weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UK droht mit EU-Austritt

96 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Europa, UK, Austritt, Großbrittanien

UK droht mit EU-Austritt

02.06.2014 um 14:40
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cameron-droht-merkel-wegen-juncker-lucke-will-zu-tories-a-972685.html

Meines Erachtens wäre die EU ohne die Inselaffen viel besser dran.
Man könnte ihnen fast dankbar sein..

GB hat die Idee eines vereinigten Wirtschafts- und Kulturraums seit jeher nur soweit gefördert, wie es ihnen selbst genutzt hat.

Zudem haben sie sogar Maßnahmen ergriffen, Einigungen innerhalb Europas zu torpedieren, die ihren eigenen Interessen schaden könnten. Sie sind zudem politischer Vorposten Amerikas und spielen mit gezinkten Karten. Auch haben sie immernoch das Pfund.

Ziel GBs war und ist eine stets in sich gespaltene Europäische Union!


Also was haltet ihr von dieser Drohung Camerons?


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UK droht mit EU-Austritt

02.06.2014 um 14:48
@xyUndercover was der spiegel aber nicht schreibt ist dass das UK an einem austritt zerbrechen würde. die schotten sind ziehmlich pro europäisch...


melden

UK droht mit EU-Austritt

02.06.2014 um 14:52
25h.nox schrieb:die schotten sind ziehmlich pro europäisch...
Die Umfragen zur Schottischen Unabhängigkeit sind allerdings auch für den Verbleib beim Vereinigten Königreich.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UK droht mit EU-Austritt

02.06.2014 um 14:54
Tyon schrieb:Die Umfragen zur Schottischen Unabhängigkeit sind allerdings auch für den Verbleib beim Vereinigten Königreich.
das ist ne knappe nummer, und wenn cameron wirklich aus der eu will dann sind die schotten raus, da bin ich mir ziehmlich sicher.


melden

UK droht mit EU-Austritt

02.06.2014 um 14:57
@25h.nox
25h.nox schrieb:was der spiegel aber nicht schreibt ist dass das UK an einem austritt zerbrechen würde. die schotten sind ziehmlich pro europäisch...
Warum sollte uns die Zukunft GBs mehr Kopfzerbrechen bereiten, als den Briten offenkundig die Zukunft der EU.


melden

UK droht mit EU-Austritt

02.06.2014 um 14:57
Phh...

Soll der Cameron doch abhauen :D

Die Briten werden schon früh genug merken, wie es wirtschaftlich ohne Europa in einer globalisierten Welt für sie läuft.
Der Finanzplatz London wird sich freuen, genau, wie der Rest der Wirtschaft. Großbritannien nimmt sich zu wichtig.


melden

UK droht mit EU-Austritt

02.06.2014 um 14:57
xyUndercover schrieb:GB hat die Idee eines vereinigten Wirtschafts- und Kulturraums seit jeher nur soweit gefördert, wie es ihnen selbst genutzt hat.
Ich finde es lustig, wie ihnen das als etwas Schlechtes vorgehalten wird.

Was ist daran denn Schlimm, das man sich nur soweit in ein Bündnis mit anderen Ländern hineinbegibt, wie es einem selbst nützt und nicht schadet? Wieso ist das denn so eine schlechte Maxim für Europa? Wieso muss es entweder nichts oder alles sein, wieso brauchen wir die Vereinigten Staaten von Europa?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UK droht mit EU-Austritt

02.06.2014 um 15:00
zidane schrieb:Ich finde es lustig, wie ihnen das als etwas Schlechtes vorgehalten wird.
..wenns nur wirklich so wäre, dass sie Nachteile aus der EU haben. Es gibt höchstens einpaar Probleme, aber die zu Ungunsten einer EU politisch auszuschlachten ist sehr unklug


melden

UK droht mit EU-Austritt

02.06.2014 um 15:01
@zidane
In kurz:
Weil keiner zurück will in eine Zeit vor Bismarck mit Kleinstaaterei und alle naselang einen Krieg.


melden

UK droht mit EU-Austritt

02.06.2014 um 15:10
@xyUndercover

Hahaha, was für ein dämliches Totschlagargument. Man muss nicht alles mitmachen und Teile der eigenen Gesetzgebung nach Brüssel verlagern, um 'Kriege zu verhindern'.

Ich meine die wirtschaftliche Verflechtung die bereits vorhanden ist, wird schon an sich Kriege verhindern, dafür braucht man weder Euro in jedem Land noch einen Van Rompuy als Präsidenten der von Keinem gewählt wurde.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UK droht mit EU-Austritt

02.06.2014 um 15:13
Cameron kann doch eh für nichts mehr garantieren.
Die UKIP sitzt ihm im Nacken und das geplante Referendum über den Verbleib GBs in der EU könnte unter dem Druck auch vorgezogen werden.
Es wird bestimmt nicht leicht ohne GB in der EU (^^) aber ich finde man sollte es versuchen und nicht vor Cameron zu Kreuze kriechen.


melden

UK droht mit EU-Austritt

02.06.2014 um 15:16
@zidane
Ich kann dir nur raten, dich mal mit der Deutschen Geschichte oder besser, der Region, die wir heute Europa nennen, vor Gründung des Deutschen Reiches auseinanderzusetzen.
Das war ein langer Weg bis zur heutigen EU und diese ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass wir mittlerweile seit Jahrzehnten in Frieden leben dürfen.

Das ist nicht so selbstverständlich wie viele annehmen und Millionen sind dafür krepiert.


melden

UK droht mit EU-Austritt

02.06.2014 um 15:16
@xyUndercover
Wenn die Briten nicht mehr wollen dann sollte man sie nicht aufhalten, ist auch meine Meinung. Was ich dreist finde ist das ein Austritt als Drohung ausgesprochen wird. Ich wünsche das die anderen europäischen Staaten genug Selbstvertrauen haben sich so einer Drohung nicht hinzugeben.


melden
Grenox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UK droht mit EU-Austritt

02.06.2014 um 15:17
@xyUndercover
xyUndercover schrieb:Weil keiner zurück will in eine Zeit vor Bismarck mit Kleinstaaterei und alle naselang einen Krieg.
Blödsinn. Wir leben heute in einer ganz anderen Zeit.
Ein vereintes Europa kann auch mit souveränen Nationalstaaten funktionieren.


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UK droht mit EU-Austritt

02.06.2014 um 15:20
schon wieder.


melden

UK droht mit EU-Austritt

02.06.2014 um 15:21
@xyUndercover

Danke für den Rat, nur setzt er vorraus das ich, wie soll ich sagen, ungebildet auf dem Gebiet bin? Du irrst dich falls du das meinst.

Schade das eine andere Sicht auf die EU immer mit 'Unwissen' oder als 'Rechts' tituliert wird.

Ich meine doch nur das wir nicht die Nationale Souveränität aufgeben müssen um ein gemeinsames Europa zu haben. Wie gesagt, es muss nicht alles oder nichts sein, absolut nicht, und jeder der so argumentiert ist einfach nur desinformiert.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UK droht mit EU-Austritt

02.06.2014 um 15:21
Grenox schrieb:Ein vereintes Europa kann auch mit souveränen Nationalstaaten funktionieren.
Die Staaten sind souverän. Wüsste nicht, wer hier wen zu was zwingt


melden

UK droht mit EU-Austritt

02.06.2014 um 15:23
@Grenox
In der EU sind doch souveräne Staaten vereint, nur wenn die Briten nicht mehr wollen müssen sie sich halt wieder enteinen von der EU. :-)


melden
Grenox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UK droht mit EU-Austritt

02.06.2014 um 15:29
@rockandroll
@McMurdo
rockandroll schrieb:Die Staaten sind souverän. Wüsste nicht, wer hier wen zu was zwingt
Noch ist das so. Die EU geht aber in die Richtung die Nationalstaaten abzuschaffen und dieses Vereinte Europa aus Brüssel zu regieren. Es wurde ja schon versucht durch eine EU Verfassung, welche ja an der Abstimmung gescheitert ist.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UK droht mit EU-Austritt

02.06.2014 um 15:31
@Grenox
Die VSE sind nunmal die zukunft. Gemeinsam ist man stärker als seperat.


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Den Westen vereinigen137 Beiträge
Anzeigen ausblenden