wohl noch mal nachfragen gehen ?

Ausserdem wer ist gemeint mit " Euch " ?? Erklaerung dazu . Ich bin ein Individium und nicht eine Gruppe.

Die Amerikaner waren nicht immer die Guten wie sie es selber darstellen moechten, aber ... diese Sachen in einem Kontext zu bringen ohne jedwede Stellungsmassnahme ueber die Verbrechen zu bringen von SS Soldaten, sei ehrlich das kommt schon etwas merkwuerdig rueber.

Wer regt sich darueber auf ? Es gibt bestimmte Reliquien die nicht gesammelt werden duerfen ja aber ehrlich gesagt kommt die Empoerung hauptsaechlich darueber aus einer bestimmten Richtung . Mit mir darueber eins , oder nicht ?


1x zitiertmelden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:53
@xxstyxx

Was hast Du immer blosss mit deinen Russen ??


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:54
Die SS war kein Verein, der aus Reinkarnationen Satans bestand... Einfach Soldaten. Und von ihren Gegnern übrigens meist sehr respektiert (Zumindest kann man das von der Westfront sagen).

Dazu liefer ich mal:

http://www.holocaustresearchproject.org


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:55
@xxstyxx

wenn welche rumlaufen wie die Rote Armee, fände ich es genau so dumm.

Und die Nord und Südstaaten haben nichts mit meiner Vergangenheit zu tun,die dürfen ihre ja nachspielen.
Aber ohne ne ahnung über die deutsche geschichte zu haben, in der schule nebenher den deutschen stereotypen zu verbreiten... autsch


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:57
Das war jetz auf diesen "Deutsch" lehrer bezogen.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 15:58
@xxstyxx

Ehre wem Ehre gebührt und der SS gebührt keine, es sei denn Kriegsverbrechen und Rassismus sind neuerdings etwas ehrenhaftes. Aber wenn du der Meinung bist, bitte, es gibt genug Neonazisgruppen, die dichdank dieser Einstellung mit offenen Armen empfangen.

es geht darum das die us amry immer als die "guten" hingestellt werden.
es gibt ne menge filme über die mariens ect und nie wird auch nur darin angezweifelt das es "gute und ehrenvolle" kämpfer wären.


Typische Nazipropaganda, die Deutschen werden immer verteufelt und die Army immer glorifiziert. Schwachsinn. Es gibt mehr als genug kritische Filme aber irgendwie bezweifle ich, das du den geistigen Hintergrund hast um sie auch zu verstehen;)


1x zitiertmelden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 16:10
@asmodee
er sagte nichts über einen veteranentag für die SS sondern er sprach von einem veteranentag für die DEUTSCHEN SOLDATEN.
dazu ist die aussage vom großvater gemacht worden, der wohl selbst veteran ist und zwar einer der auf der seite der alliierten gekämpft hat.
niemand von uns war damals dabei und wenn schon einer der alliierten sagt das er es nicht in ordnung findet das es sowas nicht gibt, sollte man diese aussage wohl einfach so stehen lassen.
denn niemand von uns kann wohl in dem thema so mitreden wie jemand der dabei war und sogar auf der gegenseite gekämpft hat.

dieses "euch" hätte nicht direkt an dich gerichtet sein sollen.
hätte es in einem eigenen abschnitt unterbringen sollen. ^^
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Die Amerikaner waren nicht immer die Guten wie sie es selber darstellen moechten, aber ... diese Sachen in einem Kontext zu bringen ohne jedwede Stellungsmassnahme ueber die Verbrechen zu bringen von SS Soldaten, sei ehrlich das kommt schon etwas merkwuerdig rueber.
wie gesagt, trotzdem is es in ordnung marine zu spielen. DAS is es was mich stört, diese scheiß doppelmoral.
und zu den kriegsverbrechen auf deutscher seite muss ich denk ich nix sagen.
die dürften den meisten recht bekannt sein.
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Es gibt bestimmte Reliquien die nicht gesammelt werden duerfen
und genau das ist nicht in ordnung.
es ist und bleibt ein teil geschichte und wenn solche sachen verloren gehen, geht auch ganz schnell das wissen darüber verloren.
hier in deutschland wird der zweite weltkrieg so tabuisiert das die beisten ja nicht mal mehr wissen was daran so "schlimm" war.
geh mal raus und quatsch mal nen 16 jährigen an wer adolf hitler war und was er so gemacht hat.
ich denke nicht das de da auch nur ne halbwegs gescheite antwort bekommen wirst.
hier in deutschland wird das wissen über den WW2 mit schlechtem gewissen gleichgesetzt.
"wenn man es lange genug aussperrt, dann braucht man sich auch nimmer zu schähmen."
was, wie ich denke, der vollkommen falsche weg ist.

was ich mit den russen habe?
na da hast du dann in geschichte wohl nich richtig aufgepasst. ; )
kannst ja mal nachschaun was die zur zeit stalins alles verzapft haben.
das ganze kommt dem was in deutschland damals passierte sehr nahe.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 16:17
Das ganze sieht eher nach gleich in der Uniform aber nicht nach gleich im Geiste aus.


Anzeige

melden