Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Präventivschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 16:16
@hagana
Zitat von haganahagana schrieb:Also willst du warten, bis Kim durchdreht?
ich gehe davon aus, dass es in absehbarer zeit ohnehin nicht dazu kommen wird.

jeder angriff nordkoreas wäre reiner selbstmord und dass wissen sie wohl auch. militärisch hat dieses land keinem potentiellen gegner etwas entgegenzusetzen, also warum würde sich das regime durch einen angriff zum politischen vogelfreien machen?

Anzeige
melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 16:16
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Befürchtest Du wirklich, dass es King Kong auf einen Krieg abkommen lässt?
Das sehen wir ja wenn die Sanktionen durchgesetzt werden und Il wieder eine Langstreckenrakete testet.

Aber Meinung nach sind solche Dinge:

http://www.attacreport.com/ar_diagrams/germ_camps_nkorea.htm

auch Grund genug das Regime wenn nötig mit Gewalt zu beseitigen.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 16:19
@Aineas
Zitat von AineasAineas schrieb:Und angenommen China verwendet eben solche zur Abschreckung, damit niemand aus der eigenen Lage Profit schlägt, wirkt es nicht merkwürdig, dass China von der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise am wenigsten betroffen ist und konstant solide Wachstumsraten aufweist?
Wirtschaftswissenschaftler: Die wahre Situation der chinesischen Wirtschaft
Die Verschleierungspolitik von Chinas Kommunisten, verbunden mit dem Mangel an Mut bei den Wirtschaftsexperten, die Wahrheit zu sagen, hat dazu geführt, dass die Welt sich über die wahre wirtschaftliche Situation in China täuscht.

Radio Sound of Hope hat kürzlich Cheng Xiaonong, einen Experten der chinesischen Wirtschaft und Chefredakteur von Modern China Studies, interviewt. Cheng diskutierte die Versuche der KPCh, das internationale Vertrauen in die chinesische Wirtschaft zu stärken, während zur gleichen Zeit die Gefahr droht, dass es zu bedeutenden Protestaktionen kommt, die durch die Wirtschaftskrise in China ausgelöst werden. Cheng legte dar, dass die chinesische Wirtschaft bereits vor dem Zusammenbruch steht, dass aber die Verschleierungspolitik der KPCh, verbunden mit dem Mangel an Mut bei den Wirtschaftsexperten, die Wahrheit zu sagen, dazu geführt hat, dass die Welt sich über die wahre wirtschaftliche Situation in China täuscht.

Ein jüngster Bericht zeigte, dass die Kapazität der chinesischen Wirtschaft, wieder auf die Beine zu kommen, nicht so groß ist, wie erwartet. Im vierten Quartal des letzten Jahres lag das vierteljährliche Wachstum fast bei Null. Im Februar dieses Jahres sank Chinas Export um 26 Prozent. Dieses hat einige Experten zu der Vermutung kommen lassen, dass nicht die Länder mit der höchsten Konsumrate, wie die Vereinigten Staaten und Großbritannien die wahren Opfer der globalen Finanzkrise sind, sondern eher Länder mit Überproduktion wie China. Cheng weist darauf hin, dass die „Statistiken", die verwandt werden, um Chinas Wirtschaft zu beurteilen, von Chinas National Bureau of Statistics herausgegeben werden und dass es auf Grund des autoritären Systems der KPCh nichts anderes tun kann, als mit der Täuschungspropaganda der KPCh zu kooperieren, um die Illusion von Wohlstand zu erzeugen.

Cheng Xiaonong sagte im Radio Sound of Hope: „Das National Bureau of Statistics ist das Sprachrohr der Regierung. Alle Daten, die das Büro heraus gibt, sind nur für Propagandazwecke bestimmt. Daten, von denen man annehmen muss, dass sie der Regierung schaden könnten, werden nicht herausgegeben oder sie werden manipuliert und dann als falsche Daten veröffentlicht. Unter diesen Umständen ist es sehr schwierig für das chinesische Volk zu erfahren, welche Probleme tatsächlich in der chinesischen Wirtschaft bestehen. Darum hat auch die große Mehrheit der Ausländer, die diese Daten beobachten, einen positiven Eindruck von Chinas Wirtschaft. In vielen Fällen sind solche Eindrücke durch die KPCh verstärkt worden, indem sie falsche Daten angibt, um die wahren Daten zu verbergen."

Cheng glaubt, dass man die Wahrheit über die chinesische Wirtschaft nicht herausfinden kann, wenn man sich auf die offiziellen Daten verlässt, die durch die KPCh herausgegeben werden. Der Grund, warum die chinesischen Behörden in höchsten Tönen von Vertrauen in die Wirtschaft des Landes reden, ist darin zu suchen, dass die KPCh die Medien kontrolliert, die öffentliche Meinung regelmäßig manipuliert und immer wieder falsche Informationen durch die Propaganda der Regierung verbreitet, um die ganze Welt zu täuschen.

Cheng erklärte in dem Interview: „Die KPCh betrachtet diese Daten als ‚Staatsgeheimnis', das nicht bekannt gegeben werden darf. Nur bei seltenen Gelegenheiten, zum Beispiel in einem Medienbericht oder einer offiziellen Rede, sind ein oder zwei Punkte durchgesickert. Die KPCh hat diese Daten niemals gezielt veröffentlicht. Es ist bekannt, dass die Arbeitslosenquote vor fünf Jahren die 30 Prozentmarke überschritt. Der Hauptgrund, warum die KPCh die Propaganda der Regierung benutzt, um die Medien und die weltweite öffentliche Meinung zu kontrollieren, ist der, der Welt zu zeigen, dass die Wirtschaft eines Landes mit einer Arbeitslosenquote von 30 Prozent in gewisser Weise besser ist als die Wirtschaft eines Landes mit einer Arbeitslosenquote von nur 5 oder 6 Prozent. Die KPCh möchte die ganze Welt zum Narren halten und sie dazu bringen, das zu glauben."

Sun Chunlan, der stellvertretende Vorsitzende des Nationalverbandes der Gewerkschaften, erklärte öffentlich im Februar, dass die Gewerkschaften sich stark gegen „feindliche Kräfte" absichern müssen, die in die Organisationen der Wanderarbeiter einsickerten und Schaden anrichteten. Cheng glaubt, dass die Beamten der KPCh in Wirklichkeit schon im Februar genau wussten, dass die Wanderarbeiter schon keine Möglichkeit mehr hatten, sich selbst zu versorgen und dass sich die KPCh deshalb über die Situation große Sorgen machte. Mit der hohen Anzahl arbeitsloser Wanderarbeiter wuchs die Möglichkeit einer neuen Serie von Störfällen, die auf die Unzufriedenheit zurückzuführen wären.

Cheng sagte, dass, wenn „einfache Arbeiter, einschließlich der Wanderarbeiter und Absolventen der Universität sagen, dass ihr Lebensstandard gut ist, wir dann daraus ableiten können, dass es der chinesischen Wirtschaft gut geht. Wenn sie aber sagen, dass ihr Lebensstandard schlecht ist, dann beweist es, dass es um die chinesische Wirtschaft nicht gut bestellt ist. Die gegenwärtige Situation der Wanderarbeiter und Absolventen der Universität könnte nicht schlechter sein! Schauen Sie sich zum Beispiel die Arbeitslosenquote für Absolventen der Universität in der Provinz Guangdong an, der Provinz mit den besten wirtschaftlichen Voraussetzungen. Die Beschäftigungsrate für Studenten, die in diesem Jahr ihr Studium absolviert haben, hat 8 Prozent nicht überschritten. Das bedeutet, dass 92 Prozent keinen Arbeitsplatz finden konnten. Ähnlich sieht es bei den Wanderarbeitern aus. Ihre Arbeitslosenzahl hat die 30 Millionen erreicht.

Cheng erwähnte auch, dass viele Wirtschaftswissenschaftler innerhalb und außerhalb Chinas oft die Wahrheit nicht sagen wollen, weil sie persönliche Interessen oder weil sie enge Bindungen an die KPCh haben. Deshalb bleibt es sehr schwierig, die wahre Situation der Wirtschaft Chinas zu beurteilen.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 16:19
Ein Präventivschlag gegen Nordkorea sollte natürlich nicht gegen GESAMT-Nordkorea geführt werden, sondern ausschliesslich gegen militärische Anlagen und atomare Einrichtungen. Niemand spricht davon, NK komplett zu zerbomben oder gar zu besetzen...

... zusätzlich müssten sämtliche internationalen Bankkonten eingefroren, jegliches Schiff gestoppt und durchsucht, keine Landeerlaubnis auf internationalen Flughäfen erteilt werden. Wenn man auf Schiffen Militärgüter findet, das Schiff nach Evakuierung gleich vor Ort versenken. Lebensmittellieferungen nur unter Regie des Internationalen Roten Kreuzes usw. ...

... und wenn er es trotzdem immer noch wagt eine Rakete betriebsbereit zu machen, diese mit Fernlenkwaffen sofort zerstören, daß sie gleich über Nordkorea explodiert ...

1 Mrd. Euro bereitstellen und auf ein Schweizer Konto einzahlen und demjenigen aushändigen, der KIM und seine Nachfolger stürzt und dafür sorgt, das dort Demokratie Einzug hält und freie Wahlen abgehalten werden...

Es bedarf keiner kompletten Zerstörung NK um dort für menschliche Zustände zu sorgen.
Nur mit solchen Diktatoren wird das niemals funktionieren, deswegen ist deren Neutralisation unumgänglich. Und zwar mit allen Mitteln, auch gezielten militärischen Bienenstichen...


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 16:45
@Sidhe

Von wegen letzter Beitrag hier und so!.. ;-), :-)

"@AMR schrieb:dennoch sind passagen wie


Du schriebst: Es ist objektiv gesehen vollkommen verständlich, daß sich die "isolierten" Länder ebenso eine wirksame Verteidigung zulegen wollen.
"Isoliert" bedeutet aber nichts anderes, als daß diese Länder nicht gewillt sind, eine weitere Marionette unter der Herrschaft der kapitalistisch-imperialistisch handelnden USA zu sein.

und


Die wahre Gefahr geht selbstverständlich von den USA aus, die in ihrem radikalen weltherrschaftlichen Anspruch derartige (vorhersehbare!) Reaktionen, wie die jetzige von Kim Jong Il, erst überhaupt heran gezüchtet haben.


einfach eine unerträgliche verdrehung der tatsachen."

Da muss ich ihm recht geben.

Und weil du zu mir sagtest,du seist meine Einstellung nicht gewöhnt,und warum ich "Amerika so viel positives abgewinne" was wir aber eh schon klären konnten,frage ich mich,von woher deine Einstellung,die ja extrem gegen Amerika gerichtet scheint,kommt?

Ich meine,klar ist doch,dass Gewalt,Wurst in welcher Form auch immer,wir nichts abgewinnen können.Von daher bin ich keinen Zentimeter für einen Präventivschlag,aber auch verstehe ich die Lage anders wie du.

Vor allem ist das so weil ich mich grundsätzlich schon lange mit dem chinesischen Regime auseinandersetze,und seit Jahren das gesamte Bild sehe,auch was Nordkorea angeht.Zwar befasse ich mich eher mit der Menschenrechtsseite,aber ist unter den ganzen Beobachtungen und Erfahrungen alles drinnen.Man kriegt alles mit um was es dabei geht.

Und du sagst immer,es geht auf der ganzen Welt ziemlich zu,ja das stimmt.
Aber glaub mir,unter diesen Regimen ist es ganz,ganz schlimm.Kaum vorstellbar!Es nützen keine Vergleiche denn es geht um jetzt.Die Situationen in den verschiedenen Ländern wo extrem Schlimmes passiert,wenn man sie in der Boshaftigkeit und Schlimmheit vergleichen will,kann man nur wenig miteinander vergleichen.Eben weil die Situationen und Geschichte dermassen unterschiedlich sind!Verstehst du?


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 17:01
@hagana
Zitat von haganahagana schrieb:Es wird ja Entwicklungshilfe geleistet und man versucht zu helfen. Es gibt viele Menschen die helfen wollen. Aber das Problem ist da die Aggrarsubvention im Westen! Und nicht zu vergessen, die ganzen Despoten in Afrika und Asien die ihr Volk hungern lassen. Und wenn man einschreiten will, dann schreit ihr doch andauernd, also was willst du?
Also zuerst einmal brauchst du mich nicht im Plural anzuschreiben, ich gehöre keiner speziellen (politischen) Richtung oder Ähnlichem an, sondern denke und agiere als Individuum und möchte auch so behandelt werden, anstatt von vorneherein in eine von dir diskreditierte Schublade gesteckt zu werden, danke.

Es geht mir nicht darum, in Abrede zu stellen, daß an vielen Orten auf diesem Planeten leidende Menschen unter erbärmlichsten Bedingungen leben. Das ist ohne Frage fürchterlich und ich wäre die Letze, die das kalt lassen würde.
Noch fürchterlicher ist für mich aber die Doppelmoral und Scheinheiligkeit, mit der sich nun auf einmal so vermehrt um die arme Bevölkerung gekümmert werden soll, die doch vorher im globalen Desinteresse bzgl. deren Lage versunken ist.


Schaue doch mal, ich stelle die menschliche Katastrophe in Nordkorea gar nicht in Abrede, nicht im geringsten und habe dergleichen auch nie verlauten lassen.
Aber wer hat vor den Atomtests so lauthals über dieses Elend geredet? Niemand!
Und nun, wo Kim Jong Il Bestrebungen anfährt, sich militärisch aufzurüsten, fahren die USA wieder ihre altbekannte Leier von der "Befreiung des Volkes von einem Tyrannen" auf, um als Held der Welt selbige vor Tyrannei und Verwüstung zu schützen.
Glaubst du, ihr Interesse gilt wirklich der leidenden Bevölkerung?

Ich bin kein Freund von Atomwaffen und möchte lieber heute als morgen in einer Welt leben, in der sie gar nicht existieren.
Aber rein objektiv und nach militärischer Logik betrachtet, steht es jedem Land zu, sich autonom zu rüsten. Oder hat jemand den USA ein Monopol auf den Besitz von Kernwaffen zugesprochen, von dem ich noch nichts weiß?

Es ist reine Heuchelei die da betrieben wird und mir ist es unbegreiflich, daß man sie nicht sehen kann - oder will.
Es geht nicht um die Bevölkerung, sondern ausschließlich um Kontrolle, um Macht.
Und mir wirfst du Einseitigkeit vor? Ich bitte dich...

Es ist das gleiche wie damals im Irak, jetzt im Iran und nun in Nordkorea.
Hat denn niemand dazu gelernt?
Ähnlich auch der Georgienkrise letztes Jahr, in der fast die gesamte westliche Welt nicht imstande war, diese Schmierenmomödie zu durchschauen.
Diese "Politik" der USA wird uns noch allesamt auf diesem Planeten in das Armageddon führen. Warum in aller Welt geraten so Viele in Panik angesichts einer oder sehr weniger Atomwaffen eines Einzelnen, machen sich aber angesichts des Waffenarsenals der USA, mit dem sie die gesamte Welt in Schutt und Asche legen könnten, keine Sorgen??


Es ist leicht, aus scheinbarer Gerechtigkeit und Helfenwollen heraus zu urteilen,
wenn man sich selbst so unverrückbar auf der richtigen Seite stehen sieht.
Das sollte man überdenken, bevor man sich bilden läßt, anstatt sich selber zu bilden.

Aber ich denke hier ist es mittlerweile so gut wie vergebens, solche wichtigen Themen anzusprechen, weil die meisten erst aufwachen werden, wenn es so richtig knallt :|







@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Was wäre denn dein Lösungsvorschlag, um der Bevölkerung in Nordkorea zu helfen und mit dem Regime klarzukommen?
Ich habe keinen Lösungsvorschlag du Held, und habe selbiges auch nie nur ansatzweise zur Sprache kommen lassen. Es geht mir doch um das Generelle, Nordkorea ist hier doch nur ein Beispiel von vielen, das jetzt eben auf der aktuellen Diskussionsliste steht, die die USA der Welt vorlegt.

Es geht hier doch nicht hauptsächlich um die Bevölkerung, die nur als Grund vorgeschoben wird, sondern darum, daß die USA von vorne herein jede Möglichkeit ausräumen wollen die auch nur ansatzweise dazu führen könnte, daß sie von einem Land, das nicht mit ihnen verbündet ist, angegriffen werden könnten.
Also komme mir nicht mit scheinheiligen Fragen nach der Bevölkerung, oder meinst du der Kim richtet seine Bombe gegen sein eigenes Land...


Und ich nehme ganz stark an, auch wenn öffentliche Medien dies verneinen, daß Nordkorea sich niemals so brüsten würde, wenn es nicht heimlich China als Rückendeckung wüßte. Wir können doch gar nicht ermessen, welche inoffiziellen Absprachen dort getätigt werden, und sich mit den Chinesen anzulegen würde ich mir zweimal überlegen *g*
Das ist eine ähnliche Situation wie letztes Jahr die Georgienkrise - ein kleines Land gerät in die Bahn der Großen und wird möglicherweise, nein sehr wahrscheinlich, gezielt als Provokationsherd benutzt, um den tatsächlichen Gegner zu reizen.


Aber ich habe den Eindruck, daß sich manche hier heimlich ein zweites Hiroshima wünschen.
Ich kann in solchen destruktiven und kriegstreiberischen Threads einfach nicht verweilen.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 17:02
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:@Sidhe

Von wegen letzter Beitrag hier und so!.. ;-), :-)
Ja ich weiß, ich weiß; aber ich kann es so schwer ertragen mit anzusehen, wie diese Welt von der dummen Mehrheit zugrunde gerichtet wird :(


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 17:15
Die Amis sind die größten Verbrecher, spielen sich als Helden auf, um ein Volk oder sonst was zu beschützen oder Tyrannei zu unterdrücken, doch in echt geht es den meistens um Rohstoffe.

Die Amis haben doch auch schon ebenfalls test mit Atombomben durchgeführt oder andere Bomben oder??

Warum sollten das denn andere Länder nicht tun dürfen??



Also ich finde das mit Nordkorea übertrieben, genauso wie mit anderen Ländern oder Feinde der Amis, doch wer spielt sich immer hier auf ich bin der King nur ich darf BOmben testen , hä, das sind die Amis, die sollten sich nicht mal wundern wenn sie wirklich mal was abkriegen und die scheiße ist das wir deutsche vielleicht noch mit reingezogen werden, weil wir mit den Amis verbündet sind...


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 17:24
Ich hoffe das dieser Anti-Amerika Trend bald aus der Mode kommt man kann hier vieles einfach nicht mehr Lesen ohne Magengeschwüre zu bekommen .


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 17:29
@Braveheart17
solange es nicht zu einem angriff der amrikaner kommt, kann man ihnen aber höchstens doppelmoral vorwerfen. sanktionen und embargos sind legale mittel zur durchsetzung politischer interessen.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 17:37
Die Amis sind die größten Verbrecher, spielen sich als Helden auf, um ein Volk oder sonst was zu beschützen oder Tyrannei zu unterdrücken, doch in echt geht es den meistens um Rohstoffe.

Die Amis haben doch auch schon ebenfalls test mit Atombomben durchgeführt oder andere Bomben oder??
--------------------------------

ja in den 50er und 60ern


-------------------
Warum sollten das denn andere Länder nicht tun dürfen
-------------------------------

Internatinaler Wunsch ? Verträge?


--------------------------
solange es nicht zu einem angriff der amrikaner kommt, kann man ihnen aber höchstens doppelmoral vorwerfen. sanktionen und embargos sind legale mittel zur durchsetzung politischer interessen
-----------------------

zumal sie von der UN abgesegnet wurden.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 17:41
Hier einmal eine Liste der aufgezeichneten Kernwaffentests!
Auch sehr aufschlussreich.

Wikipedia: Liste der Kernwaffentests

Unvorstellbar überhaupt was man alles anrichten kann,würde man die Dinge im mikroskopischen sehen können.Für mich ist eine Testzündung schon eine Hirnverbrannte Idee!
Und in der jetzigen Zeit wohl auch eine Art Zeichen dieser Test,wenn man gewisse Wissensgrundlagen besitzt,oder wie es bei mir ist ein Bauchgefühl hat.

Ist ein Test ja doch schon länger her,der letzte Beispielsweise,wie kann es anders sein von Pakistanern.

Wenn ich an die ganzen Atomtests nur denke wird mir übel.Was da alles darunter schon leiden musste!Natur,Menschen,etc..


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 18:14
Bin wieder zu Hause!

Freut mich, dass wenigstens du mich verstehst,@Sidhe

Zu Monsanto: http://www.nuoviso.tv/medizin/monsanto.html (Archiv-Version vom 29.05.2009)

hagana schrieb:
Es wird ja Entwicklungshilfe geleistet und man versucht zu helfen.

Wie naiv! Das bissel Geld, das von den "reichen" Ländern der Welt gespendet wird
ist doch nur zu unserem eigenen Vorteil!
Die Mittellosen Staatsbeamten und Diktatoren sind alle bestechlich.
Sie nehmen das Geld für sich und nicht für ihre Völker.
Wir erpressen sie unter anderem mit ihren Schulden bei uns, indem
wir zu spottpreisen Rohstoffe, wie Öl, Kupfer, Eisenerze, Uran
und viele weitere Interessante Sachen "einkaufen"!
Aber wieviele Nigerianer und andere in den Berggruben draufgehen ist
doch total Schnuppe. Hauptsache wir haben alle Rohstoffe
für LCD`s, Handy`s usw.
So eine Scheinheilige SCH....eiße!
Wer helfen will, der soll runtergehen und die kranken versorgen, Brunnen Bauen und Lesen und schreiben lehren!


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 18:25
Schwierige Frage,denn bei den Nordkoreanern weiß man nie so recht, wie man mit denen dran ist.Sie fühlen sich ja schon immer kriegerisch von den Amerikanern bedroht und glauben,dass die USA schon immer vor hat,Nordkorea anzugreifen,was (bis jetzt) nicht der Fall ist. Das Gefährliche ist, dass Nordkorea zuerst ein Präventivschlag auf die USA verübt (Weitstreckenraketen haben sie ja,die die Westküste Amerikas treffen können),sie drohen jetzt ja schon offen damit,sollte einige Sanktionen gegen Nordkorea veröffentlicht werden. Die Gefahr besteht,also sollte man ein Präventivschlag gegen Nordkorea handeln ? Man will Nordkorea mit Sanktionen zum Handeln gegen ihren Raketentests zum stoppen zwingen,aber wie reagiert Nordkorea darauf ?
Das Regime ist sogar bereit,ihre Atomare Raketen an alle zu verkaufen,sei es auch Terroristen...ich denke,dass Nordkorea vielmehr vor hat, diese wirklich verkaufen zu wollen,als sie selbst einzu setzen, also :
Sanktionen oder einen Präventivschlag?


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 18:35
....USA....Nordkorea anzugreifen,was (bis jetzt) nicht der Fall ist
Schau doch mal bitte meinen Beitrag auf Seite 4 an, @keinmod
1950-1953
... eine kriegerische Auseinandersetzung zwischen Truppen der Demokratischen Volksrepublik Korea (Nordkorea) zusammen mit der Volksrepublik China auf der einen Seite und der Republik Korea (Südkorea) zusammen mit UNO-Truppen, vor allem den USA, auf der anderen Seite...
Ja, du hast recht. USA würde nie jemanden angreifen, v.a. nicht Korea!


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 19:15
Das Regime ist sogar bereit,ihre Atomare Raketen an alle zu verkaufen,sei es auch Terroristen...ich denke,dass Nordkorea vielmehr vor hat, diese wirklich verkaufen zu wollen,als sie selbst einzu setzen, also :
-----------------------

naja, mal sehen ob ihre ICBM überhaupt fliegt und dann müssten sie noch die Sprengköpfe überhaupt auf Größe bringen, das dauert wohl noch ein paar Jahre, also kein übereiltes handeln



------------------------------------
....USA....Nordkorea anzugreifen,was (bis jetzt) nicht der Fall ist

Schau doch mal bitte meinen Beitrag auf Seite 4 an, @keinmod
1950-1953
---------------------------

Tja schau mal du lieber nach wer da wen angegriffen hat.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 20:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja schau mal du lieber nach wer da wen angegriffen hat.
Durch die geographische Lage der Halbinsel geriet Korea immer wieder in die
Interessensphären Japans, Chinas und der UdSSR.
So auch nach der
Kapitulation der Japaner im 2. Weltkrieg. Der Norden Koreas
wurde von sowjetischen und der Süden von US-Truppen besetzt. Als
Demarkationslinie diente der 38.Breitengrad, der sich ungefähr durch die Mitte
Koreas zieht.
Offiziell übernahm die UNO mit der Resolution vom 14.November 1947 das
Mandat für die Wiedervereinigung, doch zu dieser kam es nicht.
Denn nach der Besetzung Koreas versuchten beide Seiten (USA und UdSSR)
ihren Machtbereich weiter auszudehnen.
Aus diesem Grund beschuldigten sich beide ‚Parteien’ immer wieder der
gegenseitigen Grenzverletzung am 38.Breitengrad.
Der 1. Angriff...
Am 25.Juni 1950 kam es dann zum ersten Angriff. Nordkorea überschritt mit
seinen Truppen die Demarkationslinie in Richtung Seoul (Hauptstadt
Südkoreas). Die USA engagierten sich daraufhin im Sinne einer Konfliktlösung.
Jedoch verabschiedete der UN-Sicherheitsrat zwei Tage später unter der
Abwesenheit der Sowjetunion eine von der USA eingebrachte Resolution, die
militärische Sanktionen in Form von UN-Streitkräften beschloss.
Der Koreaeinsatz war übrigens der erste Militäreinsatz der UNO gegen einen
Aggressor. (Die UNO war zu dieser Zeit nicht völlig unparteiisch und beschloss
dies mit großer Sicherheit auch zu Gunsten der USA)

Also, wer hat wen als erstes besetzt?
Der überschritt nach Südkorea vom Norden ist doch gerechtfertigt, oder?
Wenn jemand zu dir nach Hause kommt und dein schlafzimmer in beschlag nimmt ist er nicht der böse, sondern du, wenn du ihn vertreiben willst, @Fedaykin


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 21:15
ch denke das hier der Fehler begangen wird von unserem " westlichen " Denken.
Wir wissen das ein Atomschlag, egal von wem, das Ende bedeuten würde.
Jetzt kommt das große ABER!!!!!.
Es gibt Länder in denen es eine große Ehre ist für die Sache zu sterben, ja es sogar herbei gesehnt wird.
Stell dir vor diese Länder hätten Atomwaffen. Was dann?
Für Korea trifft dies nicht zu. Aber der kleine Klapskopp hat einen solchen Drang sich zu profilieren das ich es ihm ohne weiteres zutraue.

Weil:
Das Volk ist ihm scheißegal. Beweist er jeden Tag wieder wo er Hummerschwänze knabbert wärend sein Volk den Kitt aus denn Fenstern frisst wenn sie denn welche haben.
Er fühlt sich in seinem Größenwahn bestätigt-- er ist eine Atommacht, und bisher haben alle nix unternommen. Aus seiner Sicht-- Sie haben Angst vor ihm.
Er macht höchstens noch n paar Jahre, also warum nicht mit nem großen Knall den Abschied feiern. Desweiteren die Mentalität. Niederlage ist schande.
Geht ja garnicht.

Deswegen ist die Bedrohung die vom ihm ausgeht auf keinen Fall zu unterschätzen.

Das ein Präventivschlag wieder einmal die Zivilbevölkerung treffen würde steht ausser Frage. Aber wenn er auf den Knopf drückt ist es genauso, nur halt in einem anderen Land.
Also hört auf mit dem " es wird wieder die Zivilisten treffen".

Und wer mal ehrlich mit sich selber ist wird zugeben das ihm im Grunde Korea egal wäre wenn nicht der eigene Arsch in gefahr ist.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 22:47
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Ich hoffe das dieser Anti-Amerika Trend bald aus der Mode kommt man kann hier vieles einfach nicht mehr Lesen ohne Magengeschwüre zu bekommen .
Amen.

@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Die Amis sind die größten Verbrecher, spielen sich als Helden auf, um ein Volk oder sonst was zu beschützen oder Tyrannei zu unterdrücken, doch in echt geht es den meistens um Rohstoffe.
Und das wären im Fall Nordkorea welche?
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Die Amis haben doch auch schon ebenfalls test mit Atombomben durchgeführt oder andere Bomben oder??

Warum sollten das denn andere Länder nicht tun dürfen??
Genau, warum sollen andere Länder nicht auch was dürfen was sonst, wenn es z.b. die USA machen, kritisiert wird? :P

@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:sondern darum, daß die USA von vorne herein jede Möglichkeit ausräumen wollen die auch nur ansatzweise dazu führen könnte, daß sie von einem Land, das nicht mit ihnen verbündet ist, angegriffen werden könnten.
Was erlauben sich die USA? Sich vor einem Angriff von einem ihnen gegenüber feindlich gesinnten Land schützen zu wollen. Unglaublich! :P


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 23:09
Also ich bin ganz zufrieden mit der Allmacht Amerikas....die helfen ungefähr so vielen Leuten wie sie auch schaden.... aber so allmählich könnt wieder ein neuer an den Drücker...

@Braveheart17


auf zu denn unermesslichen rohstoffen in Afghanistan und Somali


Anzeige

melden