Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Präventivschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 23:21
@cranium


Naja der Verrückte in Nordkorea hat doch selbst verlautbart, dass es im Falle von Sanktionen Krieg gibt. Außerdem bereiten die auch einen Raketenstart vor. Also ich denke, dass man diese Rakete zu mindest abschießen sollte!! Ein Luftschlag sollte erfolgen wenn ein Militärschlag Nordkoreas unmittelbar bevorsteht. Das ist nun Aufgabe des Militärs das zu untersuchen. Wichtig ist das nun das die Nachrichtendienst volle Unterstützung erhalten.

Anzeige
melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 23:24
@hagana
Ja sehe ich auch so, nur mir macht bei solchen Dingen immer China sorgen, die wollen bestimmt auch ein Stück des Kuchens und wie schaut es aus wenn sie ihren Komunistischen Freunden nicht helfen oda ihn selber ausschalten


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 23:27
Tja, das ist derzeit eine der Kardinalsfragen, ein Präventivschlag auf NK...

Ganz ehrlich, damals, als es mit dem Irakkrieg losging, bin ich auch auf Bush und Konsorten reingefallen, die behaupteten, der Irak habe Massenvernichtungswaffen und würde sie auch einsetzen wollen, außerdem dem als Drahtzieher der Anschläge vom 11.September 2001 bekannten Bin Laden Schutz gewähren. Damals dachte ich auch und viele andere: Der Saddam Hussein stellt eine große Gefahr dar und muss weg.

Später laß ich dann ein paar interessante Texte und sah mir auch aufmerksamer die ganzen Nachrichtenmeldungen an - und was erfuhr ich da?

Die ,,fahrbaren Chemiefabriken" waren nichts als Einrichtungen, um Ballons mit irgendeinem Gas, glaube es war Wasserstoff, für Forschungsversuche zu füllen.
Die Chemie- und Biowaffen, die tatsächlich noch in Teilen vorhanden waren, wurden von früheren US-Regierung selbst an Husseins Regime verkauft.
Und Atomwaffen gab es überhaupt nicht.

Ach und Bin Laden war auch nicht unbedingt der beste Freund von Saddam Hussein, jedenfalls gibt es keine Beweise dafür, dass Hussein ihm Schutz gewährt hätte.


Mit anderen Worten: Der Irakkrieg war absolut unberechtigt und noch heute ist die Region Irak in weiten Teilen nicht gesichert, befreit und demokratisiert, sondern es herrschen Zustände wie im Bürgerkrieg.


Die große Frage ist: Wird auch bei NK getrickst?

Es wäre jedenfalls alles andere als gut, wenn dieses psychopathische Regime in Nordkorea eine Atomwaffe hätte. Die nordkoreanische Regierung legt sich wirklich mit jedem an, den sie finden kann, sogar China und Russland als mächtigste und engste Verbündete sind extrem genervt von diesem Verhalten, wie sich langsam abzeichnet.


Ich denke, wenn es zu einem Präventivschlag kommen sollte, dann müsste er gemeinsam von den Mitgliedern des Weltsicherheitsrates ausgeführt werden und das so schnell und präzise wie möglich, damit gar nicht erst eine großartige Verteidigung und der eventuelle Einsatz von Atomwaffen durch Nordkorea durchgeführt werden könnte.

Nur kann ich wirklich nicht sagen, ob ein Präventivschlag nun eine gute Idee ist, eben besonders von dem Hintergrund Irak.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 23:27
@cranium

Im Falle eines Angriffs, sind die Chinesen einverstanden. Was denkst du wie das bei Afghanistan und dem Irak war? Inoffiziell gaben China und Russland auch das OK! Im Gegenzug haben die auch ein Stück vom Kuchen erhalten. Oder was denkst du warum Gazprom auch im Irak ist??


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 23:28
@hagana
Stimmt, ich mach bei sowas nur immer die Augen zu und hoffe das es nicht eskaliert


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 23:30
@Kc

Irak und Nordkorea sind doch komplett verschiedene Paar Schuhe! nordkorea verstößt doch eindeutig gegen alle völkerrechtlichen Regeln. Kein Land vor ihm, nichtmal der Irak, hat solche Drohungen ausgestossen.
Die drohen offen mit dem totalen Krieg. Also ich bitte euch. Das ist für mich eine Kriegserklärung, wie es im Bilderbuch steht!


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 23:32
@hagana
Joa da hast du recht und ich schätzt SK und Japan sind bestimmt sehr nervös, dort können sie was rumschiessen und da ist der Zeitraum zum Abschiessen doch recht klein oda??


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 23:38
@cranium

Ja der Zeitraum ist extrem knapp. Besonders da NK viele Geschütze auf Seaol gerichtet hat. Um genau zu sein 10.000 eingegrabene Geschütze. Das ist nicht ohne!! Und dazu 100 Kurzstreckenraketen. Japan könnte die mit Aegis runterholen und mit Phalanxgeschütezn, aber bei der Artillerie wird es schwierig die Zeitgleich auszuschalten. Deshalb sind ja die B-1 mit Marschflugkörpern von 200 kt Yield beladen worden. Konventionell würde das nur gehen, wenn die Chinesen und Russen auch mitmachen. Jedenfalls ist die höchste Priorität Seaol zu schützen. Notfalls mit dem Einsatz von Atomwaffen. Und mit 200 kt Böllern kann man da zeitgleich alle Militärs entlang der DMZ innerhalb von Sekunden zerstören!


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 23:40
@hagana
also wahrscheinlich so gut wie auch keine Vorwahrnzeit??


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 23:42
Wenn ich in der Position wäre, völlig frei entscheiden zu können, dann würde ich ja folgendes durchführen:

Die Zustimmung der wichtigsten Verbündeten China und Russland sichern. Dann die NSA-Satelliten nutzen, um aus der Luft zu prüfen, was nun an den Waffenarsenalen dran ist, daraufhin eine geheime Kommandooperation, die nur dem Zweck der Gewissheit dienen soll, ob nun Atomwaffen vorhanden sind oder nicht.
Wenn keine Atomwaffen vorhanden wären, dann wäre der Weg noch etwas anders, dann würde ich vermutlich versuchen, die UN zu überzeugen, das nordkoreanische Volk gemeinsam zu befreien, denn dieses braucht auf jeden Fall Hilfe.

Falls Atomwaffen vorhanden wären, würde ich zumindest unter Zustimmung Chinas und Russlands, eher noch mit deren direkter Unterstützung, Spezialeinheiten an allen wichtigen Stellen zuschlagen lassen, um die nordkoreanische Führung, sowohl politisch als auch militärisch, rechtzeitig auszuschalten und darauf Nordkorea unter Verwaltung der UN stellen.


Was sich jedoch in kurzen Worten so einfach anhört, ist in der Realität leider sehr viel schwieriger.
Auch hat @hagana schon Recht damit, dass Nordkorea eine andere Sache ist, als der Irak. Dessen Regime hat jedenfalls nicht ständig damit gedroht, alle um sich herum auszulöschen und sich nicht dauernd mit jedem angelegt, den sie finden konnte.
Das Verhalten der nordkoreanischen Regierung ist dagegen absolut geisteskrank.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 23:46
@Kc
ist halt immer die Sache mit der grossen Politik, aber vielmehr finde ich schon den Gedanken schrecklich das Menschen nach "Little boy" immer noch in Gefahr sind in einer Atomarenexplosion zu Sterben und dabei möchte ich an die nachwirkungen nicht denken Verstrahlung usw. egal wenn es trifft


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

13.06.2009 um 09:24
Nordkorea will zurück an den Verhandlungstisch!

Nein Scherz:
Nordkorea droht mit Bau weiterer Atomwaffen

Das kommunistische Regime in Nordkorea hat nach der Resolution des Weltsicherheitsrats zu seinem jüngsten Atomtest mit dem Bau weiterer Atomwaffen gedroht. Auf alle Versuche der USA und anderer Länder, eine „Blockade" gegen das Land zu schaffen oder Nordkorea zu isolieren, werde militärisch geantwortet.

Ungeachtet der verschärften Sanktionen des UN-Sicherheitsrats gegen Nordkorea hat die Regierung in Pjöngjang die Wiederaufnahme ihres Programms zur Urananreicherung angekündigt. Zugleich wurde unverhohlen darauf hingewiesen, dass man alles verfügbare Plutonium „zu Waffenzwecken“ einsetzen werde, wie die amtliche nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA am Samstag meldete.

Ferner wurde mit „entschlossener militärischer Aktion“ gedroht, falls die Vereinigten Staaten oder ihre Verbündeten versuchen sollten, das Vorhaben Nordkoreas zu blockieren. Eine Blockade Nordkoreas würde als „kriegerischer Akt“ angesehen werden. Einzelheiten dazu wurden nicht mitgeteilt.
http://www.welt.de/politik/article3917789/Nordkorea-droht-mit-Bau-weiterer-Atomwaffen.html


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

13.06.2009 um 10:57
"Auf alle Versuche der USA und anderer Länder, eine „Blockade" gegen das Land zu schaffen oder Nordkorea zu isolieren, werde militärisch geantwortet."

Wenn die dann das Echo vertragen?


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

13.06.2009 um 12:06
"
Ferner wurde mit „entschlossener militärischer Aktion“ gedroht, falls die Vereinigten Staaten oder ihre Verbündeten versuchen sollten, das Vorhaben Nordkoreas zu blockieren. Eine Blockade Nordkoreas würde als „kriegerischer Akt“ angesehen werden. Einzelheiten dazu wurden nicht mitgeteilt. "

Was?Das Vorhaben weitere Atombomben zu bauen?
Da steckt sicher noch so einiges dahinter,denn so krank und lebensmüde sind die nicht umsonst!Und andere Länder haben da sicher ihre "dreckigen" Finger im Spiel.
Ich werd das Gefühl im Bauch ned los,dass es sich dabei wirklich um eine größere Vertuschungsaktion handeln könnte.Was dann aber dazu führt,dass Medien und Menschen abgelenkt sind von diesem Schauspiel.

Und gleichzeitig wird wahrscheinlich mit "Schurkenstaaten" hin und her gehandelt,dass wäre dann auch gut und im Sinne des Regimes,denke ich.
Und China könnte nebenbei zeigen,dass sie auf der "richtigen Seite" stehen und das Ganze wieder einmal zu ihren Gunsten drehen,weil sie die Welt gerissen täuscht!

Muss man sich nur vorstellen,was ansonsten für Berichte in den Medien ganz oben gestanden hätten,und welche Dokus und Aufklärungen es im Bezug des Massakers am Tiananmenplatz und den gegenwärtigen Menschenverachtenden und Skrupellosen Vorgehen in China gegeben hätte.

Das musste natürlich mit aller Macht verhindert werden,von dem her kann ich mir dieses brilliante Täuschungsmanöver gut vorstellen.


2x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

13.06.2009 um 12:16
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Muss man sich nur vorstellen,was ansonsten für Berichte in den Medien ganz oben gestanden hätten,und welche Dokus und Aufklärungen es im Bezug des Massakers am Tiananmenplatz und den gegenwärtigen Menschenverachtenden und Skrupellosen Vorgehen in China gegeben hätte.
Also die Berichte gab es ja trotz des Theaters von Il. Von daher hätte das mit dem Ablenkungsmanöver nicht so ganz funktioniert.
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Und China könnte nebenbei zeigen,dass sie auf der "richtigen Seite" stehen und das Ganze wieder einmal zu ihren Gunsten drehen,weil sie die Welt gerissen täuscht!
China steht auf Grund der wirtschaftlichen Verfelchtungen mit der "richtigen Seite" ja sowiso schon auf dessen Seite.

China hat sich doch jetzt durch das Abnicken der neuen Sanktionen von Nordkorea abgewandt.

China wird Nordkorea jetzt nicht mehr zur Seite springen können.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

13.06.2009 um 12:59
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also die Berichte gab es ja trotz des Theaters von Il. Von daher hätte das mit dem Ablenkungsmanöver nicht so ganz funktioniert.
Das bisschen ist für die tatsächlichen Hintergründe aber weit zu wenig,glaub mir.
Das wäre überall an erster Seite ganz oben gestanden.Es wäre das Thema überhaupt gewesen in Fernsehen und Zeitungen.Und die Lawine wäre sicher weiter Richtung den verschiedensten Menschenrechtsverletzungen gelaufen.
Es gibt viel zu viel unergründete Dinge dort.Ich denke wenn Wahrheit rauskommen würde,dann wären alle Menschen schockiert,so schlimm ist es.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:China wird Nordkorea jetzt nicht mehr zur Seite springen können.
Muss sie auch nicht,man wird schon sehen.Abwarten.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

13.06.2009 um 14:12
@derDULoriginal
Sehe ich auch so, ein Angriff auf Nordkorea würde dem jetzigen Regime doch nur in die Karten spielen und ihre Macht festigen. Militärisch zu erobern ist das Land sowieso wohl nicht - zu viel Urwald und zu große Bevölkerungsdichte
------------------------------------------------------------------

Nö, da verwechelst ihr was

Norkoea ist so groß wie die DDR, und ist mitnichten Urwald

schaut mal auf einer Karte nach, wo Korea liegt und wo Vietnam

außerdem hat es schon 52 geklappt Nordkorea zu besetzen.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

13.06.2009 um 15:53
@Fedaykin

Es wird meiner Meinung nach eh zum Krieg kommen!


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

13.06.2009 um 16:52
Hier ein Bericht aus "Nordkoreas schönsten Gulags":

http://www.sueddeutsche.de/politik/371/471902/text/

Die KZs aus der Nazizeit werden zu Recht immer als Beispiel von unmenschlichkeit und Grund dafür vorgelegt, dass das Naziregime verschwinden musste.

Nordkoreanische KZs interessieren scheinbar keinen, nach dem Motto ist halt Nordkorea.

Aber wenigstens zum Wohlfühlen gegen Guantanamo demonstrieren, dass im Vergleich ein Hotel ist.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

13.06.2009 um 17:18
NK blufft.


Anzeige

melden