Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Amerikaner in SS-Uniform

282 Beiträge, Schlüsselwörter: Freizeit, 2006, Amerikaner, Ss-uniform

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 16:18
Naja...ob es nun soooo toll ist, wenn man amerikansiche Soldaten spielt?

Immerhin hatte eine Nacht der Operation Gomorrha einen höheren Durchsatz als Treblinka an einem Tag und die Angriffe auf Tokio überstiegen zeitweise den täglichen Durchsatz von Belzec, Sobibor und Treblinka zusammen und auch dort waren die Zivilisten das Ziel.

Wenns nach Kriegsverbrechen geht, dann dürfte man niemanden spielen.


melden
Anzeige

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 16:19
@Obrien
Obrien schrieb:Ehre wem Ehre gebührt und der SS gebührt keine
genauso wenig wie allen anderen armeestreitkräften die kriegsverbrechen verübt haben.
Obrien schrieb:Es gibt mehr als genug kritische Filme aber irgendwie bezweifle ich, das du den geistigen Hintergrund hast um sie auch zu verstehen;)
ich bin mir durchaus bewußt das es ein paar solcher filme gibt.
genau die werden stehen, beim mainstreampublikum, aber nicht gerade hoch im kurs.
umd genau dieses publikum ists aber das die amerikaner glorifiziert und die deutschen verteufelt. (die wärend des zweiten weltkriegs)
und bitte, lass die versuche von unterschwelliger beleidigung.
ich geh sachlich mit dir um und mehr verlange ich auch von anderen nicht.


und nochma, damits auch jeder hier versteht.
ich bin nicht rechts, ganz im gegenteil sogar. ^^
allerdings bin ich realistisch.
es ist und bleibt schwachsinn eine seite zu verteufeln, bei der anderen seite aber mit einem schulterzucken die augen zu schließen.
das ist schlicht heuchlerei, mehr nicht.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 16:20
Lass die Ammys doch spielen...


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 16:21
GilbMLRS schrieb:Naja...ob es nun soooo toll ist, wenn man amerikansiche Soldaten spielt?

Immerhin hatte eine Nacht der Operation Gomorrha einen höheren Durchsatz als Treblinka an einem Tag und die Angriffe auf Tokio überstiegen zeitweise den täglichen Durchsatz von Belzec, Sobibor und Treblinka zusammen und auch dort waren die Zivilisten das Ziel.

Wenns nach Kriegsverbrechen geht, dann dürfte man niemanden spielen.
genau das ists was ich meine.



entweder lenht man das ganze kategorisch ab oder man lässt se machen und vermutet nicht gleich hinter allem was politisches.


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 16:21
@xxstyxx

Nun ich habe sehr wohl aufgepasst in Geschichte, ich weiss was die Russen gemacht haben nicht nur unter Stalin , keine Sorge ich bin auch darueber informiert . ;) Danke darueber bedarf mein Wissenstand keinerlei Aufklaerung oder Sensibilisierung zu geniessen.

Du bringst doch immer wieder Laender ein und zeigst darauf und sagst ..... aber die haben doch auch :0

Wie @Obrien schon richtig bemerkt hat, es gibt auch Filme in denen die Amerikaner kritisch mit ihrer Geschichte umgehen, also auch hier bitte differenzieren und nicht pauschalisieren.

Wenn Du meinst, das es richtig ist, Reliquien zu sammeln ueber die SS ,SA und andere Sachen aus der Hitler Aera, dann meine das. Ich bleibe bei meiner Meinung , das nur bestimmte Kreise an diesen Sachen haengen.

Und was soll man aus diesen Sachen lernen oder was waere schade daran das sie verloren gehen ? Tut mir leid , das sind Erinnerungsstuecke .

Nein ich war sicherlich nicht dabei . Soll ich jetzt darum weniger auf Sachen oder Meinungen eingehen, weil ich nicht dabei war ?? Muss ich deswegen eine Meinung annehmen die wohlweislich in das Land der Luegen und Relevatierungen gehoert ? Sicherlich nicht

Ehrlich gesagt weiss ich nicht , was Du damit meinst mit den tabuisieren von dem Thema 2. Weltkrieg, Deutschland hat - wie kaum ein anderes Land - probiert diese Geschichte aufzuarbeiten. Also was wird Deiner Meinung nach tabuisiert in Deutschland?


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 16:24
Mit "Durchsatz" meinte ich übrigens die Zahl der ermordeten Menschen.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 16:30
Immerhin hatte eine Nacht der Operation Gomorrha einen höheren Durchsatz als Treblinka an einem Tag und die Angriffe auf Tokio überstiegen zeitweise den täglichen Durchsatz von Belzec, Sobibor und Treblinka zusammen und auch dort waren die Zivilisten das Ziel.
------------------------------------------

Fällt hier jemand was auf?


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 16:32
@asmodee
zu den filmen hab ich schon was gesagt und will mich nicht wiederholen.
asmodee schrieb:Und was soll man aus diesen Sachen lernen oder was waere schade daran das sie verloren gehen ?
da es immer weniger zeitzeugen geben wird sind gegenstände das wohl einzige aus dem folgende generationen lernen können.
eben um die geschichte nicht zu wiederholen.
asmodee schrieb:Ehrlich gesagt weiss ich nicht , was Du damit meinst mit den tabuisieren von dem Thema 2. Weltkrieg
wenn du meinen vorletzten post gelesen hättest wüßtest du es.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 16:39
@xxstyxx

Wenn du nicht rechts bist, warum relativierst du dann die Kriegsverbrechen der SS?
Warum findest du es toll, das amerikanische Jungs die SS glorifizieren?

ich bin mir durchaus bewußt das es ein paar solcher filme gibt.

Auf einmal ist dir also bewusst, das es solche Filme gibt. Komisch, einen Post vorher hast du noch die Existenz solcher Filme bestritten. Im übrigen sind viele dieser Filme sehr wohl dem Mainstreampublikum bekannt, welches sich allerdings wenig aus Politik macht.

genauso wenig wie allen anderen armeestreitkräften die kriegsverbrechen verübt haben.

Wir reden hier aber über die SS und nicht über andere Armeestreitkräfte.

ich bin nicht rechts, ganz im gegenteil sogar. ^^

Und nur weil du das sagst, sollen wir dir glauben? Deine Worte sprechen gegen dich.
Von dir kommt nur die übliche relativierende Bla Bla: andere Armeen waren auch schlimm, auch Kriegsverbrecher also sei die SS ja gar nicht so viel schlimmer gewesen, die machen ja auch nichts anderes, wie die anderen.

Weisst du, was ich mich frage?Wenn die Nazis gar nicht so schlimm gewesen waren, wie es in den Geschichtsbüchern steht, warum will dann niemand einer sein?


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 16:57
Obrien schrieb:Warum findest du es toll, das amerikanische Jungs die SS glorifizieren?
hab nie gesagt das ich es "toll" finde.
ich sage nur das da, meiner meinung nach, nix politisches drann is.
Obrien schrieb:Auf einmal ist dir also bewusst, das es solche Filme gibt. Komisch, einen Post vorher hast du noch die Existenz solcher Filme bestritten.
bestritten hab ich es nicht, nur falsch ausgedrückt.
mir geht es um die breite masse und genau bei der kommen filme wie "Letters from Iwo Jima" usw einfach nicht so gut an.
ob solche filme dem publikum bekannt sind oder ob sie der hintergrund intressiert sind zwei vollkommen unterschiedliche sachen.
Obrien schrieb:Wir reden hier aber über die SS und nicht über andere Armeestreitkräfte.
und genau das ists ja, ich verstehe einfach nicht warum die einen uniformen von privatpersonen getragen werden dürfen, ohne das es gleich eine reportage darüber gibt, die anderen aber nicht.
meiner meinung nach ist es egal, solange kein wirklicher politischer hintergrund dahinter steckt und der ist in der reportage nicht wirklich ersichtlich.
Obrien schrieb:Und nur weil du das sagst, sollen wir dir glauben? Deine Worte sprechen gegen dich.
Von dir kommt nur die übliche relativierende Bla Bla: andere Armeen waren auch schlimm, auch Kriegsverbrecher also sei die SS ja gar nicht so viel schlimmer gewesen, die machen ja auch nichts anderes, wie die anderen.
du solltest lesen was ich schreibe, nicht interpretieren.
das ist allgemein ein großes problem hier.
ich habe, mehr als einmal, geschrieben das ich die kriegsverbrechen auf deutscher seite NICHT verharmlosen will.
ganz im gegenteil sogar.
ich finde es nur nicht ok das hier mit zweierlei maß gemessen wird.
lasst sie krieg spielen, verdammt nochma.
mehr is da nich drann.
wenn ihr euch üebr was aufregen wollt, dann schaut euch die reportagen über die singenden "nazi zwillinge" in amerika an.
oder die echten anhänger rechter ideologie, die es in amerika genug gibt.
aber das hier is kinderkram, ausgelößt durch eine reportage auf Bild niveau, mehr nicht.


und im allgemeinen, denk über meine politische einstellung was du willst.
es is mir so ziemlich egal.
ich hab keinen grund mich hier zu rechtfertigen, nur weil du denkst mehr über mich wissen zu müssen als möglich.


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:00
Klar das der Deutsche Zuschauer erschaudert, er hat ja nichts anderes gelernt als das alles Deutsche direkt aus der Hölle stammt.
In Polen treffen sich immer wieder Deutsche möchtegern Wehrmachtssoldaten zum allgemeinen Kriegsspiel, sogar mit Panzer Motorrädern und allem was dazugehört.
Was will man machen ?
Wir könnten mit original Rote Armee Klammotten rüber fahren und alle platt machen, oder Idioten einfach Idioten sein lassen.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:01
@Obrien

Ich kanns auch nicht mehr hören, dieses "Ich bin kein Nazi, aber..." und dann kommen exakt JENE Argumente die die "Neue Rechte" benutzt - die Gleichstellung der alleierten Terrorangriffe mit dem Holocaust gehört dazu!

Daß sie keine " Nazis" sind, ist ja bekannt. Die Aufregung darüber, man würde behaupten sie wären welche, nur weil man sie darauf hinweist, daß sie "Neonazi-Argumente" benutzen und hartnäckig verteidigen ist dann aber nur schwer nachzuvollziehen.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:03
@Winchester

In dem Falle: "Idioten einfach Idioten sein lassen".

Und es wäre auch Sache der Polen da einzuschreiten, wenn ihnen das nicht passt.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:08
@xxstyxx

hab nie gesagt das ich es "toll" finde.

Doch das hast du, gleich in deinem ersten Post in diesem Thread:

genauso das was der eine 18jährige am schluss sagt find ich mehr als in ordnung.

Das hier finde ich auch witzig:

bestritten hab ich es nicht, nur falsch ausgedrückt.

Aber wenige Post zuvor, war das hier zu lesen:

es gibt ne menge filme über die mariens ect und nie wird auch nur darin angezweifelt das es "gute und ehrenvolle" kämpfer wären.


Das du vor Scham nicht rot wirst...


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:09
@jafrael
Das Problem ist das die dort ein Haufen Geld verdienen damit.
Der Bauer der sein Acker von Panzern umgepflügt bekommt, das Dorf die Gasthäuser und alle verdienen Geld.
Nur ein Paar Alte Leute sitzen Kopfschüttelnd vor ihrem Haus.

Das ganze kam mal in einer Reportage, ist also nicht an den Haaren herbeigezogen.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:10
@xxstyxx

meiner meinung nach ist es egal, solange kein wirklicher politischer hintergrund dahinter steckt und der ist in der reportage nicht wirklich ersichtlich.

Das liegt daran, weil Deinesgleichen die Realität gerne ausblenden, wenn sie ihnen nicht gefällt.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:12
@jafrael
dann bin ich wohl der einzige rechte deutschlands mit iro, punkkonzerte besucht und auf demos der linken geht.

ich stimm dir zu das meine argumente in der politischen diskussion von den rechten benutzt werden können.
aber das hier ist für mich nichts politisches.
oder besser gesagt nur zur hälfte.
das eine sind kerle die kriegspielen, wer daraus was politisches machen will, bitte schön.
ich seh darin nix politisches.

das andere, damit der politische teil, ist der des sammelns von zweitweltkriegsgegenständen.
genau hier hab ich aber keine argumente in der art angebracht.
das einzige das ich da sage is, das man nicht gleich alles "verbrennen" sollte.
auch nachfolgende generationen sollen sehen WIE extrem das ganze war.
und woran sieht man das besser als an fotos, propaganda material, briefen, uniformen usw.?
es ist geschichtlich relevantes material.
in 20 jahren wird wohl jeder der ne doku über den zweiten weltkrieg machen will, bei genau solchen leuten nachfragen müssen, um material zusammen zu bekommen.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:14
@xxstyxx
xxstyxx schrieb:das eine sind kerle die kriegspielen, wer daraus was politisches machen will, bitte schön.
ich seh darin nix politisches.
Aber es müssen doch keine SS Uniformen sein.
Normale Wehrmacht reicht.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:15
@xxstyxx
xxstyxx schrieb:und genau das ists ja, ich verstehe einfach nicht warum die einen uniformen von privatpersonen getragen werden dürfen, ohne das es gleich eine reportage darüber gibt, die anderen aber nicht.
Vielleicht wegen der ganz speziellen Rolle der meisten Waffen-SS-Verbände im Ausrottung- und Vernichtungskrieg?

zwei Beispiele:

"Totenkopf-Division" - eine Einheit zusammengesetzt aus dem Wachpersonal der Konzentrations- und Vernichtungslage ... "Leibstandarte-Adolf-Hitler" - in der Mehrheit der Kader - absolut hinter dem Rasse- und Vernichtungskrieg stehende PG's und fanatische Nazis.

Kann man wissen, wenn man denn will...

Wer den Unterschied zu anderen Kampfverbänden nicht mehr erkennen WILL, der ist eben schon - und das im BESSEREN Falle - ahnungslos.


melden
Anzeige

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:18
@Obrien
sagmal, kannst bitte solche aussagen lassen?
Obrien schrieb:Das liegt daran, weil Deinesgleichen die Realität gerne ausblenden, wenn sie ihnen nicht gefällt.
nicht jeder der sachen neutral betrachtet ist rechts.
meinst nicht das du die sache etwas sehr extrem siehst? *g*
Doch das hast du, gleich in deinem ersten Post in diesem Thread:

genauso das was der eine 18jährige am schluss sagt find ich mehr als in ordnung.
wie schon gesagt, LESEN nicht INTERPRETIEREN.
die aussage von ihm war in ordnung.
er sprach in seiner aussage nicht die SS an, sondern die deutschen soldaten.
dazu, wie schon erwähnt, war dies eine aussage seine großvaters.
der scheinbar selbst veteran der alliierten ist.


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
global dimming33 Beiträge