Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Präventivschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

15.06.2009 um 18:19
Zitat von haganahagana schrieb:George W. Bush und auch andere würden es tun...
Ahja Danke, dass Du mich daran erinnerst. -Jetzt fällt mir wieder ein, warum seine Umfragen nach den Kriegen derart ins Bodenlose gefallen sind. Hatte es vergessen.^^

Anzeige
melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

16.06.2009 um 03:03
@22aztek

du musst mir meine Frage nicht beantworten ??? aber es macht mich schon Neugierig wo deine Wurzeln sind. ????

lese auch mal bitte deine Antworten durch, es taucht NUR Amerika auf. ;-) schon ein wenig seltsam....


3x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

16.06.2009 um 03:12
@pumpelskie
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:lese auch mal bitte deine Antworten durch, es taucht NUR Amerika auf. ;-) schon ein wenig seltsam....
Seltsam ist lediglich, dass ich immer wieder in diesem Zusammenhang angesprochen werde. (So wie eben von Dir wieder.) Oder ist Dir nicht aufgefallen, dass ich des öfteren versucht habe dieses Thema zu beenden?
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:du musst mir meine Frage nicht beantworten ??? aber es macht mich schon Neugierig wo deine Wurzeln sind. ????
Witzbold. Wie kommst Du darauf, dass ich das müsste? Aber nun gut, ...ich bin gebürtiger Wiener. (Österreichischer Herkunft) Verlobt, Vater und bin bei der Feldambulanz der 6. Jägerbrigade Ö-BH. Möchtest Du auch noch meinen Lebenslauf...?


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

16.06.2009 um 03:13
wenn, dann per PN^^


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

17.06.2009 um 12:00
NEIN !

Wenn die USA Nordkorea angreifen dann würden wiederum die Chinesen die USA angreifen und somit würde sich auch Rußland in diesen Konflikt einmischen, ruckzuck wären wir beim 3. Weltkrieg.


2x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

16.07.2009 um 09:45
Die eigenen Leute verhungern lassen, sich natürlich vollstopfen und anstatt Geld in die NK Infrastruktur und Versorgung der Bevölkerung zu stecken, lieber "Kleiner Gardesoldat" spielen...

Youtube: North Korea army parade
North Korea army parade
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hoffe irgendjemand hat den Schneid die Führung in Nordkorea auszuschalten!


2x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

16.07.2009 um 09:55
Nächste Parade abwarten und dann:

Youtube: Tsar bomba
Tsar bomba
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das war es dann mit der Nordkoreanischen Armee samt Politbüro ...


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

16.07.2009 um 10:05
@rotersand
Zitat von rotersandrotersand schrieb:Hoffe irgendjemand hat den Schneid die Führung in Nordkorea auszuschalten!
Ganz deiner Meinung, aber das Problem ist die Stärke des Militärs. Neben den Parteibonzen haben nur die Soldaten ein "gesichertes" Leben in Nordkorea. Aus Angst vor dem Verlust ihrer "besseren" Stellung würden sie wahrscheinlich knallhart gegen jegliche Putschisten vorgehen.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

17.07.2009 um 14:04
@erleuchteter
Zitat von erleuchtetererleuchteter schrieb am 17.06.2009:Wenn die USA Nordkorea angreifen dann würden wiederum die Chinesen die USA angreifen und somit würde sich auch Rußland in diesen Konflikt einmischen
Wie das? China hat zuviel zu verlieren, wenn es die beziehungen zu Europa und USA beendet, ich denke China würde sogar eher noch die USA unterstützen.
und was zum Henker haben die Russen damit zu tun?


2x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

17.07.2009 um 14:43
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Wie das? China hat zuviel zu verlieren, wenn es die beziehungen zu Europa und USA beendet, ich denke China würde sogar eher noch die USA unterstützen.
und was zum Henker haben die Russen damit zu tun?
Im Prinzip hat zurzeit kein ostasiatisches Land wirkliche Interesse an einem wiedervereinigten Korea und erst recht nicht, wenn dies durch einen amerikanischen Militärschlag herbeigeführt wird. Für die Russen und Chinesen ist der Erhalt Nordkoreas das geringere Übel...
[...] Schlimmer wäre ein führungsloses Nordkorea, das womöglich kollabiert.

Das versucht vor allem Peking zu verhindern. Selbst wenn nach dem Zusammenbruch am Ende eine Wiedervereinigung stünde, wäre das einer großen Gruppe in der chinesischen Führung nicht recht. Denn dann würden amerikanische Truppen direkt an der chinesischen Grenze stehen. Auch für die Russen ist die gegenwärtige Lage das geringere Übel. Der russische Präsident Dimitrij Medwedew hat genug Unruhe an seinen langen Grenzen, und kein Interesse an implodierenden Nachbarn in seinem Hintergarten. Die wirtschaftlich geschwächten Japaner wollen ebenfalls kein starkes, gar wiedervereinigtes Korea.

Und selbst die Südkoreaner befürchten, dass sie sich eine Wiedervereinigung nicht leisten können und die Last die gesamte koreanische Halbinsel in Schwierigkeiten bringt. Deshalb wollen alle Nachbarn erst einmal, dass alles so bleibt, wie es ist. Und das ist der Grund, warum über ein Drittel der nordkoreanischen Bevölkerung von ausländischen Hilfsorganisationen versorgt wird. Die chinesische Regierung versucht dabei hinter den Kulissen, die Wogen zu glätten, damit der Flüchtlingsstrom über die koreanisch-chinesische Grenze nicht größer wird. [...]
Quelle: http://www.zeit.de/online/2009/22/nordkorea-drohungen-kollaps


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

17.07.2009 um 16:10
Mich würde mal interessieren, wie die USA das auf die Reihe bekommen sollten "mal eben" Nordkorea anzugreifen.
Die US Armee ist an der Grenze ihrer Leitsungsfähigkeit angelangt. Einheiten wechseln teilweise vom Irak nach Afghanistan ohne vorher nach Hause zu kommen.
Aurüstungsmässig sind die soweit, das Fahrzeuge im Einsatzland ausgeschlachtet werden um andere einsatzbereit zu halten.
Die Nordkoreanische Armee ist zwar hoffnungslos veraltet, nichtsdestotrotz hat sie über eine millionen Mann und die hält man nicht mal eben durch fortschrittliche Technik auf. Hamwa ja im Irak gesehen und in Afghanistan machen wir selber ja langsam auch die Erfahrung, das die Knaller auf ihren Kamelen immer noch ne Idee haben wie man ein Loch in den Panzer bekommt....
Schwachsinnige Idee.
Ich zweifel nicht dran, dass die Amis im Falle das Falles zumindest in der Lage sind, Atomwaffen unbrauchbar zu machen wenn sie in die falschen Hände kommen, aber die werden sich nicht mit so einer Armee anlegen nur weil da einer ein wenig wirr in der Rübe ist


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

18.07.2009 um 16:28
Bedenke aber die Südkoreanischen STreitkräfte, und die Absolute Luftüberlegenheit.

Klar können die USA nicht eben so einen 3 Krieg nebenher führen. Da müsste man dann tatsächlich Die Reserve Mobilisieren




-----------------
Hamwa ja im Irak gesehen und in Afghanistan machen wir selber ja langsam auch die Erfahrung, das die Knaller auf ihren Kamelen immer noch ne Idee haben wie man ein Loch in den Panzer bekommt
------------------------
wir reden von einer Besatzung?

Glaube nicht das die Nordkoeranische Bevölkerung einen ähnlichen Fanatischen Willen hätte wenn die Führung ect weg wäre.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.07.2009 um 11:46
Die nordkoreanische bevölkerung kann doch nichts dafür,das sie unter so einem führer leben muss.Ohne so einen führer könnte nordkorea so wie südkorea ein friedliches land sein.Aber um die bevölkerung aus ihrem leiden zu befreien,und denen zu helfen die ja nichts dafür können,wäre ein Präventivschlag wahrscheinlich sinnvoll.

Ich denke aber das Nordkorea nicht so ein einfacher gegner wie Irak bzw(Iran) ist.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.07.2009 um 15:03
In Asien gibt es zusätzlich vielerorts noch eine Art ,,Lehnsherrenmentalität", also den Glauben, dass man unbedingt zum Anführer halten muss, weil alles andere Verrat und Ehrverlust gleich käme. Es ist wohl der Glaube, dass der Anführer schon irgendwie recht haben und wissen wird, was gut ist.

Dazu kommt, dass Widerstand von Oppositionellen knallhart in Nordkorea, aber auch in China, plattgemacht wird, wenn er auftritt.


Ich fürchte, die Bevölkerung Nordkoreas wird sich nicht selbst befreien können, zumindest nicht, solange sie nicht ihre mentalen Ketten abwerfen kann, die sie immer noch an das Regime um Kim Yong Il binden.

Nun stellt sich wiederum die Frage: Wie würde die Bevölkerung wohl bei einem Militärschlag gegen Nordkorea reagieren? Auch hier kann man durchaus spekulieren, dass zumindest ein Teil sich auf die Seite der Regierung stellen wird, weil diese eben die Anführer sind.
Der Rest des Volkes wird vermutlich noch mehr leiden, als jetzt.


Tja, wie man es dreht und wendet, keine Lösung sieht so richtig gut aus...

Nordkoreas Regime gewähren lassen wie bisher - sehr gefährlich, weil diese Typen reine Psychopathen sind.

Militärschlag ebenfalls sehr problematisch und gefährlich, man muss in einem solchen Fall Russland und China mit einbeziehen, die zwar genervt von Kim Yong Il und Co. sein mögen, andererseits aber auch keine US-amerikanischen oder europäischen Truppen in ihrer direkten Nähe wollen. Zudem wäre die Bevölkerung ziemlich angesch... durch einen Krieg und wer weiß, was Nordkoreas Militär für Waffen besitzt und wie entschlossen die Soldaten sind?


Ich würde es ja ehrlich gesagt für die sinnvollste Lösung halten, in einer geheimen, mit China und Russland abgestimmten Aktion, alle politischen und militärischen Führungspersönlichkeiten Nordkoreas durch Eliteeinheiten gleichzeitig entführen zu lassen, sie vor ein internationales Gericht und das Land unter Verwaltung der UN zu stellen, bis es wieder auf eigenen Beinen steht und von vernünftigen Koreanern regiert werden kann.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

23.07.2009 um 17:57
In nordkorea passieren solche menschen verachtene dinge ...
christen werden getöttet und überhaubt alle leute die was gegen kim jong sagen werden in kz s verschleppt

http://forum.lvz-online.de/allgemeine-themen/2693-kz-s-nordkorea.html (Archiv-Version vom 02.07.2010)

das hier is ein erfahrungsbericht von einer frau die es überlebt hat also fliehen konnte


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

23.07.2009 um 18:32
Gegen Nord Korea würde nur ein schneller massiver Schlag zum Erfolg führen seitens der USA, die Südkoreaner darauf vorzubereiten um sich mit dem Norden anzulegen wäre nicht sinnvoll, das geht aber nur mit Einwilligung Chinas !


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

16.08.2009 um 12:15
Mal wieder das übliche "tralala" aus Nordkorea. Ist ja inzwischen wieder aus dem Medienmittelpunkt verschwunden.
Nordkorea droht USA und Südkorea mit Atomwaffen - Reaktion auf Militärübung

MOSKAU, 16. August (RIA Novosti). Nordkorea hat am Sonntag den USA und Südkorea mit „vernichtenden" Atomwaffenschlägen gedroht, sollten diese bei ihrem beginnenden Militärmanöver den kommunistischen Staat gefährden.

Das meldete die Nachrichtenagentur Reuters.

Damit reagierte die Führung in Pjöngjang auf die am Montag beginnende südkoreanisch-amerikanische Militärübung, die Nordkorea aus Vorbereitung auf eine Invasion auf sein Territorium betrachtet.

„Wenn die US-Imperialisten und (Südkoreas Präsident) Lee Myung-bak mit Atomwaffen drohen, antworten wir mit Atomwaffen", erklärte das nordkoreanische Militär. Auch weitere Sanktionen und das Schüren der Konfrontation würden eine „unerbittliche Reaktion" Nordkoreas auslösen, hieß es weiter.
http://de.rian.ru/world/20090816/122712912.html (Archiv-Version vom 18.08.2009)


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

16.08.2009 um 13:03
Nee, is nich o.k.

Gruß greenkeeper


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

16.08.2009 um 16:18
Präventivkriege sind blöd!
Einfach alles an Zahlungen und Gütersendungen nach Nordkorea unterbinden und ganz schnell ist man dort kleinlaut


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

17.08.2009 um 11:09
warum werden Länder wie Irak von den USA """befreit""" während andere Länder wie Nordkorea links liegen gelassen werden ? Haben diese Länder etwa zu wenige Rohstoffe wie Öl etc, dass sie es somit nicht verdient haben befreit zu werden ? Oder wäre es doof für die Amis, wenn alle Länder in Frieden und Harmonie leben, sodass die USA dieses Bedrohungsptenzial nicht mehr schön für ihre eigenen Zwecke ausnutzen können ?


Anzeige

melden