Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuldenuhr der BRD

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuldenuhr der BRD

28.05.2009 um 18:05
Die Neuverschuldung soll ja in der nächsten Zeit heruntergefahren werden, erst neulich wurde doch diese "Schuldenbremse" in der Föderalismuskonferenz beschlossen.
Wikipedia: Schuldenbremse (Deutschland)

Meiner Meinung nach ist die Unterstützung der Parteien im Wahlkampf durchaus wichtig, da der Bürger an sich schon wissen sollte, wem er seine Stimme gibt. Wie dieser Wahlkampf nun stattfindet, ist den Parteien überlassen. Ich halte diese übertriebene Plakatwerbung auch für nicht wirklich sinnvoll, besonders dann nicht, wenn einem alle zwei Laternenmasten das selbe Gesicht entgegengrinst.
Und ehrlich gesagt, das Geld, welches an die Parteien fließt, ist nicht hauptverantwortlich für die Neuverschuldung des Bundes.
Die Finanzkrise hat den Haushaltsplan eben ordentlich durcheinandergeworfen, und einfach nichts tun ist auch keine richtige Lösung...

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuldenuhr der BRD

28.05.2009 um 18:14
Vielleicht wurden die Parteien von Beginn an als ABM-Projekte für Plakatkleber geschaffen?


melden

Schuldenuhr der BRD

28.05.2009 um 18:18
Mh, unter dem Gesichtspunkt habe ich das noch garnicht betrachtet. Wahlkampf - alle vier Jahre ein neues Konjunkturpaket, regierungsunabhängig. :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuldenuhr der BRD

28.05.2009 um 18:23
Genau, würde auch erklären, warum so viele Parteien ein P im Namen tragen ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuldenuhr der BRD

28.05.2009 um 18:24
Rivalisierende Plakatklebergewerkschaften :D


melden

Schuldenuhr der BRD

28.05.2009 um 23:19
Ich zitiere:
"Wirtschaftsexperten, etwas blöderes findet man doch in keinem Zoo!
Können Sie voraussagen wie die Welt in 100 Jahren ist? Können sie sich 20 Jahre in der Zukunft vorstellen?
Hätte ich vor 20 Jahren gesagt, dass Deutschland unter der Führung von Nationaltrainer Lothar Mathäus gegen die vierte Reservemannschaft von Rumänien mit 4:1 unterliegt, ja dann hätten Sie doch die Männer mit den weißen Jäckchen geholt, oder?
Damals hat man gesagt wir müssen Arbeiten wie der Japaner und wir müssen wirtschaften wie der Japaner. Ein Glück, dass wir das nicht gemacht haben, so wie der jetzt am herumjapsen ist.."

Volker Pispers, genau meine Meinung!


melden

Schuldenuhr der BRD

29.05.2009 um 16:34
Das nächste Geldpaket benötigt Opel, und da will ich erst gar nicht wissen, wie hoch die Summe sein wird.


melden

Schuldenuhr der BRD

30.05.2009 um 16:20
@NoSilence
Nichts !

Nichts kann man tun um die Schuldenuhr des Staates zu stoppen.
Rein gar nichts.
(Mathematik. Ich glaube 3. Schuljahr)
Zinseszins- Effekt => Exponentielles Wachstum.
Klang damals irgendwie weltfremd.
So, als würde man es im Leben nie mehr gebrauchen.
Wird auch wohlweislich nie mehr davon geredet.
Nicht beim Abitur. Nicht im Studium. NIE.
Gibt gute Gründe dafür, wie man sieht.
Zur Beruhigung:
Nicht nur unsere Staatsschulden, nein, alle unsere Probleme wachsen exponentiell !
Exponentielles Wachstum => Chaos (googeln)
=> Großer Attraktor => Alles vorbei => Neue (noch unbekannte) Ordnung.
Wahrscheinlich ohne Schuldenuhr.
Analalogie in der Medizin: Exponentielles Wachstum => Karzinom => Exitus


melden

Schuldenuhr der BRD

30.05.2009 um 16:30
Das Resultat einer materialistisch eingestellten Welt.


melden

Schuldenuhr der BRD

30.05.2009 um 16:48
@eckhart

Theoretisch könnte man das Shculdenwachstum stoppen, andere Länder haben es auch geschafft einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen. Theoretisch denkbar wäre auch eine Währungsreform und somit auf der Schuldenuhr einfach den Resetknopf drücken;)

Ich finde es ja auch immer lustig, wenn Leute die Rechtsnachfolge des Deutschen Reiches antreten wollen und die BRD nicht anerkennen....die sollen froh sein, das sie niemand ersnt nimmt, denn das Deutsche Reich war am Ende jenseits von gut und böse verschuldet (Krieg ist nunmal ein teurer Spaß).


melden

Schuldenuhr der BRD

30.05.2009 um 17:10
Ich persönlich habe die Staatsverschuldung nicht verursacht, deshalb gehe ich auch nicht wählen. Ich gehe nicht für den Kapitalismus und was es noch alles gibt wählen. Ich habe in meinen Herzen Jesus Christus und Gott gewählt und die brauchen keine Parteien um ein Land ruinieren.

Einen schönen Tag noch.


melden

Schuldenuhr der BRD

30.05.2009 um 17:21
@engelgleich

Du bist der Beweis dafür, dass Karl Marx Aussage, dass Religion Opium für das Volk ist, gänzlich stimmt.


melden

Schuldenuhr der BRD

30.05.2009 um 17:32
@NoSilence

Opel wird voraussichtlich ca. 4 Mrd. Euro benötigen, um weiterhin im Rennen zu bleiben.

Und dann sollte Opel sich schon mal ein Konto einrichten und jeden Monat ein paar Millionen zur Abzahlung des Kredits beisteuern. Denn ich gehe schon mal davon aus, dass diese Firma irgendwann mal wieder Gewinn einfahren wird.


melden

Schuldenuhr der BRD

30.05.2009 um 17:56
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:keine wahlkampfhilfe für npd,rep oder dvu
Wer die REP´s mit der DVU und gar mit der NPD gleichsetzt, der hat scheinbar sein Gehirn an der Pforte abgegeben


melden

Schuldenuhr der BRD

30.05.2009 um 19:06
@ad_rem

Na komm, tu mal nicht so, als wäre dieser Vergleich völlig aus der Luft gegriffen. Die Republikaner versuchen sich zwar von rechtsradikalen und neonazistischen Bestrebungen zu distanzieren, was ihr aber nur zum Teil gelingt. Tendenziell ist ist diese Partei extremistisch, bestenfalls extrem rechtskonservativ. Sozusagen eine braune FDP.


melden

Schuldenuhr der BRD

30.05.2009 um 19:07
@Obrien
Als "ausgeglichenen Haushalt" bezeichnet man doch aber einen Haushalt ohne oder mit nur geringer Neuverschuldung.
Trotzdem läuft die Schuldenuhr durch den Zinseszinz-Effekt munter weiter.
Eben exponentiell immer schneller.
Liege ich da nicht richtig ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuldenuhr der BRD

30.05.2009 um 19:47
Für mich sind die Reps im Grunde dieselbe braune Scheiße wie NPD oder DVU, sie trauen sich nur nicht, genauso zu stinken.


melden

Schuldenuhr der BRD

30.05.2009 um 20:33
@Obrien
Rede nicht so einen Unsinn! Die REP´s haben sich schon immer von der DVU und der NPD distanziert und sie ist nicht tendenziell extremistisch denn sonst würde sie im Verfassungsschutzbericht Erwähnung finden. Tut sie aber nicht.
Die REP´s sind rechtskonservativ und das ist auch gut so!


melden

Schuldenuhr der BRD

31.05.2009 um 14:37
@eckhart

Richtig, da liegst du nicht richtig;) Wenn keine neuen Schulden dazukommen, dann läuft auch die Shculdenuhr rückwärts. Wie beispielsweise in den USA unter Clinton während des New Economy Booms. Unter Bush stiegen die Schulden dann exponentiell, aber eher deswegen weil man den Verteidigungsetat um mal eben 40% aufstocken musste.

@ad_rem

Von 1992 bis 2007 wurden sie im Verfassungsschutzbericht als extremistisch aufgeführt, mittlerweile werden nur noch einzelne Strömungen in ihr als extremistisch erwähnt.
sie sind nicht einfach nur eine Partei etwas weiter rechts als die CDU.


melden

Schuldenuhr der BRD

31.05.2009 um 16:25
@Obrien
Ja, um das Problem der einzelnen Personen weiß ich natürlich auch aber deine Zeiträume stimmen nicht so ganz. Seit 2006 wird die Partei nicht mehr im VS-Bericht erwähnt, das heißt, dass sie letztmalig 2005 erwähnt worden ist.

Und einzelne Problempersonen haben so gut wie alle Parteien, da sind die REP´s keine einzelner Ausnahmefall


Anzeige

melden