Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europa braucht einen Präsidenten

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Europa, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
malarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa braucht einen Präsidenten

30.05.2009 um 20:37
nationalistisches Geheul,@Warhead ?

Das habe ich nicht gemeint. Ich denke, wenn jedes Land eine eigene Stimme
hat, wird es sich nicht zu sehr unterdrückt fühlen und aufmupfen!

Anzeige
melden

Europa braucht einen Präsidenten

30.05.2009 um 20:39
@myth
Zitat von mythmyth schrieb:Dafür aus der EU auszutreten.
Wo kann ich unterschreiben? :)


melden

Europa braucht einen Präsidenten

30.05.2009 um 23:37
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Tja,nach den Erfahrungen des tschechischen Ratsvorsitzes der ein einziges Desaster war macht dieser Vorschlag durchaus Sinn,nämlich der EU eine starke Stimme zu verleihen auf das sie endlich Politik macht nach der nicht jeder müde mit den Schultern zuckt,siehe Sri Lanka.
Das hier wieder nationalistisches Geheul angestimmt wird war klar
Ich frage mich, wie Europa auch ohne solch einen Presidenten auskommen konnte...

Eine starke Stimme wofür ?

Wie hat Europa es die ganze Zeit geschafft zu existieren ohne sich aus zich Staaten, Kulturen und und und zu einem Unitet States of Europe zu werden ?

Die EU sollte das bleiben als was es gedacht war.

Eine Wirtschaftsgemeinschaft, mehr auch nicht.


Ich brauche da niemanden , der über ganz Europa bestimmt.

Als wenn es einen Schweden aus Kiruna und einem Griechen aus Kreta interessieren würde was ein EU-President aus Warschau sagen würde...

Sie sollen lieber Handel treiben anstatt 100derte Millionen von Menschen verschiedener Kulturen und Nationen zu einem Einheitsbrei zu mixen !


melden

Europa braucht einen Präsidenten

30.05.2009 um 23:44
Es gibt kein europäisches Volk aber brauchen wir auch keinen europäischen Präsidenten


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa braucht einen Präsidenten

30.05.2009 um 23:46
aber oder daher? ^^


melden

Europa braucht einen Präsidenten

30.05.2009 um 23:47
daher!


melden
malarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa braucht einen Präsidenten

31.05.2009 um 15:23
Zu warneverends Worten: "Eine starke Stimme wofür ?"
Das dachte ich mir auch in letzter Zeit. Was haben die da oben vor?

An so Geheimbünde oder so glaube ich eh nicht. Dann findet es keinen Sinn.
Wirtschaftsgemeinschaft OK, aber sonst nix!


melden

Europa braucht einen Präsidenten

31.05.2009 um 16:04
Also ich bin in jedem Belang dafür.

NAtürtlich besteht Europa aus vielen UNterschiedlichen Staaten.

Aber ich z.B. fühle mich eigentlich als Deutscher sowie als Europäer, und im Endeffekt ist man INteressenmäßig mit dem größten teil von Europa verbunden.

klar gibt es Unterschied zwischen Ost und West und nord und Süd, aber im großen und ganzen kann Europa schon als eine interessengemeinschaft bezeichnet werden, und ein Präsident wäre ein geeignetes Instrument, diese zu vertreten.

Was ist so schlimm daran, Europäer aus dem Staat Deutschland zu sein?

Wenn man allein dadurch seine Kutlur und IDentität verliert, kann es damit nicht weit hergewesen sein.


melden

Europa braucht einen Präsidenten

31.05.2009 um 20:50
Die Gefaht liegt darin wenn es irgenwann den Staat Deutschland und alle anderen als solche nicht mehr gibt, sondern nurnoch ein Unitet States of Europe.

Und genau das scheint die EU zu werden.

Gemeinsamme Interessen hatten die Länder Europas schon immer !

Und nie hat man einen Presidenten für ganz Europa gebraucht.


melden
malarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa braucht einen Präsidenten

31.05.2009 um 21:06
Es ist einfach nichtmöglich, alle Kulturen und verschiedenen Verlangen in Europa gerecht zu werden.
Zumindest weiss ich jetzt, dass auch andere so denken wie ich.

PS: Ich gehe nicht zur EU-Wahl.
Die Sitze für DE sind gleich geblieben. Welcher hampelmann un vertretet ist egal.
Die sind alle gleich schlecht und haben kein Bezug zur Realität.


melden

Europa braucht einen Präsidenten

01.06.2009 um 11:23
Ein ganzes Europa wäre eine zu schöne Utopie-
Leute,denkt doch mal nach.Deutschland ist ein US-Sklaven Staat.Generell alle europäischen Länder sind indirekt vom Westen oder Osten abhängig.Ein ganzes und großes Europa würde da einiges ändern.
Und die ganzen Leute die hier gleich weinen weil ja die "Staaten verloren gehen"
Gut so.Nationalstolz tritt nur zum Vorschein wenn man keine eigenen Talente hat.


1x zitiertmelden

Europa braucht einen Präsidenten

01.06.2009 um 11:26
Zitat von reddredd schrieb:Nationalstolz tritt nur zum Vorschein wenn man keine eigenen Talente hat.
OMG


melden

Europa braucht einen Präsidenten

01.06.2009 um 11:30
europa als chance für ein faires miteinander der nationen -

soziale gerechtigkeit, abrüstungsvorhaben - (kein "schild" in polen) usw.

das wünsche ich von europa - und jede nation mit ihren besonderen kulturellen und religiösen eigenheiten eine basis für übergreifendes . . .


melden

Europa braucht einen Präsidenten

01.06.2009 um 11:39
Ich würde eher sagen, Europa hat schon lange soetwas gebraucht.

Europa als eine geeinte Größe wär doch was, oder?


melden

Europa braucht einen Präsidenten

01.06.2009 um 11:42
@shionoro
ja - ein ideal -

und wie gesagt - eine verfassung, die klar das miteinander überschaubar gestaltet - kein vertrag, der unüberschaubar ca. 1200 seiten umfängt -

lasst uns doch europa gestalten - gemeinsame ziele und haltungen - ...


melden

Europa braucht einen Präsidenten

01.06.2009 um 12:23
@ad_rem:

Ja,das ist meine Auffassung von Nationalstolz.


melden

Europa braucht einen Präsidenten

01.06.2009 um 13:15
@malarius

@redd
@kiki1962
@shionoro
@ad_rem
@warneverends
@yoyo
@Warhead
@-Petros-
@myth
@pumpelskie
Wieso gibt es dann die EU Strafe für die Schweiz wenn doch der Gedanke freiwillig ist?

Es kann doch auch ein Freihandelsraum geschaffen werden ohne Zwang!
CH
Bedeutet Zusammenschluss als loser Staatenbund
Weshalb versteht sich Deutschland als Initiator, dessen so genannter freie Gedanke, als Straffe für Länder gilt, die eher als Insel bestehen möchten.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Überheblichkeit der EU Länder in erhabene Schulmeisterei gipfelt. Wie sonst wäre eine EU Strafe wie es über die Schweiz verhängt wurde wohl zu verstehen.

Ich spreche hier nicht vom Bankgesetz sondern von der Tatsache das nicht EU Länder mit Sonderzoll und dergleichen bestraft wird.

Wo bzw. wie! wird hier der Gedanke einer Freihandelszone verwirklicht.
Mit Zwang?

Bzw. in Ausübung von Sanktionen zum Zwang des vermeintlichen (Miss) -Erfolges?

Als Europäische Union verstehe ich nicht eine Nationen unter Zwang zu vereinen.
Diese Vorgehensweise erinnert mich an eine Zeit die ich hier nicht ansprechen möchte.

Als europäische Nation sollte keine Abhängigkeit geschaffen werden sondern ein produktives miteinander.

So gesehen ist die EU noch weit entfernt sich Gedanken über einen Präsidenten zu machen.
Zuerst sollte eine Europa verträgliche Struktur geschaffen werden, mit dem Ziel, als Eigenständige Nation unabhängig von der Allmacht Amerika und China zu funktionieren.
Wenns nur ums Geld geht, sind wir allemal bereit unseren Beitrag dazu zu leisten!
Aber sind wir doch mal ehrlich! Es geht hier auch um Macht! Und wie man dazu kommt!



melden

Europa braucht einen Präsidenten

01.06.2009 um 13:37
@DonFungi
deine äußerung ist durchaus gerechtfertigt - das ideal von europa ist zerstrümmert wurden in einem vertrag - friss oder stirb -

wir haben die iren stark unterstützt, die dies nicht wollte - und sollte es in deutschland zur befragung kommen - sieht es gleichfalls schlecht aus für diese form der eu . .. . . .


1x zitiertmelden

Europa braucht einen Präsidenten

01.06.2009 um 13:39
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und sollte es in deutschland zur befragung kommen - sieht es gleichfalls schlecht aus für diese form der eu . .. . . .
Das sehe ich auch so


melden

Europa braucht einen Präsidenten

01.06.2009 um 13:46
@ad_rem
du aber aus "nationalen" gründen

ich aber in sozialen fragen, arbeitsrechten, ökologie usw.


Anzeige

melden