Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge, Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Türkei Militär Junta, Terrorstaat

Revolution! Aber wie?

20.06.2009 um 12:22
Ich wollte hier nicht zur Revolution aufrufen oder anhänger finden, ich wollte Ideen sammeln wie eine Revolution heut zutage aussehen könnte.

@grahm

Ich sehe es auch so Ziviler Ungehorsam ist eine gute Idee. Nur wie du schon sagtest, muss da jeder mit machen.


melden
Anzeige
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

20.06.2009 um 13:18
@Genosis
Ich wollte hier nicht zur Revolution aufrufen oder anhänger finden, ich wollte Ideen sammeln wie eine Revolution heut zutage aussehen könnte
-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Aber zuerst hast du geschrieben das du dich auch zu den Leuten zählst, die gerne revoltieren...

Und hier wirst du ganz bestimmt nicht viele Anhänger finden, wenn dann vielelicht höchstens 20, wenn die zustimmen kann nur leeres Gerede sein, oder nur 5 davon meinen es ernst mit dir zu kämpfen...

Wenn du wissen willst wie eine Revolution von heute aussieht, dann üebrlege doch selbst, anstaat hier Leute zu fragen die noch nie eine Revolution von heute erlebt haben....


melden

Revolution! Aber wie?

20.06.2009 um 13:30
@Braveheart17

Ich habe nie gesagt das ich gerne revoltieren würde!

Und jetzt nochmal es geht mir hier nich darum Anhänger zufinden sondern Ideen zusammeln!

Ich habe auch noch keine Revolution von heute erlebt also wie soll ich dann selber überlegen?


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

20.06.2009 um 14:15
Es gibt ja hier schon ein paar Leute die revoltieren wollen, aber keiner weiß wo und wie man anfangen soll.

Ich zähle mich auch zu diesen Leuten.^^
@Genosis
---------------------------------------------------------------------------------------------------.

Da hast du ausdrücklich gesagt das du dich auch zu den leuten zählst, die revoltieren wollen...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe auch noch keine Revolution von heute erlebt also wie soll ich dann selber überlegen?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------Weiß ich nicht, überlege doch, aber warum überlegst du wie eine Revolution von heute aussehen soll, wenn du keine starten möchtest???

Überlege doch ist doch nichts schwer, krame die Geschichtsbücher durch wie es früher wahr, doch ich denke trotzdem das du hier keinen finden wirst der eine richtige Revolte mitgemacht oder erlebt hat....


melden

Revolution! Aber wie?

20.06.2009 um 14:41
@Braveheart17

Ich habe mich wohl am Anfang falsch ausgedrückt.

Es gibt ja hier schon ein paar Leute die revoltieren "wollen", aber keiner weiß wo und wie man anfangen soll.

Ersetze das wollen durch "würden".

Ich bin der Meinung das eine Revolution, also eine veränderung des Systems notwendig ist.
Nur habe ich, und die meisten die das denken, leider keine Ahnung wie.

Hier geht es jetzt nicht darum wer mit machen würde, sondern darum wie man das aufbauen könnte und vorallem wie sowas ausehen sollte.

Ich habe auch keine Lust das millionen Rebellen durch die Straßen rennen und Politiker killen.

Und ja ich will eine Revolution starten aber ich habe nie gesagt das ich das "gerne" machen will.

Wenn du der Meinung bist das man Leute braucht die schonmal eine Revolution mitgemacht haben um Ideen zusammeln ist das halt deine Meinung.


melden
gioraepstein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

20.06.2009 um 14:44
Genosis schrieb:Und ja ich will eine Revolution starten aber ich habe nie gesagt das ich das "gerne" machen will.
Da für müsstest du erst mal an mir vorbei !


melden

Revolution! Aber wie?

20.06.2009 um 14:45
@gioraepstein
Du bist also mit dem System voll zufrieden?


melden
gioraepstein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

20.06.2009 um 14:48
@Genosis
Was heisst zufrieden ? Sicher gibt es gewisse Reibungspunkte aber die Geschichte hat bewiesen es gibt KEINE andere Lebenswertere Alternative.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

20.06.2009 um 14:49
@Genosis

oh man.. nimms jetzt nicht persönlich, aber dieses permante gerede über irgendwelche revolutionen ist echt langweilig und geht derbe an der realität vorbei! bzw ich denke, dass es idealistisches und vor allem juveniles gerede ist..

wie du schon sagtest.. man weiß nicht wie, wofür, warum und was danach kommen soll! hauptsache revolution. na suuper.

was hälst du denn von einer friedlichen revolution/veränderung aus dem inneren? geh in die politik und veränder etwas. werde manager oder was weiß ich. du hast doch die möglichkeit dinge zu verändern. warum tust du es nicht?


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

20.06.2009 um 14:50
Was heisst zufrieden ? Sicher gibt es gewisse Reibungspunkte aber die Geschichte hat bewiesen es gibt KEINE andere Lebenswertere Alternative.
Leute die nur Existieren, und nicht Leben wollen die haben auch keine Revolution verdient !


melden

Revolution! Aber wie?

20.06.2009 um 14:52
@gioraepstein
Doch die gibt es bestimmt, ich kann dir jetzt auch nicht sagen welche aber 100% die gibt es!
Und neben bei die Geschichtsbücher werden von den Siegern geschrieben.


melden

Revolution! Aber wie?

20.06.2009 um 14:52
@Genosis
ich würde sagen evolution statt revolution

um stabile systeme zu finden in dennen wir leben wollen ohne alles kurz und klein zu schlagen müssen wir beginnen unsere probleme nicht dadruch zu lösen dass wir irgendwenn köpfen oder bombenattentate ausüben

wir müssen uns als memetische ingeneure veruschen, ideen schaffen die uns überleben oder uns in den dienst einer idee stellen

um so die verhältnisse zu ändern

organisation kommunikation

die neue (r)evolution beginnt schon längst

allein das netz bietet genug strömungen auf die sich die politik langsam einstellen muss.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

20.06.2009 um 14:57
Wenn du der Meinung bist das man Leute braucht die schonmal eine Revolution mitgemacht haben um Ideen zusammeln ist das halt deine Meinung.

@Genosis
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das habe ich nicht direkt geschrieben, ich meinte das du nicht gerade hier an jeder Ecke jemanden findest der dir perfekte Ratschläge geben kann, der sowas schon erlebt hat...



Und ja ich bin der Meinung, das wenn jemand eine Revolution starten möchte, der einen klugen Kopf besitzt, der weiß was er will, wie er es machen will usw.

ich denke nicht das du mit ein paar Kumpels jetzt durch die Stadt gehen willst und die Polizei angreifen möchtest oder die Politiker, auf direkte Weise wäre der falsche Weg denke ich mal..

Du musst dich sehr gut mit den korrupten gesetzen unseres Landes auskenn, du musst wissen was du verändern möchtest, beantworte mir erst mal was du dir nach der revolte erhoffst..


melden

Revolution! Aber wie?

20.06.2009 um 14:59
@souljah
Es gibt Machtstrukturen die es unmöglich machen etwas zuändern, ob als Politiker oder Manager!

Ich halte sehr viel von einer friedlichen Revolution/Veränderung.
souljah schrieb:wie du schon sagtest.. man weiß nicht wie, wofür, warum und was danach kommen soll! hauptsache revolution. na suuper.
Deswegen ja nicht einfach Revolution, denn die kann erst beginnen wenn klar ist wie, wofür und was danach kommt.


melden

Revolution! Aber wie?

20.06.2009 um 15:00
@james1983
Ja sehr schön gesagt *recht geb*^^


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

20.06.2009 um 15:01
, aber eins sage ich auf friedliche Weise geht das nicht, weil du nie etwas Gutes durchgesetzt kriegst, das sieht man bei den politikern die was gutes für das Volk wollen kommen einfach nicht damit durch...
@Genosis


melden

Revolution! Aber wie?

20.06.2009 um 15:03
@Braveheart17

Ich erhoffe mir eine friedliche und freie Gesselschaft, wo es nicht darum geht besserzu sein als der andere.

Aber es gibt halt noch das Problem der hirngewaschenen Leute die an so eine Welt nicht glauben können.


melden

Revolution! Aber wie?

20.06.2009 um 15:03
@Braveheart17
Ja da sprichst du wohl traurige Wahrheit-.-


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

20.06.2009 um 15:05
@Genosis

schön das du dir sowas erhoffst, willst du vielleicht das geld abschaffen oder anarchie, sage mal deine Meinung, wenn du shcon über eine Revolte nachcenkst, dann möchte ich wirklich wissen, was du möchtest....


melden
Anzeige

Revolution! Aber wie?

20.06.2009 um 15:07
@Braveheart17

das geld muss nicht umbedingt abgeschaft werden aber zumindest der zins

was ich dir eben zum erhoffen geschrieben habe müsste dir ausreichen um zu wissen was ich mir erhoffe


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt