Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europa braucht einen Präsidenten

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Europa, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europa braucht einen Präsidenten

01.06.2009 um 21:30
Europa braucht keinen Präsidenten. Europa gab und gibt es OHNE Präsidenten. Ich bin sowieso dafür, dass man die EU ganz abschafft und die Länder wieder ihre Souveränität erhalten. Man kann auch so in Frieden leben, wirtschaftliche Beziehungen halten und sich gegenseitig unterstützen. Die Schweizer sind gut, die halten sich nämlich aus dieser Kacke raus und denen geht es gut. Dieser ganze EU-Mist dient nur zur Zentralisierung der Macht. Diese ganzen Bestimmungen, Ge- und Verbote und Gesetze braucht niemand. Welche Partei ist eigentlich für einen Ausstieg Deutschlands aus der EU?

Anzeige
melden

Europa braucht einen Präsidenten

01.06.2009 um 21:41
@alamut
ein paar braune parteien -


melden

Europa braucht einen Präsidenten

01.06.2009 um 21:46
@kiki1962

Na, Super! Das hab ich mir schon gedacht. Doch auf diese Parteien verzichte ich gerne!


melden

Europa braucht einen Präsidenten

01.06.2009 um 21:47
alle anderen befürworten die eu -

allerdings das ideal ist sie schon lange nicht mehr - schade eigentlich - es sind große chancen vertan worden - - -


melden

Europa braucht einen Präsidenten

01.06.2009 um 21:51
"Überwachungsstaat wie in England" ängstigt mich nicht gerade, @malarius

Mir geht der Typ einfach nur auf den Geist...

EU-Aussenminister

EU-Präsident

EU-Klofrau (QuotenLilly)

usw...

=
EU-Wahnsinn.


melden

Europa braucht einen Präsidenten

01.06.2009 um 21:53
@kiki1962
@alamut


Bevor ihr euch weiterhin gegenseitig mit Unwissen übertrumpft, erkundigt euch doch mal, welche Parteien in Deutschland sich EU-kritisch äussern. Das sind mitnichten alles "braune"....


melden

Europa braucht einen Präsidenten

01.06.2009 um 21:54
@aishah07
mach es uns einfach - bitte - poste sie - ich habe dies nur von denen bewusst wahrgenommen

und eu-kritisch ist auch ein dehnbarer begriff .. .


melden

Europa braucht einen Präsidenten

01.06.2009 um 21:56
@aishah07

Deshalb hatte ich ja gefragt. Und wenn Du es weißt, dann kannst Du mir gerne die Parteien sagen, die sich zumindes EU-kritisch äussern. Danke!


melden

Europa braucht einen Präsidenten

01.06.2009 um 21:58
Nein, Mädels,- ich mache es euch NICHT einfach. Ihr seid alt genug und könnt selbst herausfinden, welche Parteien sich für oder gegen EU aussprechen.

Ich glaub es hackt hier!


Na gut - meinen Thread EU-Wahl kennt ihr ja sicherlich, da gibts Infos.


melden

Europa braucht einen Präsidenten

01.06.2009 um 21:59
@aishah07

Sag doch gleich, dass Du es nicht genau weißt und keine Lust hast, selbst nochmal nachzusehen. Faule Socke! ;)


melden

Europa braucht einen Präsidenten

01.06.2009 um 22:03
@alamut


Ich weiss es und du auch bald, sofern du dich um Infos selbst kümmerst. Viel Spaß beim Recherchieren.

:)


melden

Europa braucht einen Präsidenten

02.06.2009 um 11:17
Ich glaube man versteht die Problematik nicht die dahinter steckt.
In den letzten paar Seiten wird hier über deutsche Politiker gesprochen und das ist das deutsche Denkproblem.

Europa gehört Euch nicht!
So wird es also logisch sein einen nicht Landes bezogenen Präsidenten zu suchen.

Mal anders betrachtet.
Abgesehen davon, dass die EU Länder bestraft die nicht der EU beitreten wollen wird ersichtlich das Deutschland wie Amerika eine Machtposition anstrebt die man so nicht gut heissen kann.

Wenn der Europarat einen Präsidenten wählt, dann auch nur um Europa gegenüber dem Ausland zu Repräsentieren.

>
Zitat von malariusmalarius schrieb:Die meisten haben sich nur "VERSTELLT" um überhaupt in die EU reinzukommen.
Wie die neuen Osteuropäischen. Kurz vor der Staatspleite noch schnell zur EU.
Gibts ja Geld. Und mir kann keiner sagen, dass unsere Regierungen nicht schon vorcher davon gewusst hätten, dass die Kriese eintreten wird...
Das Geld das du hier ansprichst - entspringt aus dem solidarischen Grundgedanke der EG die armen Länder zu stützen. Wenn man es zulässt und die Gelder wahllos ausschüttet, werden kriminelle Organe damit gefüttert.

Beispiel:
In Italien steht der Mafioso Berlusconi an oberster politischer Front.
Dieses Land wählt einen Verbrecher zum Staatsoberhaupt.

Das Land selbst besteht aus der neuen Welt Rom bzw. Grossstädte und der alten Welt, das Hinterland. Die Einen haben alles - die Andern dafür nichts.

Die grossen Italien Urlauber sollten mal einen Schritt ins Hinterland gehen um zu verstehen was sich dort abspielt bzw. was ich meine.

Es kommt mir manchmal vor wie bei den III Affen.
Ich sehe nichts – ich höre nichts – ich sage nichts – vielleicht!

Ich habe mich nicht schlaum gemacht @malarius :-)
Das gehört zu unserem Algemeinwissen. Ich bin Selbstbetroffener bzw. Schweizer


1x zitiertmelden

Europa braucht einen Präsidenten

02.06.2009 um 11:38
oh oh,stellt euch vor der EU präsident kommt aus rumänien...oh man,stellt euch diese versager von politiker mal vor,und die wollen ein paar 100 millionen menschen regieren...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa braucht einen Präsidenten

02.06.2009 um 11:45
Warum eigentlich wollen Menschen immer "personifizierte Führer"? Weil sie sonst weisse Briefmarken hätten?


melden

Europa braucht einen Präsidenten

02.06.2009 um 12:04
hehe, hab diese "Globalisierung" gleich mal weitergesponnen.. was wird eigdl .dann aus dem Asiatischen, Arabischen Raum und Afrika? (im Prinzip sind Afrika und die Arabischen Statten auch schon Weltmächte..., eher eine immateriele)

bin mal gespannt, wie die Geschichte auszugehen vermag, vor allem wer am Ende die ganze Welt regieren wird *lol*

deshalb werd ich mich weigern bis dahin zu sterben, ganz einfach :D


melden

Europa braucht einen Präsidenten

02.06.2009 um 12:36
Schreibe ja!
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wenn der Europarat einen Präsidenten wählt, dann auch nur um Europa gegenüber dem Ausland zu Repräsentieren.



melden

Europa braucht einen Präsidenten

02.06.2009 um 13:08
@Doors

"Warum eigentlich wollen Menschen immer "personifizierte Führer"? Weil sie sonst weisse Briefmarken hätten?"

Nein ich denke, die Anomalie lässt sich mit der allgemeinen Furcht der Menschen vor Verantwortung erklären. Würde man letztere nämlich übernehmen, so wäre man gezwungen, die Konsequenzen zu tragen, weswegen die meisten hochrangige Positionen fürchten. Ob du nun eine herrschende Minderheit oder eine einzelne Person als Führung einer Gruppierung oder eines Volkes veranschlagst, sie scheint um eines wahrscheinlicher und realitätsnäher zu sein, als dass wir dazu inklinieren, Gesellschaften zu formen, in denen die Majorität über den Kurs bestimmt. Das Problem der Verantwortungsscheue hat uns über die Entstehung der modernen Demokratie hinaus begleitet und wenngleich heute ein größerer Kreis von Bürgern um die politische Entwicklung besorgt ist und sich um ihre Beeinflussung zumindest bemüht, so haben wir es noch längst nicht erreicht, dass sich die Mehrheit der Bevölkerung den öffentlichen Angelegenheiten zuwendet. Womöglich ist die Zunahme des Interesses auch lediglich mit dem Wachsen der Population verbunden, denn es läge mir fern, zu mutmaßen, dass in den nächsten Jahrzehnten eine signifikante Änderung eintritt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: UK droht mit EU-Austritt
Politik, 96 Beiträge, am 13.06.2014 von iwok
xyUndercover am 02.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 13.06.2014 »
von iwok
Politik: "Gentechnik "freies" Europa?"
Politik, 232 Beiträge, am 02.03.2010 von DahamImIslam
wolfspirit am 05.04.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 02.03.2010 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?
Politik, 299 Beiträge, am 22.07.2021 von McMurdo
born_in_th_usa am 09.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
am 22.07.2021 »