Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böser Russe, guter Russe?

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Amerikaner, Russen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
van_Orten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 15:21
http://www.n-tv.de/795469.html

Die Russen setzen den KSE-Vertrag vorübergehend ausser Kraft als Reaktion auf dasgeplante Raketenabwehrsystem der Amerikaner.....

Reagieren die Russen über odergeht George Dabbelju mal wieder zu weit und riskiert mit seinem wahnwitzigen "Krieg gegenden Terror" nun auch noch den Frieden in Europa?

Anzeige
melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 15:28
Harmloses Machtgeplänkel auf beiden seiten.

Putin übertreibt wegen 10Abfangraketen. Er versucht natürlich stärke zu zeigen.


melden
van_Orten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 15:34
So hat die Kubakrise damals auch angefangen


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 15:35
Zuerst KSE, dann INF.
Die alte Macht im neuen Glanz. Durchaus berechtigte Reaktionauf US-Pläne.

Dieses sinnlose ABM in Europa nützt keinem was, außer natürlich demheiligen amerikanischen militärisch-industriellen Komplex. (1,2 Milliarden €)
Iran hatkeine ICBMs und wird auch keine haben. Nordkorea soll Amerika oder Europa angreifen?Glaubt doch kein Mensch.

Die Amerikaner gehen zu weit. Und dann noch dieseKampagne der Einbeziehung von Russland in den ABM Plan. Lächerlich. Man dämonisiertRussland mal wieder und zeigt wie unkooperativ diese Menschen angeblich sind.


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 15:39
@Fedaykin

Es geht ihm nicht nur um die Raketen, sondern auch im die Radare. UmBeobachtung strategischer Objekte.
Und außerdem. Vielleicht sind es am Anfang 10Raketen. Und dann merkt man, dass der ost-europäische Boden fruchtbar ist und stationiertnoch mehr.


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 15:47
So hat die Kubakrise damals auch angefangen



Nein da waren esAtomwaffen.


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 15:49
Und außerdem. Vielleicht sind es am Anfang 10 Raketen. Und dann merkt man, dass derost-europäische Boden fruchtbar ist und stationiert noch mehr.



Dann kannman immer noch Terror schieben oder mehr Topol M hinstellen.

Jedenfalls bedroht esRußland Atomare Schlagfähigkeit nicht.


melden
van_Orten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 15:50
Ich meinte als "harmloses Machtgeplänkel".....
War am Anfang auch nicht mehr... demAmi muss damals auch klar gewesen sein das der Russe Amerika nicht mit Atomwaffenangreifen will.....


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 15:52
"Jedenfalls bedroht es Rußland Atomare Schlagfähigkeit nicht."

Ne, das habe ichauch nicht behauptet.
Militärisch gesehen sind diese 10 Raketen in Polen und dasRadar in Tschechien ein Klacks. Das ist garnichts.

Aber politisch ändert es dieBeziehungen, da wirst du mir sicherlich zustimmen.


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 16:00
<<<Jedenfalls bedroht es Rußland Atomare Schlagfähigkeitnicht.>>>

natürlich nicht, fals nötig wird die Stellung mit der erstenTopol-M ausgeschaltet.

Aber die stören, sollen die russen jetzt etwa froh seindass die Amis in Zuckunft den Himmel um Osteuropa überwachen. Und ich weiss nicht wieweit in die Russische Gebiete die Radare mit hineinblicken. D.h. der potenziele Feind hateinen strategieschen Vorteil, der sieht was russen fliegen, wie oft, welche Ruten u.s.w.


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 16:09
@van_Orten:
>>>dem Ami muss damals auch klar gewesen sein das der RusseAmerika nicht mit Atomwaffen angreifen will.....<<<

Wieso, bzw. wiesonicht?
Weil sowohl im Weissen Haus als auch im Kremel die Überzeugung herschte, einKrieg mit Atomwaffen wäre das Ende der Menschheit und damit das Ende der eigenenMacht?

CU m.o.m.n.


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 16:16
stimme kirsten_sux mal voll und ganz zu...

die russen sind halt die einzigsten diees sich leisten können, den amis gegenüber eier zu zeigen...

die denken echt dassie sich alles leisten können...

klar, raketen aus nordkorea abfangen...lol...undwenn die EU irgendweine gefahr aus dem westen sehen würde, dann würde sie auch selbstraketen sstationieren...

achja, über den erfolg(misserfolg) solcher abfangraketenweiß ja hoffentlich jeder bescheid...die FUNKEN NICHT!...die amis habens erst ein paarmal geschaft raketen mit dem system überhaupt abzufangen...


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 16:40
eigentlich machen doch beide seiten, also sowohl amis als auch russen irgendeinenschmarn, die amis eben mit ihrem kampf gegen terror und schurkenstaaten und die russenmit ihrem langsamen konvertieren zum diktaturstaat ohne meinungsäußerung und dererpressung anderer länder mit Erdgas oder Erdöl.

Nur bei Russland würd ich einbisschen mehr aufpassen weil wenn die Demokratie flöten geht dann siehts nich so gut aus...

Ach überhaupt was sind eigentlich so die wirklichen ziele des herrn putin undseiner führungsqulicke?

Ich meine er selber rüstet ja sein russland auch wiederziemlich auf.
also vorsichtig sein!


1x zitiertmelden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 16:46
"Ich meine er selber rüstet ja sein russland auch wieder ziemlich auf.
also vorsichtigsein!"

darüber kann ich nur lachen...jedes land rüstet und für russland war es malwieder an der zeit, denn die ganze kriegsmaschinerie aus dem 2WK taugt doch heute nichtsmehr...neue technologien brauchte das land...

das ziel der qlicke wie du sienennst ist es russland wieder aufzubauen...mit diktatur hat das reichlich wenig zu tun,jedenfalls nicht mehr als überall sonst auch...und erzähl mir nicht das bushs waffenlobynicht genausoviel diktatur betreiben würde wie putin...was heisst schon diktatur? er ISTeben russlands präsident und entscheidet somt...

und das mit dem erdöl wurde jasoweiso etwas falsch aufgenommen in europa...tja, wer es sich leistenkann...

immerhin spielt russland nicht die weltpolizei und schiebt die nase nichtin fremde ....angelegenheiten...


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 16:59
So ist das wenn man auf der einen Seite die Polen gekonnt mit der Pipline umgeht, wirdman halt auf der anderen Seite wegen den Raketen auch nicht gefragt. Interessant wirds jajetzt noch wenn der Sarkozy in Franktreich gewinnt, dann ist wohl auch erstmal Funkstillezwischen Deutschland und Frankreich und nicht nur zwischen uns und Polen. Denn der ist jawirklich nicht gut auf die deutsch-französische Freundschaft zu sprechen, würde amliebsten Deutschland ganz aus der Rolle in Europa haben, wie er es ja schon öffentlichgemacht hat.


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 17:02
ich glaub net das der es überhaupt schafft...

und deutschlands rolle in der EUüberhaupt einzuschränken oder zu vermindern wird sowieso net möglich sein, selbst wennGeorge Dabbelju, wie ihn der threadsteller nennt, himself frankreich regiert...


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 17:05
übrigens finde ich den thread namen unangebracht und gar beleidigend...böser russe, guterrusse spricht irgendwie eher die bevölkerung an und die hat ja eh nicht viel zusagen...

"wie schätzt ihr russland ein" o.ä. wäre passender...wobei es auch nurdurch die auflösung des KSE vertrags zu diesem thread kam...eigentlich ist somit derganze thread überflüssig...man hätte die "info" auch einfach in einem bereits vorhandenemthread posten können...


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 17:10
http://www.dailymotion.com/rachelmini/video/x1n371_sarkozy-greift-deutschland-an

Hier ist mal ein Link wo er schon ein ganz bestimmtes Land im Auge hat. Der schürtförmlich Abscheu gegen das deutsche Volk. Und wie er uns Macht entreisen will hat er auchschon angedeutet. Sein Bündnis das er vorantreiben möchte heißt England, Frankreich,Spanien, Italien und Polen. Das sagt für mich alles, leider habe ich den Link dazu nochnicht gefunden, aber es wurde bei einem bericht über Ihn erwähnt und gezeigt. In dem Fallmüßt Ihr mir einfach mal glauben oder nicht. Dazu kommt ein Verhältnis zu Russlandwelches im Moment zwar sehr gut ist, aber doch nur solang wie wir den reichen Russen einEinkaufszentrum sind.


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 17:12
Insofern sehe ich eine Art Isolation unseres Landes welche wir garnicht vorantreibenmüssen, sondern dafür müssen einfach blos die falschen leute die Wahlen gewinnen.


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 17:18
ist zwar jetzt nicht mein beitrag, sondern von einem beobachter, aber ist trotzdempassend:

"eigentlich machen doch beide seiten, also sowohl amis als auch russenirgendeinen schmarn, die amis eben mit ihrem kampf gegen terror und schurkenstaaten unddie russen mit ihrem langsamen konvertieren zum diktaturstaat ohne meinungsäußerung undder erpressung anderer länder mit Erdgas oder Erdöl."
Joa klar, Mafia und Korruptionzu zerstören ist natürlich diktatorisch. Die ganzen Verbrecher wie Beresowski und co.regen sich ausschließlich auf weil sie ihrer Hauptgeldquelle beraubt wurden! Und das MitÖl&Gas, was genau meinst du?
Der Stop der Lieferungen an die Ukraine die Gasgestohlen hat? Sollen die doch Öl&Gas aus den USA importieren, die lieben die Amis dochso!
Nur bei Russland würd ich ein bisschen mehr aufpassen weil wenn die Demokratieflöten geht dann siehts nich so gut aus ...
"Na klar, wenn DU das sagst...
Wiesodenkst du das die Wahlen in z.B. Deutschland demokratisch ablaufen, in Russland abernicht?
"Ach überhaupt was sind eigentlich so die wirklichen ziele des herrn putin undseiner führungsqulicke?"
Mafia und Korruption zu zerstören.. Stabilität (Leider aufKosten der Mafiosi und WannabeFreiheitskämpfer) ins Land zu bringen. Ich sage nicht dasPutin ein Engel ist und komplett uneigenn+tzig handelt - aber er ist patriotisch impositiven Sinne und nicht schlimmer als andere Politiker!
"Ich meine er selber rüstetja sein russland auch wieder ziemlich auf.
also vorsichtig sein!"
...Und einennutzlosen Raketenschild aufbauen?
Und vielleicht noch nebenbei Atomwaffen verbieten..und aus der G8 rauswerfen.. jaa das wär das sicherste. :(

hoffe werde nichtgesperrt, wenn ich nicht MEINEN senf dazu gebe^^, aber auf meine frage reagiert ja keinerin der verwaltung...naja, wenns verboten ist, dann löschts halt...


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 17:20
Deutschlan zu "isolieren" ist unmöglich,egal wer die Wahlen gewinnt!

Deutschlandliegt zentral in Europa,der ganze Verkehr und Handel MUSS über Deutschland fließen undD.ist ein sehr starkes Industrieland mit ständig neuen Erfolgen...D,zu "isolieren" isteine Wahnvorstellung eines Wahnsinnigen!


Anzeige

melden