Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 09:53
Wenn ich die Macht hätte, würde ich als erstes die Kindergeldregelung ändern.
Es würde kein Kindergeld mehr ausbezahlt werden und mit dem einbehaltenem Geld gäbe es bei mir alle Kindergartenbesuche kostenlos (und verpflichtend!) und in allen Schulen ein warmes Mittagsessen für die Kinder. Zuzahlungen zu Schulbüchern entfallen auch gänzlich, ebenso wird sämtliches benötigtes Schulmaterial (Schreibhefte, Füllfederhalter,...) gestellt. Außerdem würde ich damit mehr Kindergärten bauen und mehr Erzieher einstellen, das gleiche gilt für Schulen. Zusätzlich würden die Spielplätze eine bessere Betreuung erfahren, damit immer alles in Ordnung und kindgerechter ist.

Anzeige
melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 10:04
@ad_rem

Du beschreibst das Schulsystem innerhalb von den Niederlanden. Ab 4 Jahren ist ein Kind verpflichtet zu der Vorschule zu gehen. Schulmaterial - alles - wird gestellt vom Staat. Angefangen vom Bleistift bis ueber Schulhefte bis hin zum Farbtuschkasten.

Allerdings muss man eine Gebuehr bezahlen von 25 Euro pro Jahr, damit sind die Unkosten gedeckt, fuer Schulausfluege, Weihnachtsgeschenke und Sinterklaasgeschenken und andere Schulfeiern. Keine Extra Kosten fuer die Ausfluege oder Theater und Museumsausfluege.

@metz.ger

Mir ist noch einmal was eingefallen diesbezueglich Deines Posts.

Oder strebst Du einer Praesidialdiktatur entgegen ?? Auf Berufung des Boxheimer Dokumentes ? Das wuerde mich interessieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 10:08
Mein 100-Tage-Programm:

Schleswig-Holstein und Hamburg an Dänemark abtreten. Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin an Polen abtreten. Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen an Tschechien abtreten. Bayern an Österreich abtreten. Baden-Württemberg und Hessen an die Schweiz abtreten. Rheinland-Pfalz und Saarland an Frankreich abtreten. Nordrhein-Westfalen an Belgien abtreten. Niedersachen und Bremen an die Niederlande abtreten.

Danach als Regierung abtreten. Aufgabe erfüllt.


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 10:09
@asmodee
Das Alter für den verpflichtenden Kindergarten würde ich auf das 3. Lebensjahr setzen.
Wie sieht es in den Niederlanden mit kostenloser Schulspeisung aus?
Außerdem würde ich das Schulsystem dahingehend ändern, dass die Kinder bis zur vollendeten 6. Schulklasse in der Primärschule sind.


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 10:12
@Doors

Danke wir erhalten Land :D Jaaa die Niederlande wird groesser , aber halt was machen wir dann mit den Deutschen die dazu gekommen sind ?? Moechten die sich assimilieren dann ??

Was fuer rhetorische Gedanken kommen einen da :D


2x zitiertmelden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 10:12
@Doors
Nee, als Nordrhein-Westfale möchte ich dann doch lieber an die Niederlande übergeben werden. Immerhin besingen sie doch schon in ihrer Nationalhymne "bin ich von deutschem blut,
" :)


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 10:14
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Jaaa die Niederlande wird groesser , aber halt was machen wir dann mit den Deutschen die dazu gekommen sind ?? Moechten die sich assimilieren dann ??
Ich stelle einen persönlichen Asylantrag bei Dir! :) :) :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 10:14
@asmodee


Die müsst ihr schon mitnehmen, und wenn der Wilders noch so wegen Überfremdung jammert! Ausserdem brauchen die Niederlande bei steigendem Meeresspiegel Ausweichplätze für die Wohnwagen.


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 10:15
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Moechten die sich assimilieren dann ??
Da unsere Kultur quasi fast identisch ist, sollte es mit der Integration nicht schwer sein...


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 10:17
@ad_rem

In dem Schulgeld ist auch die Schulspeisung enthalten, da die Kinder hier bis 15 Uhr Schule haben . Das Schulsystem ist darauf aufgebaut, das die Klassen klein gehalten werden, meistens 2 Lehrer innerhalb der Klasse dabei sind.

Die Primaerklassen gehen bis zum 12 Lebensjahr. Erst dann die Ueberschulung zu weiterfuehrenden Schulen. Alles andere findet man zu frueh innerhalb der Niederlanden.

So gab es ein Slogan hier in den Schulen : Jedem Kind seine Milchtuete :D Na ja das ist ziemlich frei uebersetzt dazu simultan noch dazu.


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 10:18
@asmodee
Euer Schulsystem würde ich dann so in voller Gänze übernehmen


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 10:23
@Doors

* Hust * Wilders schnauf, okay machen wir einen Deal ;) Wir bekommen Teile von Deutschland und ihr duerft den Wilders gratis von uns bekommen .

Ihr habt mehr Erfahrung mit solchen Politikern als wir Niederlaender :D

Na was denkst Du ??

@ad_rem

Och so einige Deutsche tun sich schwer hier in den Niederlanden, da sie meinen jeder Niederlaender koenne genuegend Deutsch, darum lernen sie kaum oder wenig niederlaendisch, ausserdem bereitet einigen Deutschen den Humor von den Niederlaendern so einige Kopfzerbrechen.

Ausserdem sind Deutsche so hmm pedantisch und kleinkariert in einigen Denkansaetzen :D

Nicht alle , aber einige :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 10:39
@asmodee


Wir hätte hier in Nordfriesland noch so ein paar Vogelsände und Robbenplaten, da könnte sich Herr Wilders bestimmt wohlfühlen. Zumindest bis die Flut kommt.


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 10:42
@Doors

Oh ja das heulen der Robben soll sehr unterhaltsam und beruhigend wirken auf einige Gemueter . ;)


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 10:49
@Doors
Dann würde ich gerne -quasi im Austausch- die gute Frau Roth in den Niederlanden auf diese riesige Hochwasserschutzanlage stellen. So als strahlende Galionsfigur quasi ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 10:52
@ad_rem

Die könnte man allerdings strafverschärfend dem Herrn Wilders noch zugesellen.


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 11:01
@Doors
Ja :) , die stellen wir dann einfach neben den Herrn Wilders.


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 11:35
Verteidigungs- und Außenpolitik

1. Deutschland rüstet drastisch ab (Militär als Verteidigungsmechanismus)
2. Militär ist freiwillig.
3. Deutschland innerhalb der EU muss erhalten bleiben.



Innenpolitik

1. Deutschland gewährt JEDEM Asyl,der nach Freiheit trachtet.
2. Stärkere Kontrollen auf Schwarzarbeit,höhere Strafen.
3. Wer durch die Arbeit, weniger verdient als wenn er arbeitslos währe, kriegt vom Staat so viel Geld mehr das er 50% mehr Geld hat, als ein Harz 4 Empfänger, da arbeiten sich Lohnen soll
4. Besteuerung eines Vermögens ab 1 Mio Euro mit 5 %
5. Jugendstrafen erhöhen



Ausländerpolitik

1. Soziale Gleichstellung ALLER Bürger.

Umwelt- und Energie Politik

1. Subventionen für alternative Energie werden erhöht.
2. Besteuerung von umweltunfreundlichen Ressourcen für Gewerkschaften.
3. Der Staat fördert Unternehmen die an alternativen Energien arbeiten.



Bildungspolitik

1.Ein ökumenischer,einheitlicher Religionsunterricht wird eingeführt.
2.Ein muslimischer Unterricht witd bei genügend Nachfrage eingeführt.Dieser ist aufgebaut wie der christliche Unterricht,d.h dass auch vorwiegend andere Religionen besprochen werden.
3.Förderung der Gesamtschulen.Der Staat muss drauf hinarbeiten,dass die heutzutage eher wertlose Hauptschule nicht zu oft besucht wird,um das Bildungsniveau zu steigern.

Medien
1.Filme,Spiele,etc... werden mit einem NICHT VERBINDLICHEN Warnsiegel ausgestattet (PEGI).Kinder verlieren das Interesse an etwas,was NICHT verboten ist.
Zudem steigert dies die Initiative der Eltern.
2.ALLE Pläne zur Vorratsspeicherung werden verneint.

Wirtschafts- und Sozialpolitik

In der aktuellen Weltwirtschaftskrise fehlen uns solvente privatwirtschaftliche Schuldner welche die gigantischen Sparvermögen wieder in die Realwirtschaft tragen. Geht das zuviel gesparte Geld wieder in die Realwirtschaft ist die Krise vorbei!


4x zitiertmelden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 11:48
Sie abschaffen.


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 11:49
@redd
Zitat von reddredd schrieb:1.Ein ökumenischer,einheitlicher Religionsunterricht wird eingeführt.
2.Ein muslimischer Unterricht witd bei genügend Nachfrage eingeführt.Dieser ist aufgebaut wie der christliche Unterricht,d.h dass auch vorwiegend andere Religionen besprochen werden.
Ja was denn jetzt, entweder einen einheitlichen Religionsunterricht oder einen nach einzelnen Religionen.
Zwei sich widersprechende Regelungen sollten nicht vorhanden sein


Anzeige

melden